Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bill Gast
|
(#578443) Verfasst am: 06.10.2006, 05:36 Titel: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
"Magnus Gäfgen wurde in Frankfurt am Main geboren und wuchs in dieser Stadt auf.
Von 1991 an betreute er Jugendgruppen der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius und leitete ihre Sommerfreizeiten. Er war 1992-1996 Delegierter der Katholischen Jugend Frankfurt (KJF) und 1994-1998 Jugendsprecher seiner Gemeinde sowie 1995-2000 Mitglied des Pfarrgemeinderates." (http://www.magnus-gaefgen.de/autor.html)
Nun ist er "Allein mit Gott".
Über das Buch "Allein mit Gott": http://www.magnus-gaefgen.de/
Biographie: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_G%C3%A4fgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#578694) Verfasst am: 06.10.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Ich halte es nicht für gut, hier im FGH Propaganda für einen Mörder zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#578702) Verfasst am: 06.10.2006, 14:16 Titel: |
|
|
und dann ohne Kommentar so ein Thema - du machst einen superseriösen Eindruck!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#578768) Verfasst am: 06.10.2006, 16:00 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Bill hat folgendes geschrieben: | Nun ist er "Allein mit Gott". |
Dann ist er ja in bester Gesellschaft.
Schon die Web-Seite enthält eine Lüge:
Zitat: | Durch die polizeiliche Folter und den nachfolgenden Prozess gegen den damaligen Frankfurter Polizei-Vizepräsidenten Daschner erregte sein Fall großes Aufsehen. |
Er ist von der Polizei nie gefoltert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#578773) Verfasst am: 06.10.2006, 16:03 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Durch die polizeiliche Folter und den nachfolgenden Prozess gegen den damaligen Frankfurter Polizei-Vizepräsidenten Daschner erregte sein Fall großes Aufsehen. |
Er ist von der Polizei nie gefoltert worden. | Das kommt drauf an, ob man die Androhung von Folter bereits als Folter versteht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#578778) Verfasst am: 06.10.2006, 16:07 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Leukrit hat folgendes geschrieben: |
Er ist von der Polizei nie gefoltert worden. | Das kommt drauf an, ob man die Androhung von Folter bereits als Folter versteht. |
Da sollte man schon noch unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#578779) Verfasst am: 06.10.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Man kann ja das Buch dieses Menschen und sein Verhalten nach der Tat, auch das Verhalten der Polizei, hier und überall zur Diskussion stellen. Aber wer mit dem Namen Magnus Gäfgen nichts verbindet, liest hier im Eröffnungsthread von jemandem, der in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv war - sonst nichts. Das wirkt auf mich als Propaganda für einen selbsternannten Unschuldigen, der der Staatswillkür zum Opfer gefallen ist. So darf eine Debatte über ein derart empfindliches Thema nicht eröffnet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#578782) Verfasst am: 06.10.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Der soll in seinem Loch verrotten. Ich schließe mich dem Datterich an, der Thread ist nix gutt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#578783) Verfasst am: 06.10.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Dieser Typ kotzt mich an. Das Buch sollte heißen "Allein mit dem Teufel und warum ich da hingehöre wo ich bin".
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578794) Verfasst am: 06.10.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Deswegen bin ich in Fällen wie dem M. G.'s für die Todesstrafe. Tote können bestenfalls rehabilitiert, seelig und heilig gesprochen werden. hä-hä.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#578813) Verfasst am: 06.10.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Ich halte es nicht für gut, hier im FGH Propaganda für einen Mörder zu machen. |
Propaganda für Gaefgen?
Er äußert sich durch diesen Thread abfällig über die katholische Kirche. Nicht gemerkt?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578817) Verfasst am: 06.10.2006, 16:50 Titel: |
|
|
du hast recht... er ist ein Held!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#578820) Verfasst am: 06.10.2006, 16:54 Titel: |
|
|
dieser Mörder ist es nicht wert daß man auch nur einen Gedanken an ihn verschwendet. Der Typ ist einfach nur Trash. Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578835) Verfasst am: 06.10.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Deswegen bin ich in Fällen wie dem M. G.'s für die Todesstrafe. Tote können bestenfalls rehabilitiert, seelig und heilig gesprochen werden. hä-hä. |
Dieses Plädoyer für die Todesstrafe leitest du hoffentlich nicht aus meinem Posting ab.  |
Doch, unbedingt!!! Danke für die Inspiration, du bist ein GENIE!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#578845) Verfasst am: 06.10.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Er äußert sich durch diesen Thread abfällig über die katholische Kirche. |
Er versucht es, ja, so interpretiere ich seinen Beitrag auch.
Thao hat folgendes geschrieben: | Nicht gemerkt? |
Offenbar haben das viele nicht. Und das nicht grundlos. Denn was soll die Tatsache, dass irgendein Kinderschänder Katholik war, beweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#578888) Verfasst am: 06.10.2006, 18:32 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Offenbar haben das viele nicht. Und das nicht grundlos. Denn was soll die Tatsache, dass irgendein Kinderschänder Katholik war, beweisen? |
Wir könnten daraus konstruieren das eine tief religiöse Prädisposition kriminelle Handlungen stark begünstigt. Den Nachweis hierüber will ich jetzt aber nicht führen gell...
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#578896) Verfasst am: 06.10.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Offenbar haben das viele nicht. Und das nicht grundlos. Denn was soll die Tatsache, dass irgendein Kinderschänder Katholik war, beweisen? |
Berichtigung: Magnus Gäfgen war m. W. kein Kinderschänder, sondern Entführer, Erpresser und schließlich Mörder.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#578911) Verfasst am: 06.10.2006, 18:59 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Bill hat folgendes geschrieben: | "Magnus Gäfgen wurde in Frankfurt am Main geboren und wuchs in dieser Stadt auf.
Von 1991 an betreute er Jugendgruppen der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius und leitete ihre Sommerfreizeiten. Er war 1992-1996 Delegierter der Katholischen Jugend Frankfurt (KJF) und 1994-1998 Jugendsprecher seiner Gemeinde sowie 1995-2000 Mitglied des Pfarrgemeinderates." (http://www.magnus-gaefgen.de/autor.html)
Biographie: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_G%C3%A4fgen |
Willst du seine Heiligsprechung?
Dabei kann er doch froh sein, in den USA wäre er längst in der Todeszelle und musste auf seine Hinrichtung warten. Das dauert in der Regel einige Jahre. Solche verurteilten Kriminellen sollten lieber ruhig sein, sonst gibt es bald noch mehr Anhänger der Todesstrafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578914) Verfasst am: 06.10.2006, 19:01 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Bill hat folgendes geschrieben: | "Magnus Gäfgen wurde in Frankfurt am Main geboren und wuchs in dieser Stadt auf.
Biographie: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_G%C3%A4fgen |
Willst du seine Heiligsprechung?
Dabei kann er doch froh sein, in den USA wäre er längst in der Todeszelle und musste auf seine Hinrichtung warten. Das dauert in der Regel einige Jahre. Solche verurteilten Kriminellen sollten lieber ruhig sein, sonst gibt es bald noch mehr Anhänger der Todesstrafe. |
das ich für die Todesstrafe in bestimmten Fällen bin, heisst nicht, dass ich für das amerik. System bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578915) Verfasst am: 06.10.2006, 19:04 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | .
das ich für die Todesstrafe in Bestimmten Fällen bin, heisst nicht, dass ich für das amerik. System bin. |
Aber durch Magnus Gäfgen wird es ein paar Anhänger mehr geben, die ihn am Liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen wurde. Ich selber halt die Todesstrafe fur sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578918) Verfasst am: 06.10.2006, 19:05 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | .
das ich für die Todesstrafe in Bestimmten Fällen bin, heisst nicht, dass ich für das amerik. System bin. |
Aber durch Magnus Gäfgen wird es ein paar Anhänger mehr geben, die ihn am Liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen wurde. Ich selber halt die Todesstrafe fur sinnlos. |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#578951) Verfasst am: 06.10.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Jedesmal wenn ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gehe und die Abkürzung über den Hauptfriedhof nehme komme ich am Grab von Jakob von Metzler vorbei und ärgere mich jedesmal, daß im Deutschen Rechtssystem Lebenslänglich nicht lebenslänglich heißt.
Ich bin nicht für die Todesstrafe, aber dieser Typ sollte nie wieder auf freien Fuß kommen.
Und die Fresse halten sollte er auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
spamverdacht Mit Baseballschläger
|
(#578971) Verfasst am: 06.10.2006, 21:45 Titel: |
|
|
"... Nun ist er "Allein mit Gott". ...."
Er ist allein, soweit richtig, aber nur in seiner Zelle. Ob Gott bei einem Kindermörder ist, weiß ich nicht. Allein ist er auch, wenn er in der Einzelfreistunde ist, nehme ich mal an. Ich glaube nicht, dass er an der Freizeit für alle teilnehmen darf. Obwohl, wünschen würde ich es ihm.
Sobald er am allgemeinen Knastleben teilnimmt, wird er Probleme bekommen.
Die Anbiederung dieses Mörders durch seine Anwälte an die Öffentlichkeit, ist an Perfidität nicht zu überbieten. Seine Zeit im Knast wird schwer.
_________________ Manager, Banker und Politiker, fast alle Lügner und Verbrecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579024) Verfasst am: 06.10.2006, 23:12 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | .
Aber durch Magnus Gäfgen wird es ein paar Anhänger mehr geben, die ihn am Liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen wurde. Ich selber halt die Todesstrafe fur sinnlos. |
Wieso? |
Weil er sich die Frechheit nimmt, das Opfer zu spielen, dabei hat er kaltblütig ein Kind ermordert. Er jammert nur, weil er geschnappt wurde. Es entsteht der Eindruck Leute wie er werden besser geschützt als potentielle Opfer. Seine Klage wegen der Folterdrohungen sind eine Frechheit.
Eines ist unbestreitbar: Er darf nie wieder entlassen werden, möge er noch so krank oder alt sein.
Im Knast dürfte er es besonders schwer haben, Kindermörder werden von Mitgefangenen besonders verachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579028) Verfasst am: 06.10.2006, 23:18 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | .
Wieso? |
Weil er sich die Frechheit nimmt, das Opfer zu spielen, dabei hat er kaltblütig ein Kind ermordert. Er jammert nur, weil er geschnappt wurde. Es entsteht der Eindruck Leute wie er werden besser geschützt als potentielle Opfer. Seine Klage wegen der Folterdrohungen sind eine Frechheit.
Eines ist unbestreitbar: Er darf nie wieder entlassen werden, möge er noch so krank oder alt sein.
Im Knast dürfte er es besonders schwer haben, Kindermörder werden von Mitgefangenen besonders verachtet. |
und wieso sollte man ihn nicht einfach für seine Taten mit dem Leben bezahlen lassen? Ich halte das für eine klarer Vorgehensweise, als sich auf dieses Hintertürchen zu verlassen, das im Strafmaß eigentlich nicht vorgesehen ist. Ich gebe dir im Übrigen Recht: Es ist grausamer sojemanden sein Leben lang einzusperren. Daher gibt es für mich keinen Grund den Tod aus dem Strafkatalog auszuschließen.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 06.10.2006, 23:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#579031) Verfasst am: 06.10.2006, 23:20 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: |
Da sollte man schon noch unterscheiden. |
Ich finde nicht, dass dies so leicht zu unterscheiden ist.
Für mich hat das ähnlichen Status, wie:
1)drohen,
2)Androhen von drohen
oder auf foltern übertragen:
1)foltern
2)Foltern durch Androhung von Folter
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#579033) Verfasst am: 06.10.2006, 23:27 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | und wieso sollte man ihn nicht einfach für seine Taten mit dem Leben bezahlen lassen? Ich halte das für eine klarer Vorgehensweise, als sich auf dieses Hintertürchen zu verlassen, das im Strafmaß eigentlich nicht vorgesehen ist. Ich gebe dir im Übrigen Recht: Es ist grausamer sojemanden sein Leben lang einzusperren. Daher gibt es für mich keinen Grund den Tod aus dem Strafkatalog auszuschließen. |
Ich halte die Todesstrafe immer für einen ungewollten Akt der Humanität, jedenfalls für Straftäter, die eh mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Wie unglaublich zuvorkommend ist es, einem Menschen für seine Taten das Leben zu nehmen und ihm damit eine lebenslange Auseinandersetzung mit sich selbst zu ersparen...
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#579035) Verfasst am: 06.10.2006, 23:28 Titel: Re: Magnus Gäfgen - allein mit Gott |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
|
Das wird er aber, zwischen 2020 und 2028.
Und dann macht er reichlich Kohle in den Talk Shows...
Zum kotzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|