Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#599308) Verfasst am: 09.11.2006, 01:01 Titel: |
|
|
Kann man nicht dagegen klagen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#599586) Verfasst am: 09.11.2006, 15:15 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wieviel von meinen hart errauchten 14 Milliarden Euro Tabaksteuer (die anderen Abgaben mal nicht erwähnt) verwendet der Staat, um damit die Kirchen zu finanzieren?  |
Dont you worry. Ich habe mit meinen Krankenkassenbeiträgen schon ganze LKW- Ladungen abgetriebener Kinder finanziert. |
Solltest du nicht dich weigern, sowas mit zu finanzieren? Und du willst ein wahrer Katholik™ sein, der toleriert und finanziert?  |
Ich würde mich sehr gerne weigern, das zu finanzieren. Leider steht das nicht in meiner Macht. Ich werde einfach gezwungen, mich an der jährlichen 200.000fachen Tötung von Leben zu beteiligen.
Diese Kinder sollte man leben lassen und den Staat in Obhut geben. Dafür würde ich gerne zahlen.
Aber man kann sicher von Frauen nicht verlangen, Kinder auszutragen statt sie abzutreiben. Das wäre ein schwerer Verstoß gegen die Menschenwürde der Frau, weil die dann ja Schwangerschaftsstreifen hat und sich das auf Mallorca am Strand nicht so schick macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#599598) Verfasst am: 09.11.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Aber man kann sicher von Frauen nicht verlangen, Kinder auszutragen statt sie abzutreiben. Das wäre ein schwerer Verstoß gegen die Menschenwürde der Frau, weil die dann ja Schwangerschaftsstreifen hat und sich das auf Mallorca am Strand nicht so schick macht. |
Tja, Krabat, solch primitve Geschmacklosigkeiten, welche die Nöte der meisten der betreffenden Frauen derart überheblich verhöhnen, können nur von Menschen kommen, denen sich der absurde Wahn, im Besitze der höchsten "Moral" und "Werte" zu sein, schon unauslöschlich ins Gemüt gebrannt hat. Aber dafür ist ja die katholische Moral-Hybris bestens bekannt.
Und wenn dergleichen ausgerechnet von Leuten vorgebracht wird, die ewige Höllenqualen für unzählige (nicht abgetriebene...!) denkende und fühlende Wesen als die selbstverständlichste und "gerechteste" Sache der Welt hinstellen wollen, dann ist das eigentlich nur noch das Sahnehäubchen auf Ansammlung übelster Abscheulichkeiten...
*würg*!!!
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#599600) Verfasst am: 09.11.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Mich hat immer beeindruckt, wie liebevoll und kostenträchtig sich die Kiche um die nicht abgetriebenen Kinder gekümmert hat. Man kennt sie ja, die hunderttausende Kinder fassenden Kinderheime im Vatikan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599631) Verfasst am: 09.11.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Mich hat immer beeindruckt, wie liebevoll und kostenträchtig sich die Kiche um die nicht abgetriebenen Kinder gekümmert hat. Man kennt sie ja, die hunderttausende Kinder fassenden Kinderheime im Vatikan. |
Du dokumentierst immer so nett Deine Ahnungslosigkeit, das aber vehement.
In der Tat haben sich früher vor allem die Nonnenklöster um die Babys gekümmert. An den Klöstern gab es anonyme Babyklappen. Nonnenklöster waren damals regelrechte Kinderheime.
Damit war im Zuge der heilbringenden Aufklärung mit dem Klostersturm 1806 anläßlich des Reichsdeputationshauptschlusses Ende. Erst dann begang die große Zeit der Engelmacherinnen.
Und ja, auch im Vatikan gab es Babyklappen...
Seit ein paar Jahren werden in Deutschland wieder Babyklappen eingerichtet - auch unter kirchlicher Trägerschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#599639) Verfasst am: 09.11.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Babyklappen sind für diejenigen, die ihre Schwangerschaft verstecken müssen, weil moralische Leute ihnen und ihrer Umwelt vorher klargemacht haben, was für eine Schande so eine (uneheliche) Schwangerschaft wäre.
Babyklappen sind nichts für selbstbewusste Mädchen und Frauen, die selbstbestimmt ihr Leben führen.
-------------
Und als solche selbstbewusste Frau verwarne ich dich übrigens auf's Schärfste für deine menschenverachtende Bemerkung mit den Schwangerschaftsstreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599657) Verfasst am: 09.11.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Babyklappen sind für diejenigen, die ihre Schwangerschaft verstecken müssen, weil moralische Leute ihnen und ihrer Umwelt vorher klargemacht haben, was für eine Schande so eine (uneheliche) Schwangerschaft wäre.
Babyklappen sind nichts für selbstbewusste Mädchen und Frauen, die selbstbestimmt ihr Leben führen.
-------------
Und als solche selbstbewusste Frau verwarne ich dich übrigens auf's Schärfste für deine menschenverachtende Bemerkung mit den Schwangerschaftsstreifen. |
Wer die Wahrheit sagt, muß auch den Schirlingsbecher trinken, Frau Jäckler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#599660) Verfasst am: 09.11.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Wer die Wahrheit sagt, muß auch den Schirlingsbecher trinken, Frau Jäckler. |
Was für ein Glück für Dich!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#599672) Verfasst am: 09.11.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Wer die Wahrheit sagt, muß auch den Schirlingsbecher trinken, Frau Jäckler. |
Die allgemeine Verleumdung der schwierigen Entscheidung für einen Schwangerschaftsabbruch und der dahinter stehenden Nöte als selbstsüchtige Eitelkeit ist nicht "die Wahrheit".
Aber die Annahme, jeder Widerspruch bestätige nur den eigenen Standpunkt und mache einen geradezu zum Märtyrer, während man bequem am Computer sitzt, ist ziemöich eitel und selbstgefällig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#599683) Verfasst am: 09.11.2006, 17:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber die Annahme, jeder Widerspruch bestätige nur den eigenen Standpunkt und mache einen geradezu zum Märtyrer, während man bequem am Computer sitzt, ist ziemöich eitel und selbstgefällig. |
Manchmal habe ich wirklich die Befürchtung, Krabat sei gar kein fanatischer Atheist, der durch sein Geschreibsel das Christentum diskreditieren will, sondern dass er tatsächlich glaubt, was er schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599786) Verfasst am: 09.11.2006, 19:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Wer die Wahrheit sagt, muß auch den Schirlingsbecher trinken, Frau Jäckler. |
Die allgemeine Verleumdung der schwierigen Entscheidung für einen Schwangerschaftsabbruch und der dahinter stehenden Nöte als selbstsüchtige Eitelkeit ist nicht "die Wahrheit". |
Doch doch, das ist ein guter Teil der Wahrheit, wenn auch überspitzt formuliert. Was passiert denn heute, wenn eine 19jährige schwanger wird?
Zunächst sagt sie ihrem Freund, sie sei schwanger. Der sagt: "Scheiße. Bist Du zu blöde gewesen die Pille zu nehmen? Ich heirate Dich nicht. Laß das Kind wegmachen".
Dann geht die Schwangere zu ihren Eltern. Die sagen: "Oje, mein Kind, mach Dich nicht unglücklich. Deine Ausbildung ist noch nicht zu Ende. Möchtest Du Dich unglücklich machen? Morgen telefonieren wir mit einem guten Arzt".
Dann geht sie zur Freundin: Die sagt: "Das kannst Du nicht bringen. Wenn Du ein Baby hast, ist Dein Leben zu Ende. Keine Disco, keine Ferien, kein Fez mehr. Stattdessen Schwangerschaftsstreifen. Laß das Kind abtreiben."
Und dann geht die 19jährige wie andere "selbstbewußte Mädchen und Frauen, die selbstbestimmt ihr Leben führen wollen" (Heike Jäckler) zum Arzt, um abzutreiben, weil alle sie verlassen haben und keiner zu ihr hielt.
Herr tillich epigonal, ich wundere mich, daß Sie als Christ zwar keinen Anstoß nehmen an Äußerungen wie "Jesus ist ein Eselficker, Ziegenficker, päderastischer Kinderficker, der andere ins KZ bringen will", sich aber hier in ihrer deutlichen Gekränktheit gegen meine Person für Abtreibung aussprechen.
Fragen Sie sich bitte, ob Sie würdig sind einzugehen unter sein Dach und beichten Sie vor Ihrer nächsten Kommunion. Denn Sie können nicht den Leib des Herrn empfangen, während Sie den Leib des Menschen abtreiben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#599817) Verfasst am: 09.11.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Abtreibungen sind ethisch vertretbar, weil Embryonen keine funktionierenden Gehirne haben.
Die Motivation für Abtreibungen halte ich für unwichtig. Und die katholische Kirche ist genau meiner Meinung. Sie hält Abtreibung für Mord und ist daher auch gegen Abtreibungen im Falle einer Vergewaltigung. (Bei von Priestern Geschwängerten ist man aber zu weilen flexibel)
Warum findest du, dass die Motivation relevant ist, Krabat?
Krabat hat folgendes geschrieben: |
Zunächst sagt sie ihrem Freund, sie sei schwanger. Der sagt: "Scheiße. Bist Du zu blöde gewesen die Pille zu nehmen? Ich heirate Dich nicht. Laß das Kind wegmachen". |
Wenn ausgemacht war, dass verhütet wird, dann war offensichtlich kein Kinderwunsch da. Also wo ist das Problem?
Krabat hat folgendes geschrieben: | Dann geht die Schwangere zu ihren Eltern. Die sagen: "Oje, mein Kind, mach Dich nicht unglücklich. Deine Ausbildung ist noch nicht zu Ende. Möchtest Du Dich unglücklich machen? Morgen telefonieren wir mit einem guten Arzt". |
Haben die Eltern mit dieser Aussage etwa nicht recht?
Dann geht sie zur Freundin: Die sagt: "Das kannst Du nicht bringen. Wenn Du ein Baby hast, ist Dein Leben zu Ende. Keine Disco, keine Ferien, kein Fez mehr. Stattdessen Schwangerschaftsstreifen. Laß das Kind abtreiben." |
Und? Hat die Freundin nicht recht damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#599896) Verfasst am: 09.11.2006, 21:20 Titel: |
|
|
@ Krabat
1. bedeutet eine Schwangerschaft nicht, daß man automatisch auf jeden Fall Striae bekommt (ich habe 2 Kinder und keinen einzigen "Schwangerschaftsstreifen")
2. und selbst wenn, die fallen nur auf, solange sie "frisch", also noch rotblau gefärbt sind, "ältere" Striae sind silbrigweiße, feine Linien, die sind sooo auffällig auch wieder nicht (meine Mutter hat welche, das hat sie früher aber nie dran gehindert, am Strand einen Bikini zu tragen, so what)
3. kann man Striae auch ohne Schwangerschaft bekommen, bei extremen Gewichtsschwankungen innerhalb relativ kurzer Zeit zum Beispiel, theoretisch könntest sogar du welche bekommen....
4. du hast somit eine prima Gelegenheit, die Klappe zu halten, glatt verpaßt, um's mal höflich auszudrücken
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599952) Verfasst am: 09.11.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Schwangerschaftsstreifen scheinen hier ein Reizwort zu sein. Volltreffer. *lach*
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599956) Verfasst am: 09.11.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Schwangerschaftsstreifen scheinen hier ein Reizwort zu sein. Volltreffer. *lach* |
Hast du auch welche? Foto?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#599960) Verfasst am: 09.11.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | 3. kann man Striae auch ohne Schwangerschaft bekommen, bei extremen Gewichtsschwankungen innerhalb relativ kurzer Zeit zum Beispiel, theoretisch könntest sogar du welche bekommen....  |
Steroidspritzende Bodybuilder bekommen auch nicht selten welche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#600008) Verfasst am: 10.11.2006, 00:10 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Schwangerschaftsstreifen scheinen hier ein Reizwort zu sein. Volltreffer. *lach* |
jepps, nämlich voll daneben.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#600011) Verfasst am: 10.11.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ....
-------------
Und als solche selbstbewusste Frau verwarne ich dich übrigens auf's Schärfste für deine menschenverachtende Bemerkung mit den Schwangerschaftsstreifen. |
Auch wenn das geschichtliche Wissen von Krabat sehr lückenhaft ist, finde ich eine Verwarnung überflüssig. Solche polmemischen Bemerkungen fallen hier ständig. Menschenverachtend finde ich sie nicht.
P.S.
In diesem Strang sind die Leute vom Thema abgewichen, es ging um Kirchenfinanzen und jetzt wird hier über Abtreibung diskutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#600045) Verfasst am: 10.11.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Herr tillich epigonal, ich wundere mich, daß Sie als Christ zwar keinen Anstoß nehmen an Äußerungen wie "Jesus ist ein Eselficker, Ziegenficker, päderastischer Kinderficker, der andere ins KZ bringen will", ... |
Dass ich mich nicht zu jedem offensichtlichen Schwachsinn und zu jeder substanzlosen Beleidigung äußere, heißt nicht, dass ich keinen Anstoß daran nähme.
Wie ich Ihnen in meiner Antwort auf Ihre PN auch schon schrieb. Lesen Sie so etwas nicht?
Krabat hat folgendes geschrieben: | (...) sich aber hier in ihrer deutlichen Gekränktheit gegen meine Person (...) |
Ich fühle mich nicht gekränkt.
Krabat hat folgendes geschrieben: | ... für Abtreibung aussprechen. |
Dass ich Ihre Pauschalverunglimpfung von Frauen, die eine Abtreibung vornehmen lassen, kritisiere, heißt durchaus nicht, dass ich mich für Abtreiungen aussprechen würde.
Krabat hat folgendes geschrieben: | Fragen Sie sich bitte, ob Sie würdig sind einzugehen unter sein Dach ... |
Nun, Herr Katholik, eigentlich geht es nicht darum, ob ich würdig bin, unter sein Dach einzugehen, sondern ob ich würdig bin, dass er unter mein Dach eingeht. Und ich bin es eigentlich nicht, wie jeder Christ, der die Kommunion begehrt, sondern nur durch seine Gnade.
Jedenfalls heißt es bei der Einladung zur Kommunion (ich nehme an, Lk 7,6 folgend): "Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund." Gotteslob (Bistum Essen), 365.1
Krabat hat folgendes geschrieben: | ... und beichten Sie vor Ihrer nächsten Kommunion. |
Nun, Sie werden wissen, dass die Ohrenbeichte bei uns Protestanten unüblich (wenn auch möglich) ist. Aber Sie können versichert sein, dass ich das gemeinsame und allgemeine wie auch das individuelle und stille Sündenbekenntnis vor dem Abendmahl ernst nehme.
Krabat hat folgendes geschrieben: | Denn Sie können nicht den Leib des Herrn empfangen, während Sie den Leib des Menschen abtreiben wollen. |
Letzteres will ich ja gar nicht.
-------------------------------------------------
Haben die Atheisten auch genug Popcorn?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#600048) Verfasst am: 10.11.2006, 01:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Haben die Atheisten auch genug Popcorn? |
Mal schauen....
sieht gut aus, kann losgehen:
Erste Runde:
Eins zu null tillich gegen Krabat
Man darf gespannt sein.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600061) Verfasst am: 10.11.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | ...
Und dann geht die 19jährige wie andere "selbstbewußte Mädchen und Frauen, die selbstbestimmt ihr Leben führen wollen" (Heike Jäckler) zum Arzt, um abzutreiben, weil alle sie verlassen haben und keiner zu ihr hielt. |
Für diesen Spruch sollte man dich wirklich verwarnen, das ist ein persönlicher Angriff.
Zitat: |
Herr tillich epigonal, ich wundere mich, daß Sie als Christ zwar keinen Anstoß nehmen an Äußerungen wie "Jesus ist ein Eselficker, Ziegenficker, päderastischer Kinderficker, der andere ins KZ bringen will", sich aber hier in ihrer deutlichen Gekränktheit gegen meine Person für Abtreibung aussprechen. |
Als Eselficker, Ziegenficker und päderastischer Kinderficker hat niemand Jesus beschrieben, das mit dem KZ war so gemeint, einer stellte sich die Hölle als KZ, wo alle die nicht an Jesus glauben dort landen werden. Ich habe zu diesem Thema einen Strang eröffnet und Jesus zitiert, wo er verkündet, Engel werden alle Ungläubigen einsammeln und in den Feuerofen werfen. Errinnert mich irgendwie an Hitler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#600130) Verfasst am: 10.11.2006, 11:24 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | P.S.
In diesem Strang sind die Leute vom Thema abgewichen, es ging um Kirchenfinanzen und jetzt wird hier über Abtreibung diskutiert. |
Ich konkretisiere mal: In diesem Strang ist der User Krabat vom Thema abgewichen, und zwar auf eine polemische Art und Weise, die eine entsprechende Reaktion mehr als rechtfertigte:
Krabat hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wieviel von meinen hart errauchten 14 Milliarden Euro Tabaksteuer (die anderen Abgaben mal nicht erwähnt) verwendet der Staat, um damit die Kirchen zu finanzieren?  |
Dont you worry. Ich habe mit meinen Krankenkassenbeiträgen schon ganze LKW- Ladungen abgetriebener Kinder finanziert.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=598458#598458
|
Der Vollständigkeit halber möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich gerne bereit bin, auch entsprechende Heilbehandlungen des Users Krabat (egal wie lange sie dauern mögen und gleich welcher Art) mit meinen Krankenkassenbeiträgen mitzufinanzieren.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600373) Verfasst am: 10.11.2006, 21:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Dass ich mich nicht zu jedem offensichtlichen Schwachsinn und zu jeder substanzlosen Beleidigung äußere, heißt nicht, dass ich keinen Anstoß daran nähme. |
Das sollten Sie aber bevorzugt tun, bevor Sie sich gegen Mitchristen wenden. Wenn Sie keinen Anstoß nehmen, fühlen sich die Beleidiger nur bestätigt.
Die selbstbewußten Damen Moderatorinnen können sich auch ohne Sie wehren, wie Sie gesehen haben. Also schweigen Sie doch auch hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600374) Verfasst am: 10.11.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Der Vollständigkeit halber möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich gerne bereit bin, auch entsprechende Heilbehandlungen des Users Krabat (egal wie lange sie dauern mögen und gleich welcher Art) mit meinen Krankenkassenbeiträgen mitzufinanzieren. |
Ich bin nicht bei der AOK.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600375) Verfasst am: 10.11.2006, 21:32 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Errinnert mich irgendwie an Hitler. |
Jesus erinnert Dich an Hitler?
Tillich, what´s up?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600385) Verfasst am: 10.11.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Errinnert mich irgendwie an Hitler. |
Jesus erinnert Dich an Hitler?
Tillich, what´s up? |
Code: |
Oder soll ich sagen das sei völlig in Ordnung:
[quote]Jesus, das sanfte Lamm Gottes, sprach zu seinen Jüngern (Mt 13,41-42): "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht (früher hieß es an dieser Stelle: "das Gesetz Gottes nicht") tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein." [/quote]
http://www.bibelkritik.ch/
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600401) Verfasst am: 10.11.2006, 22:44 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Jesus, das sanfte Lamm Gottes, sprach zu seinen Jüngern (Mt 13,41-42): "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht (früher hieß es an dieser Stelle: "das Gesetz Gottes nicht") tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein." |
[/code] |
Welche Version kursiert denn auf jesus.de.vu?
Bibelkritik Schweiz bringt es aber am besten, weil man den Feuerofen, so wie Du es gemacht hast, mit den Verbrennungsöfen der Nazis in Verbindung bringen kann. So macht Hetze Spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#600426) Verfasst am: 10.11.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Jesus, das sanfte Lamm Gottes, sprach zu seinen Jüngern (Mt 13,41-42): "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht (früher hieß es an dieser Stelle: "das Gesetz Gottes nicht") tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein." |
[/code] |
Bibelkritik Schweiz bringt es aber am besten, weil man den Feuerofen, so wie Du es gemacht hast, mit den Verbrennungsöfen der Nazis in Verbindung bringen kann. So macht Hetze Spaß. |
Wieso fasst du immer so schnell alles, was dir nicht passt, als Hetze auf?
Sei mir nicht böse, aber du klingst so wie die hiesigen Moslems im Politikforum, die sprechen auch immer sofort von Hetze!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 10.11.2006, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600436) Verfasst am: 10.11.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Bibelkritik Schweiz bringt es aber am besten, weil man den Feuerofen, so wie Du es gemacht hast, mit den Verbrennungsöfen der Nazis in Verbindung bringen kann. So macht Hetze Spaß. |
So ähnlich steht es in allen Bibelversionen, alle meinen das selbe: Alle Ungläubigen landen im Feuerofen. Es abzustreiten ist sinnlos
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#600446) Verfasst am: 10.11.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wieviel von meinen hart errauchten 14 Milliarden Euro Tabaksteuer (die anderen Abgaben mal nicht erwähnt) verwendet der Staat, um damit die Kirchen zu finanzieren?  |
Dont you worry. Ich habe mit meinen Krankenkassenbeiträgen schon ganze LKW- Ladungen abgetriebener Kinder finanziert. |
Das ist zwar auch offtopic, aber passend:
Ich habe mal im kath.net Forum von einer Krankenkasse in der Schweiz gelesen, bei der sich die Mitglieder verpflichtet haben, keine Abtreibungen vorzunehmen und von der Kasse bezahlen zu lassen (nannte sich irgendwas mit Pro-Life). Dafür gab es dann Geld bei der Geburt eines Kindes. Das war aber nicht gesetzlich geregelt, sondern eine freiwillige Sache. Warum zieht ihr hier sowas nicht auf und jammert Atheisten die Ohren voll? Das wäre für Euch eine gute Sache und und die anderen stört es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|