Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haschisch...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
zurück

Beitrag(#595179) Verfasst am: 02.11.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
"Die"? Was denn für "die". Was ist denn neben Alkohol noch attraktiv? Klebstoff? Am Kopf kratzen

Nikotin vielleicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#595207) Verfasst am: 02.11.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfstand machen und dabei die Luft anhalten berauscht auch ganz schön...
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#595866) Verfasst am: 03.11.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
magnusfe hat folgendes geschrieben:
körper muss erst sich dran gewöhnen, wirkt meist erst beim 2. oder 3. mal

aber : wozu rausch, muss rausch sein um spass zu haben ???

wenn dann rauche nur sehr selten, manche leut reagieren von der psyche nicht so toll drauf, es ganz bleiben zu lassen ist auch kein unbedingter nachteil

irgendwie ein extrem komischer thread, zuerst will er petzen, und dann probiert er es selbst, irgendwie sehr komisch

Es hat mich nicht wirklich überzeugt. Die legalen Drogen sind weitaus attraktiver...

Ich dachte du warst hacken und hast nichts mehr mitbekommen. Am Kopf kratzen
Finril
-.-

Beitrag(#596014) Verfasst am: 03.11.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

wenn dann rauche nur sehr selten, manche leut reagieren von der psyche nicht so toll drauf, es ganz bleiben zu lassen ist auch kein unbedingter nachteil

irgendwie ein extrem komischer thread, zuerst will er petzen, und dann probiert er es selbst, irgendwie sehr komisch

Es hat mich nicht wirklich überzeugt. Die legalen Drogen sind weitaus attraktiver...

Ich war hacke aber habe trotzdem was mitbekommen. Selbst an dem einen Tag wo mich die Animateure nach Hause gebracht haben, nachdem ich den Strand vollgekotzt habe, wusste ich noch was passiert ist.(Info 1 x Rotwein 2 x Weißwein 2 x Bier 1 x Raki und Wodka&x für x Cola,Lemon etc.)

Und Dafür gings mir relativ gut. Hatte auch nichts gegessen. Am letzten Abend noch eine halbe Flasche Wodka innerhalb 1h und ich hatte keine Probleme Schulterzucken
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#596019) Verfasst am: 03.11.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war hacke aber habe trotzdem was mitbekommen. Selbst an dem einen Tag wo mich die Animateure nach Hause gebracht haben, nachdem ich den Strand vollgekotzt habe, wusste ich noch was passiert ist.(Info 1 x Rotwein 2 x Weißwein 2 x Bier 1 x Raki und Wodka&x für x Cola,Lemon etc.)

Und Dafür gings mir relativ gut. Hatte auch nichts gegessen. Am letzten Abend noch eine halbe Flasche Wodka innerhalb 1h und ich hatte keine Probleme Schulterzucken

Also ich finde übermäßigen Alkoholkonsum schlimmer und ungesünder als übermäßigen Haschkonsum. Eine halbe Flasche Wodka innerhalb von einer Stunde? das ist schon ganz schon heftig, was Du Dir da antust. Ein Tütchen würde Dir sicherlich weniger Schaden.
kamelpeitsche

Beitrag(#596021) Verfasst am: 03.11.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war hacke aber habe trotzdem was mitbekommen.

finril hat folgendes geschrieben:

Von der Wirkung nix gespürt... war schon hackedicht

Ein bereits verschwundener User drueckte es so aus:

zwischen diesen beiden zitaten sehe ich einen gewissen widerspruch.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#596023) Verfasst am: 03.11.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war hacke aber habe trotzdem was mitbekommen.

finril hat folgendes geschrieben:

Von der Wirkung nix gespürt... war schon hackedicht

Ein bereits verschwundener User drueckte es so aus:

zwischen diesen beiden zitaten sehe ich einen gewissen widerspruch.

Auf Alkohol einen zu rauchen kann ins Auge gehen, da die Wirkung von Hasch schneller kommt und man erst merkt das es zuviel war, wenn es zu spät ist. Umgekehrt klappt schon besser, weil kontrollierbarer. Wenn man allerdings so viel gesoffen hat, das man kurz vorm Einnässen steht, dann ist es kein Wunder das man nix mehr merkt.
kamelpeitsche

Beitrag(#596026) Verfasst am: 03.11.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Quoten wird mir zu lang...

Ja, du hast recht. Mittlerweile kann ich's ganz gut einschätzen, aber wenn ich mich mit Shots betrinke und dann kiffe, kann das ganz schlimme Folgen haben. Am Schlimmsten ist die Kombination Tequila + Kanten durch die Bong. Das hat mit einem angenehmen High rein gar nichts mehr zu tun. Ungustiöses im Blickfeld

Edit: Schlecht von Cannabis + Alk ging's mir aber lange nicht mehr (das mag unter Anderem daran liegen, dass ich mit Kiffen erstmal für ein paar Wochen gänzlich aufgehört hab'. Nach den Ferien achte ich immer darauf, das ganze unter Kontrolle zu halten. Wenn ich mir anschaue, wie einige Leute zwischendurch abstürzen... außerdem ist Alkohol ja auch nicht so schlecht zynisches Grinsen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#596186) Verfasst am: 03.11.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
Nikotin vielleicht?
Das soll attraktiv sein?
Svea
zurück

Beitrag(#596209) Verfasst am: 03.11.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Svea hat folgendes geschrieben:
Nikotin vielleicht?
Das soll attraktiv sein?

Nö für mich nicht ich bin Nichtraucher, aber für andere vielleicht..
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#599855) Verfasst am: 09.11.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit dem Thema:
Es ist einige Jahre her, ich war noch in der Schule, da hatte ine Kumpel plötzlich eine kleine Filmdose voll Tabak mit etwas Grünem darin. Mit fast missionarischem Eifer versuchte er dann alle zu überzeugen doch mal ein wenig Dope zu rauchen. Und ... naja... er hat es dann auch irgendwie geschaft Mit den Augen rollen

Oft haben wir dummen Kiddies nur ob des Konsums konsumiert weswegen ich nur wenige positive/chillige Momente mit dem Zeug in verbindung bringen kann,wie man halt so ist in dem Alter.
Für mich war das dann doch nix. Ich hab etwas gebraucht um das rauszufinden aber irgendwann hab ich dann nichtmehr mitgemacht. Bin sowieso ein kleiner Abstinenzverherrlicher Lachen
Jedenfalls haben wir die ersten Jährchen immer auf Alkoholtrinker und Dauerkiffer herabgeschaut, immerhin trank keiner von uns Alk und die Droge wollten wir "intelligent" einsetzen(nur auserhalb der Woche,bewusst konsumieren etc.).
Mittlerweile sieht das für meine Kumpels ganz anders aus:Jeden Tag ein paar Tüten,fast das ganze Geld geht dafür drauf, sie sind alle von der hiesigen Drogenszene assimiliert(auf dem Dorf nur halb so schlimm aber immerhin), hängen nur noch mit irgendwelchen Junkies ab und überhaupt ist das Allerwichtigste im Leben das Hasch.

Ich find das enorm schade da ich merke dass ich immer weniger mit den Leuten gemeinsam habe denn bei jeder kleinsten Gelegenheit dreht es sich um die Droge, wo es was gibt, wie es reinhaut etc.
Dann wird darüber diskutiert welche Gebrauchsgegenstände man aus Hasch fertigen könnte, oder man klappert die Nacht um 1Uhr die Dealer der Stadt ab ob die noch was haben könnten und nennt das dann einen gelungenen Abend.
Das wäre alles halb so schlimm wenn Hasch nicht immer wieder zum zentralen Thema eines jeden Treffens würde. Mir ist es eigendlich ziemlich egal ob jemand kifft oder nicht, aber meine Freunde sind einfach aller nur noch süchtig.
Für mich ist das ganze ein Dilemma denn die Freundschaft leidet sehr darunter, manchmal würde ich den Kontakt am liebsten gleich zu allen abbrechen, aber wie ersetzt man einen ganzen Freundeskreis? Außerdem sind es eigendlich alles nette und eigendlich keine dummen Menschen-
Naja,für heute ist das erstmal genug rumgejammere. Verlegen
P.S.:Die Welt ist schlecht Böse
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599872) Verfasst am: 09.11.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit dem Thema:
Es ist einige Jahre her, ich war noch in der Schule, da hatte ine Kumpel plötzlich eine kleine Filmdose voll Tabak mit etwas Grünem darin. Mit fast missionarischem Eifer versuchte er dann alle zu überzeugen doch mal ein wenig Dope zu rauchen. Und ... naja... er hat es dann auch irgendwie geschaft Mit den Augen rollen

Oft haben wir dummen Kiddies nur ob des Konsums konsumiert weswegen ich nur wenige positive/chillige Momente mit dem Zeug in verbindung bringen kann,wie man halt so ist in dem Alter.
Für mich war das dann doch nix. Ich hab etwas gebraucht um das rauszufinden aber irgendwann hab ich dann nichtmehr mitgemacht. Bin sowieso ein kleiner Abstinenzverherrlicher Lachen
Jedenfalls haben wir die ersten Jährchen immer auf Alkoholtrinker und Dauerkiffer herabgeschaut, immerhin trank keiner von uns Alk und die Droge wollten wir "intelligent" einsetzen(nur auserhalb der Woche,bewusst konsumieren etc.).
Mittlerweile sieht das für meine Kumpels ganz anders aus:Jeden Tag ein paar Tüten,fast das ganze Geld geht dafür drauf, sie sind alle von der hiesigen Drogenszene assimiliert(auf dem Dorf nur halb so schlimm aber immerhin), hängen nur noch mit irgendwelchen Junkies ab und überhaupt ist das Allerwichtigste im Leben das Hasch.

Ich find das enorm schade da ich merke dass ich immer weniger mit den Leuten gemeinsam habe denn bei jeder kleinsten Gelegenheit dreht es sich um die Droge, wo es was gibt, wie es reinhaut etc.
Dann wird darüber diskutiert welche Gebrauchsgegenstände man aus Hasch fertigen könnte, oder man klappert die Nacht um 1Uhr die Dealer der Stadt ab ob die noch was haben könnten und nennt das dann einen gelungenen Abend.
Das wäre alles halb so schlimm wenn Hasch nicht immer wieder zum zentralen Thema eines jeden Treffens würde. Mir ist es eigendlich ziemlich egal ob jemand kifft oder nicht, aber meine Freunde sind einfach aller nur noch süchtig.
Für mich ist das ganze ein Dilemma denn die Freundschaft leidet sehr darunter, manchmal würde ich den Kontakt am liebsten gleich zu allen abbrechen, aber wie ersetzt man einen ganzen Freundeskreis? Außerdem sind es eigendlich alles nette und eigendlich keine dummen Menschen-
Naja,für heute ist das erstmal genug rumgejammere. Verlegen
P.S.:Die Welt ist schlecht Böse

Du sprichst etwas sehr wichtiges an. Wenn die Droge zum Lebens- und Gesprächsmittelpunkt wird ist etwas schief gelaufen. Das ist es, was es zu vermeiden gilt, was aber leider so häufig geschieht. Auch bei mir sind Freundschaften, die auf der Kiff-Bruderschaft beruhten, irgendwann zerbrochen.
Allerdings "kann" man es schaffen einen "vernünftigen" Umgang damit zu finden. Ich habe vor 18 Jahren angefangen zu kiffen. Ich habe zuerst Wasserpfeife geraucht, später Eimer. Als es dann bis zu 25 Eimer am Tag wurden und ich sogar Nachts aufstand um mir einen zu harzen, wurde ich nachdenklich. Auch meine Freundin hat auf coole Art Druck gemacht. Ich habe dann erst den Eimer sein lassen und bin wieder auf den Bong umgestiegen. Irgendwann, so mit Anfang 30, habe ich den Bong im Altglascontainer versenkt und ab da nur noch gedreht. Heute rauche ich nur noch hin und wieder, so alle paar Tage oder manchmal auch wochenlang gar nicht. Ich komme absolut ohne klar. Aber dennoch würde ich nie ganz darauf verzichten wollen.
Rede mal mit deinen Kumpels...rüttel die wach...pack sie auf die Schiene "kiffen ist ja okay, aber weißt du eigentlich, was Du dir antust wenn du es so übermäßig betreibst? Das ist doch uncool..."...
Wie heißt es doch so schön: Alles in Maßen

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 09.11.2006, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#599878) Verfasst am: 09.11.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Als es dann bis zu 25 Eimer am Tag wurden und ich sogar Nachts aufstand um mir einen zu harzen, wurde ich nachdenklich.

Lachen Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Nee, ernsthaft - schön, daß du mittlerweile ein vernünftiges Konsummuster gefunden hast! Daumen hoch!
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599881) Verfasst am: 09.11.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Als es dann bis zu 25 Eimer am Tag wurden und ich sogar Nachts aufstand um mir einen zu harzen, wurde ich nachdenklich.

Lachen Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Nee, ernsthaft - schön, daß du mittlerweile ein vernünftiges Konsummuster gefunden hast! Daumen hoch!

Wat meinste warum ich so bekloppt bin zwinkern ...die Neuronen sind total verklebt und ich halte das dann für philosophisches Können zwinkern ...
Mittlerweile ist mir aber ein schönes Weinchen lieber geworden und mein Job lässt es auch nicht zu, das ich mein Kurzzeitgedächtnis zerstöre.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#599889) Verfasst am: 09.11.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile ist mir aber ein schönes Weinchen lieber geworden und mein Job lässt es auch nicht zu, das ich mein Kurzzeitgedächtnis zerstöre.

Bäh, Wein - da ist mir ein schönes Bierchen, von einer kleinen bayrischen Privatbrauerei schon lieber.
Und mein Graskonsum ist mittlerweile auch auf das Wochenende beschränkt - jaja die liebe Arbeit.. zu meinen Hochzeiten waren es aber auch nur ~1 Gramm/Tag

Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 09.11.2006, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#599890) Verfasst am: 09.11.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

0Chance.
Die wissen genau was sie tun, ich bin nur ein Aussenseiter der mal schnell belächelt wird, Bestätigung bekommen sie genug von ihrem Umfeld. D.h. alles selber Dauerkiffer, teilweise mit Vorstrafe, harten Drogenkonsum, oder so großem Schaden dass eine Lobotomie dagegen einen kleinen Schlag auf den Kopf darstellt.
Vorallem Letztere sind zwar entwaffnend nett, aber nicht wirklich Leute mit denen ich mich umgeben will.

Bei 25Eimern am Tag sind sie zwar noch nicht angekommen, aber 3-5Bongs reichen auch oder? So wirklich hab ich nich mitgezählt.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599904) Verfasst am: 09.11.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Bäh, Wein - da ist mir ein schönes Bierchen, von einer kleinen bayrischen Privatbrauerei schon lieber.
Und mein Graskonsum ist mittlerweile auch auf das Wochenende beschränkt - jaja die liebe Arbeit.. zu meinen Hochzeiten waren es aber auch nur ~1 Gramm/Tag

Naja, gegen ein schönes "Kölsch" zwinkern habe ich nie was einzuwenden.
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599905) Verfasst am: 09.11.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

0Chance.
Die wissen genau was sie tun, ich bin nur ein Aussenseiter der mal schnell belächelt wird, Bestätigung bekommen sie genug von ihrem Umfeld. D.h. alles selber Dauerkiffer, teilweise mit Vorstrafe, harten Drogenkonsum, oder so großem Schaden dass eine Lobotomie dagegen einen kleinen Schlag auf den Kopf darstellt.
Vorallem Letztere sind zwar entwaffnend nett, aber nicht wirklich Leute mit denen ich mich umgeben will.

Bei 25Eimern am Tag sind sie zwar noch nicht angekommen, aber 3-5Bongs reichen auch oder? So wirklich hab ich nich mitgezählt.

würde ich jetzt nicht als besonders harten konsum beschreiben...
aber reicht auf jeden fall aus um jeden dopelosen tag zu einem schlechten tag zu machen...

vergiss es, von außen kommst du nicht ran, egal ob außenseiter oder megaheinz...

und @konstrukt23:

25 eimer?????
arbeitslos oder?
hey dass du nicht abgerutscht bist...
obwohl bei den ganz extremen ist dass ja nochmal was anderes^^
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599906) Verfasst am: 09.11.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

0Chance.

Also meine (quasi Ex-)Kiffer-Ehre sagt mir: Nur ein Only-Kiffer is ein Kiffer. Wenn die schon anderen Scheiß machen...dann ist das ne andere Geschichte, die v.a der Legalisierung zuwider läuft.
Ich hoffe für Dich, dass Du auch noch andere Freunde hast?!
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599907) Verfasst am: 09.11.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
und @konstrukt23:

25 eimer?????
arbeitslos oder?
hey dass du nicht abgerutscht bist...
obwohl bei den ganz extremen ist dass ja nochmal was anderes^^

Ich war nie länger als eine Woche arbeitslos. Habe sogar mein Abi "breit" mit 2 bestanden...abgerutscht bin ich Dank Freundin und Familie nicht. Es gab eben immer leute die an mich geglaubt haben und zu mir gehalten haben.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#599919) Verfasst am: 09.11.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

0Chance.

Also meine (quasi Ex-)Kiffer-Ehre sagt mir: Nur ein Only-Kiffer is ein Kiffer. Wenn die schon anderen Scheiß machen...dann ist das ne andere Geschichte, die v.a der Legalisierung zuwider läuft.
Ich hoffe für Dich, dass Du auch noch andere Freunde hast?!

Naja meine Freunde sind Only-Kiffer und ich denke auch das die es bleiben werden, erst der periphere Freundeskreis wird dann härter, was mich auch nervt. Gerade hier auf dem Dorf lernt man fast nur Leute kennen die schon jemand kennt.
Andere Freunde hab ich leider nicht wirklich mehr, sind nach dem Abi alle ihre eigene Wege gegangen. Außerdem war mein Freundeskreis seit je her sehr "exclusiv".
Macht mich alles ziemlich depressiv.
Man sehne ich mich nach dem Studium (noch fast ein Jahr bis dahin) Geschockt
kamelpeitsche

Beitrag(#599941) Verfasst am: 09.11.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
0Chance.

würde ich jetzt nicht als besonders harten konsum beschreiben...
aber reicht auf jeden fall aus um jeden dopelosen tag zu einem schlechten tag zu machen...

vergiss es, von außen kommst du nicht ran, egal ob außenseiter oder megaheinz...

100% Zustimmung. Nur wenn die Bindung mit den betreffenden Personen wirklich extrem eng ist (bei mir fielen mir da ein, höchstens zwei Leute ein), hast du eine größere Chance, da wirklich "was zu reißen". Meiner Erfahrung nach ist das Beste, was Extremkiffern passieren kann, nie den Kontakt zu Nichtkiffern zu verlieren. Wenn es aber schon soweit gekommen ist (wie im Falle von Spielverderber anscheinend), dann kann man nur darauf warten, dass sie sich von selber besinnen.
Ich bin ganz froh, dass eigentlich alle meiner Freunde ihre Hochzeiten hinter sich haben (meist so mit 16,17 war das) und diejenigen, die immer noch wesentlich mehr rauchen als ich, kommen auch meist gut mal ohne klar. Letztens war ich auf einer Party, die ich ausschließlich mit kiffenden Freunden besucht habe. Weil ich aber erstmal komplett aussetzen will, um mir selber zu beweisen, dass ich nicht süchtig bin, haben sich auch die anderen nicht um Gras gekümmert. Nachher waren wir uns einig, dass die Party mit Dope nicht halb so gut gewesen wäre. Smilie

EDIT: Eine Möglichkeit, Einfluss auf deine Freunde zu nehmen, sie wenigstens zum Nachdenken zu bringen, wäre vielleicht, sie an eure gemeinsame Vergangenheit und den damaligen Umgang mit Dope zu erinnern. Du hattest ja gesagt, dass ihr früher eher mit Verachtung auf die richtigen Kiffer herabgeschaut habt. Zumindest bei einem meiner Freunde war das ein Punkt, der seinen Konsum wieder auf ein angenehmes und vernünftiges Maß reduzieren konnte - er bekam mit, dass diverse Leute ihn primär als Kiffer wahrnehmen.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#599968) Verfasst am: 09.11.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kontakt zu Nichtkiffern wird ja garnichtmal mehr erwünscht skeptisch
Das Problem an der Sache ist ja nicht die Quantität des Konsums sondern wie massiv die Leute davon vereinnahmt werden.
Man kann locker 5-10 Tüten oder mehr am Tag rauchen ohne das zum Lebensinhalt hochzustilisieren, und genau ist ja das Problem.
Kiffen ist für die Problemkiffer nichtmehr Spasskatalysator für einen schönen Abend, es ist zum Selbstzweck und Teil der eigenen Identität geworden.

Naja zumindest hab ich jetzt Geschichten die ich mal meinen Kindern erzählen kann um sie vom Kiffen abzuhalten zwinkern
kamelpeitsche

Beitrag(#599972) Verfasst am: 09.11.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kontakt zu Nichtkiffern wird ja garnichtmal mehr erwünscht skeptisch
Das Problem an der Sache ist ja nicht die Quantität des Konsums sondern wie massiv die Leute davon vereinnahmt werden.
Man kann locker 5-10 Tüten oder mehr am Tag rauchen ohne das zum Lebensinhalt hochzustilisieren, und genau ist ja das Problem.

Gut gesagt! Meinst du, da könnte man sie noch beeinflussen? Einfach mal "was machen"... ich würde z.B. sagen, dass ich relativ viel kiffe im Vergleich zu vor anderthalb Jahren (Rückkehr nach Deutschland) aber trotzdem bin ich überzeugt, dass ich, auch häufig begleitet von Gras, wesentlich mehr erlebt habe als die meisten cleanen Leute, die ich kenne. Damit meine ich Reisen, Parties, eigentlich alles, was man in seiner Freizeit so ohne Verpflichtungen tut.

Verstehe mich nicht falsch: Ich will dir hier über's Internet nicht den amateurhaften Sozialarbeiter spielen. Mir ist durchaus klar, dass ich ohne viel Hintergrundwissen Ratschläge in den Raum werfe. Ich find die Geschichte, die du schilderst nur so scheiße, dass ich was dazu schreiben muss. zwinkern
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#599981) Verfasst am: 09.11.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja die Frage ist: Sollte ich überhaupt was machen?
Denn eigendlich kommen sie (noch) mit dem Zeugs klar.
Ok meine Freundschaft geht zu ihnen geht kaputt und ich steh alleine dar, und ich persönlich finde die ganze Sache ziemlich hässlich, aber -hey- das ist nur meine Meinung.
Richtige Vollzeitkiffer und echte Junkies sind eine eigene Subkultur. Es ist ja kein Geheimniss das so ziemlich jedes Kaff ein Drogennetzwerk hat. Jeder kennt da Jeden und weiß auch ob bei Diesem oder Jenen was zu holen ist. Denn keiner kann es sich leisten nur bei einem Dealer zu holen und irgendwie dealt sowieso jeder.
Eine starke Gruppendynamik ist da unvermeidbar.
Eine Legalisierung würde nicht nur den Cannabismarkt von dem der harten Drogen trennen sondern solche Netzwerke auch auflösen und das Problem so IMHO entschärfen.

P.S.:Ich würd jetzt ja mal gern meine eigene Subkultur gründen aber so richtig will da keiner mitmachen Mit den Augen rollen Freiwillige bitte melden!
kamelpeitsche

Beitrag(#599984) Verfasst am: 09.11.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja die Frage ist: Sollte ich überhaupt was machen?
Denn eigendlich kommen sie (noch) mit dem Zeugs klar.
Ok meine Freundschaft geht zu ihnen geht kaputt und ich steh alleine dar, und ich persönlich finde die ganze Sache ziemlich hässlich, aber -hey- das ist nur meine Meinung.
Richtige Vollzeitkiffer und echte Junkies sind eine eigene Subkultur. Es ist ja kein Geheimniss das so ziemlich jedes Kaff ein Drogennetzwerk hat. Jeder kennt da Jeden und weiß auch ob bei Diesem oder Jenen was zu holen ist. Denn keiner kann es sich leisten nur bei einem Dealer zu holen und irgendwie dealt sowieso jeder.
Eine starke Gruppendynamik ist da unvermeidbar.
Eine Legalisierung würde nicht nur den Cannabismarkt von dem der harten Drogen trennen sondern solche Netzwerke auch auflösen und das Problem so IMHO entschärfen.

P.S.:Ich würd jetzt ja mal gern meine eigene Subkultur gründen aber so richtig will da keiner mitmachen Mit den Augen rollen Freiwillige bitte melden!

Der Gedanke mit der Legalisierung kam mir auch in dem Moment, als ich über die Abschottung schrieb. Ein entschiedener Verfechter der ganzen Sache bin ich aber nicht.

Wie soll diese Subkultur denn aussehen? Ich kenne jedenfalls keine, die dadurch entstanden ist, dass jemand sagte: "Komm, lass uns 'ne Subkultur gründen!" zwinkern
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#599995) Verfasst am: 09.11.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Teilst du eigendlich meine Beobachtungen, von wegen Netzwerk und so?

Das mit der Subkultur ist natürlich Blödsinn. Es ist wohl so dass ich wohl so langsam in ein Millieu also diese Kifferkultur gerutscht bin in der ich eigendlich nichts zu suchen hab.
Da wollt ich halt mal meine eigene gründen^^
Aber hey! Wieso nicht? Jeder bringt ein Element ein, wir schreiben ein Manifest, suchen uns ne Musikrichtung aus und verbreiten dann bei Wikipedia es gäbe sie schon seit 1960 in Paris Lachen
kamelpeitsche

Beitrag(#599998) Verfasst am: 09.11.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne selber in einer Kleinstadt, kann also deine Beobachtungen gut nachvollziehen, obwohl das bei dir krasser zu sein scheint. Liegt eventuell auch daran, dass die Stadt hier schon ein bisschen zu groß ist, um wirklich von einer einheitlichen Szene sprechen zu können. (Vor allem, was den Konsum von Amphetaminen etc. angeht, sind die "Gymnasialkiffer" in meinem Umfeld unbeleckt.)

Zur Subkultur: Von mir aus. Aber sie sollte aus London oder Stockholm stammen, Paris ist uncool. Obwohl...um 1960 war Paris wahrscheinlich so 'ne Philosophenstadt. Mr. Green
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#600006) Verfasst am: 10.11.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne selber in einer Kleinstadt, kann also deine Beobachtungen gut nachvollziehen, obwohl das bei dir krasser zu sein scheint. Liegt eventuell auch daran, dass die Stadt hier schon ein bisschen zu groß ist, um wirklich von einer einheitlichen Szene sprechen zu können. (Vor allem, was den Konsum von Amphetaminen etc. angeht, sind die "Gymnasialkiffer" in meinem Umfeld unbeleckt.)

Zur Subkultur: Von mir aus. Aber sie sollte aus London oder Stockholm stammen, Paris ist uncool. Obwohl...um 1960 war Paris wahrscheinlich so 'ne Philosophenstadt. Mr. Green

Um sich abzuschiessen braucht man keine Amphetamine, Pilze tuns auch und die sind in Kifferkreisen hier auch sehr beliebt! Die Hemmschwelle sinkt da leider.

Zitat:

Der Gedanke mit der Legalisierung kam mir auch in dem Moment, als ich über die Abschottung schrieb. Ein entschiedener Verfechter der ganzen Sache bin ich aber nicht.

Wieso eigendlich?
kamelpeitsche

Beitrag(#600018) Verfasst am: 10.11.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Um sich abzuschiessen braucht man keine Amphetamine, Pilze tuns auch und die sind in Kifferkreisen hier auch sehr beliebt! Die Hemmschwelle sinkt da leider.

Um sich abzuschießen reicht auch schon 'ne Bong, mir jedenfalls. Ansonsten kann man ja immer noch Eimer rauchen Deprimiert. Du hast aber recht: Psylos etc. sind akzeptierter. Ich wollte auch nur sagen, dass bei uns noch relativ eindeutig zwischen Dope und anderen Drogen unterschieden wird, jedenfalls in "meinen Kreisen", Anknüpfungspunkte zu anderem Stoff gibt's natürlich auch teilweise.

Zitat:
Wieso eigendlich?

Du meinst, wieso ich kein Vertreter der Legalisierung bin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz