Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie binden Atheisten ihre Schuhe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#610553) Verfasst am: 29.11.2006, 14:24    Titel: Wie binden Atheisten ihre Schuhe Antworten mit Zitat

Weil solche Threads gerade modern sind... Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
zurück

Beitrag(#610556) Verfasst am: 29.11.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

das hat aber nichts mit Weihnachten oder Ostern oder einem sonstigen christlichen Fest zu tun... Auf den Arm nehmen
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#610562) Verfasst am: 29.11.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Schuhe binden kreuzt man immerhin die Schubänder..... Auf den Arm nehmen

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
korf
registrierter User

Beitrag(#610572) Verfasst am: 29.11.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich gestehe, obwohl Atheist, mache ich einen Kreuzknoten,
allerdings zweifach auf Slip gelegt.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#610573) Verfasst am: 29.11.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage keine Schnürschuhe.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#610574) Verfasst am: 29.11.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vorzugsweise Elefantenohren (bei Sportschuhen), und neuerdings Schleife mit doppeltem Schlag. (Also das zweite Ende doppelt um das Auge wickeln, bevor ich das zweite Auge ziehe.) An letzteres muss ich mich aber noch gewöhnen...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#610601) Verfasst am: 29.11.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht. Woher sollten sie wissen, dass man sowas macht, wenn kein Gott es ihnen sagt?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#610605) Verfasst am: 29.11.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Schnürsenkeln.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#610759) Verfasst am: 29.11.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an:

SCHWACHER ATHEIST
Einfach so

STARKER ATHEIST OHNE SENDUNGSBEWUSSTSEIN
Still in sich hineinfluchend - gäbe es einen Gott, gäbe es Klettverschlüsse in Erwachsenengrößen.

STARKER ATHEIST MIT SENDUNGSBEWUSSTSEIN
Er holt sich zehn christliche Freunde ins Haus
Dann zieht er sich den ersten Schnürschuh an und demonstriert, wie schwer so ein Zubindeprozess sein kann. Dabei erläutert er das Theodizee-Problem und schließt ab mit "Und so ist die Welt mit Gott"
Den zweiten bindet er sich ganz normal zu, Schlaufenschlingtechnik, und erklärt dazu "Und so ohne"

AGNOSTIKER
Tragen grundsätzlich keine Schuhe mit Schnürsenkeln
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#610822) Verfasst am: 29.11.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Italienisch Cool
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#610869) Verfasst am: 29.11.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ich trage keine Schnürschuhe.

süß...
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#610888) Verfasst am: 29.11.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
süß...

Nee, faul ... Lachen
alfons
Bär

Beitrag(#610914) Verfasst am: 29.11.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist doch dieser:

Christen glauben unkritsch an die alleinseligmache Knüpfung des Knotens auf jene Art, die sie von ihren Eltern sowie im (vorzugsweise katholischen) Kindergarten erlernt haben, und empfinden allein die Möglichkeit, Schuhe auf eine andere als die kanonisierte Art zu binden, als Blasphemie.

Atheisten gehen zunächst einmal grundsätzlich davon aus, dass aus der Anwesenheit eines Senkels allein nicht auf die Existenz eines Knotens zu schließen ist. Die Behauptung, es gebe jedoch nachweisbar Knoten in Senkeln, halten sie für lächerlich. Argument: "Ja, dann zeig mir doch mal deinen Knoten! Was, das Ding da ist ein Knoten? Dann schau doch mal, was passiert, wenn ich dran ziehe! Da - futsch isser, dein Knoten! Und an so etwas soll ich glauben?" Dass Millionen von Menschen das Binden von Schnürsenkeln praktizieren, sei nichts weiter als religiöser Selbstbetrug - so als wolle man allein aus der Tatsache, dass Millionen Leute beten, auf die Existenz eines Gottes rückschließen. Dass man als nicht religiöser Mensch mühelos ohne Schuhknoten leben kann, sei außerdem allein durch die Existenz von Slippern, Sandalen und Gummistiefeln bewiesen.

Aber natürlich gibt es niemanden, der besser über die Vielfalt der Senkel-Glaubenssysteme Bescheid weiß, als der Atheist. Er informiert sich auf der ultimativen Senkelknotenseite, die ihn über den ganzen Wahnsinn der Knüpf-Fanatiker aufklärt. Und ab und zu, nur so zum Spaß, probiert er die eine oder andere Schnürung aus. ..

Und hier ist es - das Evangelium für alle, die über den Knüpfglauben ihrer Väter hinausdenken wollen, die Senkelseite par excellence:

http://www.fieggen.com/shoelace/index.htm
Babyface
Altmeister

Beitrag(#610982) Verfasst am: 30.11.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bücke mich, und binde eine Schleife. Erst den rechten Schuh, dann den linken. Wenn ich einen Doppelknoten mache, ärgere ich mich und fluche laut dem Herrn.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#610985) Verfasst am: 30.11.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an:

SCHWACHER ATHEIST
Einfach so

STARKER ATHEIST OHNE SENDUNGSBEWUSSTSEIN
Still in sich hineinfluchend - gäbe es einen Gott, gäbe es Klettverschlüsse in Erwachsenengrößen.

STARKER ATHEIST MIT SENDUNGSBEWUSSTSEIN
Er holt sich zehn christliche Freunde ins Haus
Dann zieht er sich den ersten Schnürschuh an und demonstriert, wie schwer so ein Zubindeprozess sein kann. Dabei erläutert er das Theodizee-Problem und schließt ab mit "Und so ist die Welt mit Gott"
Den zweiten bindet er sich ganz normal zu, Schlaufenschlingtechnik, und erklärt dazu "Und so ohne"

AGNOSTIKER
Tragen grundsätzlich keine Schuhe mit Schnürsenkeln

Demnach wäre ich wohl eher Agnostiker denn "schwacher Atheist". Tatsache ist, daß mir als Linkshänder in einer Familie von Rechtshändern niemand adäquat beibringen konnte, wie man sich die Schuhe zubindet, so daß mir das bis heute mehr Schwierigkeiten macht als manches hochtrabende akademische Ding. Wenn es also die Situation nicht zwingend erfordert, verzichte ich darauf und verschwende meine beschränkte geistige Kapazität lieber für etwas anderes Sinnloses Geschockt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#610994) Verfasst am: 30.11.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Demnach wäre ich wohl eher Agnostiker denn "schwacher Atheist". Tatsache ist, daß mir als Linkshänder in einer Familie von Rechtshändern niemand adäquat beibringen konnte, wie man sich die Schuhe zubindet, so daß mir das bis heute mehr Schwierigkeiten macht als manches hochtrabende akademische Ding. Wenn es also die Situation nicht zwingend erfordert, verzichte ich darauf und verschwende meine beschränkte geistige Kapazität lieber für etwas anderes Sinnloses Geschockt.

... und ich dachte schon, ich wäre der einzige und - schlimmer - es läge an mir.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#611023) Verfasst am: 30.11.2006, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich ja was über so genannte "Schnellfickerstiefel" schreiben, in manchen Kreisen auch als "Katzenfickerstiefel" bekannt. Die sehen ungefähr so aus:

Aber das wäre ja albern.
Ich bin also in mich gegangen und habe versucht der Frage des Threaderstellers auf den Grund zu gehen, ehrlich udn völlig unvoreingenommen wie es sich für einen echten Freigeist gehört.

Das Ergebnis dieses meditativen Denkprozeßesses war auch für mich einigermaßen überraschend.

Es gibt einfach keine Letzbegründung für's Schuhe zu binden. Was uns die Schnüsenkelindustrie seit Jahrtausenden auftischt ist reines Gewäsch.
"Die Geschichte des Schnürsenkels ist ein Folge von Missverständnissen" so hieß es schon weiland in der Werbebotschaft dieses alles beherrschenden udn menschenverachtenden Industriezweigs.
Diesen subtilen Versuchen meine Freiheit einzsuchränken leiste ich seit Jahren Widerstand:

Bei solchen Mid-Cut Schuhen schnüre ich nur einmal und zwar direkt nach dem Kauf. Der Knoten wird nie mehr gelöst. Das ist natürlich nur möglich wenn man beim Kauf darauf achtet, dass die Schnursenkel im oberen Bereich des Schuhs über Metallhaken geführt sind. da kan nman denbereits geknoteten Schnürsenkel einfach hinüber ziehen.

Auch Sneaker oder Sportschuhe muss heutzutage niemand mehr schnüren. Sämtliche Modelle kommen mit solchen kleinen gefederten Klemmen daher. Man steigt rein, drückt die Klemme bei Bedarf nach unten, so dass der SChnürsenkel ausreichend Spannung hat.

So einfach ist das!

Offtopic: Ist ja mal wieder gut, dass ich gestern zu wenig Zeit hatte. Wollte nämlich auch schon einen solchen Thread eröffnen. Meiner hätte allerdings gelautet: "Wie putzen Atheisten sich den Arsch ab? " Und das ist nun mal wirklich ein wichtiges und brennendes Thema: Ist es nicht offenischtlich, dass sich in bedruckten 8lagigen Kloopaier, parfümierten Feuchttüchern oder diesen Bidet-Toiletten die jetzt total in sind, also der Hightech-Arschabwischerei die ganze Bigotterie der westlichen Zivilisationen offenbar wird?

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 30.11.2006, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leonardo
registrierter User

Beitrag(#611154) Verfasst am: 30.11.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Manche ziehen das Band mit der linken Hand durch, andere mit der Rechten! Ob daraus politische Einstellungen abgeleitet werden können, ist noch nicht hinreichend untersucht worden!
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#611632) Verfasst am: 01.12.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

korf hat folgendes geschrieben:
ich gestehe, obwohl Atheist, mache ich einen Kreuzknoten,
allerdings zweifach auf Slip gelegt.

Bist du dir sicher, dass es wirklich ein Kreuzknoten ist? Ich glaube, dass ich eher einen doppelten Hausfrauenknoten mache (und Umgewöhnen ist verdammt schwierig).

@Alfons, sehr schöner Beitrag bravo

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#611637) Verfasst am: 01.12.2006, 11:04    Titel: Re: Wie binden Atheisten ihre Schuhe Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Wie binden Atheisten ihre Schuhe?

- Keine Ahnung. zwinkern

Es ist durchaus möglich sich Schuhe zu binden zwinkern (nicht nur wgen der Füße!).
Binden an sich ist eine der einfachsten und zumeist hilfreichsten Möglichkeiten, damit die Schuhe eines Atheisten beim laufen am Fuß bleiben.

Maximen in punkto Schuhe binden sind auch für Atheisten notwendig, zwinkern
um der prinzipiellen (a priori!) Offenheit des Schuhs empirisch Widerstand leisten zu können.

- Dann ist aber jede (andere) Methode der "Schuhschließung" dem "Binden" untergeordnet und sozusagen nur ein Teilgebiet des dualistisch-dialektischen Prinzips des Endziels "Bewegung". Die Bindung als das "Ding an sich". Die Schnürsenkel erklären alles. Sogar warum ich in der Stadt keinen Parkplatz finde. zwinkern Wirklich sehr praktisch.
"Schuhe binden" als Religion, bzw. Religionsersatz. Ich finde, Schnürsenkel werden da überschätzt.
Vermutlich würden manche Atheisten in Bezug auf Schnürsenkel sogar "Moralitäten" gegenüber Klettverschlüssen oder Schnallen ableiten oder ganze Philosophien.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#611959) Verfasst am: 01.12.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Ich bücke mich, und binde eine Schleife. Erst den rechten Schuh, dann den linken. Wenn ich einen Doppelknoten mache, ärgere ich mich und fluche laut dem Herrn.

Und er löst Deinen gordischen Knoten mit Sicherheit mit himmlischer Leichtigkeit. Auf den Arm nehmen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Pug
404 not found

Beitrag(#612315) Verfasst am: 02.12.2006, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte ich hätte Schuhe.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#613372) Verfasst am: 03.12.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Offtopic: Ist ja mal wieder gut, dass ich gestern zu wenig Zeit hatte. Wollte nämlich auch schon einen solchen Thread eröffnen. Meiner hätte allerdings gelautet: "Wie putzen Atheisten sich den Arsch ab? " Und das ist nun mal wirklich ein wichtiges und brennendes Thema

Wenn's brennt, ist es sicherlich ein wichtiges Thema.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#613403) Verfasst am: 03.12.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pug hat folgendes geschrieben:
Ich wünschte ich hätte Schuhe.

Worauf läufst Du denn, wenn Du keine Schuhe hast?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz