Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab's meiner Frau gesagt!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#553131) Verfasst am: 27.08.2006, 20:54    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Revilo hat folgendes geschrieben:
Ich hab's getan: Ihr gesagt, dass ich nicht mehr an Gott glaube. Sie war nicht begeistert, hat es aber schon seit längerem geahnt. Auch im Hauskreis habe ich es mitgeteilt. Die Reaktion war glücklicherweise ruhig und besonnen.
Ich werde nicht umhin können, meine Frau mehr oder weniger regelmäßig noch zum Gottesdienst zu begleiten, aber eben nur noch als Gast - sonstige Gemeindeveranstaltungen wird es für mich nicht mehr geben.
Puh, ich bin erleichtert. Cool

na also hörma: du bist deswegen immer noch ihr Mann - oder?
damit wird sie zurechtkommen müssen - Gott ist gerecht Mr. Green und wird ihr dabei helfen

wenns mal garnichnehr geht - dann sag ihr :
" viel schlimmer wärs doch - wenn ich dir gesagt hätte wo deine 2BH`s sind die du schon länger vermisst
und das mit den stöckelchuhen - die immer grösser werden ...... liegt auch nicht an deinen füßen

sondern an meinen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#553275) Verfasst am: 28.08.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wiederholung :

Also das satanische Glaubensvirusabwehrimmunsystem wird durch hl. Geist Kontakt geschwächt

Dadurch schaffen es die Glaubensviren, in die sündhaften Hirnregionen einzudringen und sich hemmungslos zu vermehren und zum Ausbruch der genialen Glaubenskrankheit zu führen

das rationale Denkzentrum wird dabei zerstört und ersetzt durch ein kindliches vertrauensvolles unsichtbares vaterglaubendenken

man kommt dann in die ewig dauernde himmelsquarantäne damit die nichtinfizierten satanisten nicht von der epidemie vollständig dahingerafft werden

sag deiner frau dass sie vom entrückungskommando bald abgeholt wird (wo alle gläubigen in die wolken zum leadergottsohn entrückt werden damit er sie als glaubensbräute vernaschen kann), du aber durch dein starkes satanisches glaubensabwehrimmunsystem dem entrückungskommando entkommen wirst - vielleicht ist deine frau dann stolz auf dich ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Revilo
als Doppelnick deaktiviert

Beitrag(#554248) Verfasst am: 29.08.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unglaublich, dass dieser Thread immer noch lebt.

Ich melde mich aus dem Jenseits; ich bin tatsächlich zur Strafe für meinen Glaubensverlust in die Hölle geschickt worden:

BITTE KEHRT UM!!!

Nun mal im Ernst, mir geht es gut, zum Glück habe ich bei der Arbeit ein paar rührige Kollegen, ich lese viel, möchte mich so schnell nicht wieder irgendwo engagieren, erst einmal Abstand und einen neuen Standpunkt finden. Ich habe mehr Zeit und Luft für meine Frau und meine kinder, das ist gut.

Bis später mal wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#554252) Verfasst am: 29.08.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt positiv, freut mich, wünsche Dir weiterhin gutes Auskommen mit Deiner Familie. Sehr glücklich
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#554324) Verfasst am: 29.08.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Revilo hat folgendes geschrieben:
Es ist unglaublich, dass dieser Thread immer noch lebt.

Ich melde mich aus dem Jenseits; ich bin tatsächlich zur Strafe für meinen Glaubensverlust in die Hölle geschickt worden:

BITTE KEHRT UM!!!

Nun mal im Ernst, mir geht es gut, zum Glück habe ich bei der Arbeit ein paar rührige Kollegen, ich lese viel, möchte mich so schnell nicht wieder irgendwo engagieren, erst einmal Abstand und einen neuen Standpunkt finden. Ich habe mehr Zeit und Luft für meine Frau und meine kinder, das ist gut.

Bis später mal wieder.

Danke für Deine Antwort und ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Sehr glücklich
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#554389) Verfasst am: 29.08.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine an diesen Beitrag von raejeschua anschließendes und über mehrere Seiten gehendes Off-Topic-Geplänkel in den Clubraum abgeteilt:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=552877#552877

Leider ließen sich zwei an den Autor dieses Threads gerichtete Äußerungen nicht vernünftig aus der abgetrennten Diskussion herauslösen, deshalb zitiere ich sie an dieser Stelle:

perlbloke hat folgendes geschrieben:
BTW: Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch, falls revilo noch mitliest.

menteur hat folgendes geschrieben:
Hallo Revilo, alles Gute weiterhin.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 31.08.2006, 19:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark_M
selektiver Wiederaufnahmehemmer

Beitrag(#554444) Verfasst am: 29.08.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich noch viel mehr interessiert als der erfreuliche vorgang sich von heuchlerei und falschem glauben zu läutern , ist :
wie gehst Du , revilo, emotional nun mit Deiner frau um ?
verstärkt sich nun nicht auch sublimal ein faktor der eine abneigungshaltung beinhaltet ?
verspürst Du nicht schwindenden respekt vor Deiner frau, einem menschen der sich intellektuell begrenzt und einer religion aufsitzt ?

ich will nicht die grenzdebatte scharfmachen daß man religiöse menschen nicht mehr respektieren könnte etc... zu differenziert ist der umgang zwischen menschen um so zu pauschalisieren, und auch zu differenziert ist der mensch (auch der gläubige) im umgang mit sich selber und seiner selbstwahrnehmung.

ich will nur erfragen ob eine tendenz spürbar ist, ob im anflug nun gefühle aufkommen die man nie wecken wollte.
entfremdet ihr euch nun nicht zusehends (auch wenn langsam) ?
Revilo
als Doppelnick deaktiviert

Beitrag(#555955) Verfasst am: 31.08.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe meine Frau wie eh und je. Wenn reliöse Differenzen das einzige Problem in einer Ehe sind, hat man nicht unbedingt wirklch ein Problem. Wir schlagen uns lieber mit wirklch wichtigen Dingen wie Kindererziehung, das liebe Geld, Haushalt etc. herum. das gilt auch und gerade für meine Frau.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#555967) Verfasst am: 31.08.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Revilo: Glückwunsch dazu, daß es so gut läuft.

@Mark_M: Die Angewohnheit, die mich an einigen meiner Freunde/Familienangehörigen/Bekannten am meisten stört, ist der Zigarettenqualm, den sie manchmal in geselliger Runde mir ins Gesicht pusten. Viel schlimmer als religiöse Schwärmereien.
Dennoch sind meine zwei besten Freunde Raucher, und ihr "Laster" entfremdet sie mir nicht ein winziges Stückchen. Warum also sollte ein "Laster" wie Religiosität dann ein liebendes Paar entzweien? Eine gute Beziehung zwischen Menschen kennzeichnet sich dadurch, daß man die "Schwächen" des anderen kennt, toleriert und nicht ständig versucht, sie davon zu "heilen". Revilos Frau scheint ihn nicht heilen zu wollen - warum sollte er nun umgekehrt einen erhöhten atheistischen Missionierungsdrang verspüren?

Mein Zeugs auf deviantart
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#556019) Verfasst am: 31.08.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Warum also sollte ein "Laster" wie Religiosität dann ein liebendes Paar entzweien? Eine gute Beziehung zwischen Menschen kennzeichnet sich dadurch, daß man die "Schwächen" des anderen kennt, toleriert und nicht ständig versucht, sie davon zu "heilen". Revilos Frau scheint ihn nicht heilen zu wollen - warum sollte er nun umgekehrt einen erhöhten atheistischen Missionierungsdrang verspüren?

Eventuell weil einen manche Dinge mehr stören als andere?

Und weil es eventuell Dinge gibt, die einfach über das hinausgehen, was jemand in einer Beziehung bereit ist zu tolerieren?

Ich habe mit Rauchern kein persönliches Problem, sondern ein eher praktisches. (Mich stört nicht, was sie tun, sondern wie mich das beinflusst.) Bei Gläubigen stört mich durchaus die Einstellung, und das ist schwieriger.

Gegenfrage: Könntest Du es mit einer Rassistin aushalten?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#556152) Verfasst am: 31.08.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, war noch nie mit einer zusammen. Ich denke mal ja - solange sie ihre schwachsinnigen politischen Ansichten für sich behält und sich ihr Rassismus nicht in Taten manifestiert, die ich inakzeptabel finde. Wer weiß - vielleicht habe ich in meinem Umfeld sogar Rassisten, von denen ich nix weiß, weil sie klugerweise ihre Ideen für sich behalten?

Eine Religiöse, die aktiv daraufhin arbeiten würde, daß wir dem Jüngsten Gericht näher kommen, wäre sicherlich keine geeignete Partnerin für mich. Auch eine, die das Sexualleben durch irgendwelche religiösen Vorschriften zur langweiligen Klemmi-Sache machen würde, wäre sicherlich als Partnerin unerträglich. Aber eine Frau, die ab und an beten und ein paar Stunden pro Woche in den Gottesdienst oder irgendeinen kirchlichen Kreis verschwinden würde - warum nicht? Es gibt so viele Hobbies... Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Mein Zeugs auf deviantart
Joey
registrierter User

Beitrag(#556209) Verfasst am: 01.09.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

es ist absolut kein problem, religiöse menschen zu akzeptieren und zu lieben.

ich bin zu 100% atheist, aber ich mag alle leute aus meiner familie, und da sind ausser mir alle christlich.
meine eltern akzeptieren, dass ich am tisch nicht mitbete, und ich akzeptiere, dass sie es tun.

meine freundin ist auch keine atheistin, aber wir akzeptieren beide die haltung des anderen.
der liebe tut das keinen abbruch.

ein paar meiner besten freunde sind christen. auch hier herrscht gegenseitiger respekt,
und wir führen geniale diskussionen über den glauben, mit der akzeptanz der anderen meinung.

wenn ein christlicher kumpel bei mir ist, dann lass ich keine antichristliche musik laufen, weil ich weiss, dass es für ihn unangenehm ist.
wenn ein atheistischer kumpel da ist, dann wird auch mal über die religion hergezogen.

und ganz ehrlich, ohne gläubige leute um mich herum würde mir vermutlich etwas fehlen.
ich liebe diese diskussionen einfach, ich finde es gibt kaum ein besseres thema zum diskutieren.

solange es keine extremen religiösen haltungen sind, ist alles kein problem finde ich.
extreme religiöse haltungen haben meistens die angewohnheit extrem intolerant und verachtend zu sein...

rassismus ist meiner meinung nach nicht damit zu vergleichen.
nicht ernst gemeinte witze (z.b. über holländer zynisches Grinsen ) finde ich durchaus lustig, aber wenn ich merke, dass derjenige so etwas nicht als witz meint,
sondern bestimmte menschen aufgrund von herkunft oder hautfarbe grundlos verachtet, dann kann ich vor demjenigen keinen respekt mehr haben.

und ohne respekt funktioniert weder freundschaft noch liebe.
Mark_M

Beitrag(#556242) Verfasst am: 01.09.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Joey hat folgendes geschrieben:
es ist absolut kein problem, religiöse menschen zu akzeptieren und zu lieben.

ich bin zu 100% atheist, aber ich mag alle leute aus meiner familie, und da sind ausser mir alle christlich.
meine eltern akzeptieren, dass ich am tisch nicht mitbete, und ich akzeptiere, dass sie es tun.

meine freundin ist auch keine atheistin, aber wir akzeptieren beide die haltung des anderen.
der liebe tut das keinen abbruch.

ein paar meiner besten freunde sind christen. auch hier herrscht gegenseitiger respekt,
und wir führen geniale diskussionen über den glauben, mit der akzeptanz der anderen meinung.

wenn ein christlicher kumpel bei mir ist, dann lass ich keine antichristliche musik laufen, weil ich weiss, dass es für ihn unangenehm ist.
wenn ein atheistischer kumpel da ist, dann wird auch mal über die religion hergezogen.

und ganz ehrlich, ohne gläubige leute um mich herum würde mir vermutlich etwas fehlen.
ich liebe diese diskussionen einfach, ich finde es gibt kaum ein besseres thema zum diskutieren.

solange es keine extremen religiösen haltungen sind, ist alles kein problem finde ich.
extreme religiöse haltungen haben meistens die angewohnheit extrem intolerant und verachtend zu sein...

rassismus ist meiner meinung nach nicht damit zu vergleichen.
nicht ernst gemeinte witze (z.b. über holländer zynisches Grinsen ) finde ich durchaus lustig, aber wenn ich merke, dass derjenige so etwas nicht als witz meint,
sondern bestimmte menschen aufgrund von herkunft oder hautfarbe grundlos verachtet, dann kann ich vor demjenigen keinen respekt mehr haben.

und ohne respekt funktioniert weder freundschaft noch liebe.

und respekt ist das schlüsselwort für mich.
ich kann KEINEN respekt haben vor religiösen leuten.
ich habs versucht... ich habs ehrlich versucht... denn es ist wichtig für mein privates wohlbefinden daß ich mich mit religiösen menschen arrangieren kann.
aber ich schaffe es nicht.
ich kann keinen intellektuellen respekt vor religiösen menschen haben.
das heisst (für alle schlauberger) natürlich nicht daß ich diese menschen aktiv benachteilige oder diskriminiere, es geht nur um das innere gefühl von ansehen daß man von menschen hat die einem gegenüber sind. bei religiösen gruselts mich und es läuft mir nur kalt den rücken runter wenn ich überlege daß mein gegenüber mit seinem verstand nicht in der lage ist sich von derart abstrusen weltbildern zu befreien. ich empfinde so daß religiöse menschen aus meiner sicht zu allem fähig sind was das gruselkabinett an psychischen fehltritten und falschargumenten zu bieten hat.
gehts hier nur mir so ? schafft ihr es wirklich den religiösen gegenüber einen ehrlichen aufrichtigen respekt zu entwickeln ?
das ist in meinen augen ein manko über das ich einfach nicht hinwegsehen kann. eine gläubige freundin wäre für mich das aus der beziehung... will jetzt aber nicht mit kritik erschlagen werden, ich weiss genau wie heikel meine aussagen sind. aber mich würde interessieren ob ich damit wirklich ganz alleine da stehe... ?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#556250) Verfasst am: 01.09.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mark_M hat folgendes geschrieben:

Das ist keine Frage von intellektuell sein oder nicht, sondern eine von sozialer Kompetenz.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mark_M

Beitrag(#556362) Verfasst am: 01.09.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das ist keine Frage von intellektuell sein oder nicht, sondern eine von sozialer Kompetenz.

meine soziale kompetenz ist gross genug um im arbeitsleben nicht aufzufallen und auch auf der strasse wurde ich noch nicht dabei beobachtet wie ich nonnen anspucke...
Deine Bemerkung geht , nicht böse sein, leider voll und ganz am Thema vorbei, denn ich habe nicht gesagt ich könnte mit diesen religiösen menschen nicht umgehen, ich habe von eben dieser inneren akzeptanz und respekt gesprochen , wie man es zu seinem gegenüber mehr oder eben vielleicht auch weniger besitzt.
dies äussert sich zB auch darin daß ich niemals ein volles vertrauensverhältnis zu einem religiösen menschen aufbauen könnte, weil mir eben dazu die notwendige emotionale haltung nicht gelingt, sicherlich könnte man es auch mit einer "phobie" oder "starken aversionen" betiteln. das geht natürlich nicht so weit daß ich schreiend vorm pfarrer weglaufe, aber : es ist genau so stark, daß eine freundschaft und vertrauen mit religiösen menschen weitgehend dadurch verhindert wird.
geht es hier nur mir so oder hab ich leidensgenossen ?
Joey
registrierter User

Beitrag(#556401) Verfasst am: 01.09.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

und respekt ist das schlüsselwort für mich.
ich kann KEINEN respekt haben vor religiösen leuten.
ich habs versucht... ich habs ehrlich versucht... denn es ist wichtig für mein privates wohlbefinden daß ich mich mit religiösen menschen arrangieren kann.
aber ich schaffe es nicht.
das heisst (für alle schlauberger) natürlich nicht daß ich diese menschen aktiv benachteilige oder diskriminiere, es geht nur um das innere gefühl von ansehen daß man von menschen hat die einem gegenüber sind. bei religiösen gruselts mich und es läuft mir nur kalt den rücken runter wenn ich überlege daß mein gegenüber mit seinem verstand nicht in der lage ist sich von derart abstrusen weltbildern zu befreien. ich empfinde so daß religiöse menschen aus meiner sicht zu allem fähig sind was das gruselkabinett an psychischen fehltritten und falschargumenten zu bieten hat.
gehts hier nur mir so ? schafft ihr es wirklich den religiösen gegenüber einen ehrlichen aufrichtigen respekt zu entwickeln ?
das ist in meinen augen ein manko über das ich einfach nicht hinwegsehen kann. eine gläubige freundin wäre für mich das aus der beziehung... will jetzt aber nicht mit kritik erschlagen werden, ich weiss genau wie heikel meine aussagen sind. aber mich würde interessieren ob ich damit wirklich ganz alleine da stehe... ?

da ich 18 jahre lang christ war, und das sogar recht überzeugt, weiss ich selbst, wie schwer es ist, sich von der einmal als wahr anerzogenen lehre zu verabschieden.

ich habe zu meiner zeit als christ auch atheisten als freunde gehabt, auch so rum war das für mich nie ein problem.

ich verstehe, dass es nicht allen so geht, weil doch einiges dazu gehört um gläubig zu sein.

aber nur mal als beispiel:
rauchen gefährdet die gesundheit ja erheblich, und dennoch kann ich mit rauchern befreundet sein.
eigentlich sind die ja auch intelektuell nicht gleichentwickelt wie nichtraucher, da nichtraucher wohl mehr auf die gesundheit achten. (ich weiss, dass diese aussage sehr von vorurteilen geprägt ist. spiegelt auch nicht meine persönliche meinung wieder zwinkern )

oder die leute die auch mal kräftig alkohol trinken:

ist ja eigentlich des gleiche wie mit dem rauchen...

die liste kann man beliebig fortstzen, und irgendwann wird klar, dass nur eine handvoll menschen auf der welt zu freunden taugen kann, wo man selbst vermutlich nichtmal dazu zählt. und wenn doch, diese handvoll wirst du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht treffen.

ich denke bei dieser liste gibt es eben für jeden menschen verschiedene, mehr oder weniger tolerierbare "laster". für den einen ist religion nicht tolerierbar, für den anderen ist es schnelles fahren, oder rauchen.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#556606) Verfasst am: 01.09.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Joey hat folgendes geschrieben:

hmm - also meine erfahrung mit gläubigen leuten ist eine ganz andere - sie ist überhaupt nicht interessant
sie nervt mich insofern - weil NIE eine tatsächlich begründete eigene meinung kommt
sondern nach der spätestens 2.frage:
"Allah sagt - Osho sagt - Jesus sagt - Gott sagt..."
das kannst du auch sehrgut lesen z.b. bei allen gläubigen christen - hier on board
es kommt praktisch NIE! eine persönliche aussage - sondern immer nur ein zitat aus der Bibel
ich kann absolut nichts mit aussagen anfangen - die irgendwelche götter mal machten

einen - allerdings habe ich - ein cousin von mir ist ein ganz großen bischof oder sowas ähnliches
verrückt! sein Bruder ist bordellbesitzer
und dieser mann - hat mir ganz ehrlich gestanden - dass er nur priester wurde - weil er eindeutig
homosexuellen gefühle hatte - als jugendlicher und wahnsinnige angst - dass das herauskommen würde - es wäre eine katastrophe gewesen - hätte nahezu seinen selbstmord bedeutet

er kam erst nach paar jahren tatsächlich dazu an Gott zu glauben und kann das sehrgut begründen
mit dem - könnte ich mich stundenlang unterhalten - da er ein unglaubliches wissen hat

noch ein weiterer sehr lieber freund von mir - ein gläubiger Mohamedaner - der diesen "Jakobsweg"
durch Spanien gegangen ist ( kennst? ) ist mir auch ein guter gesprächspartner

aber sonst - geht da nicht viel an interessanten dingen in meine kostbare zeit hinein

Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz