Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#581574) Verfasst am: 11.10.2006, 13:15 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nikolai hat folgendes geschrieben: | Ich denke Atheisten haben das UL zu tolerieren, sowie auch jüdische Mitbürger zu tolerieren sind. Ich habe den Eindruck, dass heute sogenannte "Sekten" wie das UL oder Scientology so verfolgt werden wie früher die Juden. Das empfinde ich als faschistoid. |
Ich würde gerne wissen, ob der IBKA am rechten Rand ausfranst. Ist Nikolai wirklich im IBKA? |
Der IBKA führt keine Gesinnungsprüfung bei Neueintritten durch.
Ja. |
Und dann gibt es doch tatsächlich noch Leute, die fragen, warum man dort nicht Mitglied werden will ...  |
Den damit verbundenen Anspruch an den IBKA kann ich nicht nachvollziehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#581753) Verfasst am: 11.10.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Ich bin für Meinungsfreiheit, deshalb möchte ich dass keine Plakate von legalen Organisationen zerstört werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#582610) Verfasst am: 12.10.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Liebe Atheistengemeinde,
sehet und staunet , was uns die UL-Prophetin Gabi Wittek so alles über den Teufel und seinen ekligen Schwefelgeruch zu berichten hat und entscheidet hernach, ob wir es je wert sein könnten mit dieser heiligen Person gemeinsam gegen Kirchen zu streiten.
Der Steinadler und sein Schwefelgeruch
www.das-weisse-pferd.com/de/download/steinadler.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#582627) Verfasst am: 12.10.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Nikolai schrieb:
Ich denke Atheisten haben das UL zu tolerieren |
haben zu = müssen
Ich muss überhaupt niemanden tolerieren. Ich toleriere nicht, wenn jemand irgendetwas von einem Gott verbreitet oder einem Leben nach dem Tode oder sonst etwas irreales. Theisten tolerieren ja auch keine Realisten. Ich finde auch nicht, dass das irgendeine Form von Toleranz oder Neutralität verlangt.
Das etwas rechtlich erlaubt ist und auch so bleiben soll, ist etwas ganz anderes.
Gruß
HFR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582652) Verfasst am: 12.10.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Ich akzeptiere, dass auch UL ler Menschen sind, wenngleich sehr abergläubische. Und wie jemand mit abergläubischen Menschen umgeht oder ob er sie gänzlich meidet obliegt seiner eigenen Entscheidung. Es gibt keine Pflicht sich von Christen unterwandern zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582664) Verfasst am: 12.10.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Logik, dass Nikolai (und diese Ansicht hat nichts mit den Urknall- threads zu tun) wegen der hier angefügten Position als rechts einzuordnen ist, ist aber falsch. Auch wenn die Nazivergleiche hier wieder mal etwas unglücklich sind, und der Thread mich wieder darin bestärkt, dass Wort "faschistisch" nahezu ganz aus meinem Wortschatz zu streichen.
Und das man dieses asoziale Antifa- pack verabscheut ist auch für einen nicht rechten absolut verständlich. |
Die wirklich asozialen hocken meist ganz woanders, tragen Schlips und Kragen und fahren schicke Autos. Mir ist nur verständlich, dass man nicht alles lieben muss, was sich links nennt.
Doch warum sollte sich ein überzeugter Nichtchrist in innerchristliche Kriege einmischen? Welches Christentum da in manchen Dingen etwas besser oder etwas schlechter ist schert mich herzlich wenig, da mir jeder dieser Krankheitserreger suspekt ist. Ob nun UL-Virus oder Papst-Virus, ja welchen Virus hättet ihr denn gerne in Eurem Hirn oder auf Euren PC? Oder wie wäre es alternativ mit dem Martin Luther-Virus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#582672) Verfasst am: 12.10.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: |
Doch warum sollte sich ein überzeugter Nichtchrist in innerchristliche Kriege einmischen? Welches Christentum da in manchen Dingen etwas besser oder etwas schlechter ist schert mich herzlich wenig, da mir jeder dieser Krankheitserreger suspekt ist. Ob nun UL-Virus oder Papst-Virus, ja welchen Virus hättet ihr denn gerne in Eurem Hirn oder auf Euren PC? Oder wie wäre es alternativ mit dem Martin Luther-Virus? |
UL will keine Steuergelder, keinen staatlichen Reliunterricht, keine Lehrstühle an Unis, hat kein Sozialmonopol und will mich mit keiner lebensfeindlichen Moral infizieren -sprich: die sind mir recht egal (die ZJ auch). Für den z.b. kirchenopfer.de ein Einstieg in die Kirchenkritik ist das doch schön. Und immerhin sinds keine Leichenfresser .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#582675) Verfasst am: 12.10.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: |
Doch warum sollte sich ein überzeugter Nichtchrist in innerchristliche Kriege einmischen? Welches Christentum da in manchen Dingen etwas besser oder etwas schlechter ist schert mich herzlich wenig, da mir jeder dieser Krankheitserreger suspekt ist. Ob nun UL-Virus oder Papst-Virus, ja welchen Virus hättet ihr denn gerne in Eurem Hirn oder auf Euren PC? Oder wie wäre es alternativ mit dem Martin Luther-Virus? |
UL will keine Steuergelder, keinen staatlichen Reliunterricht, keine Lehrstühle an Unis, hat kein Sozialmonopol und will mich mit keiner lebensfeindlichen Moral infizieren -sprich: die sind mir recht egal (die ZJ auch). Für den z.b. kirchenopfer.de ein Einstieg in die Kirchenkritik ist das doch schön. Und immerhin sinds keine Leichenfresser . |
Das sind Heuchler, die sind nur auf die Amtskirchen neidisch. Die Informationen die sie auf ihren Webseiten liefern sind oberflächlich, falsch und sie haben das, was andere Kirchenkritiker schreiben, selbst übernommen.
Wer sich diese Webseiten anschaut, sollte zumindest wissen, wer dahinter steckt. Man wird nicht zum gläubigen Anhänger dieser obskuren und totalitären Sekte (totalitär darf sie nach einen Gerichtsurteil genannt werden), aber man sollte dass was man da liest mit Skepzis betrachten.
Christen der Amtskirchen könnten die Tatsache, dass Atheisten die Propaganda dieser Sekte ernst nimmt so auffassen, dass man bei den Amtskirchen jede Verfehlung aufzählt, aber keine Kritik an einer solchen obskuren Sekte übt.
Die verbreiten folgende Lehre:
Zitat: | Der Mensch müsse, je nach seiner seelischen Belastung, unter Umständen zahlreiche Wiedergeburten durchlaufen, und so sein Karma, die Summe aller guten und bösen Taten aus allen Leben, aufarbeiten. Christus habe zwar das „Menschheitskarma“ getilgt, aber jeder einzelne müsse mit Christi Hilfe sein göttliches Erbe wieder erschließen |
http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben#Lehre
Wenn man das richtig Interpretiert, bedeutet es, das Juden, die im Dritten Reich von den Nazis ermordert wurden, in ihrem früheren Leben schlimme Dinge angestellt haben. Dazu habe ich in diesem Strang etwas zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582677) Verfasst am: 12.10.2006, 20:00 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Das sind Heuchler, die sind nur auf die Amtskirchen neidisch. |
Beleg?
Zitat: | Die Informationen die sie auf ihren Webseiten liefern sind oberflächlich, falsch und sie haben das, was andere Kirchenkritiker schreiben, selbst übernommen. |
Ich sagte doch, dass es nur ein Einstieg sein kann.
Zitat: | Wer sich diese Webseiten anschaut, sollte zumindest wissen, wer dahinter steckt. Man wird nicht zum gläubigen Anhänger dieser obskuren und totalitären Sekte (totalitär darf sie nach einen Gerichtsurteil genannt werden), aber man sollte dass was man da liest mit Skepzis betrachten. |
Man sollte alles was man liest mit Skepzis betrachten.
Zitat: | Christen der Amtskirchen könnten die Tatsache, dass Atheisten die Propaganda dieser Sekte ernst nimmt so auffassen, dass man bei den Amtskirchen jede Verfehlung aufzählt, aber keine Kritik an einer solchen obskuren Sekte übt.
Die verbreiten folgende Lehre:
Zitat: | Der Mensch müsse, je nach seiner seelischen Belastung, unter Umständen zahlreiche Wiedergeburten durchlaufen, und so sein Karma, die Summe aller guten und bösen Taten aus allen Leben, aufarbeiten. Christus habe zwar das „Menschheitskarma“ getilgt, aber jeder einzelne müsse mit Christi Hilfe sein göttliches Erbe wieder erschließen |
http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben#Lehre
Wenn man das richtig Interpretiert, bedeutet es, das Juden, die im Dritten Reich von den Nazis ermordert wurden, in ihrem früheren Leben schlimme Dinge angestellt haben. Dazu habe ich in diesem Strang etwas zitiert. |
Ist mir egal was die verbreiten und glauben. So lange die nur ihre Mitglieder belasten und nicht gegen geltendes Recht verstossen, geht das niemanden etwas an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582685) Verfasst am: 12.10.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ...Ist mir egal was die verbreiten und glauben. So lange die nur ihre Mitglieder belasten und nicht gegen geltendes Recht verstossen, geht das niemanden etwas an. |
Entrüstung besteht zu ein Drittel aus Empörung und zu zwei Drittel aus Neid. Diesen Eindruck macht dieses Sekte auf mich, wenn man sich ihre Propaganda durchliest.
Diese Seiten eignen sich nicht als Einstieg, die unkritisch Verehrung Jesus Christus ist für überzeugte Atheisten nicht geeignet.
Das kann man auf dieser Seite nachlesen:
http://www.bibelkritik.ch , nachdem ich diese die Seite und die entsprechenden Bibelstellen nachgelesen, bin ich überzeugt, die früheren Christen mit ihren Verfolgungen und Unterdrückungen taten nur das, was Jesus auch gewollt hätte. Man sollte auch Bibelkritik mit Skepizs betrachten, aber als Einstieg in Sachen Kirchenkritik ist die Propaganda von "Universelles Leben" nicht geeignet.
Das ist alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582687) Verfasst am: 12.10.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: |
UL will keine Steuergelder, keinen staatlichen Reliunterricht, keine Lehrstühle an Unis, hat kein Sozialmonopol und will mich mit keiner lebensfeindlichen Moral infizieren -sprich: die sind mir recht egal (die ZJ auch). Für den z.b. kirchenopfer.de ein Einstieg in die Kirchenkritik ist das doch schön. Und immerhin sinds keine Leichenfresser . |
Ul ler fressen u.a. auch Leichen, tragen Leichenhäute und hetzen nicht wenig gegen Veganer und Atheisten. Warum sollte ich die wohl lieben? Lediglich ein Teil lebt Lakto-ovo-noch was-vegetarisch.
In der UL-Sekte muss sich jedes Sekten-Mitglied ganz streng den Lehren von Gabi Wittek unterwerfen. Kritik an ihr gilt schon als gotteslästerlich. Ist es das was Kirchengegner wollen? Wollen sie wirklich nur eine neue Päpstin oder streben sie danach gänzlich frei vom Christentum zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582692) Verfasst am: 12.10.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: |
Ul ler fressen u.a. auch Leichen, tragen Leichenhäute und hetzen nicht wenig gegen Veganer und Atheisten. Warum sollte ich die wohl lieben? Lediglich ein Teil lebt Lakto-ovo-noch was-vegetarisch. |
Ach... ich dachte an diese "Befreier gesucht" Plakate. Die erinnern so an Herrn Stösser.
Zitat: | In der UL-Sekte muss sich jedes Sekten-Mitglied ganz streng den Lehren von Gabi Wittek unterwerfen. |
Was geht mich das an?
Zitat: | Kritik an ihr gilt schon als gotteslästerlich. Ist es das was Kirchengegner wollen? Wollen sie wirklich nur eine neue Päpstin oder streben sie danach gänzlich frei vom Christentum zu werden? |
Was die Kirchenkritiker wollen weiß ich nicht. Ich hab nichts dagegen, dass es intensive, auch dämliche, Religionen in Deutschland gibt, so lange sie mich und andere in Ruhe lassen. Und das tut UL. Wie die intern untereinander umgehen ist mir so was von egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#582700) Verfasst am: 12.10.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Ja, vielleicht nennen wir das Forum bei soviel Verständnis mal in FGH/UL um?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#582761) Verfasst am: 12.10.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Ich denke man soll ruhig das UL kritisieren, aber man soll sich nicht an deren Plakate vergreifen.
Ich toleriere keine Sachbeschädigungen, Progrome oder ähnliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#582846) Verfasst am: 13.10.2006, 00:26 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben#Lehre
Wenn man das richtig Interpretiert, bedeutet es, das Juden, die im Dritten Reich von den Nazis ermordert wurden, in ihrem früheren Leben schlimme Dinge angestellt haben. Dazu habe ich in diesem Strang etwas zitiert. |
Na, solche Interpretationen kenne ich auch von anderen Christen. Da sagte Einer: "Schließlich hat Jeder Dreck am Stecken, so auch die Juden. Und dann wurden sie halt bestraft." Und man kann indes auch mit dem Alten Testament mal eben den Holocaust rechtfertigen, wenn man der "Tun-Ergehen-Logik" des damals herrschenden Glaubens folgt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#582919) Verfasst am: 13.10.2006, 07:50 Titel: |
|
|
Nikolai hat folgendes geschrieben: | Ich denke man soll ruhig das UL kritisieren, aber man soll sich nicht an deren Plakate vergreifen.
Ich toleriere keine Sachbeschädigungen, Progrome oder ähnliches. |
Bitte, Rechtschreibfehler stören mich nicht, mach selber viele. Aber das geht einfach nicht. Es heißt Pogrom. Pogrom.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594539) Verfasst am: 31.10.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Ich bewundere ja immer diese christliche Sektenlogik, die es fertig bringt sich mit verfolgten Juden gleich setzen zu wollen, wähenddessen man selber augenfälligen, antisemitischen Unsinn verbreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597776) Verfasst am: 06.11.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Ich habe noch eine Seite von "Universelles Leben" entdeckt, sie trägt den Titel denk-mit.info .
http://www.denk-mit.info
Das nenne ich Ironie, denn diese Sekte hat an ihre Anhänger unter anderem folgende Parole ausgegeben:
Rede wenig und denke noch
weniger! Sprich nur, wenn
es wesentlich ist!“
(Christusstaat Nr. 4, 1992) Zitat: | „'Beginne den Tag mit mir' –
Erkenne und beherzige
Meine Worte tagtäglich aus
neue: Gehe hin und bemühe
dich fortan, nicht mehr zu
sündigen, weder in Gedanken,
noch in Worten und
Werken.
Dann wird dir alles gelingen,
in deiner Familie, in deinem
Betrieb und in der Welt, was
für dich und deinen Nächsten
gut ist.
Rede wenig und denke noch
weniger! Sprich nur, wenn
es wesentlich ist!“
(Christusstaat Nr. 4, 1992) |
Im Buch "1984" gab es eine totallitäre Diktatur die Parolen wie Ignoranz ist Wissen und Sklaverei ist Feiheit aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#598255) Verfasst am: 07.11.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Für mich läuft die Diskussion auf drei Fragen hinaus, die voneinander zu trennen und auch zu beantworten sind. Für mich so:
1. Soll man Sekten inhaltlich bekämpfen?
Klares Ja.
2. Darf man Mittel und Argumente die gut und richitg sind nutzen, auch wenn sie ebenfalls von einer Sekte genutzt und verbreitet werden?
Wieder klares Ja.
3. Soll man Sekten dabei die Verwendung von Mitteln zur Argumentation und Meinungsbildung gestatten, solange diese Mittel rechtlich einwandfrei sind?
Wieder klares Ja.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#598333) Verfasst am: 07.11.2006, 15:11 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Für mich läuft die Diskussion auf drei Fragen hinaus, die voneinander zu trennen und auch zu beantworten sind. Für mich so:
1. Soll man Sekten inhaltlich bekämpfen?
Klares Ja.
2. Darf man Mittel und Argumente die gut und richitg sind nutzen, auch wenn sie ebenfalls von einer Sekte genutzt und verbreitet werden?
Wieder klares Ja.
3. Soll man Sekten dabei die Verwendung von Mitteln zur Argumentation und Meinungsbildung gestatten, solange diese Mittel rechtlich einwandfrei sind?
Wieder klares Ja. |
Das sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#598347) Verfasst am: 07.11.2006, 15:45 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: |
Für mich läuft die Diskussion auf drei Fragen hinaus, die voneinander zu trennen und auch zu beantworten sind. Für mich so:
1. Soll man Sekten inhaltlich bekämpfen? |
Das kommt auf die Sekte an oder auf das, was andere Leute als "Sekte" bezeichnen. Da kann es, wenn Christenfundis am Werk sind, auch schon mal GBS und IBKA treffen. Wenn wir von UL reden: natürlich ja.
spaghettus hat folgendes geschrieben: | 2. Darf man Mittel und Argumente die gut und richitg sind nutzen, auch wenn sie ebenfalls von einer Sekte genutzt und verbreitet werden? |
Ob eine "Sekte" diese "Mittel und Argumente" nutzt ist doch völlig irrelevant. Wichtig ist, dass derjenige, der sie - zu Recht! - ansonsten verwendet, dadurch nicht in die Nähe der Sekte gerückt werden kann. Die Argumente "gehören" der Sekte nämlich nicht! Und es muss m.E. stets deutlich gemacht werden, dass die Verwendung von inhaltlich ähnlichen Argumenten bei bestimmten Sachfragen noch lange nicht die prinzipielle Gegnerschaft in Frage stellt. Insbesondere dann nicht, wenn die Argumente von dieser Sekte "geklaut" wurden. Schließlich würde ich zur Begründung einer Kapitalismuskritik auch nicht auf Inhalte von z.B. NPD-Seiten verweisen. Denn ich weiß ja, warum diese Argumente da stehen. Nämlich aus rein taktisch-propagandistischen Gründen. Wer das anders handhabt, z.B. durch kritiklose Hinweise auf Sektenseiten, lässt sich m.E. - vermeintlich im Dienst der "guten Sache" - instrumentalisieren.
spaghettus hat folgendes geschrieben: | 3. Soll man Sekten dabei die Verwendung von Mitteln zur Argumentation und Meinungsbildung gestatten, solange diese Mittel rechtlich einwandfrei sind? |
Ja, es sei denn, der geistige Diebstahl ist allzu offensichtlich. Dann darf oder muss man selbstverständlich einschreiten. Da du aber schreibst "rechtlich einwandfrei", ist das tatsächlich mit "ja" zu beantworten.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|