Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie wahrscheinlich ist die Existenz Rotkäppchens? |
ich bin mir 100%ig sicher, dass Rotkäppchen existiert |
|
38% |
[ 20 ] |
99,9 % |
|
3% |
[ 2 ] |
zwischen 50 und 99,9 % |
|
11% |
[ 6 ] |
zwischen 1 und 50% |
|
1% |
[ 1 ] |
1 zu einem googol |
|
19% |
[ 10 ] |
100%ig sicher, dass Rotkäppchen nicht existiert |
|
25% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 52 |
|
Autor |
Nachricht |
HFRudolph Bright
|
(#591684) Verfasst am: 27.10.2006, 09:50 Titel: Wahrscheinlichkeit der Existenz Rotkäppchens |
|
|
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass Rotkäppchen real existiert hat und eben dieses Rotkäppchen noch lebt? Gemeint ist DAS Rotkäppchen (nicht die Marke oder so...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#591693) Verfasst am: 27.10.2006, 10:13 Titel: |
|
|
Wenn Rotkäppchen nicht existiert, wer hat dann der Großmutter den Korb mit Lebensmitteln gebracht?
Hä? Wer? Na? Kannst du mir das beantworten, du ungläubiger, ketzerischer Arotkäppchenist?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#591696) Verfasst am: 27.10.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wenn Rotkäppchen nicht existiert, wer hat dann der Großmutter den Korb mit Lebensmitteln gebracht?
Hä? Wer? Na? Kannst du mir das beantworten, du ungläubiger, ketzerischer Arotkäppchenist? |
Das war Grünkäppchen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591703) Verfasst am: 27.10.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wenn Rotkäppchen nicht existiert, wer hat dann der Großmutter den Korb mit Lebensmitteln gebracht?
Hä? Wer? Na? Kannst du mir das beantworten, du ungläubiger, ketzerischer Arotkäppchenist? |
Das war Grünkäppchen. |
Ketzerin! Verbrennt sie, sie vergiftet die Jugend mit ihren rottkäppchenlosen Parolen!!!
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#591704) Verfasst am: 27.10.2006, 10:36 Titel: Re: Wahrscheinlichkeit der Existenz Rotkäppchens |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass Rotkäppchen real existiert hat und eben dieses Rotkäppchen noch lebt? |
Die Frage so gestellt, glaube ich nicht an dessen Existenz. Würden Rotkäppchen aber noch ein paar -- schon jede für sich -- extrem unwahrscheinliche Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben, dann wäre es nahezu denkunmöglich, wenn schon nicht zu beweisen, so doch tief im Herzen die Existenz Rotkäppchens zu spüren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591731) Verfasst am: 27.10.2006, 11:27 Titel: Re: Wahrscheinlichkeit der Existenz Rotkäppchens |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass Rotkäppchen real existiert hat und eben dieses Rotkäppchen noch lebt? |
Die Frage so gestellt, glaube ich nicht an dessen Existenz. Würden Rotkäppchen aber noch ein paar -- schon jede für sich -- extrem unwahrscheinliche Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben, dann wäre es nahezu denkunmöglich, wenn schon nicht zu beweisen, so doch tief im Herzen die Existenz Rotkäppchens zu spüren. |
Rottkäppchen existiert! Geh in die Ecke und wiederhole das Glaubensbekenntnis:
"Ich glaube an das Rotkäppchen im Walde, welches den Korb mit Essen trägt. Ich glaube an die Großmutter im Bette, die das Rotkäppchen besucht..."
Oder das allseits beliebte "Rottkäppchen Unser":
Rottkäppchen unser im Walde,
rot sei dein Käppchen,
dein Wein komme,
dein Kuchen sowieso,
wie im Walde so auch im Hause,
Unseren täglichen Kuchen gib uns heute,
Und vergib uns unseren Wolf,
wie auch wir vergeben unseren Wölfen
Und lasse dich nicht fressen,
sondern töte den Wolf.
Denn dein ist der Kuchen und der Wein
und der Wald, bis zur Großmutter,
Ramen.
Ich hab zuviel Zeit...Vorlesungen halt
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#591754) Verfasst am: 27.10.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Klar existiert Rotkäppchen. Sie begegnet mir des öfteren auf der Straße. Manchmal erzählt sie mir seltsame Wolfsgeschichten. Sie muss wohl irgend so ein Kindheitstrauma haben, die Arme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#591758) Verfasst am: 27.10.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Also ich hatte schon eine Rotkaeppchenerfahrung und kann von daher die Existenz Rottkaeppiae beweisen...
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591765) Verfasst am: 27.10.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte schon eine Rotkaeppchenerfahrung und kann von daher die Existenz Rottkaeppiae beweisen...
 |
Ist sie dir in einer Vision erschienen und hat dir vom bösen Wolf erzählt?
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#591767) Verfasst am: 27.10.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Die Kinder des Wolfes mit ihren erschütternden Ausagen, die Großmutter und der Jäger sollten uns als seriöse Zeugen ausreichen!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591771) Verfasst am: 27.10.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Die Kinder des Wolfes mit ihren erschütternden Ausagen, die Großmutter und der Jäger sollten uns als seriöse Zeugen ausreichen! |
Du nimmst Bezug auf Venator 2:23, Lupus 4:13 und Aviae 3:42 nehme ich an?
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#591789) Verfasst am: 27.10.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Klar existiert Rotkäppchen. Sie begegnet mir des öfteren auf der Straße. Manchmal erzählt sie mir seltsame Wolfsgeschichten. Sie muss wohl irgend so ein Kindheitstrauma haben, die Arme... |
Hast du Stefan Heym gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#591827) Verfasst am: 27.10.2006, 13:00 Titel: |
|
|
Rotkäppchen ist Liebe! Dass ihr an ihr zweifeltet, wird sie euch vergeben, wenn ihr sie in euer Bet.. äh...Herz lasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#591837) Verfasst am: 27.10.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Hast du Stefan Heym gelesen? |
Nein, bis jetzt noch nicht. Wieso? Hat er ein Essay über das Kindheitstrauma Rotkäppchens geschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#591885) Verfasst am: 27.10.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Ihr seid Banausen.
Dieses Video beweist die Existenz des Rotkäppchens
Klick mich
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 27.10.2006, 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#591889) Verfasst am: 27.10.2006, 14:30 Titel: |
|
|
So all was quiet in the forest again
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#591909) Verfasst am: 27.10.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ihr seid Banausen.
Dieses Video beweist die Exiatenz des Rotkäppchens
Klick mich |
Spalter!
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#591910) Verfasst am: 27.10.2006, 15:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591911) Verfasst am: 27.10.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Es ist Blasphemie Bilder des Rotkäppchens zu machen!!!
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#591912) Verfasst am: 27.10.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Hast du Stefan Heym gelesen? |
Nein, bis jetzt noch nicht. Wieso? Hat er ein Essay über das Kindheitstrauma Rotkäppchens geschrieben?  |
Es gibt ein Buch von ihm mit einer Geschichte, wie es mit Rotkäppchen weiterging. Und da kommt halt, vor, dass sie dauernd ihre Wolfsgeschichte erzählt und alle Leute nervt und ihr keiner mehr zuhören will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#591913) Verfasst am: 27.10.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Hast du Stefan Heym gelesen? |
Nein, bis jetzt noch nicht. Wieso? Hat er ein Essay über das Kindheitstrauma Rotkäppchens geschrieben?  |
Es gibt ein Buch von ihm mit einer Geschichte, wie es mit Rotkäppchen weiterging. Und da kommt halt, vor, dass sie dauernd ihre Wolfsgeschichte erzählt und alle Leute nervt und ihr keiner mehr zuhören will. |
Das passiert wenn Männer Geschichten erzählen. Eine Vermännlichung der Charaktere.
Aus Rotkäppchen wurde dann der "Junge, der immer Wolf rief".
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#591918) Verfasst am: 27.10.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aus Rotkäppchen wurde dann der "Junge, der immer Wolf rief".  |
Oh! Und ich dachte immer, das sei Rotkäppchens kleiner Bruder, der nach der Rettung Rotkäppchens die ganze schockierende Wahrheit von ihr erfuhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#591919) Verfasst am: 27.10.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Stefan Heym: "Wie es mit Rotkäppchen weiterging und andere Märchen für kluge Kinder" gibt es als Audio-CD.
Amazon.de-Hörbuchrezension hat folgendes geschrieben: | "Denn, man muss doch bedenken, eine Viertelstunde im Bauch von so einem Wolf -- das ist doch mehr, als du und ich erlebt haben und die meisten von uns!"
Also spinnt Stefan Heym, der große alte Mann der deutschen Literatur, die Geschichte von Rotkäppchen einfach weiter, einem etwas veränderten Rotkäppchen allerdings, das in der Dorfgemeinschaft zum Star avancierte, seit sich seine ungeheuerliche Geschichte herumgesprochen hatte. Bald jedoch hängt den Leuten die Schauermär zum Halse heraus und Rotkäppchen, scheinbar auf dem Gipfel des Ruhmes angelangt, stürzt in ein tiefes Loch und beginnt mit einer perfiden Neuinszenierung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#591921) Verfasst am: 27.10.2006, 15:47 Titel: |
|
|
@Tassilo: Hört sich ja spannend an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#591923) Verfasst am: 27.10.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Es war einmal ein junger Mensch namens Rotkäppchen, sie lebte mit ihrer Mutter am Rande eines großen Waldes. Eines Tages bat ihre Mutter sie, ihrer Großmutter einen Korb frischen Obstes und natriumarmen Mineralwassers zu bringen. Dieses beileibe nicht, weil es sich hier um eine typische Frauenarbeit handelt, sondern weil eine derartige Handlungsweise hilft, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu erzeugen.
Schließlich ist die Großmutter auch keinesfalls krank, sondern im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte, von daher also durchaus in der Lage, ihr Leben als reife Erwachsene selbst in die Hand zu nehmen.
[...]
Der Wolf aber entgegnete:" Weißt Du, Kleines, es ist gar nicht so ungefährlich für ein kleines Mädchen, sich in diesem Wald herumzutreiben."
Sofort sagte Rotkäppchen:" Ich finde Deine sexistische Bemerkung zwar außerordentlich beleidigend, bin jedoch bereit, diese zu ignorieren, da Du ein klassischer Außenseiter der Gesellschaft bist und der Streß dieses sozialen Status bei Dir zur Entwicklung eines eigenen, für Dich individuell gültigen Weltbildes geführt hat. Nun entschuldige mich aber, ich muß weiter."
Das komplette politisch korrekte Märchen steht hier:
http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/rotkaeppchen/politisch_korrekt.html
|
|
Nach oben |
|
 |
lorenz registrierter User
|
(#591930) Verfasst am: 27.10.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Es gibt indirekte Rotkäppchenbeweise. Ich habe z. B. festgestellt, dass "Kuchen und Wein" (Rotkäppchens Mitbringsel als sie zur Großmutter geht) sehr gut zusammen schmecken. Ein guter Rotwein und gewöhnlicher Guglhupf sind was Feines. Daraus schließe ich, dass irgendetwas dran sein muss an der Religion, ääähh am Märchen vom Rotkäppchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#591934) Verfasst am: 27.10.2006, 16:06 Titel: |
|
|
lorenz hat folgendes geschrieben: | Es gibt indirekte Rotkäppchenbeweise. Ich habe z. B. festgestellt, dass "Kuchen und Wein" (Rotkäppchens Mitbringsel als sie zur Großmutter geht) sehr gut zusammen schmecken. Ein guter Rotwein und gewöhnlicher Guglhupf sind was Feines. Daraus schließe ich, dass irgendetwas dran sein muss an der Religion, ääähh am Märchen vom Rotkäppchen. |
Ich gebe zu bedenken, dass nirgendwo steht, dass die Mutter den Rotwein dekantiert hat. Also kann es sich um keinen wirklich guten Rotwein handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591935) Verfasst am: 27.10.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Es war einmal ein junger Mensch namens Rotkäppchen, sie lebte mit ihrer Mutter am Rande eines großen Waldes. Eines Tages bat ihre Mutter sie, ihrer Großmutter einen Korb frischen Obstes und natriumarmen Mineralwassers zu bringen. Dieses beileibe nicht, weil es sich hier um eine typische Frauenarbeit handelt, sondern weil eine derartige Handlungsweise hilft, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu erzeugen.
Schließlich ist die Großmutter auch keinesfalls krank, sondern im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte, von daher also durchaus in der Lage, ihr Leben als reife Erwachsene selbst in die Hand zu nehmen.
[...]
Der Wolf aber entgegnete:" Weißt Du, Kleines, es ist gar nicht so ungefährlich für ein kleines Mädchen, sich in diesem Wald herumzutreiben."
Sofort sagte Rotkäppchen:" Ich finde Deine sexistische Bemerkung zwar außerordentlich beleidigend, bin jedoch bereit, diese zu ignorieren, da Du ein klassischer Außenseiter der Gesellschaft bist und der Streß dieses sozialen Status bei Dir zur Entwicklung eines eigenen, für Dich individuell gültigen Weltbildes geführt hat. Nun entschuldige mich aber, ich muß weiter."
Das komplette politisch korrekte Märchen steht hier:
http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/rotkaeppchen/politisch_korrekt.html |
Ich weise hin, dass die korrekte Version dieser Geschichte im Märchenformat unter folgender Adresse des Weltweiten Netzes zu beziehen ist: http://www.polizeieinsatzstress.de/humor-rotkaeppchen.htm
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|