Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#554480) Verfasst am: 29.08.2006, 16:44 Titel: Bekreuzigen verboten |
|
|
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3437368.html
Man beachte die Pikanterie, daß sich Christen (die echten) über das Bekreuzigen von (den anderen jetzt aber wirklich echten) Christen bekacken. Religiöser Wahn in Reinkultur.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#554483) Verfasst am: 29.08.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Ich finds super - wieder einmal wurde die Hirnseuche ein Stück zurückgedrängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554487) Verfasst am: 29.08.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich finds super - wieder einmal wurde die Hirnseuche ein Stück zurückgedrängt.  |
Ja, aber nur weil sich ein andere Hirnseuche mal wieder in ihren religösen Gefühlen beleidigt fühlt.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#554495) Verfasst am: 29.08.2006, 16:57 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich finds super - wieder einmal wurde die Hirnseuche ein Stück zurückgedrängt.  |
Ja, aber nur weil sich ein andere Hirnseuche mal wieder in ihren religösen Gefühlen beleidigt fühlt. |
Das sage ich doch immer, aber Ihr hört ja nicht zu und ergeht Euch lieber in postchristlichem Moralismus a la "aber wir äh Humanisten wenden doch keine List an blubber bla bla bla".
Man muß Feind A gegen Feind B ausspielen, sie sich gegenseitig fertigmachen lassen um danach als lachender Dritter dazustehen.
Werdet Ihr halt nie begreifen, das ist aber zumindest nicht meine Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#554497) Verfasst am: 29.08.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich finds super - wieder einmal wurde die Hirnseuche ein Stück zurückgedrängt. |
Das ist doch nicht mehr als ein Gerangel um Macht zwischen den verschiedenen Religionen, die Macht der Religionen insgesamt wurde dadurch nicht verringert.
Zwei Schläger sind nicht gleich stark, sondern der eine schlägt den anderen nieder, darauf der Doc: "super, mal wieder wurde die Gewalt ein Stück zurückgedrängt".
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#554503) Verfasst am: 29.08.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Ich verstehe den Hintergrund nicht. Bekreuzigen sich denn die Protestanten nicht?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#554507) Verfasst am: 29.08.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe den Hintergrund nicht. Bekreuzigen sich denn die Protestanten nicht? |
Doch, aber die Protestanten sind halt die echten Christen(TM) und deshalb dürfen sich die anderen echten Christen nicht bekreuzigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554510) Verfasst am: 29.08.2006, 17:17 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Stingery hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe den Hintergrund nicht. Bekreuzigen sich denn die Protestanten nicht? |
Doch, aber die Protestanten sind halt die echten Christen(TM) und deshalb dürfen sich die anderen echten Christen nicht bekreuzigen. |
Seit wann bekreuzigen sich Protestanten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#554511) Verfasst am: 29.08.2006, 17:17 Titel: |
|
|
D.h. hätte sich ein protestatischer Spieler bekreuzt, wären es die Katholiken, die geklagt hätten?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#554512) Verfasst am: 29.08.2006, 17:19 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Stingery hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe den Hintergrund nicht. Bekreuzigen sich denn die Protestanten nicht? |
Doch, aber die Protestanten sind halt die echten Christen(TM) und deshalb dürfen sich die anderen echten Christen nicht bekreuzigen. |
Seit wann bekreuzigen sich Protestanten? |
Tun die das nicht? Tja, wieder was gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#554515) Verfasst am: 29.08.2006, 17:22 Titel: |
|
|
Wenn sich die Protestanten nicht bekreuzigen, was stört es sie dann, dass die anderen es tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554521) Verfasst am: 29.08.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Wenn sich die Protestanten nicht bekreuzigen, was stört es sie dann, dass die anderen es tun? |
Die anderen (d.h. die falschen) Christen zeigen damit, daß sie katholisch sind. Mit anderen Worten sie wagen es, öffentlich zu zeigen, daß sie nicht den einzig wahren Glauben haben sondern den anderen einzig wahren Glauben. Wenn das keine Provokation ist. Und die religösen Gefühle der echten Christen beleidigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#554547) Verfasst am: 29.08.2006, 17:53 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Stingery hat folgendes geschrieben: | Wenn sich die Protestanten nicht bekreuzigen, was stört es sie dann, dass die anderen es tun? |
Die anderen (d.h. die falschen) Christen zeigen damit, daß sie katholisch sind. Mit anderen Worten sie wagen es, öffentlich zu zeigen, daß sie nicht den einzig wahren Glauben haben sondern den anderen einzig wahren Glauben. Wenn das keine Provokation ist. Und die religösen Gefühle der echten Christen beleidigt. |
Ich glaube, ...
(oh, ich glaube)
... die spinnen, die Christen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#554555) Verfasst am: 29.08.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Die Fehde zwischen den Protestanten und den Katholiken ist in Großbritannien doch eher ein politischer Konflikt als ein religiöser. Ich dachte aber bislang, daß sich das auf Nordirland beschränkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#555039) Verfasst am: 30.08.2006, 12:52 Titel: |
|
|
hehehe..ich finde es vor allem lustig, daß der POLNISCHE spieler bei den protestanten spielt, dieser ist natürlich KATHOLISCH ! jetzt hat sich also der katholische spieler bekreuzigt und die katholiken haben sich darüber aufgeregt weil er bei den protestanten mitspielt... ich lach mich schief...
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
beobachter als Doppelnick deaktiviert
|
(#555087) Verfasst am: 30.08.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich finds super - wieder einmal wurde die Hirnseuche ein Stück zurückgedrängt.  |
sagt jemand, der ein kreuz in seinem avatar (ist zwar auf den kopf gestellt) benutzt? du benutzt auch hirnseuche, bist also auch erkrankt?
ps: du bist kein humanist.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#555510) Verfasst am: 30.08.2006, 22:49 Titel: |
|
|
beobachter hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich finds super - wieder einmal wurde die Hirnseuche ein Stück zurückgedrängt.  |
sagt jemand, der ein kreuz in seinem avatar (ist zwar auf den kopf gestellt) benutzt? du benutzt auch hirnseuche, bist also auch erkrankt?
ps: du bist kein humanist. |
Yo Doc ist Hardcore Satanist - Allerdings liegt dem Satanismus ein Atheistisches Weltbild zugrunde.
Desweiteren bedeutet das invertierte Kreuz entweder, dass man sich zur Kirche des heiligen Petrus bekennt - Oder eben es bedeutet als "Kreuz des Südens" die Ablehnung des christlichen Glaubens, woraus man nicht gleich satanistische Ambitionen schließen muss, auch wenns die Kirche gern so hätte...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#555630) Verfasst am: 31.08.2006, 02:01 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich Berichte über Christen die Andreaskreuze an Bahnübergängen abgesägt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#555894) Verfasst am: 31.08.2006, 15:22 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich Berichte über Christen die Andreaskreuze an Bahnübergängen abgesägt haben?  |
nö, ich habe aber schon davon gehört daß christen bei andreaskreuzen an bahnübergängen zu tode gekommen sein sollen ! kommt davon wenn man vor kreuzen andächtig auf die knie geht um kurz zu beten...
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#555908) Verfasst am: 31.08.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | hehehe..ich finde es vor allem lustig, daß der POLNISCHE spieler bei den protestanten spielt, dieser ist natürlich KATHOLISCH ! jetzt hat sich also der katholische spieler bekreuzigt und die katholiken haben sich darüber aufgeregt weil er bei den protestanten mitspielt... ich lach mich schief... |
Wäre lustig, wenn dem so wäre. Allerdings ist Celtic der katholische Verein. Celtic, obwohl ein "eigentlich" schottischer Verein, wurde von irischen Auswanderern gegründet und hat in Irland mehr Anhänger als in Schottland selbst. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Bekreuzigen verboten hat, um den religiös-politischen Konflikt nicht noch weiter von z.B. Spielern anheizen zu lassen. "Old Firm" ist auch so bereits brisant genug.
Es gibt aber auch einen Glasgower Verein - Partick Thistle -, der sich über beide lustig macht ("We’re nothing but a football team, so fuck your Pope and fuck your Queen!"). Dieser Verein hat meine volle Sympathie.
Aber leider ist insbesondere Celtic auch hierzulande ziemlich hipp. Besonders bei eher "Linken". Die Fan-Freundschaft mit dem FC St. Pauli spricht für sich...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|