Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#555745) Verfasst am: 31.08.2006, 11:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Zurück zum Thema? Gute Idee!
kolja hat folgendes geschrieben: | Welcher Politiker, welche Partei? Quelle? |
Immer noch unbeantwortet. |
Ja, der Threaderoeffner haelt sich bislang auffallend bedeckt und befoerderte somit die zwischenzeitlichen Phantomdebatten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#555785) Verfasst am: 31.08.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man eine extra Kategorie einrichten für derartige Diskussionen, die auch nicht von dem allerkleinsten Faktum getrübt werden dürfen. Vielleicht "Meine schönsten Vorurteile, um zu zeigen, wie borniert ich bin" oder so was in der Art.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#555787) Verfasst am: 31.08.2006, 12:52 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man eine extra Kategorie einrichten für derartige Diskussionen, die auch nicht von dem allerkleinsten Faktum getrübt werden dürfen. |
Ein System, dass sich in viel höherem Maße mit sich selbst beschäftigt, als mit der Außenwelt. Wie unsere Großhirnrinde. Vielleicht entsteht hier noch Bewusstsein?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#555827) Verfasst am: 31.08.2006, 13:33 Titel: |
|
|
Sorry hatte keine Zeit zu antworten. Aber schön das ihr euch damit beschäftigt.
Zur Aussage.
Sie ist einer Runde mit Journalisten am Rande einer Wahlveranstaltung hier in Berlin gefallen. Anwesend waren auch Leute von der Presse. Auf deren Nachfrage, ob das Zitierfähig ist, hat er das als seine persöhnliche Meinung in kleiner Runde definiert.
Und deshalb werde ich seinen Namen hier auch nicht nennen.
Aber soviel: Er ist von einer der zwei grossen Volksparteien. Zwar Berliner Lokalpolitiker, aber bei Ausländerfragen im Bund bestimmend.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#555835) Verfasst am: 31.08.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Das ist allein schon als Idee vollkommen idiotisch. Als Vorschlag ist es undurchführbar, weil es in krassem Widerspruch zum Grundgesetz quasi jeder westlichen Verfassung steht. Kein Staat kann es akzeptieren, dass das vorhandene System von einer Minderheit nicht berücksichtigt werden muss. Das käme dem Selbstmord jeglicher staatlicher Ordnung gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#555882) Verfasst am: 31.08.2006, 15:06 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sorry hatte keine Zeit zu antworten. Aber schön das ihr euch damit beschäftigt.
Zur Aussage.
Sie ist einer Runde mit Journalisten am Rande einer Wahlveranstaltung hier in Berlin gefallen. Anwesend waren auch Leute von der Presse. Auf deren Nachfrage, ob das Zitierfähig ist, hat er das als seine persöhnliche Meinung in kleiner Runde definiert.
Aber soviel: Er ist von einer der zwei grossen Volksparteien. Zwar Berliner Lokalpolitiker, aber bei Ausländerfragen im Bund bestimmend.
gb |
egal ob er in der cdu oder spd ist: für mich sind solche aussagen, selbst als persönliche meinung und selbst wenns unter "sommerloch" fällt, ein argument für direktdemokratie.
für die radikaldemokratische revolution!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#555885) Verfasst am: 31.08.2006, 15:11 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
egal ob er in der cdu oder spd ist: für mich sind solche aussagen, selbst als persönliche meinung und selbst wenns unter "sommerloch" fällt, ein argument für direktdemokratie.
|
Das kann ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Während ich mit meiner Zweitstimme für gewöhnlich das wähle, was ich wählen will, bleibt bei der Erststimme nur die taktische Erwägung, welches Übel man für das ggf. kleinere hält.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#555886) Verfasst am: 31.08.2006, 15:13 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sorry hatte keine Zeit zu antworten. Aber schön das ihr euch damit beschäftigt.
Zur Aussage.
gb |
für die radikaldemokratische revolution! |
So isses. Tod dem Parlamentarismus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#555925) Verfasst am: 31.08.2006, 16:11 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Zur Aussage.
gb |
Soso.
Am Anfang klang das jedoch bei Dir leicht anders:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Die Sharia in Europa..
--------------------------------------------------------------------------------
... forderte heute ein Politiker in unserer Bezirksversammlung. (Berlin)
Er meinte, dass man der Realität in Europa in die Augen sehen müsse und die bedeute eine teilweise Anerkennung des Islamischen Rechts.
Seiner Meinung nach würde dies extremistische Tendenzen mildern und ein mutiethnisches Europa fördern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#556000) Verfasst am: 31.08.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Aha ...
Es gibt keinerlei präzise Auskünfte darüber, wer etwas gesagt hat (natürlich nur aus Rücksichtnahme, klar); der Inhalt der Äußerung bleibt völlig unpräzise, denn mit "Einführung der Scharia" kann ja nun Gott weiß was gemeint sein; und über die Umstände der Äußerung widerspricht sich der Berichterstatter.
Und wenn er nicht selbst entweder zu den anwesenden Politikern oder Journalisten gehört, was sich nicht so anhört, muss er die Information wohl bestenfalls über die bekannt präzise Stille Post zugesandt bekommen haben - wonach sich die gesamte Mitteilung anhört.
Das nehme ernst, wer will ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#556065) Verfasst am: 31.08.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Gehört die Bastonade eigentlich auch zur Sharia??
Ich wüsste da KandidatInnen, vom Feinsten!!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#556073) Verfasst am: 31.08.2006, 20:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aha ...
Es gibt keinerlei präzise Auskünfte darüber, wer etwas gesagt hat (natürlich nur aus Rücksichtnahme, klar); der Inhalt der Äußerung bleibt völlig unpräzise, denn mit "Einführung der Scharia" kann ja nun Gott weiß was gemeint sein; und über die Umstände der Äußerung widerspricht sich der Berichterstatter.
Und wenn er nicht selbst entweder zu den anwesenden Politikern oder Journalisten gehört, was sich nicht so anhört, muss er die Information wohl bestenfalls über die bekannt präzise Stille Post zugesandt bekommen haben - wonach sich die gesamte Mitteilung anhört.
Das nehme ernst, wer will ... |
Zu Threadbeginn war vom Threaderoeffner der Eindruck erweckt worden, die verfassungsfeindliche Aeuszerung sei ganz offiziell in einer Buergerversammlung als Forderung gefallen. Woraufhin die hier einschlaegig Bekannten ihre ueblichen Vorurteile absonderten. Die Ermoeglichung dessen war ja wohl der Zweck der Uebung.
Der Threaderoeffner will uns jetzt glauben machen, ein fuehrender Landespolitiker einer der beiden groszen Parteien solle mitten im langweiligen Abgeordnetenhauswahlkampf Berlins am Rande einer Wahlkampfveranstaltung vor Medienvertretern brisanterweise etwas behauptet haben, was ihm eigentlich unisono den Vorwurf der Unterstuetzung verfassungsfeindlicher Bestrebungen einbringen muesste - und keiner der Medienvertreter der vielfaeltigen und tratschhaften Medienszene in Berlin soll anschlieszend dazu auch nur ein Fitzelchen berichtet haben. Und auch der Threaderoeffner ist zu diskret, um mit dem veritablen Skandal an die Oeffentlichkeit zu gehen. Er ist auf mehrfache Nachfrage hin lediglich imstande, im FGH ein mehr als vages Geruecht zu praesentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#556080) Verfasst am: 31.08.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Zu Threadbeginn war vom Threaderoeffner der Eindruck erweckt worden, die verfassungsfeindliche Aeuszerung sei ganz offiziell in einer Buergerversammlung als Forderung gefallen. Woraufhin die hier einschlaegig Bekannten ihre ueblichen Vorurteile absonderten. Die Ermoeglichung dessen war ja wohl der Zweck der Uebung.
Der Threaderoeffner will uns jetzt glauben machen, ein fuehrender Landespolitiker einer der beiden groszen Parteien solle mitten im langweiligen Abgeordnetenhauswahlkampf Berlins am Rande einer Wahlkampfveranstaltung vor Medienvertretern brisanterweise etwas behauptet haben, was ihm eigentlich unisono den Vorwurf der Unterstuetzung verfassungsfeindlicher Bestrebungen einbringen muesste - und keiner der Medienvertreter der vielfaeltigen und tratschhaften Medienszene in Berlin soll anschlieszend dazu auch nur ein Fitzelchen berichtet haben. Und auch der Threaderoeffner ist zu diskret, um mit dem veritablen Skandal an die Oeffentlichkeit zu gehen. Er ist auf mehrfache Nachfrage hin lediglich imstande, im FGH ein mehr als vages Geruecht zu praesentieren. |
...was ich auch ein bisschen merkwürdig finde. Mich würde da mal interessieren, ob und wo GB dieses "Gerücht" sonst noch präsentiert hat. Google.de findet zu dieser Behauptung nämlich nur das Freigeisterhaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#556096) Verfasst am: 31.08.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Is ja gut jetz |
lol, das war definitiv der beste Beitrag im ganzen Thread...
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556121) Verfasst am: 31.08.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ... vages Geruecht zu praesentieren. |
Aber anscheinend hat das FGH da ja gute Selbstreinigungs- bzw. -aufklärungsmechanismen, dass dasdann auch entsprechend erkannt wird. Sehr schön.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#556122) Verfasst am: 31.08.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zu Threadbeginn war vom Threaderoeffner der Eindruck erweckt worden, die verfassungsfeindliche Aeuszerung sei ganz offiziell in einer Buergerversammlung als Forderung gefallen. Woraufhin die hier einschlaegig Bekannten ihre ueblichen Vorurteile absonderten. Die Ermoeglichung dessen war ja wohl der Zweck der Uebung.
Der Threaderoeffner will uns jetzt glauben machen, ein fuehrender Landespolitiker einer der beiden groszen Parteien solle mitten im langweiligen Abgeordnetenhauswahlkampf Berlins am Rande einer Wahlkampfveranstaltung vor Medienvertretern brisanterweise etwas behauptet haben, was ihm eigentlich unisono den Vorwurf der Unterstuetzung verfassungsfeindlicher Bestrebungen einbringen muesste - und keiner der Medienvertreter der vielfaeltigen und tratschhaften Medienszene in Berlin soll anschlieszend dazu auch nur ein Fitzelchen berichtet haben. Und auch der Threaderoeffner ist zu diskret, um mit dem veritablen Skandal an die Oeffentlichkeit zu gehen. Er ist auf mehrfache Nachfrage hin lediglich imstande, im FGH ein mehr als vages Geruecht zu praesentieren. |
Du leckst immer noch deine Wunden Sermon.
Andere Diskudanten anzugreifen indem du ihnen Unredlichkeit unterstellst ist eine durchsichtiges Manöver.
Du kriegst nichts anderes zu hören als das was ich gehört habe und hier gepostet. Wenn du für alles einen Zeitungsartikle brauchst um darauf verlinkt zu werden musst du einfach auf Diskussion verzichten.
Aber das sollte kein Problem sein, oder? Du kannst dich sicher auch woanders Profilieren.
Das Thema ist die Zunehmende Islamisierung der Europäischen Gesellschaft.
Das Thema ist, das die Politik, zumindest hier in Berlin, zunehmend bereit ist, den radikalen Kräften in den Emigrantenschichten nachzugeben des lieben Friedens willen, oder wie es Henryk M. Broder Ausdrückte.
"Hurra wir kapitulieren."
Laut seiner Analyse brauchen wir die Sharia gar nicht mehr, weil viele Regelungen bereits Stillschweigend eingeführt wurden.
Das Thema ist dass, das sich zb. eine Rita Süssmuth hier in Berlin ohne schlechten Gewissens vor den Karren der Muslim Bruderschaft spannen lässt, die unter Verfassungrechtlicher Beobachtung steht.
Bist du aus Berlin? Kannst du etwas kluges dazu sagen? Wenn nicht lass es sein.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556146) Verfasst am: 31.08.2006, 23:28 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Das Thema ist, das die Politik, zumindest hier in Berlin, zunehmend bereit ist, den radikalen Kräften in den Emigrantenschichten nachzugeben ... |
Das diskutiere ich dann, wenn dazu mehr präsentiert wird als haltlose Gerüchte aus x-ter Hand.
Bei dieser Geschichte, die erst so und dann anders gelaufen sein soll, aber wie genau sagst du eh nicht, bist du schlicht nicht glaubwürdig.
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... Henryk M. Broder ... |
Und über das, was Broder sagt, diskutiere ich gar nicht mehr. In mehreren Artikeln, die ich von ihm las, bestand ein wesentlicher Teil seiner "Argumentation" daraus, dass er Bemühungen um Differenzierung explizit ablehnt.
Wie soll ich über die Gedanken von jemandem diskutieren, der sinngemäß sagt: "Nachdenken? Is' doch fürn Arsch!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556151) Verfasst am: 31.08.2006, 23:39 Titel: |
|
|
tüllich tillich. Siehs doch ein. Deutsche Gutmenschenpolitiker fordern die öffentliche Schächtung deutscher Kleinkinder durch stinkende muslmische Viehtreiber, nachdem sie von ihnen massiv sexuell misshandelt worden sind und zuvor ihre Mütter vor ihren Augen vergewaltigt worden sind. Anschließend wollen die Gutmenschenpolitiker aus blinder Naivität selbst von Imamen entmannt und dann am lebendigen Leib verbrannt werden, weil im Spiegel stand, dass das PC ist. Mach doch die Augen auf Mööööönsch! Beim Barte meiner Grußmudder!
moment mal... hat da soeben ein hutzeliger Mongole eine Yak-Herde durch meine Wohnung getrieben... ich muss das kurz prüfen
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#556188) Verfasst am: 01.09.2006, 01:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Das Thema ist, das die Politik, zumindest hier in Berlin, zunehmend bereit ist, den radikalen Kräften in den Emigrantenschichten nachzugeben ... |
Das diskutiere ich dann, wenn dazu mehr präsentiert wird als haltlose Gerüchte aus x-ter Hand.
Bei dieser Geschichte, die erst so und dann anders gelaufen sein soll, aber wie genau sagst du eh nicht, bist du schlicht nicht glaubwürdig.
|
Das Posting war gar nicht an dich gerichtet.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... Henryk M. Broder ... |
Und über das, was Broder sagt, diskutiere ich gar nicht mehr. In mehreren Artikeln, die ich von ihm las, bestand ein wesentlicher Teil seiner "Argumentation" daraus, dass er Bemühungen um Differenzierung explizit ablehnt.
Wie soll ich über die Gedanken von jemandem diskutieren, der sinngemäß sagt: "Nachdenken? Is' doch fürn Arsch!" |
Läuft das unter dem Motto, mir gefällt nicht was er sagt?
Oder hab ich dich richtig verstanden, dass du seine Aussagen deshalb ablehnst weil er sie radikal vorbringt?
Dann hast du ein sonderbares Weltbild. Du Entscheidest darüber ob du dir ein Argument anhorchst aufgrund des Umstandes ob dir derjenige der es vorbringt passt, aber nicht weil das Argument als solches valide ist oder nicht.
Da entgehen dir wahrscheinlich ein Gutteil von allem was Gedacht wurde, und ich würde einmal sagen es sind die interessanteren Gedanken.
Denn die wurden alle mit einem Alleinvertretungsanspruch geäussert.
Vielleicht überdenkst du deine Haltung noch einmal, weil du sonst beim Wort zum Sonntag hängen bleibst.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#556217) Verfasst am: 01.09.2006, 03:34 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Du leckst immer noch deine Wunden Sermon.
Andere Diskudanten anzugreifen indem du ihnen Unredlichkeit unterstellst ist eine durchsichtiges Manöver.
Du kriegst nichts anderes zu hören als das was ich gehört habe und hier gepostet. Wenn du für alles einen Zeitungsartikle brauchst um darauf verlinkt zu werden musst du einfach auf Diskussion verzichten.
Aber das sollte kein Problem sein, oder? Du kannst dich sicher auch woanders Profilieren.
Das Thema ist die Zunehmende Islamisierung der Europäischen Gesellschaft.
Das Thema ist, das die Politik, zumindest hier in Berlin, zunehmend bereit ist, den radikalen Kräften in den Emigrantenschichten nachzugeben des lieben Friedens willen, oder wie es Henryk M. Broder Ausdrückte.
"Hurra wir kapitulieren."
Laut seiner Analyse brauchen wir die Sharia gar nicht mehr, weil viele Regelungen bereits Stillschweigend eingeführt wurden.
Das Thema ist dass, das sich zb. eine Rita Süssmuth hier in Berlin ohne schlechten Gewissens vor den Karren der Muslim Bruderschaft spannen lässt, die unter Verfassungrechtlicher Beobachtung steht.
Bist du aus Berlin? Kannst du etwas kluges dazu sagen? Wenn nicht lass es sein.
gb |
Darf man jetzt, wie einfach, davon ausgehen, Broder war derjenige welcher...?
Was bitteschön ist Verfassungsrechtliche Beobachtung? Geplanter Ersatz für die Taufe? Erfährt/geniesst das auch, wer mit Vakanz für 100.000 EURO-Briefumschläge noch vor wenigen Jahrzehnten kaum Pförtner im Verfassungsschutzministerium geworden wäre? Heute antizipieren gewisse Gestalten am Terrorismus dergestalt, dass sie Bürgerrechte abbauen, Europaweit, in engstem Schulterschluss mit DER Weltmacht! Allein die Möglichkeit der Definitionshoheit darüber, welche Demo morgen als terroristisch verleumdet wird, sollte heute gestellt werden!?
Empfehle mal nach Jean-Claude Paye "Das Ende des Rechtsstaats" zu googeln, heute noch, seine Schlußfolgerungen sind heftig, morgen wünschen wir uns vielleicht die Sharia...
Zu diesem Broder: Berliner Phoenixrunde, wird heute 09.15 Uhr wiederholt, wer sein FRühstück wieder los werden möchte:
Doch was ist Patriotismus? Was ist Nationalstolz? Worauf können, worauf sollen wir Deutschen heute überhaupt noch stolz sein?
Diese und weitere Fragen diskutiert Gaby Dietzen in der Berliner PHOENIX Runde mit Henryk M. Broder (Autor), Heiner Geißler (CDU), Matthias Mattusek (Der Spiegel) und Necla Kelek (Soziologin und Autorin).
n8i
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#556244) Verfasst am: 01.09.2006, 09:21 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Du kriegst nichts anderes zu hören als das was ich gehört habe und hier gepostet. |
Das ist - da weiterhin nicht belegt - voellig substanzlos. Es war zudem selbstwiderspruechlich. Du hast sichtlich versucht, hier mit schraegen Geruechten zu zuendeln. Und jetzt lenkst Du billig ab.
Zitat: | Das Thema ist die Zunehmende Islamisierung der Europäischen Gesellschaft.
Das Thema ist, das die Politik, zumindest hier in Berlin, zunehmend bereit ist, den radikalen Kräften in den Emigrantenschichten nachzugeben |
Dann liefer dazu mal brauchbare konkrete Belege, anstatt zu raunen. In Berlin existiert um einen Moscheebau ein heftiger oeffentlicher Streit, aber zu der von Dir behaupteten "Geschichte" gibt es keinerlei Spuren. Das angebliche Verschweigen dessen durch saemtliche Journalisten ist dem Kontext voellig unglaubwuerdig.
Aber selbst wenn es so waere: was hindert Dich groszen Aufklaerer denn, den Skandal endlich offen zu legen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556485) Verfasst am: 01.09.2006, 14:54 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Das Posting war gar nicht an dich gerichtet. |
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... Henryk M. Broder ... |
Wie soll ich über die Gedanken von jemandem diskutieren, der sinngemäß sagt: "Nachdenken? Is' doch fürn Arsch!" |
Läuft das unter dem Motto, mir gefällt nicht was er sagt?
Oder hab ich dich richtig verstanden, dass du seine Aussagen deshalb ablehnst weil er sie radikal vorbringt? |
Weder das eine noch das andere.
Aber Broder lehnt in seinen Artikeln zum Themenbereich Islam/Islamismus etc. eine differenzierte Betrachtungsweise explizit ab, er macht sich sogar ausdrücklich darüber lustig. (Schon allein eine Unterschiedung dieser beiden Begriffe zB negiert er.) Differenziertes Betrachten - dass natürlich auch dazu führen könnte, wenn man Argumente hat, solche Unterschiedungen als nicht tragfähig zu kritisieren - ist aber die absolute Basis für jegliches sinnvolle Nachdenken und Argumentieren.
Broder will das nicht. Ausdrücklich. Offenbar will er lieber reine Stimmungsmache betreiben, in der alles undifferenziert zusammengerührt wird. So sehen seine Artikel dann auch aus.
Meine Ablehnung läuft also unter dem Motto: Jeder wird mit seinen Argumenten so ernst genommen, wie er will. Wer also gar nicht argumentieren will, wird gar nicht ernst genommen.
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Vielleicht überdenkst du deine Haltung noch einmal, weil du sonst beim Wort zum Sonntag hängen bleibst. |
War das jetzt dein Wort zum Sonntag ...?
AAABER ... unsere Broder-Diskussion sollte uns ja jetzt nicht davon ablenken, dass auch du selbst hier ohne jegliche konkrete Sachinformation, nur mit einem vagen Gerücht, Stimmungsmache betreibst.
Und das halte ich nun wiederum für gefährlich, aber ganz echt und nicht vage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|