Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#594471) Verfasst am: 31.10.2006, 21:02 Titel: DAS NEUE VISTA |
|
|
,also wenn ich mir vista runterladwe ist das laut microsoft für programmierer und entwickler ,keinesfalls ein neues betriebssystem / neues windows, wenn ich das so verstanden habe auf der seite von microsoft ??
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#594610) Verfasst am: 31.10.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Die endgültige Version ist schon für normale Benutzer gedacht, aber für Entwickler bringen sie Vorab-Versionen heraus.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#594650) Verfasst am: 31.10.2006, 23:59 Titel: |
|
|
omg
leseschwäche und schwierigkeiten beim textverständnis 4tl
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#594960) Verfasst am: 01.11.2006, 20:36 Titel: |
|
|
microsoft geht bei dem neuen vista von einer marktdurchdringung von 80 % .
diese 80% sind aber überwiegend unternehmen,die diese software zuerst kaufen,danach dann der endverbraucher.
die marktstrategie sieht aber so aus, das diekt x 10 für xp gar nicht geben wird und support für win2000 un dxp in 5 jahren eh eingestellt wird. eine gute strategie nach erpresserart.
nur so wird ein unternehmen gross nicht mit sozialem handeln, eine schande.
ich bleibe weiter bei win2000 oder steige auf xp um,das reicht.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#594961) Verfasst am: 01.11.2006, 20:37 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | microsoft geht bei dem neuen vista von einer marktdurchdringung von 80 % .
diese 80% sind aber überwiegend unternehmen,die diese software zuerst kaufen,danach dann der endverbraucher.
die marktstrategie sieht aber so aus, das diekt x 10 für xp gar nicht geben wird und support für win2000 un dxp in 5 jahren eh eingestellt wird. eine gute strategie nach erpresserart.
nur so wird ein unternehmen gross nicht mit sozialem handeln, eine schande.
ich bleibe weiter bei win2000 oder steige auf xp um,das reicht.
zarathrusta |
wie wär's mit...na, du weißt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#597734) Verfasst am: 06.11.2006, 14:29 Titel: |
|
|
warum habe ich das gefühl,das trotz der vielen negativen berichte des neuen betriebssystems vista (zwangsjacke für den nutzer,mehr kontrolle,anwender setzt sich damit schon den verdacht als raubkopierer aus) etc,
das trotz dieser warnungen , das vista von den meisten trotzdem gekauft werden wird? ist der konsument behämmert ?
selbst ich mit meinem win2000 vollversion ,kann nicht mal das sr1 pack runterladen für win2000 bei microsoft.de,das ist pervers.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#597737) Verfasst am: 06.11.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Jepp, Vista wird gekauft werden. Weil die Fenster so geil aussehen und halb durchsichtig sind.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#597773) Verfasst am: 06.11.2006, 15:27 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Jepp, Vista wird gekauft werden. Weil die Fenster so geil aussehen und halb durchsichtig sind. |
Es ist eigentlich immer noch derselbe Schmäh: Vista wird mit den Rechnern gleich mitverkauft. Wenn man nicht selber einen PC zusammenstellt oder halt explizit sagt, dass man Windows mitkaufen möchte, bekommt man es mehr oder weniger automatisch mit dem Rechner. Nicht einmal installieren muss man das Zeug mehr. War bei XP auch so.
Was die Oberfläche betrifft: Inzwischen hat ja Microsoft zwei alternative Styles für Windows XP veröffentlicht. Das ist Royale von der Media Center Edition von Windows XP und den Zune Style, der dem der Media Center Edition ähnelt (die Farben sind anders). Das Argument mit der Oberfläche ist damit zur Hälfte weg, es sei denn, man möchte auf durchsichtige Fenster nicht verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#597783) Verfasst am: 06.11.2006, 15:41 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Jepp, Vista wird gekauft werden. Weil die Fenster so geil aussehen und halb durchsichtig sind. |
Das hat das neue Xorg auch drauf, wird von Gnome 2.16 unterstützt. Eye candy ist schon lange kein Argument mehr, und Stabilität, user friendliness etc... na, davon will ich gar nicht erst anfangen. Ich lebe seit nunmehr etwa einem Jahr Windows abstinent .
BTW: Installation ist mit den heutigen Installern der meisten Linux Distros auch kein Thema mehr. Wer davor zurückschreckt soll sich Ubuntu downloaden. Gib Gates keine Chance!
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#597862) Verfasst am: 06.11.2006, 17:48 Titel: |
|
|
Das hab ich mit dem Vista Customisation Pack auf WinXP erreicht, ist echt praktiscehr als man erst denkt.
edit: Screenshot meines Dektops mit bis zu drei übereinander liegenden Ebenen:
http://www.flickr.com/photos/shadaik/290626398/
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#597874) Verfasst am: 06.11.2006, 18:16 Titel: Re: DAS NEUE VISTA |
|
|
1. Microsoft Windows VISTA laeuft in voller Funktionalitaet nur auf Rechnern mit ausreichend RAM und einer leistungsstarken Grafikkarte. Wer da mithalten will und keinen neuen Rechner hat, musz entweder sich einen Solchen zulegen, oder Geld in eine Grafikkarte fuer den inzwischen schon wieder veralteten AGP-Steckplatz investieren. Da liegt es nahe - und darauf hoffen ja die Hardwareanbieter -, dasz mit VISTA der Boom fuer gaenzlich neue PCs mit 64bit Hardware ausgeloest wird.
2. Fuer etliche Hardware existieren (noch?) keine Treiber fuer Windows VISTA, so z.B. fuer etliche Drucker und fuer viele Raidcontroller auf diversen Mainboards. In einigen Faellen wird sich das auch nicht mehr aendern. Auch hier lauert also die Kostenfalle des Neukaufes von Hardware.
3. Etliche Software laeuft in der bisherigen Version nicht mehr unter Windows VISTA. Man muss also auf neue Versionen hoffen und diese ggf. auch erwerben.
4. Jetzt sind schon in drei Hinsichten Kosten angefallen, bevor ueberhaupt der stolze Preis von VISTA selbst ins Spiel kommt. Die volle Funktionalitaet von VISTA gibt es nur zum hoechsten Preis.
5. Und dafuer haette man dann ein System, welches sehr restiktiv lizensiert ist und nicht sonderlich viel bringt, was ein Riesenvorteil gegenueber Windows XP waere und man unbedingt haben muesste.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#597916) Verfasst am: 06.11.2006, 19:51 Titel: |
|
|
durchsitige Fenster? Gottchen wie antiquiert. Beim Mac OS gibt das schon seit Jahren, was ist so geil daran?
Mehr als eine schlechte Kopie war Windows noch nie. Widgets hat Vista nun also auch? Gäähn....
Time Machine
OS X rocks
oh merde, das war jetzt OT....
Joe
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597930) Verfasst am: 06.11.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | durchsitige Fenster? Gottchen wie antiquiert. Beim Mac OS gibt das schon seit Jahren, was ist so geil daran?
Mehr als eine schlechte Kopie war Windows noch nie. Widgets hat Vista nun also auch? Gäähn....
Time Machine
OS X rocks
oh merde, das war jetzt OT....
Joe |
In Sachen UI Design war Apple schon immer maßgebend. Ich fange regelmäßig an zu sabbern wenn ich OS X sehe .
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#597952) Verfasst am: 06.11.2006, 21:14 Titel: |
|
|
also linux würde mich schon reizen die neue suse 10 version,
doch ist diese immer noch komplizierter zu bedienen als ein win system,mit dem gnome,conquereror und so weiter
auch mein vodafone umts card wird linux sicher nicht automatisch erkennen da für win2000 und xp ausgelegt.
das isses ja...
tja stimmt das damit der pc ubnd hardware verkauf durch vista in die höhe steigt ist ja klar,nur warum ein system kaufen für sdas ich nicht mal eigentümer bin ?????
was ich kaufe gehört mir laut gesetz,normalerweise
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#597985) Verfasst am: 06.11.2006, 22:41 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | also linux würde mich schon reizen die neue suse 10 version,
|
Ich hab beides nebeneinander auf meiner Kiste, kein Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597991) Verfasst am: 06.11.2006, 22:56 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | also linux würde mich schon reizen die neue suse 10 version,
|
Ich persönlich bevorzuge Ubuntu, hauptsächlich weil es Debian basiert ist und ich damit von den apt tools profitieren kann. Ich bin kein RPM Freund. Ich hatte früher SuSE 9.0 drauf und weiß noch, dass es sich in einigen Belangen nicht besonders konform zu anderen Distros verhalten hat. Besonders übel in Erinnerung ist mir noch die Apache Konfiguration. Aber wer weiß, ich denke mal seitdem hat sich einiges getan...
zarathustra hat folgendes geschrieben: |
doch ist diese immer noch komplizierter zu bedienen als ein win system,mit dem gnome,conquereror und so weiter
|
Ich glaube das ist ein Vorurteil, das noch von Zeiten stammt, in denen es für Linux keine anständigen Installer und Konfigurationsprogramme gab (d.h. ohne GUI). Das ist allerdings heute, zumindest in den großen Distros (Ubuntu, SuSE, Fedora...) passé und vor allem SuSE hat da mit YaST ein sehr einsteigerfreundliches tool, mit dem sich praktisch alles von vorn bis hinten komfortabel konfigurieren lässt.
auch mein vodafone umts card wird linux sicher nicht automatisch erkennen da für win2000 und xp ausgelegt.
das isses ja...
|
Da wäre ich mir nicht so sicher, Linux unterstützt mittlerweile erstaunlich viel Hardware. Ich kann mich noch an meine ersten Linux Gehversuche vor einigen Jahren erinnern (damals noch mit irgendeiner uralt SuSE Version), wo ich es nicht geschafft habe, meine Grafikkarte korrekt zum Laufen zu bringen, geschweige denn meinen Drucker oder mein Modem. Auch die Zeiten sind vorbei, bei meiner letzten Ubuntu Installation (6.10) und auch bei meinen vorigen Distros (Dapper, Hoary, davor SuSE 9.0) wurde alles bei der Installation automatisch erkannt (auf meinem alten Rechner unter SuSE und Hoary noch, SCSI HDD und CD ROM, dazu alte Grafikkarte und auf meinem neuen, HP Drucker (DeskJet 840C) am USB Port, Digitalkamera über USB, DVD Brenner, DSL Modem, mitsamt dem korrekten Grafikkarten- und Bildschirmmodell, was früher immer ein Horror war, mit x86config von Hand zu konfigurieren).
tja stimmt das damit der pc ubnd hardware verkauf durch vista in die höhe steigt ist ja klar,nur warum ein system kaufen für sdas ich nicht mal eigentümer bin ?????
was ich kaufe gehört mir laut gesetz,normalerweise
zarathrusta |
Gib Linux mal einen Versuch, arbeite einige Zeit damit (du kannst es ja auch parallel zu Windows verwenden) und mach dir ein Bild, ich glaube den Versuch ist es auf alle Fälle wert .
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597997) Verfasst am: 06.11.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Ach ja, das hier ist natürlich auch eine sehr empfehlenswerte Distro...
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#598001) Verfasst am: 06.11.2006, 23:12 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Gib Linux mal einen Versuch, |
Total missratene wörtliche Übersetzung aus dem Englischen, schäm dich!
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#598003) Verfasst am: 06.11.2006, 23:16 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ach ja, das hier ist natürlich auch eine sehr empfehlenswerte Distro...  |
Warum nicht? Ist doch eine schöne Sache (für Christen). Solange niemand zu dieser Distribution gezwungen wird, sehe ich kein Problem dabei. Es ist ein für Christen interessantes Angebot von Christen für Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598014) Verfasst am: 06.11.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Gib Linux mal einen Versuch, |
Total missratene wörtliche Übersetzung aus dem Englischen, schäm dich!  |
Au Weia, hast Recht (ich hatte erst eine Woche lang englischen Besuch, darauf kann ich mich rausreden )...
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598015) Verfasst am: 06.11.2006, 23:30 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ach ja, das hier ist natürlich auch eine sehr empfehlenswerte Distro...  |
Warum nicht? Ist doch eine schöne Sache (für Christen). Solange niemand zu dieser Distribution gezwungen wird, sehe ich kein Problem dabei. Es ist ein für Christen interessantes Angebot von Christen für Christen. |
Klar, aber im Rahmen dieses Forums war's natürlich ironisch gemeint.
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#598045) Verfasst am: 07.11.2006, 00:09 Titel: |
|
|
also soll ich das so verstehen,mit ubuntu wird mein eumts vodafone card automatisch erkannt und engebunden ??? (win treiber paket von vodafone).
kann ich mit ubuntu als einziges betriebssystem auf meine auf zip diskette gespeicherten ntfs daten lesen und bearbeiten ???
kann man ubuntu downloaden ohne das brenne irgendeiner iso datei ??(habe noch kienen dvd brenner)
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598054) Verfasst am: 07.11.2006, 00:24 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | also soll ich das so verstehen,mit ubuntu wird mein eumts vodafone card automatisch erkannt und engebunden ??? (win treiber paket von vodafone).
|
Kann ich dir nicht garantieren, aber einen Versuch ist's wert (kannst ja mal danach googeln). Viele Distros unterstützen mittlerweile eine große Anzahl Hardware mit proprietären Treibern.
kann ich mit ubuntu als einziges betriebssystem auf meine auf zip diskette gespeicherten ntfs daten lesen und bearbeiten ???
|
Lesen auf alle Fälle, soweit ich weiß gilt aber der Schreibzugriff auf ntfs Partitionen noch als riskant (http://www.linux-ntfs.org/ ).
kann man ubuntu downloaden ohne das brenne irgendeiner iso datei ??(habe noch kienen dvd brenner)
|
Ubuntu passt auf eine CD, den Rest holst du dir einfach nach der CD Installation aus den Repositories: http://www.ubuntu.com/products/GetUbuntu/download?action=show&redirect=download
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598066) Verfasst am: 07.11.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Linux kann man gefahrlos als Live-Version ausprobieren. So sieht man, ob seine Hardware unterstützt wird, ohne Installation. Und Linux kostet nicht einen Haufen Geld. Also ran, die Ausreden sind alle!
Ich empfehle: PCLinuxOS oder Kanotix. Umfassende Infos auf Distrowatch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#598068) Verfasst am: 07.11.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Auf die Gefahr hin erschlagen zu werden:
Ich hab zwar beides installiert, benutze Linux aber trotzdem nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#598089) Verfasst am: 07.11.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Jedes mal wenn ich mein System neu aufspiele (demnächst wieder fällig) stelle ich mir die Frage: Usmtieg oder nicht.
Das Problem ist nicht Installation oder das OS selbst. Muss man ja nur einmal einrichten und dann ist gut. Problematisch ist der Umstieg bei einem guten Dutzend Programme, die ich ständig nutze, ein weiteres das ich sehr häufig nutze. Der kürzlich erfolgte Usmtieg auf Thunderbird oder Openoffice hat das schon gezeigt. Hat man jahrelang das gleiche Porgramm zur gleichen Funktion benutzt ist die Umgewöhnung ein recht mühseliges Unterfangen. Dazu kommen über Jahre angesammelte Dokumente die man zwar nur sehr selten braucht, aber die auf die man viel rascher Zugriff hat, wenn man nicht umgestiegen ist. Mir kommen deshalb auch von Programmen keine neuen Versioenn mehr auf den Rechner, es sei denn es ist unbedingt nötig. Wenn ich mir überlege was ich an Zeit sinnlos mit dem Aufspielen neuer Versionen und der Lösung damit verbundener Probleme verbracht habe, wird mir ganz anders.
Vista betreffend kann ich nur sagen:
Never Change a running System!
Solange meine Hardware von XP unterstützt wird, und die Software läuft kommt ein Usmtieg nicht mehr in Frage. Hätte ich die W2K-Lizenz nicht mit damals einem Rechner verkauft würde ich sogar noch damit ein paar Jahre gut arbeiten können.
Edit: Linux-Usen ist mM selbsverstädnlich viel cooler, aber "cool"-sein darf nicht mit Arbeit verbunden sein, sonst ist es doch total uncool
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 07.11.2006, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598099) Verfasst am: 07.11.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Ich bin seit langer Zeit hin und wieder mal mit dem Gedanken beschäftigt, mir zum Spielen ein Windows-System aufzusetzen. Bis jetzt konnte ich mich nicht dazu durchringen, die ganzen Treiber-CDs zusammenzusuchen und diesen Installationsterror Sie müssen das System neu starten zu bewältigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#598107) Verfasst am: 07.11.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich bin seit langer Zeit hin und wieder mal mit dem Gedanken beschäftigt, mir zum Spielen ein Windows-System aufzusetzen. Bis jetzt konnte ich mich nicht dazu durchringen, die ganzen Treiber-CDs zusammenzusuchen und diesen Installationsterror Sie müssen das System neu starten zu bewältigen. | Das ist wohl wahr. War mir von jeher völlig unbegreiflich, dass nicht am Anfang einer jeden Installationsroutine eine längere Abfrage des zu installierenden System steht und danach der Rest von selbst erledigt wird.
Fakt ist aber: Für meine eigenen Rechner hab ich diverse Ghost-Images auf DVD für die Einrichtung. Die Pflicht ist also ein Klacks, die Kür dauert vielelciht bisserl. Bei anderen Rechner stelle ich sie mir daneben und erledige das nebenher (mit Monitor-Switcher). Bei normaler Hardware dauert es vielleicht ne halbe Stunde, manche exotischen alten Notebooks für die es keinen Support mehr gibt muss man wegen der Chipsätze udn so aufschrauben. Das ist dann mühselig, wird aber bei Linux kaum anders sein, nehme ich an.
Summa Sumamran: Linux installieren würde bei mir länger dauern, weil ich das noch nie gemacht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598115) Verfasst am: 07.11.2006, 01:35 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Summa Sumamran: Linux installieren würde bei mir länger dauern, weil ich das noch nie gemacht habe. |
Dann mach doch mal - du wirst staunen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#598119) Verfasst am: 07.11.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Summa Sumamran: Linux installieren würde bei mir länger dauern, weil ich das noch nie gemacht habe. |
Dann mach doch mal - du wirst staunen.  |
Da hat er Recht.
DVD rein, starten, in´s Kino gehen und wenn Du wiederkommst ist fertig.
Linux ist geil! Manchmal steh´ich Nachts auf und installier mir noch eins! (In irgendeinem Linux Forum gelesen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|