Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#596082) Verfasst am: 03.11.2006, 16:43 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | die Kreationisten übersehen ein Problem - wenn Bibel und Realität überein stimmen ist das ein Beweis für die Existenz Gottes. Laut Bibel "Definition" lässt sich Gott aber nicht beweisen (es droht ein Logikwölkchen) |
Du übersiehst, daß zumindest die deutschen Kreationisten Ihren Glauben an Gott explizit als "Grenzüberschreitung", das heißt als nicht beweisbare Glaubensangelegenheit bezeichnen. Kurioserweise hält sie das nicht davon ab, von "Schöpfungswissenschaft" zu reden und ihrem Schöpfungsparadigma eine "empirische Plausibilität" zu bescheinigen.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#596085) Verfasst am: 03.11.2006, 16:46 Titel: Re: ARTE-Film und die Folgen |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Dazu ist es aber erforderlich, sehr genau zwischen Kreationismus und ID bzw. nicht-kreationistischen Schöpfungslehren zu trennen. Es könnte sich rächen, dass diese Trennung in der Vergangenheit nicht gemacht wurde, weil man konsequent naturalistisch sein wollte. |
...und wieder mal hatte ich recht und habe das schon lange kommen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#596156) Verfasst am: 03.11.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Hmm ... kannst du das erläutern?
Womit du recht hattest und was du schon lang hast kommen sehen?
Und was dich so erheitert an dieser Aussage?
Ich bin da etwas ratlos ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#596254) Verfasst am: 03.11.2006, 21:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hmm ... kannst du das erläutern?
Womit du recht hattest und was du schon lang hast kommen sehen?
Und was dich so erheitert an dieser Aussage?
Ich bin da etwas ratlos ... |
st das nicht offensichtlich?
Shwalmo sieht Graustufen, und da hat Doc eine auffällige Sehschwäche.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#596402) Verfasst am: 04.11.2006, 01:49 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wie stellen die Leute sich das eigentlich praktisch vor? Die Schöpfungsgeschichte der Bibel kann man inhaltlich (ohne viel Stoff wegzulassen) locker in einer Unterrichtssstunde unterbringen.
Was machen die dann den Rest der Zeit? |
http://www.wort-und-wissen.de/katalog/bu/ueb/creatio/cl.jpg
Details bei Wort und Wissen, dort ist auch eine Probeseite.
Dieses Buch ist wie ein Schulbuch aufgebaut, mit etlichen Kapiteln, die wie Unterrichtseinheiten aufgebaut sind. Mit diesem Buch könnte ich problemlos ein Schuljahr in einem Nebenfach füllen.
Für den Fall dass Dich meine Rezension interessiert, kannst Du hier nachschauen. |
Das klingt ja furchtbar.
Christliches Krea-Fundi Geschwätz als Lehrbuch?
Kannst Du bitte auch was für amazon schreiben, dort stehen nur 2 Rezensionen, die beide vom Buch schwärmen...
buch bei amazon |
meine rezension wurde bisher leider nicht veröffentlicht, obwohl ich überaus sachlich geblieben bin.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#596871) Verfasst am: 05.11.2006, 00:59 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wie stellen die Leute sich das eigentlich praktisch vor? Die Schöpfungsgeschichte der Bibel kann man inhaltlich (ohne viel Stoff wegzulassen) locker in einer Unterrichtssstunde unterbringen.
Was machen die dann den Rest der Zeit? |
http://www.wort-und-wissen.de/katalog/bu/ueb/creatio/cl.jpg
Details bei Wort und Wissen, dort ist auch eine Probeseite.
Dieses Buch ist wie ein Schulbuch aufgebaut, mit etlichen Kapiteln, die wie Unterrichtseinheiten aufgebaut sind. Mit diesem Buch könnte ich problemlos ein Schuljahr in einem Nebenfach füllen.
Für den Fall dass Dich meine Rezension interessiert, kannst Du hier nachschauen. |
Das klingt ja furchtbar.
Christliches Krea-Fundi Geschwätz als Lehrbuch?
Kannst Du bitte auch was für amazon schreiben, dort stehen nur 2 Rezensionen, die beide vom Buch schwärmen...
buch bei amazon |
meine rezension wurde bisher leider nicht veröffentlicht, obwohl ich überaus sachlich geblieben bin. |
Natürlich nicht, denn Amazon möchte ja auch das Buch verkaufen. Unternehmerisches Gewinnstreben steht nunmal der Lauterkeit entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#596924) Verfasst am: 05.11.2006, 09:47 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | meine rezension wurde bisher leider nicht veröffentlicht, obwohl ich überaus sachlich geblieben bin. |
Natürlich nicht, denn Amazon möchte ja auch das Buch verkaufen. Unternehmerisches Gewinnstreben steht nunmal der Lauterkeit entgegen. |
Gibt es auf Amazon deshalb so viele negativ bewertenden Rezensionen? Solche Rezensionen sind keineswegs Einzelfälle, dazu sind es einfach zu viele. Davon kann sich jeder leicht überzeugen und ich empfehle Dir, Amazon zu besuchen und einige Rezensionen zu lesen.
Amazon löscht aber tatsächlich Rezensionen. Und ich habe solcherlei Ärgernisse schon öfter gelesen und die Kriterien, nach denen gelöscht wird, scheinen nicht wirklich nachvollziehbar zu sein. Eine Negativbeurteilung scheint jedoch kein alleiniges Kriterium zu sein. Es werden übrigens auch positive Bewertungen gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|