Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#571002) Verfasst am: 23.09.2006, 16:46 Titel: BANKÜBERWEISUNG |
|
|
hallo leute,
ich habe da mal ne frage, dauert es bei schweizer banken immer etwas länger wenn die nach deutschland überweisen ?
ich ertwarte noch eine zahlung aus der schweiz,der absender hat mir die zahlung per online kontoauszug bestätigt ( online überweisung) vom 17.09.06
das geld ist bis heute am samstag nicht auf meinem konto
muss ich doch noch 2 tage warten oder ist das normal ??
kann der absender z.b nach 2 tagen seine überweisung stornieren ???
( geht eigentlich nach 2 wochen z.b nicht mehr ,rückgängig machen einer überweisung)
ist das seltsam ?
wer weiss was ?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#571347) Verfasst am: 24.09.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Ich würde eher sagen, das könnte ein üblicher Banktrick sein:
Das Geld wird vom Konto des Absenders sofort abgebucht, erscheint aber erst ein paar Tage später auf dem Konto des Empfängers, und in der Zwischenzeit arbeitet die Bank damit. Und das passiert üblicherweise zum Schaden des Absenders, indem diesem natürlich der Gewinn, den die Bank mit seinem Geld macht, auch nicht angerechnet wird. Zumindest gab es vor ein paar Monaten in den Medien mal einen Fall, bei dem über eine Familie berichtet wurde, die durch diese Methode über die Jahre bei der ratenweisen Abzahlung eines Hauses um mehrere zehntausend Euro geschädigt wurde.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#571350) Verfasst am: 24.09.2006, 00:47 Titel: |
|
|
zarathustra, könntest Du bitte den Scheiß mit den Großbuchstaben lassen und die bestehenden Threadtitel entsprechend korrigieren?
Das ist ein Forum und kein Scheißhaus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#571369) Verfasst am: 24.09.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | zarathustra, könntest Du bitte den Scheiß mit den Großbuchstaben lassen und die bestehenden Threadtitel entsprechend korrigieren?
Das ist ein Forum und kein Scheißhaus!  |
Jep.
@zarathrusta:
Und daß sich jemand was dabei gedacht hat, im Forum verschiedene Bretter für verschiedene Themen einzurichten, sollte Dir auch mal zu denken geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|