Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BANKÜBERWEISUNG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#571002) Verfasst am: 23.09.2006, 16:46    Titel: BANKÜBERWEISUNG Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich habe da mal ne frage, dauert es bei schweizer banken immer etwas länger wenn die nach deutschland überweisen ?

ich ertwarte noch eine zahlung aus der schweiz,der absender hat mir die zahlung per online kontoauszug bestätigt ( online überweisung) vom 17.09.06

das geld ist bis heute am samstag nicht auf meinem konto

muss ich doch noch 2 tage warten oder ist das normal ??
kann der absender z.b nach 2 tagen seine überweisung stornieren ???
( geht eigentlich nach 2 wochen z.b nicht mehr ,rückgängig machen einer überweisung)
ist das seltsam ?

wer weiss was ?

zarathrusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#571347) Verfasst am: 24.09.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher sagen, das könnte ein üblicher Banktrick sein:

Das Geld wird vom Konto des Absenders sofort abgebucht, erscheint aber erst ein paar Tage später auf dem Konto des Empfängers, und in der Zwischenzeit arbeitet die Bank damit. Und das passiert üblicherweise zum Schaden des Absenders, indem diesem natürlich der Gewinn, den die Bank mit seinem Geld macht, auch nicht angerechnet wird. Zumindest gab es vor ein paar Monaten in den Medien mal einen Fall, bei dem über eine Familie berichtet wurde, die durch diese Methode über die Jahre bei der ratenweisen Abzahlung eines Hauses um mehrere zehntausend Euro geschädigt wurde.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#571350) Verfasst am: 24.09.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

zarathustra, könntest Du bitte den Scheiß mit den Großbuchstaben lassen und die bestehenden Threadtitel entsprechend korrigieren?

Das ist ein Forum und kein Scheißhaus! Böse Erbrechen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#571369) Verfasst am: 24.09.2006, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
zarathustra, könntest Du bitte den Scheiß mit den Großbuchstaben lassen und die bestehenden Threadtitel entsprechend korrigieren?

Das ist ein Forum und kein Scheißhaus! Böse Erbrechen

Jep.

@zarathrusta:

Und daß sich jemand was dabei gedacht hat, im Forum verschiedene Bretter für verschiedene Themen einzurichten, sollte Dir auch mal zu denken geben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz