Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ARTE-Film und die Folgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#596082) Verfasst am: 03.11.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

MK69 hat folgendes geschrieben:
die Kreationisten übersehen ein Problem - wenn Bibel und Realität überein stimmen ist das ein Beweis für die Existenz Gottes. Laut Bibel "Definition" lässt sich Gott aber nicht beweisen (es droht ein Logikwölkchen)

Du übersiehst, daß zumindest die deutschen Kreationisten Ihren Glauben an Gott explizit als "Grenzüberschreitung", das heißt als nicht beweisbare Glaubensangelegenheit bezeichnen. Kurioserweise hält sie das nicht davon ab, von "Schöpfungswissenschaft" zu reden und ihrem Schöpfungsparadigma eine "empirische Plausibilität" zu bescheinigen.

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#596085) Verfasst am: 03.11.2006, 16:46    Titel: Re: ARTE-Film und die Folgen Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Dazu ist es aber erforderlich, sehr genau zwischen Kreationismus und ID bzw. nicht-kreationistischen Schöpfungslehren zu trennen. Es könnte sich rächen, dass diese Trennung in der Vergangenheit nicht gemacht wurde, weil man konsequent naturalistisch sein wollte.

...und wieder mal hatte ich recht und habe das schon lange kommen sehen. Gröhl...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#596156) Verfasst am: 03.11.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... kannst du das erläutern?
Womit du recht hattest und was du schon lang hast kommen sehen?
Und was dich so erheitert an dieser Aussage?
Ich bin da etwas ratlos ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#596254) Verfasst am: 03.11.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hmm ... kannst du das erläutern?
Womit du recht hattest und was du schon lang hast kommen sehen?
Und was dich so erheitert an dieser Aussage?
Ich bin da etwas ratlos ...

st das nicht offensichtlich?
Shwalmo sieht Graustufen, und da hat Doc eine auffällige Sehschwäche.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#596402) Verfasst am: 04.11.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Wie stellen die Leute sich das eigentlich praktisch vor? Die Schöpfungsgeschichte der Bibel kann man inhaltlich (ohne viel Stoff wegzulassen) locker in einer Unterrichtssstunde unterbringen.
Was machen die dann den Rest der Zeit?

http://www.wort-und-wissen.de/katalog/bu/ueb/creatio/cl.jpg
Details bei Wort und Wissen, dort ist auch eine Probeseite.

Dieses Buch ist wie ein Schulbuch aufgebaut, mit etlichen Kapiteln, die wie Unterrichtseinheiten aufgebaut sind. Mit diesem Buch könnte ich problemlos ein Schuljahr in einem Nebenfach füllen.

Für den Fall dass Dich meine Rezension interessiert, kannst Du hier nachschauen.

Das klingt ja furchtbar.
Christliches Krea-Fundi Geschwätz als Lehrbuch? Argh
Kannst Du bitte auch was für amazon schreiben, dort stehen nur 2 Rezensionen, die beide vom Buch schwärmen...
buch bei amazon

meine rezension wurde bisher leider nicht veröffentlicht, obwohl ich überaus sachlich geblieben bin.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#596871) Verfasst am: 05.11.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
deirfloo hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Wie stellen die Leute sich das eigentlich praktisch vor? Die Schöpfungsgeschichte der Bibel kann man inhaltlich (ohne viel Stoff wegzulassen) locker in einer Unterrichtssstunde unterbringen.
Was machen die dann den Rest der Zeit?

http://www.wort-und-wissen.de/katalog/bu/ueb/creatio/cl.jpg
Details bei Wort und Wissen, dort ist auch eine Probeseite.

Dieses Buch ist wie ein Schulbuch aufgebaut, mit etlichen Kapiteln, die wie Unterrichtseinheiten aufgebaut sind. Mit diesem Buch könnte ich problemlos ein Schuljahr in einem Nebenfach füllen.

Für den Fall dass Dich meine Rezension interessiert, kannst Du hier nachschauen.

Das klingt ja furchtbar.
Christliches Krea-Fundi Geschwätz als Lehrbuch? Argh
Kannst Du bitte auch was für amazon schreiben, dort stehen nur 2 Rezensionen, die beide vom Buch schwärmen...
buch bei amazon

meine rezension wurde bisher leider nicht veröffentlicht, obwohl ich überaus sachlich geblieben bin.

Natürlich nicht, denn Amazon möchte ja auch das Buch verkaufen. Lachen Unternehmerisches Gewinnstreben steht nunmal der Lauterkeit entgegen.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#596924) Verfasst am: 05.11.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:

Natürlich nicht, denn Amazon möchte ja auch das Buch verkaufen. Lachen Unternehmerisches Gewinnstreben steht nunmal der Lauterkeit entgegen.

Gibt es auf Amazon deshalb so viele negativ bewertenden Rezensionen? Solche Rezensionen sind keineswegs Einzelfälle, dazu sind es einfach zu viele. Davon kann sich jeder leicht überzeugen und ich empfehle Dir, Amazon zu besuchen und einige Rezensionen zu lesen.

Amazon löscht aber tatsächlich Rezensionen. Und ich habe solcherlei Ärgernisse schon öfter gelesen und die Kriterien, nach denen gelöscht wird, scheinen nicht wirklich nachvollziehbar zu sein. Eine Negativbeurteilung scheint jedoch kein alleiniges Kriterium zu sein. Es werden übrigens auch positive Bewertungen gelöscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz