Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#593078) Verfasst am: 29.10.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Es war kein Angriffskrieg!
Sondern ein Verteidigungskrieg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#593087) Verfasst am: 29.10.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Die Afghanischen Streitkräfte haben Deutschland überfallen?
Da muss ich in Urlaub gewesen sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#593090) Verfasst am: 29.10.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | neoliberale Interessen |
Was ist das? |
Na, eben die kapitalistischen Interessen der "global player". Speziell was den aktuellen Afghanistankrieg angeht, ist die Trans-Afghanistan-Pakistan-Pipeline der Kriegsgrund. |
Wer trifft denn nach deiner Meinung die Entscheidung darüber, eine Armee in einen Krieg zu entsenden? Die Regierungen oder irgendwelche dunklen Hintermänner?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#593097) Verfasst am: 29.10.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Wer trifft denn nach deiner Meinung die Entscheidung darüber, eine Armee in einen Krieg zu entsenden? Die Regierungen oder irgendwelche dunklen Hintermänner? |
Wenn die Regierung an sich schon Stellvertreter der dunklen Hintermänner ist, stellt sich die Frage erst gar nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#593098) Verfasst am: 29.10.2006, 17:46 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Die Afghanischen Streitkräfte haben Deutschland überfallen?
Da muss ich in Urlaub gewesen sein! |
Das muß man sich wahrscheinlich so vorstellen wie einen Überfall der Zwergpiraten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#593108) Verfasst am: 29.10.2006, 18:01 Titel: |
|
|
War doch ein klarer Fall von Bündnispflicht, oder? (und völkerrechtlich legitimiert - nicht das ich viel vom Völkerrecht halten würde)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#593117) Verfasst am: 29.10.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Wer trifft denn nach deiner Meinung die Entscheidung darüber, eine Armee in einen Krieg zu entsenden? Die Regierungen oder irgendwelche dunklen Hintermänner? |
Wenn die Regierung an sich schon Stellvertreter der dunklen Hintermänner ist, stellt sich die Frage erst gar nicht. |
Ja, genau - wobei ich den Ausdruck "Lakaien des Kapitals" (© DerTorsten) aber noch prägnanter finde. "Stellvertreter" klingt zu bürokratisch und bringt die wahren Hierarchien zwischen den schmarotzenden Kapitalisten und ihren Speichelleckern, genannt "Regierung", noch nicht hinreichend klar zum Ausdruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#593186) Verfasst am: 29.10.2006, 20:10 Titel: |
|
|
(Neulich den Papst, jetzt die Bundeswehr – die Welt hat wirklich eine schlimme Wendung genommen, was man heutzutage so alles verteidigen muss!)
Grundsätzlich wundert es mich, dass ausgerechnet die Bildzeitung solche Fotos publiziert – wo ist es nur hin, das "Schwarz-Rot-Geil"? Nicht auszudenken, wenn es nun zu Übergriffen, Anschlägen und Attacken auf die Bundes-Landsknecht am Hindukusch kommt. Die Vorwürfe mögen wahr oder falsch sein, aber veröffentlichen sollte man sie erst, wenn die Truppen wieder zu Hause sind oder Afghanistan ein stabiler, demokratischer Rechtsstaat geworden ist. So gesehen ist es eigentlich verantwortungslos und das ausgerechnet vom Springer – der TAZ würde man so etwas ja noch zu trauen. Egal, nüchtern betrachtet sind es dumme Jungenstreiche und dumm muss man wirklich sein, wenn man solche Fotos in die Öffentlichkeit kommen lässt. So gesehen haben die Schuldigen sich ihre Strafe auch verdient, sofern man die Verfahren nicht im Sande verlaufen lässt, nachdem der Sturm der Entrüstung sich gelegt hat.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#593207) Verfasst am: 29.10.2006, 20:47 Titel: |
|
|
persönlich:
Der Vorwurf der Dummheit gegenüber anderen ist neben der eigenen Erhebung meist ein Zeichen eigenen Miß- bzw. Unverstehens (pejorativ: Dummheit).
sachlich:
Ich wiederhole einen Gedankengang aus einem Beitrag an einer früheren Stelle des aktuellen Threads:
"Interessant ist, dass die Fotos bereits einigen Jahre alt sein sollen.
Da stellt sich mir die Frage: "Warum werden die gerade jetzt veröffentlicht?"
Am gleichen Tag wurde das neue Weissbuch der Bundeswehr der Öffentlichkeit vorgestellt und hierzu besteht eine Menge Kritik.
http://www.humanistische-union.de/aktuelles/presse/pressedetail/back/aktuelles/article/liegt-deutschlands-zukunft-in-den-haenden-der-bundeswehr/
Diese Veränderung der Ausrichtung und Aufgaben der Bundeswehr weg von einer "Verteidigungsarmee", die sie ja schon seit dem Jugoslawienkrieg nicht mehr war, zur einer "Eingreiftruppe" wird nun überdeckt von einer hysterischen-populistischen Diskussion, angeheizt durch die BILD"zeitung".
Bei den Auswirkungen, die durch die Veröffentlichung der Fotos entstehen können, müssten eigentlich bereits stimmen aus dem Regierungslager nach einer Pressezensur ertönt sein. Dass dem nicht so ist, spricht für eine abgesprochene Aktion."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593215) Verfasst am: 29.10.2006, 20:58 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | ...
Bei den Auswirkungen, die durch die Veröffentlichung der Fotos entstehen können, müssten eigentlich bereits stimmen aus dem Regierungslager nach einer Pressezensur ertönt sein. Dass dem nicht so ist, spricht für eine abgesprochene Aktion." |
Das glaube nicht mal ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593218) Verfasst am: 29.10.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Die Vorwürfe mögen wahr oder falsch sein, aber veröffentlichen sollte man sie erst, wenn die Truppen wieder zu Hause sind oder Afghanistan ein stabiler, demokratischer Rechtsstaat geworden ist. |
Nein, das wäre Zensur auf Zeit. Das kann und darf keine Lösung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Grünkreuz permanent gesperrt
|
(#593221) Verfasst am: 29.10.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | War doch ein klarer Fall von Bündnispflicht, oder? (und völkerrechtlich legitimiert - nicht das ich viel vom Völkerrecht halten würde) |
Jepp, das ist richtig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593223) Verfasst am: 29.10.2006, 21:04 Titel: |
|
|
@Stefan: Zensur wäre es ja nur, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre; so liegt es im Ermessen der Journalisten und da hat man eben auch eine gewisse Verantwortung. Man hätte beispielsweise auch die Fotos ans Verteidigungsministerium und die Staatsanwaltschaft weiterleiten gekonnt, ohne die Sache groß an die Glocke zu hängen. Ich zumindest hätte sie bei der gegenwärtigen Lage in Afghanistan nicht veröffentlicht.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593251) Verfasst am: 29.10.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | @Stefan: Zensur wäre es ja nur, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre; so liegt es im Ermessen der Journalisten und da hat man eben auch eine gewisse Verantwortung. Man hätte beispielsweise auch die Fotos ans Verteidigungsministerium und die Staatsanwaltschaft weiterleiten gekonnt, ohne die Sache groß an die Glocke zu hängen. Ich zumindest hätte sie bei der gegenwärtigen Lage in Afghanistan nicht veröffentlicht. |
Ach so, du meinst freiwillig. Na ja, das mit der Veröffentlichung der Fotos, darüber kann man streiten. Nachrichten an sich gehören aber nicht zurückgehalten. Höchstens für kurze Zeit, wenn Gefahr in Verzug wäre.
In diesem speziellen Fall kam mir die Nachricht sowieso vor, wie ein Sommerloch-Theater im Herbst. Hat mich gewundert, daß solche Belanglosigkeiten soviel Aufmerksamkeit erregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#593254) Verfasst am: 29.10.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Habe heute im Fernsehen eine passende Aussage eines hochrangigen Offiziers der Bundeswehr gehört.
Inhalt in etwa:
"Ein Land, das seine Soldaten so schlecht bezahlt wie Deutschland muss sich mit der Qualität abfinden, die für das Geld zu haben ist."
Völlig richtig, meiner Meinung nach. Welcher Mensch, der keine Probleme damit hat eine vernünftige Arbeit zu finden, geht in Deutschland schon zur Armee?
Offensichtlich hat die USA genau das gleiche Problem, nur noch extremer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#593258) Verfasst am: 29.10.2006, 21:46 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich hat die USA genau das gleiche Problem, nur noch extremer. |
In den USA hat das richtiggehend System - illegale Einwanderer könne sich z.B. die Staatsbürgerschaft verdienen, wenn ich mich nicht irre.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593276) Verfasst am: 29.10.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ach so, du meinst freiwillig. Na ja, das mit der Veröffentlichung der Fotos, darüber kann man streiten. Nachrichten an sich gehören aber nicht zurückgehalten. Höchstens für kurze Zeit, wenn Gefahr in Verzug wäre. |
Grundsätzlich würde ich das so unterschreiben, tendiere aber bei einigen, eher selten vorkommenden Beispielen zu Ausnahmen.
Stefan hat folgendes geschrieben: | In diesem speziellen Fall kam mir die Nachricht sowieso vor, wie ein Sommerloch-Theater im Herbst. Hat mich gewundert, daß solche Belanglosigkeiten soviel Aufmerksamkeit erregen. |
Mich eigentlich auch, aber man kann nie sagen, was solche Nachrichten für Folgen auslösen. Sie könnte allerdings dazu dienen, größere Empörungswellen zu entfachen. Sollte rauskommen, dass die Russen dort das lokale Mudschaheddin-Kommando verbuddelt hatten...
zoff hat folgendes geschrieben: | offensichtlich hat die USA genau das gleiche Problem, nur noch extremer. |
Was aber eher damit zu tun hat, dass man in Amerika – nach dem Vorbild der Briten – die Unterschichten für die Armeedienst gewinnt (mit lustigen finanziellen Anreizen) und man aus den höheren Schichten nur ehrgeizige von Clausewitzjünger und übermäßigpatriotische Geister im Militär hat – von Natur aus eine Minderheit; da jeder gerne patriotisch ist, solange er sich damit nicht in Gefahr begibt. So gesehen handelt es sich um ungebildete Soldaten, denen Dinge wie die Genfer Konvention nicht einmal vom Hörensagen bekannt sind und die Gewalt durchaus aus ihrem zivilen Umfeld kennen – es scheint aber so, als würde man hier oftmals beide Augen zudrücken und nur ermitteln, wenn entsprechende Ereignisse in den Medien publik werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Nice registrierter User
|
(#593410) Verfasst am: 30.10.2006, 02:52 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Mr.Nice hat folgendes geschrieben: |
Landesverteidigung ist es doch auch wenn deutsche Bürger geschützt werden, oder? |
Nein, ist es nicht.
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: |
Wenn also Terroristen aus einem Land das unter einem religiösen Regime leidet unter anderem deutsche Touristen in anderen Ländern bei Anschlägen tötet, dann ist es doch wohl auch in deutschem Interesse dies zu beenden, oder etwa nicht?
|
Ein Argument für Angriffskriege gegen alle Länder mit Regierungsformen die nicht genehm sind?
Viel zu tun.. |
Lass mich raten, du gehörst zu denen für die alles außerhalb der geografischen Grenzen Deutschlands alles Scheißegal ist. Mauer drum, mit keinem Reden, keine Beziehungen zu anderen Staaten und Völkern, fertig! Menschenrechte sind dann ja wohl außerhalb der Bundesrepublik auch Scheißegal... 'is ja nich mein Bier'
Deutsche Interessen gehen nun einmal über die geografischen Grenzen Deutschlands hinaus, auch wenns dir vielleicht egal ist. Und Interessen auch mit militärischen Mitteln zu schützen manchmal genauso.
_________________ "Es gibt keine Atheisten in Schützenlöchern" ist kein Argument gegen Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützenlöcher - James Morrow
"to say atheism is a religion is like saying bald is a hair colour" - ein Youtube Comment
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#593417) Verfasst am: 30.10.2006, 03:19 Titel: |
|
|
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: |
Lass mich raten, du gehörst zu denen für die alles außerhalb der geografischen Grenzen Deutschlands alles Scheißegal ist. |
Nein.
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Mauer drum, mit keinem Reden, keine Beziehungen zu anderen Staaten und Völkern, fertig!
|
Blödsinn.
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Menschenrechte sind dann ja wohl außerhalb der Bundesrepublik auch Scheißegal... 'is ja nich mein Bier' |
Mir nicht, unserer Regierung schon (China, Russland, Saudi Arabien, eine Liste von geschätzten Geschäftspartnern der Deutschen, die sich noch lange ergänzen läßt, aber das spare ich mir jetzt.)
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Deutsche Interessen gehen nun einmal über die geografischen Grenzen Deutschlands hinaus, auch wenns dir vielleicht egal ist. Und Interessen auch mit militärischen Mitteln zu schützen manchmal genauso. |
Könntest Du mal eben definieren:
- Welches die deutschen Interessen außerhalb Deutschlands sind.
- Welche Länder Du gerne bekriegen möchtest.
Und komm mir nicht mit dem vorgeschobenen Argument von Menschenrechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#593425) Verfasst am: 30.10.2006, 06:26 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es war kein Angriffskrieg!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#593493) Verfasst am: 30.10.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es war kein Angriffskrieg!
 |
Das hatte ich auch gedacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#593494) Verfasst am: 30.10.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | (Neulich den Papst, jetzt die Bundeswehr – die Welt hat wirklich eine schlimme Wendung genommen, was man heutzutage so alles verteidigen muss!)
Grundsätzlich wundert es mich, dass ausgerechnet die Bildzeitung solche Fotos publiziert – wo ist es nur hin, das "Schwarz-Rot-Geil"? Nicht auszudenken, wenn es nun zu Übergriffen, Anschlägen und Attacken auf die Bundes-Landsknecht am Hindukusch kommt. Die Vorwürfe mögen wahr oder falsch sein, aber veröffentlichen sollte man sie erst, wenn die Truppen wieder zu Hause sind oder Afghanistan ein stabiler, demokratischer Rechtsstaat geworden ist. So gesehen ist es eigentlich verantwortungslos und das ausgerechnet vom Springer – der TAZ würde man so etwas ja noch zu trauen. |
Ausgerechnet vom Springer?
Also die BILD ist doch wirklich die heuchlerischste Zeitung in Deutschland. Solange die Auflage stimmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#593499) Verfasst am: 30.10.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | @Stefan: Zensur wäre es ja nur, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre; so liegt es im Ermessen der Journalisten und da hat man eben auch eine gewisse Verantwortung. |
Als ob Selbstzensur besser wäre als staatliche Zensur
Ich wäre vorsichtig bei Wünschen nach einer Schere im Kopf von Journalisten aus "Gründen der nationalen Sicherheit"
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#593516) Verfasst am: 30.10.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Das hat nichts mit Religion zu tun. Es geht um das Ansehen der Bundeswehr und der Bundesrepublik Deutschland. Wenn jemand mit einem Totenschädel spielt und sich darüber lustig macht zeigt, dass er überheblich ist. Ein Ignorant sondergleichen und wenig bzw. überhaupt kein Feingefühl besitzt. Und es nun mal so, dass der Mensch geneigt dieses Bild, dann auf ganz Deutschland zu übertragen. Dazu besteht natürlich kein Grund, aber der Mensch ist nun ma so dämlich. Und deshalb wäre es klug sowas zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#593552) Verfasst am: 30.10.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Ich habe am Wochenende gehört, nun wolle eine deutsche Delegation von Bundestagsabgeordneten nach Afganistan reisen.
So richtig dramatisch wird´s dann wohl erst, wenn in einigen Wochen die Bilder von mit Totenschädeln spielenden Abgeordneten auftauchen. Wir wissen ja jetzt, dass es sich um eine deutsche Eigenart handelt und da werden sich auch die MdBs nicht zusammenreißen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#593604) Verfasst am: 30.10.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Hach, wir Frauen mal wieder.
Zitat: | Ex-Offiziere empfehlen Einsatz von mehr Soldatinnen
Frühere Offiziere debattieren, was die Bundeswehr aus den Skandalfotos in Afghanistan lernen muss. Eine Idee: Künftig sollen mehr Soldatinnen auf Patrouille mitfahren. Das könne männliche Kameraden zu zivilerem Umgang zwingen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,445088,00.html |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Nice registrierter User
|
(#593614) Verfasst am: 30.10.2006, 16:46 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: |
Könntest Du mal eben definieren:
- Welches die deutschen Interessen außerhalb Deutschlands sind. |
Deutsche Interessen sind überall dort wo Deutsche sind. Es ist von deutschem Interesse das der deutsche Staatsbürger der im Ausland Urlaub macht auch gesund wieder nach Hause kommt. Kommt er nicht oder verletzt nach Hause schädigt das nicht zuletzt die Volkswirtschaft.
Deutsche Interessen sind es wenn ein wichtiger Wirtschaftspartner und Verbündeter durch Angriffe welcher Art auch immer geschädigt wird.
Deutsche Interessen sind .. ach halt, jetzt wollt ich doch tatsächlich von Menschenrechten anfangen, aber davon willst du ja nichts hören...
Zitat: | - Welche Länder Du gerne bekriegen möchtest. |
Gegenfrage: in welchen Ländern würdest du unter keinen Umständen leben wollen, um es zu verdeutlichen, als Angehöriger einer (je nach Land) Minderheit oder schlechtest möglich gestellten gesellschaftlichen Gruppe?
Zitat: | Und komm mir nicht mit dem vorgeschobenen Argument von Menschenrechten. |
Und du willst ernsthaft behaupten die Menschenrechte in anderen Ländern wäre dir nicht egal? Was außer den Menschenrechten könnte denn wichtiger sein so daß man die Menschenrechte nicht als 'vorgeschobenes Argument' mißbraucht?
_________________ "Es gibt keine Atheisten in Schützenlöchern" ist kein Argument gegen Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützenlöcher - James Morrow
"to say atheism is a religion is like saying bald is a hair colour" - ein Youtube Comment
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#593677) Verfasst am: 30.10.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Das mit dem Mitnehmen von Frauen gefällt mir, da werden sich die Jungs im Angeben erst recht überbieten und am Ende bringt die Bild dann auch die Bikinifotos der Damen mit Schädel
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#593767) Verfasst am: 30.10.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Deutsche Interessen sind überall dort wo Deutsche sind. Es ist von deutschem Interesse das der deutsche Staatsbürger der im Ausland Urlaub macht auch gesund wieder nach Hause kommt. Kommt er nicht oder verletzt nach Hause schädigt das nicht zuletzt die Volkswirtschaft. |
Wenn Leute unbedingt in Ländern Urlaub machen müssen, die als potenziell unsicher gelten, so ist das doch deren Problem, nicht das des Staates.
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Deutsche Interessen sind es wenn ein wichtiger Wirtschaftspartner und Verbündeter durch Angriffe welcher Art auch immer geschädigt wird. |
Aha. Wenn also, nur zum Beispiel, der Staat Indien mit seinen billigen Stahlprodukten die Wirtschaft des Bündnispartners USA schädigen würde, dann läge es im Interesse der BRD dagegen vor zu gehen? Interessante Sichtweise der Dinge..
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: in welchen Ländern würdest du unter keinen Umständen leben wollen, um es zu verdeutlichen, als Angehöriger einer (je nach Land) Minderheit oder schlechtest möglich gestellten gesellschaftlichen Gruppe? |
Da möchte ich Dir einen Blick auf die Homepage der Gesellschaft für bedrohte Völker e.V. empfehlen. Ich möchte zu keiner der dort erwähnten Gruppen gehören.
Die Frage bleibt: Wo willst Du die Armee zuerst angreifen sehen? (Nebenbei: Bist Du Soldat und kämpfst dann mit? Ich nicht, ich habe verweigert und bin mittlerweile auch zu alt. Ich würde aber auch deshalb nicht von 20 jährigen verlangen, sich für meine sogenannten Interessen abschlachten zu lassen.)
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Und du willst ernsthaft behaupten die Menschenrechte in anderen Ländern wäre dir nicht egal? Was außer den Menschenrechten könnte denn wichtiger sein so daß man die Menschenrechte nicht als 'vorgeschobenes Argument' mißbraucht? |
Schau mal: Ich habe nicht gesagt, Du würdest die Menschenrechte als Argument vorschieben, sondern daß die Regierungen der westlichen Welt das tun, oder jedenfalls habe ich das gemeint.
In Afghanistan redet man von Menschenrechten, aber es geht um eine Pipeline.
Im Irak das gleiche, nur geht´s um Öl.
In Afrika gibt es nichts zu holen, deshalb interessiert sich der "freie" Westen nicht dafür, was da geschieht.
Was in Saudi Arabien passiert weiß jeder, aber der Westen drückt beide Augen zu, weil das kriminelle Regime die Stationierung von US Soldaten erlaubt.
Und wenn die Bundeskanzlöse mit einer Horde von Wirtschaftsbossen im Schlepp nach Peking fliegt, zum Einstieg ein paar Sätze zu Menschenrechten absondert, welche den Chinesischen Machthabern freilich sowas vom am Arsch vorbei gehen, um dann sofort zum geschäftlichen zu kommen..
Dann kann das kein Mensch ernst nehmen.
Es geht dem Westen um´s Geschäft, und sonst um nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|