Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
richie auferstanden
|
(#598883) Verfasst am: 08.11.2006, 10:53 Titel: Gestern bei Frontal |
|
|
Gestern wurde bei Frontal im ZDF gezeigt, wie ein achso frommer Iman Investment-Werbung für einen islamischen gezeigt hat. Seine frommen Schäfchen, denen das Nehmen von Zinsen verboten ist, trugen auch bereitwillig ihr Erspartes in diesen Topf.
Nun ist der Fond konkurs, die Schäfchen um ihr Geld gebracht, der Iman um eine 10% Provision je Einlage und um Zinsgewinne reicher, die er von einer kommerziellen türkischen Bank erhielt.
Zu guter letzt hat dieser fromme man auch noch Arbeitslosenunterstützung kassiert.
Da kann man wieder sehen, wie Religion aus der Einfätigkeit der Menschen Geld macht und wie Tief der gesellschaftliche Graben hier in Deutschland ist.
Meine Fresse sag' ich nur.
cheers
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#598887) Verfasst am: 08.11.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Da kann man wieder sehen, wie Religion aus der Einfätigkeit der Menschen Geld macht und wie Tief der gesellschaftliche Graben hier in Deutschland ist.
|
Das kann man aus dem Fall eigentlich nicht sehen. Betrügereien sind leider überall gang und gäbe, mit oder ohne Islam. Und das Thema Einfältigkeit hier krampfhaft mit Religion verknüpfen zu wollen: Schwachsinn! Dieser Fall dürfte wohl eine absolute Ausnahme sein. Dagegen ist die Abzockerei unserer Jugend mit Klingeltönen und sonstigem Mist geradezu eine Massen-Epedemie. Ausgenutzt wird dabei auch nix anderes als Einfältigkeit: Wer zu dumm ist, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen, handelt sich ein sauteures Abbo ein.
Aber es sollte mich ernsthaft nicht wundern, wenn jetzt einer hier ernsthaft anfängt zu erläutern, dass daran irgendwie doch auch wieder das Christentum schuld ist...
Zuletzt bearbeitet von hehehe am 08.11.2006, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#598891) Verfasst am: 08.11.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Man sieht aber, das allein das Etikett eines "islamischen Fonds" bei den Geschädigten mehr Vertrauen erzeugt hat, als jede heimische Bank das kann. So gesehen hat richie Recht.
Mitleid mit auf solche Weise Betrogenen habe ich wenig. Wenn Dummheit und Gier zusammenfallen, passiert sowas, das ist bei zahllosen betrügerischen Anlageformen, wie sie täglich angeboten werden, nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
richie auferstanden
|
(#598893) Verfasst am: 08.11.2006, 11:14 Titel: |
|
|
Klar gibt es überall Betrügereien. Aber eben auch bei diesen Scheinheilligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#598900) Verfasst am: 08.11.2006, 11:20 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Da kann man wieder sehen, wie Religion aus der Einfätigkeit der Menschen Geld macht und wie Tief der gesellschaftliche Graben hier in Deutschland ist.
|
Das kann man aus dem Fall eigentlich nicht sehen. Betrügereien sind leider überall gang und gäbe, mit oder ohne Islam. |
Das ist zwar richtig, aber die Heuchelei des Imam ist schon etwas, dass man aus gewissen Kreisen gewohnt ist. Er wettert gegen Zinsen und vergleicht die Annahme von Zinsgewinnen mit dem Beischlaf mit der eigenen Mutter. Und dann taucht der Wisch auf, der seinen eigenen Zinsgewinn von über 21.000 Euro ausweist, was auf ein ziemlich großes Vermögen hindeutet. Unfassbar! Diese Form der Heuchelei kennt man von der christlichen Rechten (der an Jugendliche e-mailende Abgeordnete und homosexuelle Evangelikalen-Prediger sind ja nur die jüngstenFälle) und auch dem Vatikan, der Armut predigt und in unglaublichem Luxus lebt, der Kinder missbrauchende Kleriker gedeckt hat und homosexuelle Priester nicht wahrhaben will.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#598912) Verfasst am: 08.11.2006, 11:41 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Da kann man wieder sehen, wie Religion aus der Einfätigkeit der Menschen Geld macht und wie Tief der gesellschaftliche Graben hier in Deutschland ist.
|
Das kann man aus dem Fall eigentlich nicht sehen. Betrügereien sind leider überall gang und gäbe, mit oder ohne Islam. Und das Thema Einfältigkeit hier krampfhaft mit Religion verknüpfen zu wollen: Schwachsinn! Dieser Fall dürfte wohl eine absolute Ausnahme sein. Dagegen ist die Abzockerei unserer Jugend mit Klingeltönen und sonstigem Mist geradezu eine Massen-Epedemie. Ausgenutzt wird dabei auch nix anderes als Einfältigkeit: Wer zu dumm ist, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen, handelt sich ein sauteures Abbo ein.
Aber es sollte mich ernsthaft nicht wundern, wenn jetzt einer hier ernsthaft anfängt zu erläutern, dass daran irgendwie doch auch wieder das Christentum schuld ist...  |
Sehe ich genauso. Und das das ZDF hier wohl ebenfalls versucht hat einen Zusammenhang zu konstruieren (natürlich nur gegen den Heuchel-Islam, nicht gegen die Heuchel-Religion allgemein), zeigt eine Nähe zum BILD-Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#598980) Verfasst am: 08.11.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Frontal21 hat belegtes Bildniveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#598985) Verfasst am: 08.11.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Frontal21 hat belegtes Bildniveau. |
na na na - was liest du denn so?
also zugegeben ich guck Frontal auch - vieles ist total blöde
aber manchen ist schon gut - also eben so gut - dass es zum nachdenken anregt
will Frontal mehr?
glaub nich
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#598998) Verfasst am: 08.11.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Ich will Monitor in der Qualität von früher zurück haben! Seit der Bednarz weg ist, bzw. nicht mehr selbst moderiert hat die Sendung schwer nachgelassen. Auch der Küppersbusch fehlt mir (früher mal auf dem WDR)....
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#598999) Verfasst am: 08.11.2006, 15:05 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Ausgenutzt wird dabei auch nix anderes als Einfältigkeit: Wer zu dumm ist, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen, handelt sich ein sauteures Abbo ein. |
Aha schon einschlägige Erfahrungen mit gemacht?
Ich persönlich halte von Klingeltönen nichts! Wers braucht....
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599007) Verfasst am: 08.11.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich will Monitor in der Qualität von früher zurück haben! Seit der Bednarz weg ist, bzw. nicht mehr selbst moderiert hat die Sendung schwer nachgelassen. Auch der Küppersbusch fehlt mir (früher mal auf dem WDR)....  |
Och als Alibisendung taugt Monitor aber schon noch Den Bednarz fand ich unerträglich moralinschwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#599016) Verfasst am: 08.11.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Die "21" in "Frontal 21" steht für den Prozentsatz an Wahrheitsgehalt.
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#599020) Verfasst am: 08.11.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Hier ist der Artikel auf der Frontal21 Webseite.
Zitat: |
Dabei haben die Käufer große Teile ihres Vermögens verloren, weil die deutsche Tochter der Holding, in die sie eingezahlt haben, Insolvenz anmelden musste. In der Moschee wurde offen dafür geworben, Gewinn-Anteile dieser islamischen Holding zu erwerben. In seinen Predigten soll T. wiederholt darauf hingewiesen haben, dass es nach islamischem Glauben nicht erlaubt ist, Zinsen zu verdienen.
Gleichzeitig soll T. selbst Geldgeschäfte getätigt haben, bei denen er hohe Zinseinnahmen für sich verbuchen konnte. Dies geht aus Unterlagen hervor, die Frontal21 vorliegen. Danach musste der Imam allein in einem Jahr einen fünfstelligen Zinsertrag versteuern. Nach den Unterlagen verfügte T. außerdem über beträchtliche Geldmittel.
|
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,3998595,00.html
Genauso gut hätte der Typ Schweinefleisch und Rotwein trinken können, das läst sich leichter verheimlichen.
Darüber hinaus bezog dieser Iman gleichzeitig Arbeitslosenhilfe. Was für ein Heuchler, der Kerl ist genauso wie die Evangelikaner, die für eheliche Treue werben und gleichzeitig mit einer Prostituierten ins Bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|