Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#595502) Verfasst am: 02.11.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Man benötigt zuverlässige Zahlen und eine Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Realitäten um die Integration befriedigend in den Griff zu bekommen. Menschen mit Migrationshintergrund haben wir nämlich viel mehr als allgemein wahrgenommen wird und als so manche schönfärberische Statistik preisgibt. |
Oh ja. Einwanderer und ihre Nachkommen werden statistisch von dem Moment an nicht mehr erfasst, in dem sie die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595504) Verfasst am: 02.11.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Jetzt gelten wir aber wahrscheinlich trotzdem für viele als "Rechts"....  |
aber sicher doch. in dieser schublade landet man sehr leicht, wenn man den islam aufgrund des korans als verfassungsfeindlich einstuft.
als nächstes kommt, nicht alle moslems sind so - und, das wichtigste argument, die christen waren im mittelalter nicht besser ...  |
Tja, aber weißt Du was: langsam ist´s mir scheißegal. Ich kenne mich selbst schließlich besser und ich stehe gerade für meine Meinungen und mein Handeln. Diese üblichen Totschlagsargumente gehen mir rechts rein und links raus. Ich weiß, daß ich nicht rechts bin. Man könnte es mal mit einem alten Sponti-Spruch formulieren: Ich bin nicht rechts, ich bin nicht links...ich bin untendurch  |
mir geht es ähnlich. was mich dann denn doch aufregt, ist der nette hinweis, gerade weil ich nicht rechts sei, müsste ich dem islam toleranter gegenübertreten. warum eigentlich? |
Genau diesen Hinweis verstehe ich auch nicht. Ich sehe es nämlich auch genau umgekehrt: gerade weil ich nicht rechts bin, sehe ich es als Aufgabe an, auf Parallelen zum Faschismus und Antisemitismus hinzuweisen und daraus auch notwendige Konsequenzen abzuleiten und einzufordern. Eine solche Haltung, wie sie diese Fragensteller haben, finde ich kontrapoduktiv und bisweilen durch die verwendeten Euphemismen sogar gefährlich. Sie dienen genau dem Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen. |
Was Ihr da sagt, möchte ich voll und ganz unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#595510) Verfasst am: 02.11.2006, 17:46 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | In Ermangelung von Usern, die angesichts der Masse solcher Threads entnervt aufgegeben haben, den hysterischen Mob zu etwas mehr Differenzierung aufzurufen, bemitleidet sich das hier anwesende Volk in vorauseilendem Gehorsam schon mal gegenseitig ob des hier noch immer nicht geäußerten Vorwurfs "rechter Gesinnung".
|
Tja, es gibt ahlt Leute, die ihr lebenselixier daraus ziehen, sich gegen den Vorwurf zu wehren.
Ist doch fies, wenn er dann gar nicht kommt.
Und verständlich, wenn sie ihn dann eben eben selber einbringen. Immer noch besser, als völlig zu verdarben ...  |
Also, ich bring ihn auch nicht ein. Muss schlimm sein, so enttäuscht zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#595533) Verfasst am: 02.11.2006, 18:18 Titel: |
|
|
@Cato
Bravo, bravo, bravo.
Besonders das mit den Überzeugungstätern hat mir gefallen. Auch ich bin der Meinung, daß religiös motivierte Untaten um ein vielfaches härter als das gleiche Verbrechen ohne religiösen Hintergrund bestraft werden müssen.
Auch den Ausführungen von Konstrukt23 und reign schließe ich mich vorbehaltlos an.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#595540) Verfasst am: 02.11.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Die Maßnahmen, die Cato vorgeschlagen hat, bedrohen unseren Rechtsstaat weit mehr, als es die angeblichen "mohammedanischen" Jugendbanden tun. Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für Euch beide (edit: ich meine Konstrukt und mFritz). |
Diese Maßnahmen bedrohen m.E. den Rechtstaat weitaus weniger als der Islam. Das es Leute gibt die Deine Meinung nicht teilen und es eben umgekehrt wie Du sehen ist nicht zu hoch für Dich, oder? Da ist es wieder: die Inkompetenzkeule. Probleme mit Radikalen fordern ggf. radikale Gegenmaßnahmen. Spatzen auf Kanonen schmeißen bringt nicht viel. |
Nun ja. Gehen wir doch einmal in medias res und schauen uns an, was Dein Freund Cato so alles an tollen Vorschlägen hat. Ich liste sie noch einmal etwas komprimiert auf und frage Dich, welche dieser urdemokratischen Vorschläge Du unterstützt, damit unser Rechtsstaat beibehalten werden kann:
I. Wiedereinführung des Blutrechtes in der Staatsbürgerschaft, um das überlegene deutsche Blut zu bewahren.
II. Abschaffung des Resozialisierungsgedankens im Strafrecht. Strafen verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen.
III. Nach der Strafe Sicherheitsverwahrung als Normalfall.
IV. Jugendstrafrecht abschaffen. Kinder in geschlossene Erziehungsanstalten stecken.
V. Straftaten mit angenommenem religiösem Hintergrund schärfer bestrafen.
VI. Inhaftierungen auf Verdacht und vorbeugend.
VII. Abschiebungen verschärfen.
VIII. Verschärfte Zensur von missliebiger Musik.
IX. Weiche Drogen legalisieren, um Polizeikräfte freizusetzen.
X. Polizei soll permanent nur Leute kontrollieren, die nicht nach Deutschen aussehen. Die "indigene" deutsche Bevölkerung ist zu bewaffnen und soll Selbstjustiz üben. Die Armee soll eingesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595543) Verfasst am: 02.11.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Zumindest V., VII. (und zwar so scharf wie möglich!) und IX. würde ich vorbehaltlos unterschreiben.
Die anderen "Umformulierungen" durch Agent Provocateur sind die übliche, gutmenschliche Polemik. Nein danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#595550) Verfasst am: 02.11.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ah, die beiden Doktoren. Dann wären ja endlich die üblichen Verdächtigen bei diesem Thema versammelt. Für alle Anderen, ist es dies das Zeichen, dass es Zeit ist, den Thread zu verlassen.  |
Guter Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595561) Verfasst am: 02.11.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die anderen "Umformulierungen" durch Agent Provocateur sind die übliche, gutmenschliche Polemik. Nein danke. |
Nein, mein lieber Freund, das ist keine Umformulierung, sondern eine Zusammenfassung. Falls Du anderer Meinung sein solltest, dann sollte es doch ein leichtes für Dich sein, meine angeblichen Unterstellungen aufzudecken. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595564) Verfasst am: 02.11.2006, 18:49 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die anderen "Umformulierungen" durch Agent Provocateur sind die übliche, gutmenschliche Polemik. Nein danke. |
Nein, mein lieber Freund, das ist keine Umformulierung, sondern eine Zusammenfassung. Falls Du anderer Meinung sein solltest, dann sollte es doch ein leichtes für Dich sein, meine angeblichen Unterstellungen aufzudecken. Oder? |
Du hast die Sachen einfach zu stark vereinfacht und übertrieben dargestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595571) Verfasst am: 02.11.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die anderen "Umformulierungen" durch Agent Provocateur sind die übliche, gutmenschliche Polemik. Nein danke. |
Nein, mein lieber Freund, das ist keine Umformulierung, sondern eine Zusammenfassung. Falls Du anderer Meinung sein solltest, dann sollte es doch ein leichtes für Dich sein, meine angeblichen Unterstellungen aufzudecken. Oder? |
Du hast die Sachen einfach zu stark vereinfacht und übertrieben dargestellt. |
Nein, habe ich nicht. Jetzt steht Behauptung gegen Behauptung, es wäre nun an Dir, die von Dir behauptete angebliche unzulässige Vereinfachung genauer zu belegen. Aber Du wirst Dich wie üblich drücken. Kennt man ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595575) Verfasst am: 02.11.2006, 19:00 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die anderen "Umformulierungen" durch Agent Provocateur sind die übliche, gutmenschliche Polemik. Nein danke. |
Nein, habe ich nicht. Jetzt steht Behauptung gegen Behauptung, es wäre nun an Dir, die von Dir behauptete angebliche unzulässige Vereinfachung genauer zu belegen. Aber Du wirst Dich wie üblich drücken. Kennt man ja. |
Ok, ein Beispiel:
IV. Von der Abschaffung des Jugendstrafrechts war nie die Rede, aber der Staat sollte bei gewaltbereiten Jugendlichen (solche gabs bei uns früher auch, die haben bei jeder Gelegenheit die Fäuste sprechen lassen und ihre Mitmenschen terrorisiert, statt Argumenten gabs Prügel) nicht mehr danebenstehen und sowas wie "ach, das wird schon" sagen, sondern diese wie gewöhnliche Verbrecher (die sie ja nun einmal sind) behandeln. Bei Verbrechen gegen Leib und Leben sollte es auch nach meiner Meinung keinerlei Jugendstrafrecht geben, bei anderen Dingen aber sehr wohl.
Das meinte wohl auch Cato, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Du hingegen hast das unzulässigerweise auf die übliche Gutmenschenpolemikscheiße verkürzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595576) Verfasst am: 02.11.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die anderen "Umformulierungen" durch Agent Provocateur sind die übliche, gutmenschliche Polemik. Nein danke. |
Nehmen wir mal Punkt 8 der Lex Cato:
Cato hat folgendes geschrieben: | VIII. Die Verbreitung von hasserfüllter, sexistischer und rassistischer Musik, welche diesen kriminellen Ghettolebensstil glorifiziert und Gewalt verherrlicht, ist ebenso zu verfolgen und zu bestrafen wie die Verbreitung entsprechender rechtsradikaler Medien (es kann ja nicht sein, dass die völkischen Barden von "Landser" als kriminelle Vereinigung verfolgt werden, während die Slummusikanten von "Aggro Berlin" unbehelligt bleiben). |
Der Agent schreibt dazu:
Agent-Provocatuer hat folgendes geschrieben: | VIII. Verschärfte Zensur von missliebiger Musik. |
Ich glaube, dass das eine ziemlich gute Inhaltsangabe ist. Viel bedenklicher finde ich aber diese "Band" las "völkische Barden" zu betrachten. Diese Arschlöcher wurden zu Recht verurteilt.
Beispiel der EIntrag bei wiki:
Zitat: | So gibt es zum Beispiel explizit Songs gegen Schwarze ("Afrika-Lied"), Polen ("Polackentango"), Türken ("Wieder mal kein Tor für Türkiyemspor"), Juden ("Ran an den Feind") oder Kommunisten ("Kein Herz für Marxisten"). In diesen wird zum Beispiel zum Töten, Wegsperren oder Schlagen dieser Volksgruppen aufgerufen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595585) Verfasst am: 02.11.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel bedenklicher finde ich aber diese "Band" las "völkische Barden" zu betrachten. Diese Arschlöcher wurden zu Recht verurteilt. |
Ja, aber ich denke, das sieht Cato ebenso. Er benutzt "völkisch" statt "rechtsradikal", was aber für ihn dieselbe negative Bedeutung hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595588) Verfasst am: 02.11.2006, 19:09 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Viel bedenklicher finde ich aber diese "Band" las "völkische Barden" zu betrachten. Diese Arschlöcher wurden zu Recht verurteilt. |
Ja, aber ich denke, das sieht Cato ebenso. Er benutzt "völkisch" statt "rechtsradikal", was aber für ihn dieselbe negative Bedeutung hat. |
Ich finde, dass das arg verharmlosend klingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595591) Verfasst am: 02.11.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Nein, habe ich nicht. Jetzt steht Behauptung gegen Behauptung, es wäre nun an Dir, die von Dir behauptete angebliche unzulässige Vereinfachung genauer zu belegen. Aber Du wirst Dich wie üblich drücken. Kennt man ja. |
Ok, ein Beispiel:
IV. Von der Abschaffung des Jugendstrafrechts war nie die Rede, aber der Staat sollte bei gewaltbereiten Jugendlichen (solche gabs bei uns früher auch, die haben bei jeder Gelegenheit die Fäuste sprechen lassen und ihre Mitmenschen terrorisiert, statt Argumenten gabs Prügel) nicht mehr danebenstehen und sowas wie "ach, das wird schon" sagen, sondern diese wie gewöhnliche Verbrecher (die sie ja nun einmal sind) behandeln. Bei Verbrechen gegen Leib und Leben sollte es auch nach meiner Meinung keinerlei Jugendstrafrecht geben, bei anderen Dingen aber sehr wohl.
Das meinte wohl auch Cato, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Du hingegen hast das unzulässigerweise auf die übliche Gutmenschenpolemikscheiße verkürzt. |
Schauen wir einmal, was ich geschrieben habe:
"IV. Jugendstrafrecht abschaffen. Kinder in geschlossene Erziehungsanstalten stecken. "
Was genau trifft hieran nun Deiner Meinung nach nicht? Auch Du bist für eine (teilweise) Abschaffung des Jugendstrafrechtes. Also trifft es im Gegenteil sogar sehr gut. Was ist mit den geschlossenen Erziehungsanstalten für Kinder? Warum gehst Du darauf nicht ein?
Was ist mit den anderen Punkten? Ein einziges Beispiel, das Deine Behauptung der Gutmenschenpolemikscheiße noch nicht einmal ansatzweise untermauert, reicht hier keineswegs. Also, ran, Du bist noch nicht fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595593) Verfasst am: 02.11.2006, 19:16 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Nein, habe ich nicht. Jetzt steht Behauptung gegen Behauptung, es wäre nun an Dir, die von Dir behauptete angebliche unzulässige Vereinfachung genauer zu belegen. Aber Du wirst Dich wie üblich drücken. Kennt man ja. |
Ok, ein Beispiel:
Das meinte wohl auch Cato, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Du hingegen hast das unzulässigerweise auf die übliche Gutmenschenpolemikscheiße verkürzt. |
Schauen wir einmal, was ich geschrieben habe:
"IV. Jugendstrafrecht abschaffen. Kinder in geschlossene Erziehungsanstalten stecken. "
Was genau trifft hieran nun Deiner Meinung nach nicht? Auch Du bist für eine (teilweise) Abschaffung des Jugendstrafrechtes. Also trifft es im Gegenteil sogar sehr gut. Was ist mit den geschlossenen Erziehungsanstalten für Kinder? Warum gehst Du darauf nicht ein?
Was ist mit den anderen Punkten? Ein einziges Beispiel, das Deine Behauptung der Gutmenschenpolemikscheiße noch nicht einmal ansatzweise untermauert, reicht hier keineswegs. Also, ran, Du bist noch nicht fertig. |
Ok, gut. Ja, ich bin für die teilweise Abschaffung des Jugendstrafrechts und dafür, daß gewaltbereite Jugendliche in geschlossene, sehr strenge Erziehungsanstalten kommen, wo ihnen die Gewaltbereitschaft ausgetrieben wird. Rauslassen sollte man jugendliche Gewaltverbrecher erst, wenn sie harmlos sind wie Eichhörnchen.
Nach der Entlassung sollten sie mit Auflagen versehen werden, daß sie sich dem Millieu, aus dem sie kommen, nie wieder nähern dürfen.
Du aber hast die "Abschaffung des Jugendstrafrechts" nicht beschränkt (so wie Cato und ich), sondern einfach so hingeworfen. Selbstverständlich aber muß das Jugendstrafrecht für andere Straftaten (z.B. Ladendiebstahl, etc...) so bleiben wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595605) Verfasst am: 02.11.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ok, gut. Ja, ich bin für die teilweise Abschaffung des Jugendstrafrechts und dafür, daß gewaltbereite Jugendliche in geschlossene, sehr strenge Erziehungsanstalten kommen, wo ihnen die Gewaltbereitschaft ausgetrieben wird. Rauslassen sollte man jugendliche Gewaltverbrecher erst, wenn sie harmlos sind wie Eichhörnchen.
Nach der Entlassung sollten sie mit Auflagen versehen werden, daß sie sich dem Millieu, aus dem sie kommen, nie wieder nähern dürfen.
Du aber hast die "Abschaffung des Jugendstrafrechts" nicht beschränkt (so wie Cato und ich), sondern einfach so hingeworfen. Selbstverständlich aber muß das Jugendstrafrecht für andere Straftaten (z.B. Ladendiebstahl, etc...) so bleiben wie es ist. |
Du gibst also kampflos zu, dass Deine Behauptung, ich hätte unzulässig verkürzt, totaler Bullshit war? Nett. Und outest Dich hier als kompromissloser Law-And-Order-Verfechter? Auch nett. Naja, Hauptsache, man ist kein Gutmensch, gelle? Das wäre ja furchtbar. Was ist nun eigentlich mit den Kindern? Ab ins Heim? Oder wie oder was?
Zu den anderen Punkten willst Du Dich nicht mehr äußern, verstehe ich das richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595609) Verfasst am: 02.11.2006, 19:27 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ok, gut. Ja, ich bin für die teilweise Abschaffung des Jugendstrafrechts und dafür, daß gewaltbereite Jugendliche in geschlossene, sehr strenge Erziehungsanstalten kommen, wo ihnen die Gewaltbereitschaft ausgetrieben wird. Rauslassen sollte man jugendliche Gewaltverbrecher erst, wenn sie harmlos sind wie Eichhörnchen.
Du aber hast die "Abschaffung des Jugendstrafrechts" nicht beschränkt (so wie Cato und ich), sondern einfach so hingeworfen. Selbstverständlich aber muß das Jugendstrafrecht für andere Straftaten (z.B. Ladendiebstahl, etc...) so bleiben wie es ist. |
Du gibst also kampflos zu, dass Deine Behauptung, ich hätte unzulässig verkürzt, totaler Bullshit war? Nett. Und outest Dich hier als kompromissloser Law-And-Order-Verfechter? Auch nett. Naja, Hauptsache, man ist kein Gutmensch, gelle? Das wäre ja furchtbar. Was ist nun eigentlich mit den Kindern? Ab ins Heim? Oder wie oder was?
Zu den anderen Punkten willst Du Dich nicht mehr äußern, verstehe ich das richtig? |
Du hast EINDEUTIG (!) unzulässig verkürzt. Du schriebst: "Jugendstrafrecht abschaffen" - davon war aber nie die Rede.
Und ja, gewaltbereite Kinder gehören ins Erziehungsheim, wo ihnen die Gewaltbereitschaft aberzogen wird.
Die anderen Punkte können wir gerne durchgehen. Womit willst denn anfangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#595610) Verfasst am: 02.11.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die allgemeine Verschärfung des Strafrechts gefällt mir überhaupt nicht, Resozialisierung ist möglich und jeder Fall muß im Zusammenhang betrachtet werden, das wiederum heißt aber dass ich härtere Strafen bei rassistisch, sexistisch oder religiös motivierten Taten befürworte. |
Na immerhin; ich dagegen missbillige die lasche und nachsichtige Bestrafung, selbst bei schweren und wiederholten Straftaten und verweise noch einmal auf den damit verbundenen massiven Ansehensverlust von Polizei und Justiz hin.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Und was bitte soll die Einführung des Abstammungsrechtes anderes mit sich bringen als ein noch mehr an Isolation und Paralellgesellschaft, so etwas ist nicht Zeitgemäß und fördert höchstens die Kahlen Idioten deren Aufstieg du ja durch andere milde Maßnahmen befürchtest. |
Eigenartig, dabei erhalten Le Penn und seine Front National dauerhaft über 15 % der Stimmen – sogar zur Stichwahl ums Präsidentenamt ist er schon angetreten; und dabei vergibt doch Frankreich die Staatsbürgerschaft nach dem Territorialprinzip. Seltsam, nicht? Dazu ist Le Pen in Frankreich ein politischer Ketzer, mit seiner Vichyparole "Arbeit, Familie, Vaterland". In Deutschland fand man solche Aussagen sinngemäß selbst auf Plakaten der Sozialdemokraten. Die Bundesrepublik dürfte solche latenten Krisen sehr viel kürzer unbeschadet überstehen; die Krawalle des letzten Jahres hätten hier eine andere Wirkung auf die politischen Strukturen. Die Meldungen aus den Großstädten zeigen aber eindeutig, dass man von solchen Zuständen vielleicht noch 10 bis 20 Jahre entfernt sein könnte.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Eine Staatsbürgerschaft sollte nicht auf Grund von Blut und Boden oder einigen Monaten Ehe vergeben werden sondern nach der Fähigkeit und dem Willen sich in eine Gesellschaft zu integrieren. |
Ein Idealist; eine derartige Forderung ist politisch nicht durchsetzbar. Die Erlangung des Bürgerrechts erheblich zu reglementieren dagegen schon. Dies mag keine Lösung sein, aber es dämmt zumindest die schlimmsten Auswüchse etwas ein – wie man in der Schweiz sehen kann.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595616) Verfasst am: 02.11.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Du hast EINDEUTIG (!) unzulässig verkürzt. Du schriebst: "Jugendstrafrecht abschaffen" - davon war aber nie die Rede. |
Doch, sicher, Du unterstützt diese Forderung, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und ja, gewaltbereite Kinder gehören ins Erziehungsheim, wo ihnen die Gewaltbereitschaft aberzogen wird. |
Aha. Auch diesen Punkt unterstützt Du also. Du müsstest jetzt noch mitteilen, wo ich hier hier unzulässig verkürzt habe.
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die anderen Punkte können wir gerne durchgehen. Womit willst denn anfangen? |
Es fehlen jetzt noch folgende Punkte:
I. Wiedereinführung des Blutrechtes in der Staatsbürgerschaft, um das überlegene deutsche Blut zu bewahren.
II. Abschaffung des Resozialisierungsgedankens im Strafrecht. Strafen verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen.
III. Nach der Strafe Sicherheitsverwahrung als Normalfall.
VI. Inhaftierungen auf Verdacht und vorbeugend.
VIII. Verschärfte Zensur von missliebiger Musik.
X. Polizei soll permanent nur Leute kontrollieren, die nicht nach Deutschen aussehen. Die "indigene" deutsche Bevölkerung ist zu bewaffnen und soll Selbstjustiz üben. Die Armee soll eingesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595622) Verfasst am: 02.11.2006, 19:44 Titel: |
|
|
I. Es ist sicherlich überlegenswert, den ersten drei bis vier Generationen die Staatsbürgerschaft nur vorläufig zu gewähren und erst z.B. der fünften Generation dann endgültig zu verleihen. Wäre ein gute Regelung und würde es dem Staat ermöglichen, sich gegen nur zum Schein integrierte Personen zur Wehr zu setzen.
II. Resozialisierung ist immer noch 1. Ziel, aber viele Strafen sind zu niedrig (im Bereich Körperverletzung, Mord, Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung), andere auch zu hoch.
III. Bei Gewaltverbrechern für mich ein "must have". Bei anderen Verbrechen natürlich striktest abzulehnen.
VI. Bin grundsätzlich dagegen, allerdings mit der Einschränkung, daß man bei gewissen Ideologien (z.B. auch Nazis und ähnliches) sehr wohl präventive Festnahmen ermöglichen sollte.
VIII. Bin gegen Zensur, allerdings muß die Gesellschaft derartiges offensiv ächten (ohne Verbote wohlgemerkt).
X. Dieses Thema ist wohl einen Thread wert, da muß man sehr differenziert rangehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595631) Verfasst am: 02.11.2006, 19:53 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Die Maßnahmen, die Cato vorgeschlagen hat, bedrohen unseren Rechtsstaat weit mehr, als es die angeblichen "mohammedanischen" Jugendbanden tun. Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für Euch beide (edit: ich meine Konstrukt und mFritz). |
Ei, Recht und Gesetz wieder zu Gültigkeit zu verhelfen und die Öffentlichkeit von gewalttätigen Banden zu befreien, gefährdet den Rechtsstaat? Auch eine Art die Dinge zu sehen, doch ich fürchte fast, diese Art der Wahrnehmung wird zunehmend weniger geteilt werden.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Also, watt'n nu? Alle Grundrechte (zumindest für alle die, die ein bisschen fremd aussehen) abschaffen, um den Rechtsstaat zu retten? Auf Verdacht einsperren? Dunkelhäutige verstärkt kontrollieren? Nicht genehme Musik zensieren? Staatsbürgerschaft entziehen? Die Bürger aufrufen, Fremde abzuschlachten? Strafen verdoppeln und verdreifachen? Killing for peace and fucking for virginity? |
Eigenartig, was ich da alles gefordert haben soll. Wo soll denn das mit den Grundrechten stehen? Und zwar im Wortlaut des Textes. Ebenso das auf Verdacht einsperren, Tatverdächtige werden nun mal in Untersuchungshaft genommen, schon bisher eine Praxis in Strafverfahren bei schweren Delikten. Eine Zielgruppen orientierte Kontrolle ergibt sich von selbst: Schließlich sind mir relativ wenig Fälle bekannt, in denen Jugendliche (mit oder ohne Migrationshintergrund) von alten Damen mit Gehhilfen und Spazierstöcken zusammengeschlagen wurden, was man umgekehrt nun nicht gerade behaupten kann. Was die Musik angeht: Wenn derartiges freigegeben wird, so erübrigt sich auch alle weitere Zensur oder Verbote – schon aus Gründen der Gerechtigkeit und Gleichbehandlung (übrigens ein elementares Grundrecht diese Gleichbehandlung); Strafen verschärfen oder abmildern gehört zum normalen Instrumentatrium eines demokratischen Rechtsstaates, auch diese Anschuldigung ist somit schwachsinnig. Das Notwehrrecht ist es Grundrecht des Menschen; die Forderung, dessen Wahrnehmung von staatlicher Seite nicht zu behindern, wenn der Staat schon nicht fähig ist, seine Bürger zu schützen, als Aufruf, Fremde abzuschlachten, zu diffamieren ist eine dreiste Zumutung (wie auch das englische Zitat am Ende). Alles in allem zeigt sich wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird; und ich bin nicht mehr gewillt derartiges hinzunehmen. Dieses hysterische Geschrei wird mich nicht hindern.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595633) Verfasst am: 02.11.2006, 19:55 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | I. Wiedereinführung des Blutrechtes in der Staatsbürgerschaft, um das überlegene deutsche Blut zu bewahren. |
Na da haben wir ja schon die Nazi-Keule!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595639) Verfasst am: 02.11.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | I. Es ist sicherlich überlegenswert, den ersten drei bis vier Generationen die Staatsbürgerschaft nur vorläufig zu gewähren und erst z.B. der fünften Generation dann endgültig zu verleihen. Wäre ein gute Regelung und würde es dem Staat ermöglichen, sich gegen nur zum Schein integrierte Personen zur Wehr zu setzen. |
Tolle Idee. Vielleicht sollte man auch den "indigenen" Einwohnern die Staatsbürgerschaft entziehen können, wenn sie nicht richtig integriert sind. Wäre doch auch eine Möglichkeit. Nicht wahr.
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | II. Resozialisierung ist immer noch 1. Ziel, aber viele Strafen sind zu niedrig (im Bereich Körperverletzung, Mord, Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung), andere auch zu hoch. |
Weiß zwar nicht genau, wie das in Österreich geregelt ist, aber was genau ist zum Beispiel bei den Strafen für Mord zu lasch? Und was hat das nochmal mit dem Threadthema zu tun?
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | III. Bei Gewaltverbrechern für mich ein "must have". Bei anderen Verbrechen natürlich striktest abzulehnen. |
Sicherheitsverwahrung als Normalfall? Nicht Dein Ernst, oder?
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | VI. Bin grundsätzlich dagegen, allerdings mit der Einschränkung, daß man bei gewissen Ideologien (z.B. auch Nazis und ähnliches) sehr wohl präventive Festnahmen ermöglichen sollte. |
Auch eine tolle Idee. Präventive Festnahmen bei Gedankenverbrechen. Super.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595645) Verfasst am: 02.11.2006, 20:06 Titel: |
|
|
I. Thema verfehlt - es geht um Einwanderer, nicht um Leute, die hierher gehören
II. Zuerst willst Du über die Forderung nach höheren Strafen reden und dann beklagst Du Dich, daß ich das tue? Gehts noch?
III. Ja, bei Gewaltverbrechern sollte Sicherheitsverwahrung der Normalfall sein. Dazu stehe ich. Was ist falsch daran, die Gesellschaft vor Gewaltverbrechern zu schützen?
VI. Ein Nazi zu sein bedeutet, ein Verbrecher zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595652) Verfasst am: 02.11.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Die Maßnahmen, die Cato vorgeschlagen hat, bedrohen unseren Rechtsstaat weit mehr, als es die angeblichen "mohammedanischen" Jugendbanden tun. Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für Euch beide (edit: ich meine Konstrukt und mFritz). |
Ei, Recht und Gesetz wieder zu Gültigkeit zu verhelfen und die Öffentlichkeit von gewalttätigen Banden zu befreien, gefährdet den Rechtsstaat? |
Ja, sicher, Deine Vorschläge sind einem Rechtsstaat, so wie ich ihn verstehe, diametral entgegengesetzt.
Cato hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Also, watt'n nu? Alle Grundrechte (zumindest für alle die, die ein bisschen fremd aussehen) abschaffen, um den Rechtsstaat zu retten? Auf Verdacht einsperren? Dunkelhäutige verstärkt kontrollieren? Nicht genehme Musik zensieren? Staatsbürgerschaft entziehen? Die Bürger aufrufen, Fremde abzuschlachten? Strafen verdoppeln und verdreifachen? Killing for peace and fucking for virginity? |
Eigenartig, was ich da alles gefordert haben soll. Wo soll denn das mit den Grundrechten stehen? Und zwar im Wortlaut des Textes. |
Cato hat folgendes geschrieben: | Die Verleihung des Bürgerrechts kann und darf nur im Einzelfall, nach genauer Prüfung und per Entscheidung demokratisch gewählter Ausschüsse, erfolgen. [...] Die Schutz der Gesellschaft und von Unschuldigen hat hier klar Vorrang vor den Rechten des Kriminellen, da dieser seine Freiheitsrechte durch seine ureigenen Handlungen verwirkt hat. [...] Ferner sind allen Betroffenen ausreichend Schutzmaßnahmen und Unterstützung zukommen zu lassen; dies sollte bereits auf Verdacht und auch vorbeugend gesehen |
Cato hat folgendes geschrieben: | Ebenso das auf Verdacht einsperren, Tatverdächtige werden nun mal in Untersuchungshaft genommen, schon bisher eine Praxis in Strafverfahren bei schweren Delikten. |
Cato hat folgendes geschrieben: | Ferner sind allen Betroffenen ausreichend Schutzmaßnahmen und Unterstützung zukommen zu lassen; dies sollte bereits auf Verdacht und auch vorbeugend gesehen |
Cato hat folgendes geschrieben: | Eine Zielgruppen orientierte Kontrolle ergibt sich von selbst: Schließlich sind mir relativ wenig Fälle bekannt, in denen Jugendliche (mit oder ohne Migrationshintergrund) von alten Damen mit Gehhilfen und Spazierstöcken zusammengeschlagen wurden, was man umgekehrt nun nicht gerade behaupten kann. |
Cato hat folgendes geschrieben: | Die Sicherheitskräfte müssen präsent sein und schnell intervenieren, ohne den Bürgern dabei lästig zu werden (was eine Kunst ist) – sprich sie kontrollieren vorwiegend die üblichen Verdächtigen und behelligen nicht die Studentenköpfe, in der S-Bahn. |
Cato hat folgendes geschrieben: | Das Notwehrrecht ist es Grundrecht des Menschen; die Forderung, dessen Wahrnehmung von staatlicher Seite nicht zu behindern, wenn der Staat schon nicht fähig ist, seine Bürger zu schützen, als Aufruf, Fremde abzuschlachten, zu diffamieren ist eine dreiste Zumutung (wie auch das englische Zitat am Ende). |
Alleine wie Du hier die "Menschen" gegen die "Immigranten" setzt, erzeugt bei mir einen Kotzreiz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595656) Verfasst am: 02.11.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Ich bin außerdem dafür, daß z.B. Einbrecher auch Schmerzensgeld wegen psychologischer Folgen des Wohnungseinbruchs zu zahlen haben - und zwar in extremsten Höhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595657) Verfasst am: 02.11.2006, 20:18 Titel: Re: Die gescheiterte Migration – eine politische Dummheit und ihre Folgen. |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | So viel Text für nichts.
Du hast doch vom deutschen Strafrecht, Kriminologie und dem Justizsystem keinen blassen Schimmer, meinst hier aber neunmalklug Forderungen aufstellen zu können.
Lächerlich. |
Tja, schlimm dieses Primat der Politik über die Justiz; da gibt diese doch tatsächlich vor, wie denn Recht zu sprechen sei – furchtbar diese Demokratie und den redet auch noch jeder mit und macht Vorschläge. Das Dasein als Formaljurist scheint in solchen Momenten ein kläglichen zu sein; deklamiert man sonst in den Sphären des reinen Rechts und vorbei an der Wirklichkeit. Die Zahl derer, welche die Funktion der Justiz als Täterschutz- und Opferverhöhnungsorgan missbilligen, dürfte ebenfalls weiter wachsen und zu der von mir geforderten Justizreform gehört auch die demokratische Kontrolle und Wahl dieser. Richtig, das Volk wählt die Richter direkt und die Berufung auf Lebenszeit ist passe.
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch für radikale Maßnahmen: ich bin für den radikalen Umbau unseres Bildungssystems... so, dass "bildungsferne" Schichten eine faire Chance erhalten, mehr als einen Hauptschulabschluss zu erreichen und nicht von Anfang an benachteiligt werden, nur weil sie mal eben in die "falsche" Familie geboren wurden. Kindergarten besuch für alle, solide Vermittlung von deutschen Sprachkenntnissen ...oder so ähnlich  |
Dies widerspricht aber ein Stück weit dem Selbstverständnis der Bundesrepublik, da der Staat die Erziehung den Eltern überträgt. Man sollte also annehmen, diese würden auf das Erlernen der Landessprache wert legen. Hier staatlich einzugreifen stellt sich als extrem schwierig dar: Man hat weder genügend Personal, noch die rechtliche Handhabe, Eltern zu zwingen ihre Kinder Deutsch lernen zu lassen (eine Forderung die ähnliche Stürme der Entrüstung hervorrufen wird, wie meine Sofortmaßnahmen). Selbiges gilt für die Kindergartenpflicht, da diese dann kostenlos sein müssten und dies zu finanzieren übersteigt die Fähigkeiten der öffentlichen Hand. Eigentlich würde man ja erwarten, dass wer in ein fremdes Land zieht, dessen Sprache aus eigenem Antrieb erlernt. Indes, selbst wenn man massiv das Bildungssystem umgestaltet, zeigen sich die Auswirkungen frühestens in zehn bis fünfzehn Jahren. Der Gewalt muss aber jetzt Einhalt geboten werden. Nebenbei: Eine Reform des Bildungswesens muss nicht zum Besseren führen. Legte man Hauptschulen mit Realschulen und Gymnasien zusammen, so könnte es leicht sein, dass die NPD sich ihre Jugendarbeit sparen kann (American History X ansehen und erst dann sich echauffieren), da die Bildungspolitiker dies für sie getan haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#595659) Verfasst am: 02.11.2006, 20:22 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Alleine wie Du hier die "Menschen" gegen die "Immigranten" setzt, erzeugt bei mir einen Kotzreiz. |
Ach wie goldig, sind bei dir etwa alle gleich? Welche Illusion kann man dir eigentlich rauben ohne eine Verschwendung von Nahrungsmittel zu riskieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|