Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie baue ich Details kreativ in mein Weltbild ein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#583031) Verfasst am: 13.10.2006, 12:51    Titel: Wie baue ich Details kreativ in mein Weltbild ein? Antworten mit Zitat

Schaust Du mal hier!
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#583040) Verfasst am: 13.10.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Grenzenloser Schwachsinn!

Zitat:
Schlangen sind landläufig als beinlose Kriechtiere bekannt. Diese Überzeugung wurde auch stets von Bibelkritikern benutzt, die meinten, Schlangen hätten niemals Beine gehabt. Die aktuelle Entdeckung entspricht durchaus der Bibel.

Bibelkritiker behaupteten, dass die Schlage niemals Beine hatte?

Ich habe selbst in der Schulzeit gelernt, dass die Vorfahren der Schlange Beine hatte, weshalb ich die Aufregung nicht verstehe!

Zitat:
Weil der Teufel in Gestalt einer Schlange die Menschen zu Fall zu brachte, wurde auch sie von Gott mit einem besonderen Fluch belegt.

Ich will gar nicht wissen, welcher Fluch aus einem Dinosaurier einen Vogel machte!

Wenn Dummheit wehtun würde, dann wären die Tod umgefallen!
homo sapiens
Primat

Beitrag(#583046) Verfasst am: 13.10.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hieraus könnte man auch ableiten: Die Tatsache einer früher höher entwickelten Schlange spricht gegen die Evolution.

Hieraus könnte man auch ableiten: Der Verfasser dieses Artikels hat sich noch nie ernsthaft mir der Evolution befasst! Lachen

Wer sagt, dass Beine die höhere Entwicklung darstellen?
Schon mal was von "ökologischen Nischen" gehört, von der Veränderung der Lebensräume?
Wale hatten auch mal Beine! Das alles spricht für die Evolution an sich! Sehr glücklich
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#583049) Verfasst am: 13.10.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser hirnrissige Artikel unterstellt, dass es nun wissenschaftlich unterlegt sei, dass die Schlange, die in der Bibel gemeint ist, also vor höchstens drei- bis fünftausend Jahren, noch mit Beinen herumgelaufen wäre. Das wird mit dem Fossil aber wohl kaum bewiesen, da es um Größenodnungen früher lebte. Das ist, als wenn man die Entdeckiung eines neuen Sauriers als Beleg dafür nimmt, dass der Erzendel Michael einen Drachen getötet hat.
Ich muss mich da anschließen, wenn Dummheit inkontinent machen würde, kämen diese Idioten nie wieder vom Klo.
Gruß,
Celsus
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#583097) Verfasst am: 13.10.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da werden sich die Kreationisten bestimmt drauf stürzen, da gibts dann kein WO SIND DIE ZWISCHENGLIEDER....ÄHNLICHES AUSSEHEN IST KEIN BELEG DASS BLABLABLA EIN VORGÄNGER VON BLABLABLA IST!!! Mit den Augen rollen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#583252) Verfasst am: 13.10.2006, 18:38    Titel: Re: Wie baue ich Details kreativ in mein Weltbild ein? Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Schaust Du mal hier!

Danke, vielen, vielen Dank Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz