Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#588202) Verfasst am: 22.10.2006, 21:25 Titel: |
|
|
Der Spaemann geistert seit Jahrzehnten durch FAZ, ZEITund dgl. und geht mir auf den Senkel. Ein echter katholischer Hardliner. So viele davon gibt es unter den publizistisch aktiven Theologen (!) gar nicht mehr.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#589532) Verfasst am: 24.10.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Glaube über die Evolution ist eine Theorie. |
Besser kann man's wirklich nicht formulieren...
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#592686) Verfasst am: 28.10.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Solange die Deutschen Weihnacht feiern und sich damit zum Christentum bekennen, ist mir eh vieles recht.
Und das tun sie ja. |
Sol Invictus
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#592697) Verfasst am: 28.10.2006, 21:34 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Solange die Deutschen Weihnacht feiern und sich damit zum Christentum bekennen, ist mir eh vieles recht.
Und das tun sie ja. |
Sol Invictus |
Selbst wenn man die eigentlichen Wurzeln mal weglässt, ist es trotzdem Humbug, weil der Sinn, den Christen dem Weihnachtsfest verliehen, längst vom Weihnachtsmann abgelöst worden ist. Von Bekenntnis zum Christentum kann daher keine Rede sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592700) Verfasst am: 28.10.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Solange die Deutschen Weihnacht feiern und sich damit zum Christentum bekennen, ist mir eh vieles recht.
Und das tun sie ja. |
Sol Invictus |
Selbst wenn man die eigentlichen Wurzeln mal weglässt, ist es trotzdem Humbug, weil der Sinn, den Christen dem Weihnachtsfest verliehen, längst vom Weihnachtsmann abgelöst worden ist. Von Bekenntnis zum Christentum kann daher keine Rede sein. |
Richtig. Das kommt noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#594791) Verfasst am: 01.11.2006, 13:38 Titel: Wieder mal der Todoroff... |
|
|
"Wurde ja auch nie von Gott und Jesus Christus behauptet, wohl aber von
Knechten Satans = Gottlose aller Art, einschließlich Religionsgläubige. "
"Wenn Sie zu differenziertem Denken unfähig sind - hauen Sie einfach ab!
Es gibt genügend Idiotenforen, z.B. alle die, aus denen ich rausgeworfen
worden bin. Dort sind Sie unter Ihresgleichen - alle FMF."
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#594796) Verfasst am: 01.11.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Hat Weihnachten was mit Christentum zu tun?
Ja, doch. Als Beweis wie wenig es sich an historische Fakten hält und den Geburtstag ihres Heilands mal flugs dorhin verschoben hat, wo es grad am besten gepasst hat.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#594816) Verfasst am: 01.11.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Hier auch ein schöner:
Frage hat folgendes geschrieben: | Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir. — «Das Evangelium nach Lukas 19.27»
Wie ist so was mit einer Botschaft der Liebe vereinbar?  |
Antwort hat folgendes geschrieben: | Wer die Botschaft der Liebe nicht annimmt, entgeht dem Zorn Gottes nicht.
Lies dazu Johannes 3 |
Entweder du nimmst du jetzt die Botschaft der LIEBE an oder ich TÖTE DICH!
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#594856) Verfasst am: 01.11.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Dein Gott hat diese Macht ja auch nicht, sonst würde es mir nicht manchmal mies gehen.  |
Die, die an Ihn glauben, erleben das so, dass es ihnen nie mehr mies gehen muss,
auch wenn alles rundherum so aussieht, wie wenn es ihnen schlecht gehen müsste. |
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#594861) Verfasst am: 01.11.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Evolutionstheorie schön und gut. Aber ich war nie ein Affe! |
|
Ja das stimmt, das wäre auch eine Beleidigung für die Affen, wenn man die Fundichristen mit ihnen gleichsetzt!  |
Lieber vom Affen abstammen als sich zum Affen machen indem man als Erwachsener Kinderkram glaubt!
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#594862) Verfasst am: 01.11.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Latina schrieb:
Zitat: |
Antwort hat folgendes geschrieben:
Wer die Botschaft der Liebe nicht annimmt, entgeht dem Zorn Gottes nicht.
Lies dazu Johannes 3
|
Entweder du nimmst du jetzt die Botschaft der LIEBE an oder ich TÖTE DICH! |
Das erinnert mich an das hier:
|
|
Nach oben |
|
 |
baer Ranglos glücklich
|
(#594989) Verfasst am: 01.11.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Eine Fahrkarte zur Hölle bitte!
_________________ Saudoof und trotzdem beliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597320) Verfasst am: 05.11.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Der Wille Gottes ist, dass die Menschen Ihn und sich gegenseitig lieben und das im Alltag sichtbar wird.
Desshalb wird niemand in den Himmel kommen, der Gott nicht liebt und am Ende der Zeit getötet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#597414) Verfasst am: 05.11.2006, 23:26 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Der Wille Gottes ist, dass die Menschen Ihn und sich gegenseitig lieben und das im Alltag sichtbar wird.
Desshalb wird niemand in den Himmel kommen, der Gott nicht liebt und am Ende der Zeit getötet. |
|
Eigentlich könnte man ja alle Postings von raedingens in diesen Thread verlagern
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#599176) Verfasst am: 08.11.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Bei einer Diskussion in einem anderen Forum, wo es um die Verbrechen der Kirche ging:
Zitat: | Die Kirche besteht aus Baumaterial und sie kann kein Verbrechen begehn und Jesus hat auch kein Verbrechen begangen so und basta!
Wenn ein Mensch irgendwo verbrechen begangen hat dann schiebt das nicht auf die Kirche und Jesus und Gott!
Du sollst dich nach Jesus und GOtt richten aber nicht nach dem Menschen! |
Nach dem ich ihm dann mehrmals darauf hinwies (weil dieser Penner es dauernt stupide wiederholte) , dass wenn man von der Kirche spricht, meistens die katholische Institution als solche (die ja bekanntlich aus Menschen besteht) meint und nicht die Bauwerke, kam ich zu dem Schluss, dass dieser Typ nur ein blöder Provokateur war!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#604505) Verfasst am: 18.11.2006, 06:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Zweifel, die du hast, hatten schon andere vor dir, und sie hatten ebenfalls Unrecht. So berichtet zum Beispiel das NT von Menschen, die nicht glauben wollten, dass Jesus' Leichnam verschwunden war, und dass Jesus leibhaftig in den Himmel aufgestiegen ist. Doch dann sahen sie es mit eigenen Augen, worauf sie ihren Irrtum eingestehen mussten. Darum entbehren deine Zweifel jeglicher Grundlage! Es ist sogar intellektuell unredlich, wenn du weiterhin daran zweifelst, obwohl du weißt, dass es ein Irrtum ist! |
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#604558) Verfasst am: 18.11.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Aha, man hat also mit eigenen Augen gesehen, wie Jesus nicht mehr da war?
Das kann ja jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#606496) Verfasst am: 21.11.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Zitat: | also ich weiß 100%ig das das leben eines lebewesens schon bei der zeugung anfängt.....hört sich zwar komisch an, aber das kind kann dann schon seelisch verletzt sein, dh zb wenn die eltern nur aus spaß miteinander schlafen und garnicht, weil sie sich lieben, fehlt dem kind von anfang an ein stück liebe, weil es das schon spüren kann.... ist das nicht cool? wir sind also für jeden schritt den wir tun sowas von verantwortlich....auch für die abtreibung! es ist wirklich genau das gleiche wie mord, weil das baby, auch wenn erst so klein ist wie ne erbse, alles mitkriegt....ganz abgesehen davon dürfen frauen abtreiben, bis das kind 3 monate in ihrem bauch haust, doch bis dahin ist ein baby schon vollkommen körperlich und das ist nur ein medizinischer grund gegen abtreibung... |
Neue Erkenntnisse aus der christlichen Wissenschaft. Ui wie schlimm, Sex rein aus Spass! Aber auch der restliche Text ist beeindruckend: "Ich weiss es ist eben so, ich kanns zwar nicht begründen und nicht beweisen, aber ES IST SO!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#606500) Verfasst am: 21.11.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Zitat: | also ich weiß 100%ig das das leben eines lebewesens schon bei der zeugung anfängt.....hört sich zwar komisch an, aber das kind kann dann schon seelisch verletzt sein, dh zb wenn die eltern nur aus spaß miteinander schlafen und garnicht, weil sie sich lieben, fehlt dem kind von anfang an ein stück liebe, weil es das schon spüren kann.... ist das nicht cool? wir sind also für jeden schritt den wir tun sowas von verantwortlich....auch für die abtreibung! es ist wirklich genau das gleiche wie mord, weil das baby, auch wenn erst so klein ist wie ne erbse, alles mitkriegt....ganz abgesehen davon dürfen frauen abtreiben, bis das kind 3 monate in ihrem bauch haust, doch bis dahin ist ein baby schon vollkommen körperlich und das ist nur ein medizinischer grund gegen abtreibung... |
Neue Erkenntnisse aus der christlichen Wissenschaft. Ui wie schlimm, Sex rein aus Spass! Aber auch der restliche Text ist beeindruckend: "Ich weiss es ist eben so, ich kanns zwar nicht begründen und nicht beweisen, aber ES IST SO!" |
Wo hast du das denn her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#606507) Verfasst am: 21.11.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Zitat: | also ich weiß 100%ig das das leben eines lebewesens schon bei der zeugung anfängt.....hört sich zwar komisch an, aber das kind kann dann schon seelisch verletzt sein, dh zb wenn die eltern nur aus spaß miteinander schlafen und garnicht, weil sie sich lieben, fehlt dem kind von anfang an ein stück liebe, weil es das schon spüren kann.... ist das nicht cool? wir sind also für jeden schritt den wir tun sowas von verantwortlich....auch für die abtreibung! es ist wirklich genau das gleiche wie mord, weil das baby, auch wenn erst so klein ist wie ne erbse, alles mitkriegt....ganz abgesehen davon dürfen frauen abtreiben, bis das kind 3 monate in ihrem bauch haust, doch bis dahin ist ein baby schon vollkommen körperlich und das ist nur ein medizinischer grund gegen abtreibung... |
Jaaa, Wir sind aber auch sowas von verantwortlich! Auch für die Abtreibung! Voll cool! Wer hätte das gedacht?
Klein wie ne Erbse is dat Baby. Aber hat schon ein Gefühlsleben wie´n 5-jähriger, der bei den Karl-May-Festspielen zum ersten Mal Winnetou sterben sieht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#606511) Verfasst am: 21.11.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Zitat: | zb wenn die eltern nur aus spaß miteinander schlafen und garnicht, weil sie sich lieben |
*tränenausdenaugenwisch*
Das hat mich jetzt mit dem Tag versöhnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#606521) Verfasst am: 21.11.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Zitat: | also ich weiß 100%ig das das leben eines lebewesens schon bei der zeugung anfängt.....hört sich zwar komisch an, aber das kind kann dann schon seelisch verletzt sein, dh zb wenn die eltern nur aus spaß miteinander schlafen und garnicht, weil sie sich lieben, fehlt dem kind von anfang an ein stück liebe, weil es das schon spüren kann.... ist das nicht cool? wir sind also für jeden schritt den wir tun sowas von verantwortlich....auch für die abtreibung! es ist wirklich genau das gleiche wie mord, weil das baby, auch wenn erst so klein ist wie ne erbse, alles mitkriegt....ganz abgesehen davon dürfen frauen abtreiben, bis das kind 3 monate in ihrem bauch haust, doch bis dahin ist ein baby schon vollkommen körperlich und das ist nur ein medizinischer grund gegen abtreibung... |
|
Alles Blödsinn! Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus und der Hund unter der Erde sind - oder wars, wenn der Mann unter....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#617823) Verfasst am: 10.12.2006, 16:49 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Gott hat die gesamte Menschheit, innerhalb von ein paar Sekunden, durch seinen Tod am Kreuz rein gemacht. |
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#619825) Verfasst am: 13.12.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Konnte mich einfach nicht entscheiden, deswegen kommt einfach der ganze Post rein:
Zitat: | also die erde ist keine 4,6 mrd. ajhre alt und das auge ist eine sehr komplexer vorgang der nciht durch evolution sondern erschaffung zurückzuführen ist !!!
das alter der erde wurde einige male bestritten und mann ist sich da nciht sicher,
weil die methode mti dies gemacht wird ungenau ist!!!
ich kann euch da mal ein referat von einen DR. der chemie geben insofern ich da rankomm!!
aber für euch mach ich´s.
damit ihr ma fakten habt dass das alter der erde a auf mehrere arten ebstimmt wurde und b, es immer eine andere zahl ergab !!!
glaubst du wirklich dass du vom affe abstamms????
denkst du nciht dass dein kopf zu komplex ist vom denken als das der mensch ein tier sei ????
wir heissen nciht umsonst menschen und tiere tiere !
denk mal über den gedanken nach !!!
es ergibt außerdem keinen sinn wenn wir menschen vom urknall herkommen,
dass ist einfach nur naif ,
tiere sind zum essen da und emnschen ???
alles in der natur ergibt einen sinn und aht einen zweck, es soll dem menschen dienen
zitat: Macht euch die welt untertan !!!
das hasst nciht dass wir sie zerstören sollen was wir tun aber egal, |
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#619855) Verfasst am: 13.12.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Konnte mich einfach nicht entscheiden, deswegen kommt einfach der ganze Post rein:
Zitat: | also die erde ist keine 4,6 mrd. ajhre alt und das auge ist eine sehr komplexer vorgang der nciht durch evolution sondern erschaffung zurückzuführen ist !!!
das alter der erde wurde einige male bestritten und mann ist sich da nciht sicher,
weil die methode mti dies gemacht wird ungenau ist!!!
ich kann euch da mal ein referat von einen DR. der chemie geben insofern ich da rankomm!!
aber für euch mach ich´s.
damit ihr ma fakten habt dass das alter der erde a auf mehrere arten ebstimmt wurde und b, es immer eine andere zahl ergab !!!
glaubst du wirklich dass du vom affe abstamms????
denkst du nciht dass dein kopf zu komplex ist vom denken als das der mensch ein tier sei ????
wir heissen nciht umsonst menschen und tiere tiere !
denk mal über den gedanken nach !!!
es ergibt außerdem keinen sinn wenn wir menschen vom urknall herkommen,
dass ist einfach nur naif ,
tiere sind zum essen da und emnschen ???
alles in der natur ergibt einen sinn und aht einen zweck, es soll dem menschen dienen
zitat: Macht euch die welt untertan !!!
das hasst nciht dass wir sie zerstören sollen was wir tun aber egal, |
|
Sowas ist ja eigentlich schon wieder traurig.
Hört sich an wie das Nachgeplappere eines äußerst beeindruckbaren Hauptschülers, der einen äußerst beeindruckend Religionslehrer hat.
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#619859) Verfasst am: 13.12.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Und Schreibfehler ohne Ende!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#619862) Verfasst am: 13.12.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Und Schreibfehler ohne Ende!  |
Okay, korrigiere: Hört sich an wie das Nachgeplappere eines äußerst beeindruckbaren, legasthenischen Hauptschülers, der einen äußerst beeindruckenden Religionslehrer hat.
|
Nach oben |
|
 |
|