Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eva Hermans Emanzen-Kritik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#557347) Verfasst am: 03.09.2006, 15:09    Titel: Eva Hermans Emanzen-Kritik Antworten mit Zitat

Ex-Tagesschau-Sprecherin Eva Herman hat in den vergangen Tagen in ihrem neu erschienen Buch - so wird jedenfalls kolportiert - recht ordentlich als Frau die Emanzen- bzw. Femininismus-Bewegung kritisiert.

Welt

Netzeitung

Mal abgesehen von der Thematik, wo man nun sicher dafür aber auch dagegen sein kann... aber offensichtlich scheint die Tagesschau doch so etwas wie ein Sprungbrett für solche... hm, nennen wirs mal "Aufregungen" zu sein (zumindest ist mir von anderen Nachrichtensendungen in anderen Sendern so etwas nicht bekannt) - oder wie war das damals noch mit Susann Stahnke?

Muß man sich Sorgen machen um das Flaggschiff "Tagesschau" der ARD bzw. seine SprecherInnen? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#557356) Verfasst am: 03.09.2006, 15:13    Titel: Re: Eva Hermans Emanzen-Kritik Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Muß man sich Sorgen machen um das Flaggschiff "Tagesschau" der ARD bzw. seine SprecherInnen? zwinkern

Solange Anne Will noch bei den Tagesthemen ist, muss man sich keine Sorgen machen... Ich liebe es...
Svea
zurück

Beitrag(#557559) Verfasst am: 03.09.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

das hat wohl hoffentlich nichts mit der Tagesschau zu tun....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Femina
registrierter User

Beitrag(#557585) Verfasst am: 03.09.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne von Eva Hermann bisher nur das Buch: "Vom Glück des Stillens" und das hat mich außerordentlich beeindruckt. - Der Tenor der beiden oben genannten Links enttäuscht mich im Zusammenhang mit ihr erstmal. Aber wer weiß - vielleicht ist das Buch ja besser als diese Ankündigung. ...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#557596) Verfasst am: 03.09.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen kommt ein Platz im Haus zu, Männer haben zu arbeiten. Frauen haben jung Kinder zu kriegen, dann erst kommt die Karriere. Und noch was: Sie sollten öfter mal den Mund halten.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#557600) Verfasst am: 03.09.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Argh Argh Argh

Frau Herrmann hätte selbst auch besser den Mund gehalten, anstatt diesen konzentrierten Schwachsinn rauszulassen....... Mit den Augen rollen Böse

wenn ich sowas lese, bekomm ich spitze Zähnchen Motzen

Zitat:
"Denn eine Frau ist viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Kerzen zu platzieren, Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen."

meine gute Kinderstube und die Foren-netiquette verbieten mir leider, hier genauer anzugeben, was Frau Herrmann mit den Kerzen, den Blumen und dem Apfelkuchen imho tun kann, bzw wo diese am besten zu plazieren wären...... Böse Verlegen Pfeifen
To gain or lose it all."
James Graham
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#557603) Verfasst am: 03.09.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

meine gute Kinderstube und die Foren-netiquette verbieten mir leider, hier genauer anzugeben, was Frau Herrmann mit den Kerzen, den Blumen und dem Apfelkuchen imho tun kann, bzw wo diese am besten zu plazieren wären...... Böse Verlegen Pfeifen

Zustimmung.
Ich weiß auch nicht...
Ich kümmer mich eh eher weniger um das ganze Du-Sollst, aber auf der einen Seite soll frau ja unbedingt studieren, früh Kinder kriegen, selbstständig sein, nen Mann versorgen und überhaupt Karriere machen. Auf der anderen Seite sollen sie dann aber fürs heimelige Heim zuständig sein und bloß keinem Familienvater den Arbeitsplatz wegnehmen.

Und kein Wunder, dass auch Männer mittlerweile in Zeugungstreik treten.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 03.09.2006, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Quéribus
Eretge

Beitrag(#557604) Verfasst am: 03.09.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

....sie kann sich das alles selbstverständlich an den Hut stecken Cool

oder was habt ihr gedacht Pfeifen
To gain or lose it all."
James Graham
Surata

Beitrag(#557605) Verfasst am: 03.09.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

oder was habt ihr gedacht Pfeifen

Ich dachte da schon eher in die Richtung, von wos herkommt (die ganze unseelige Idee), dahin solls auch gesteckt werden.

Den Beitrag ausm Spiegel-Forum fand ich ganz gut Sehr glücklich

Allerdings etwas einseitig. Die heuten Karriereweibsen sind so manchmal auch nicht wirklich tolle Vorbilder zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Surata am 03.09.2006, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#557606) Verfasst am: 03.09.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Taz über Eva Herman:
Zitat:
Was will die Frau uns mit dieser biologistischen Selbstgeißelung sagen: Dass sie sowohl als TV-Moderatorin als auch als Mutter komplett versagt hat? Dass ihr, der Fernseh-Karrierefrau, zwangsläufig drei Ehemänner weglaufen mussten? Dass sie ihren Beruf an den Nagel hängt, um ihren Einzelkind-Sohn bis zu seinem 27. Lebensjahr zu stillen, wie sie es in ihrer Muttibrust-Huldigung "Vom Glück des Stillens" empfiehlt? Oder dass ihr nächstes Buch tatsächlich ihr letztes sein und vom "Glück des Stillseins" heißen könnte?

hainer
frustrierter User

Beitrag(#557684) Verfasst am: 04.09.2006, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau ist dumm wie 5 Meter Feldweg.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#557697) Verfasst am: 04.09.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei, ihre Begründung ist ja durchaus durchdacht - Frauen müssen das machen, weil Männer dazu unfähig sind Lachen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#557701) Verfasst am: 04.09.2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eva Hermanns hat keine Ahnung. Wenn ich meiner Frau das Putzen alleine überlassen würde, würde ich verrückt werden, wir haben zu unterschiedliche Schmerzgrenzen Sauberkeit und Ordnung betreffend.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#557727) Verfasst am: 04.09.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Frauen müssen das machen, weil Männer dazu unfähig sind Lachen

Dieser Unsinn ist ja übel männerdiskriminierend. Wobei viel schwerwiegender natürlich die frauendiskriminerenden Teile dieses erstaunlichen weiblichen Selbsthasses sind.
Und hainers Einschätzung halte ich für auch nicht ganz korrekte Feldwegdiskriminierung.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
sigmundo

Beitrag(#557730) Verfasst am: 04.09.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tita von Hardenberg hat das Thema für Polyluxens neues concept eines "fightclub" aufgenommen

http://www.polylog.tv/

Ich meine, es gibt bessere Themen, das ist nur noch zusätzliche publicity für Eva's Buch und um dessen Verkauf geht es doch wohl!

Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#557732) Verfasst am: 04.09.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Die Taz über Eva Herman:
Zitat:
Was will die Frau uns mit dieser biologistischen Selbstgeißelung sagen: Dass sie sowohl als TV-Moderatorin als auch als Mutter komplett versagt hat? Dass ihr, der Fernseh-Karrierefrau, zwangsläufig drei Ehemänner weglaufen mussten? Dass sie ihren Beruf an den Nagel hängt, um ihren Einzelkind-Sohn bis zu seinem 27. Lebensjahr zu stillen, wie sie es in ihrer Muttibrust-Huldigung "Vom Glück des Stillens" empfiehlt? Oder dass ihr nächstes Buch tatsächlich ihr letztes sein und vom "Glück des Stillseins" heißen könnte?

Klasse! Sehr glücklich

(öhm... das mit der Stillempfehlung ist etwas übertrieben, oder? Ich meine, so bekloppt können noch nicht mal Stillfetischisten sein, oder? ODER? Geschockt)

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#557733) Verfasst am: 04.09.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Die Taz über Eva Herman:
Zitat:

Klasse! Sehr glücklich

(öhm... das mit der Stillempfehlung ist etwas übertrieben, oder? Ich meine, so bekloppt können noch nicht mal Stillfetischisten sein, oder? ODER? Geschockt)

Psst! Explosives Thema!

Mr. Green
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#557736) Verfasst am: 04.09.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Psst! Explosives Thema!

Mr. Green

Verlegen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#557745) Verfasst am: 04.09.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frau schreibt ein Buch. Damit es sich gut verkauft, wählt sie ein Thema, das sie als kontrovers ansieht. Sie stellt ein paar Thesen aus den 50er Jahren auf, die heutzutage so lächerlich wirken und ohne jegliche Relevanz sind, dass sich eigentlich jede Gegenargumentation erübrigt. Eine öffentliche Diskussion entsteht merkwürdigerweise trotzdem. Folge: das Buch verkauft sich gut.

Wayne?
Mrs. Krabs
culona inchiavabile

Beitrag(#557753) Verfasst am: 04.09.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Die Taz über Eva Herman:
Zitat:

Klasse! Sehr glücklich

Nee. So bekloppt sind wir Stillfetischisten nicht. Sehr glücklich
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#557756) Verfasst am: 04.09.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

britta hat folgendes geschrieben:
Nee. So bekloppt sind wir Stillfetischisten nicht. Sehr glücklich

Man weiß ja nie. Schulterzucken

Und da mir die nähere Bekanntschaft von Stillfetischisten bisher verwehrt geblieben ist, was ich so meinem grenzenlosen Bedauern feststellen muss, dachte ich, ich frag einfach mal nach, ob ich in Zukunft vor bestimmten Menschen einen noch größeren Bogen machen muss. Lachen

Tapuak
registrierter User

Beitrag(#557797) Verfasst am: 04.09.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Eine Frau schreibt ein Buch. Damit es sich gut verkauft, wählt sie ein Thema, das sie als kontrovers ansieht. Sie stellt ein paar Thesen aus den 50er Jahren auf, die heutzutage so lächerlich wirken und ohne jegliche Relevanz sind, dass sich eigentlich jede Gegenargumentation erübrigt. Eine öffentliche Diskussion entsteht merkwürdigerweise trotzdem. Folge: das Buch verkauft sich gut.

Wayne?

Daumen hoch! Besser kann man es nicht ausdrücken. Der Inbegriff einer Pseudo"debatte" im Sommerloch. Beschäftigungstherapie für Kolumnisten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#557898) Verfasst am: 04.09.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stillfetischisten???

Pillepalle
Svea
zurück

Beitrag(#557906) Verfasst am: 04.09.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Stillfetischisten???

Pillepalle

Ja, was es nicht alles gibt....
Femina
registrierter User

Beitrag(#558175) Verfasst am: 04.09.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eva Herrman empfiehlt, etwa 3 Jahre zu stillen. Ganz konform mit der WHO. Das Buch "Vom Glück des Stillens" ist wirklich absolut klasse und hat mich sogar dazu überzeugt, meinen Sohn nicht aufgund des Gequasseles meiner Mitmenschen frühzeitig abzustillen. Wenn also die Ankündigung genauso übertrieben ist wie die Übertreibung "Stillen bis 27", ist die ganze Ankündigung wohl nichts wert. - Klappe halten und dem Mann die Stiefel putzen, wenn er nach Hause kommt, werde ich jedenfalls trotzdem nicht. Von einer Autorin mit Niveau würde ich eine objektive Kritik an der Frauenbewegung erwarten.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#558182) Verfasst am: 04.09.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Eva Herrman empfiehlt [Frauen] [...] Klappe halten

Meinetwegen darf Frau Herrman sich gerne an ihre eigenen Maximen halten. Cool
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#558192) Verfasst am: 04.09.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte das Buch mit Warnhinweisen versehen.
Wenn Frauen sich an Eva Hermans Ratschläge halten (mit 20 Jahren Hausfrau werden, heiraten und 5 Kinder bekommen, den Ehemann arbeiten lassen)
dann besteht erhöhte Gefahr, daß sie zum Sozialfall werden (welcher Mann kann schon eine Frau + 5 Kinder ernähren).
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#558204) Verfasst am: 04.09.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Eva Hermanns hat keine Ahnung. Wenn ich meiner Frau das Putzen alleine überlassen würde, würde ich verrückt werden, wir haben zu unterschiedliche Schmerzgrenzen Sauberkeit und Ordnung betreffend.

Das macht deine Frau sympathisch.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#559128) Verfasst am: 06.09.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,435199,00.html
Zitat:
Ernst nehmen? Ernst nehmen: Die Menschen kaufen Wickert, Hahne, Scholl-Latour, kaufen alles, was Fernsehleute schreiben, kaufen sicher auch Eva Herman. Und womöglich lesen sie es sogar, schließlich bricht sie "ein Tabu".

Sokrateer
souverän

Beitrag(#559130) Verfasst am: 06.09.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

America's Model Housewife Turns Feminist as Husband Abandons Her
Lachen

In den USA gab es auch so eine Eva Herrmann. Im Jahr 1980 schrieb sie den Bestseller "Ever Since Adam & Eve" in dem sie die traditionelle Hausfrauenrolle propagierte und damit durch alle Talkshows tingelte.

Am 40. Hochzeitstag verließ ihr Mann sie für eine Jüngere. Sie fiel aus allen Wolken und direkt in die Armutsfalle und konnte sich nur mit Not über Wasser halten. Glücklicherweise konnte sie die Wahl zur Bürgermeisterin gewinnen und so ein kärgliches Salär lukrieren. Jetzt hat sie ein neues Buch geschrieben "Disregard first book" ("Vergeßt das erste Buch"), in dem sie junge Frauen dazu aufruft immer finanziell unabhängig zu sein und für den Tag nach einer Scheidung bereit zu sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz