Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die lustige Stimme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Camus
syntax error

Beitrag(#609708) Verfasst am: 28.11.2006, 06:53    Titel: Die lustige Stimme Antworten mit Zitat

weiß garned woher ich den Link hab, könnte sein, dass ich ihn von hier hab ...

http://www.youtube.com/watch?v=GeZyle3ZwGc&mode=related&search=

Fakt ist: So deplaziert sein Lachen im Video auch ist. Ich bepiss mich jedesmal, wenn ich es sehe.

mfg
Camus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#609841) Verfasst am: 28.11.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds überhaupt nicht lustig.
Ich glaube, dass nur Menschen mit einem mangelnden Emphatievermögen das lustig finden können...
Camus
syntax error

Beitrag(#609869) Verfasst am: 28.11.2006, 15:05    Titel: Relativ Antworten mit Zitat

Und ich vermute, dass es nur für Theisten eindeutig ist, welchem Beteiligten gegenüber man "Mitgefühl" zu empfinden hat.

Und natürlich bedeutet das "Mitlachen" auch automatisch, dass man die "Opfer", die da offensichtlich (in einer mir unverständlichen Sprache) ihr Herz ausschütten, verhöhnt.

Es gibt halt nur schwarz oder weiß, newah?

mfg
Camus
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#609932) Verfasst am: 28.11.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es kann Situationen geben, wo einem das eigene Hirn einen Streich spielt und man einfach lachen muss, weil einem unwillkürlich Assoziationen in den Sinn kommen, die einen dazz regelrecht zwingen. Gerade auch in heiklen oder schwierigen, sehr ernsten Situationen. Bei Halbwüchsigen passiert sowas sicher eher, als bei (kontrollierteren) Erwachsenen. Womöglich/ wahrscheinlich war es dem lachenden Moderator unendlich peinlich, vielleicht hat er sich sogar seinen Beruf damit versaut.
Das heißt noch nicht, dass er damit Behinderte verhöhnen wollte, selbst wenn er es faktisch getan hat. Sowas ist einfach eine Scheiß-Situation. Ist mir zum Glück noch nie passiert.
Camus
syntax error

Beitrag(#609957) Verfasst am: 28.11.2006, 16:34    Titel: ita est Antworten mit Zitat

Hallo!

genau so ist es. Wer sich das Video ansieht, erkennt, dass es sich nicht um den Quatsch-Comedy-Club handelt. Man erkennt allerdings auch, dass ihm sein Lachen tatsächlich selbst unangenehm ist. Zum einen entschuldigt er sich ausdrücklich ("sorry") zum anderen berührt er den Mann während des Lachens am Bein, was ich als entschuldigende Geste werte .... nach dem Motto "Tut mir Leid, aber ich kann nicht anders." Gespielt wirkt sein Lachen auch nicht, im Gegenteil, es ist so "ehrlich", dass es ansteckend ist. Vermutlich ist DAS auch der Grund dafür, warum das Video mehr als 30.000 mal angesehen wurde.

Es ist mir nicht nachvollziehbar, warum ein Mensch, der sich nun von der Lache anstecken lässt, empathisch "minderbemittelt" sein sollte.

Es ist ein Tragik-Komödie, da in der Filmsequenz nur Opfer zu sehen sind, aber einer - nämlich der Moderator - seinen Job* verloren haben dürfte und somit als "Täter" hingestellt wird.

mfg
Camus

*ist nur ne Vermutung. Ich glaube aber nicht, dass die Sache für ihn ohne Konsequenzen blieb.
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#609992) Verfasst am: 28.11.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib bei meiner Meinung.
Zu Verdeutlichung: Wenn ein Mann in seiner betrunkenen Phase jemanden zusammenschlägt, ist sein Zustand keine Entschuldigung dafür, weil seine Betrunkenheit nur noch seine innere Natur verstärkt hat. So wird die Strafe nur gemildert.
Hier verhält es sich genau so. Natürlich will keiner von euch den Behinderten verhöhnen, was auch niemand behauptet. Wer aber bei diesem Video zu lachen anfängt ist für mich halt verstumpft, weil er nicht in der Lage ist, sich in alle Personen in dem Video hineinzuversetzen und sich nur auf bestimmte "humorvolle" Begebenheiten konzentriert. Das Unterbewusstsein spielt dabei eine größere Rolle.
Mir ist auch mal auf einer Lanparty mit vielen abgestumpften Spielern aufgefallen, dass sich manche von ihnen über einen so was von abartigen Horrorfilm "weggepisst" haben, dass ich einfach sprachlos war. Das ist nochmal ein krasses Beispiel.

Mir ist auch aufgefallen, dass Männer durchschnittlich sozial unintelligenter sind als Frauen. Ich könnte wetten, dass über 90% aller Videolacher Männer sind.

natürlich gefällt es jetzt einem nicht, wenn man kritisiert wird, aber bevor ihr wieder was schreibt, solltet ihr euch ein paar gute Argumente überliegen und nicht einfach nur kontern, weil ihr gekränkt seid.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#610070) Verfasst am: 28.11.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's noch eine längere Version.
Master of Disaster

Beitrag(#610074) Verfasst am: 28.11.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kommissar Plattfuß hat folgendes geschrieben:
Hier gibt's noch eine längere Version.

Lachen
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#610301) Verfasst am: 28.11.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mitbewohnerin gehört offenbar zu den 10% Frauen, die zu diesem Video auch lachen müssen...

Aber ich muss schon sagen... eines der merkwürdigsten Videos seit langem... Bei mir hat es eine Mischung aus lautem Lachen und blankem Entsetzen ausgelöst... sehr merkwürdig...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#610315) Verfasst am: 29.11.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste bei dem Video auch lachen, allerdings nicht so sehr über die Stimme, sondern über die Situation.
alfons
Bär

Beitrag(#610337) Verfasst am: 29.11.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:

Mir ist auch aufgefallen, dass Männer durchschnittlich sozial unintelligenter sind als Frauen. Ich könnte wetten, dass über 90% aller Videolacher Männer sind.

Das sind so Aussagen, über die ich Lachkrämpfe kriegen könnte.

Alfons
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#610346) Verfasst am: 29.11.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich musste bei dem Video auch lachen, allerdings nicht so sehr über die Stimme, sondern über die Situation.

Ja, das Lachen des Moderators wirkt ansteckend.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#610353) Verfasst am: 29.11.2006, 01:36    Titel: Re: ita est Antworten mit Zitat

Camus hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Tragik-Komödie, da in der Filmsequenz nur Opfer zu sehen sind, aber einer - nämlich der Moderator - seinen Job* verloren haben dürfte und somit als "Täter" hingestellt wird.

[...]

*ist nur ne Vermutung. Ich glaube aber nicht, dass die Sache für ihn ohne Konsequenzen blieb.

Da gab es ja so einige.

Ein Sportreporter wurde vor vierzig Jahren rausgeworfen, weil er bei einer Wintersportveranstaltung über die Zuschauer gesagt hatte: "Sie standen an den Hängen und Pisten." Da hatte man gar nicht auf den Kontext geachtet und angenommen, er befleißige sich einer für Berichterstatter wenig adäquaten Wortwahl Geschockt.

Daß Carmen Thomas' "Schalke 05" zu ihrem Weggang aus dem Sportstudio führte, ist aber eine "urban legend".

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#610359) Verfasst am: 29.11.2006, 01:44    Titel: Re: ita est Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Ein Sportreporter wurde vor vierzig Jahren rausgeworfen, weil er bei einer Wintersportveranstaltung über die Zuschauer gesagt hatte: "Sie standen an den Hängen und Pisten." Da hatte man gar nicht auf den Kontext geachtet und angenommen, er befleißige sich einer für Berichterstatter wenig adäquaten Wortwahl Geschockt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Maegerlein
Brummsummsel
registrierter User

Beitrag(#610375) Verfasst am: 29.11.2006, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste auch automatisch mitlachen, mit dem Moderator, wenn ich als Zuschauer anwesend gewesen wäre, weiss ich auch nicht ob ich mitgelacht hätte, aber bei dem Video auf jeden Fall, ich halte das für absolut menschlich und verständlich wenn so etwas mal passiert und ich denke auch das die beiden Beteiligten Menschen später das auch nicht so eng gesehen haben.

Man denke auch nochmal an Dagmar Berghofs Lachanfall bei der Tagesschau zurück, wo sie über Boris Becker beim WC - Turnier berichten sollte.....
Camus
syntax error

Beitrag(#610378) Verfasst am: 29.11.2006, 05:53    Titel: @Sinuhe Antworten mit Zitat

Hallo Sinuhe!

Reisende soll man bekanntermaßen nicht aufhalten. Wenn also dein gegenwärtiger Standpunkt für dich "schlüssig" ist, akzeptiere ich es als deine Meinung. Wirklich nachvollziehen kann ich ihn aber nicht.

Deine Verdeutlichung war eigentlich unnötig. Mir war schon klar, dass der Moderator sich kaum darauf berufen kann, dass sein Gast versehentlich ein Lachkrampf bei ihm ausgelöst hat. Seine "Unschuld" schützt ihn also nicht vor einem Urteil, sondern kann sich bestenfalls mildernd auswirken. Analog dazu kann die Festellung von Trunkenheit den Schläger nicht vor Strafe schützen.

Ausgangspunkt war jedoch zum einen deine Behauptung, dass ich bzw. die (Mit-)lachenden Internetuser ihre Abgestumpftheit und ihren Mangel an Empathie entblößen würden und zum anderen deine Forderung, stets das Leid aller Betroffenen zu berücksichtigen. Harte Ansichten wie ich finde. Letztlich musst aber du deren Konsequenzen tragen, denn sie führen über kurz oder lang doch unweigerlich zu der Frage, wie man in Anbetracht der globalen Probleme überhaupt noch Lachen kann. Wir haben einen brennenden Bush, der offenbar gerne Krieg spielt, Korruption in Wirtschaft und Politik, Hunger in Afrika, Naturkatastrophen in Asien, Umweltverschmutzung, Lug und Trug in den Medien oder gar im Freundeskreis. In-Sekten und Heuschrecken, Arbeitslosikgeit und Präkariat. Wer sich aus Prinzip stets der Gesamtsituation empathisch verpflichtet fühlt, landet früher oder später in der Depression oder läuft zumindest mit gesenktem Kopf durchs Leben. Weltschmerz. Sich in alle Menschen hineinversetzen zu können ist wichtig, lachend Distanz zu wahren und sich auf die komischen Aspekte einer Situation konzentrieren zu können allerdings auch.

Dass das Unterbewußsein eine Rolle spielt sehe ich genauso. Mit dem Lachen ist ist so ähnlich wie mit dem Gähnen oder dem Weinen. Sieht man es, macht man mit. Das ist auch der Grund, warum in Comedyserien immer ein lachendes Publikum eingespielt wird. Es veranlasst einen, an den richtigen Stellen mitzulachen und läuft teilweise unter der Wahrnehmschwelle hindurch. Wie hälst du es mit den witzigen Videoclips im Fernsehen? Wenn die Turnerin am Reck danebengreift und auf die Matte "plumpst"? Ein kleines Kind auf die Nase fällt? Das ältere tanzende Paar auf dem Hintern landet, weil die Gelenke nicht mehr mitmachen? Ich MUSS da lachen und bin vielleicht im Nachhinein besorgt, ob die sich nicht wehgetan haben. Und manchmal muss ich eben auch lachen, wenn ein anderer aufrichtig lacht. Über meine empathischen Fähigkeiten/mein Mit-fühl-Vermögen sagt das alles aber nichts aus. Es sagt nichteinmal etwas darüber aus, inwieweit ich mich auf die humorvollen Gegebenheiten konzentriere, da der Videoschnitt den lachenden Moderator deutlich in den Vordergrund spielt. Den einen oder anderen Schwenk mehr auf die betroffenen Personen und der Clip hätte eine ganz andere Wirkung gehabt. Aber so ... ist der meiner Meinung nach urkomisch.

Nebenbei: Kann es sein, dass du Empathie mit Mitleid quasi gleichsetzt?

Argumente? Wie soll man bei sowas argumentieren? Erdbeereis mag ich lieber als Schokoladeneis. Warum? Weiß ich nicht. Ich bevorzuge Lachen gegenüber Betroffenheit. Warum? Keine Ahnung.

Gegenfrage: Wie verstumpft muss ein Mensch sein, wenn ihn diese Lache kalt läßt? Bedeutet Empathie, immer mit Mit-Leid oder kann es auch Mit-Lache bedeuten? Oder kann es beides gleichzeitig bedeuten? Oder nacheinander? Wenn ja, welche Reihenfolge wäre da legitim? Erst lachen, dann weinen oder erst weinen dann lachen? Es gibt Menschen, die vor Traurigkeit lachen und es gibt Menschen die vor Lachen weinen. Sind alle Menschen, die sich nicht deinen Erwartungen gemäß verhalten und an den "richtigen" Stellen lachen, empathische Krüppel?

Ich will dich nicht zu mehr Humor "überreden", aber lass mal fünfe gerade sein, wenigstens dir selbst gegenüber.

Viel mehr Sorgen mache ich mir allerdings über deine verqueeren Ansichten in Bezug auf das männliche Geschlecht. Daß du "zur Verdeutlichung" den Säufer und nicht die Säuferin gewählt hast sei dir unbenommen, dass du aber dann von einer inneren "Natur" redest, die dann zu Tage tritt, läß mich aufhorchen. Kann allerdings ungelenk ausgedrückt sein. Im Zusammenhang mit dem Satz

Zitat:

frage ich mich dann schon wie es um dein Selbstbild bestellt ist und wie wohl dein erster Satz (der mich aufhorchen ließ) wohl gemeint war. Denn offenbar bist du selbst männlich. Dass sich Männer und Frauen unterschiedlichen verhalten (müssen) sehe ich selbst jeden Tag aufs neue. Warum aber weibliches Verhalten "sozial intelligenter" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich klingt es nach Zeitgeist.

gute Reise
Camus

"No hell below us, above us only sky." John Lennon

Zuletzt bearbeitet von Camus am 29.11.2006, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#610380) Verfasst am: 29.11.2006, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Ich bleib bei meiner Meinung.
Zu Verdeutlichung: Wenn ein Mann in seiner betrunkenen Phase jemanden zusammenschlägt, ist sein Zustand keine Entschuldigung dafür, weil seine Betrunkenheit nur noch seine innere Natur verstärkt hat. So wird die Strafe nur gemildert.

Was soll das sein, eine "innere Natur"? Und wieso ist das wichtig?

Ich wäre davon ausgegangen, daß man meistens nicht dazu gezwungen wird zu trinken, und somit für seinen Zustand selber verantwortlich ist. Ob das TRinken dabei die nüchterne Persönlichkeit verstärkt oder ändert spielt da keine Rolle.

Zitat:
Hier verhält es sich genau so. Natürlich will keiner von euch den Behinderten verhöhnen, was auch niemand behauptet. Wer aber bei diesem Video zu lachen anfängt ist für mich halt verstumpft, weil er nicht in der Lage ist, sich in alle Personen in dem Video hineinzuversetzen und sich nur auf bestimmte "humorvolle" Begebenheiten konzentriert. Das Unterbewusstsein spielt dabei eine größere Rolle.

Dann ist es nicht genauso, da Du bei dem betrunkene unterstellst, er würde sich grundsätzlich so verhalten wollen.

Du machst es Dir ziemlich einfach. Ich habe über den Moderator gelacht, weil ich seine peinliche Situation lustig fand - die Stimme seines Gastes ist komisch, aber nicht GRund genug, sich totzulachen. Und obschon ich die Situation lustig finde, tut mir der Moderator hier leid - mehr sogar,als sein Gast.

Es ist offensichtlich, daß der Moderator nicht böswillig handelt. Ich habe auch keine Grund anzunmehmen, daß es seiner inneren Natur entspricht, behinderte lustig zu finden. Aber wer einmal in einer ähnlichen Situation war, oder sich nur ein paar Outtakes in irgendeinem Film angesehen hat, der weiß das es schwierig ist, mit dem Lachen aufzuhören.

Zitat:
Mir ist auch mal auf einer Lanparty mit vielen abgestumpften Spielern aufgefallen, dass sich manche von ihnen über einen so was von abartigen Horrorfilm "weggepisst" haben, dass ich einfach sprachlos war. Das ist nochmal ein krasses Beispiel.

Ahhhhh so, ich bin also abgestumpft, weil ich in der Lage bin meine "suspension of disbeliev" zurückzufahren? Ich binm abgestumpft, weil ich verstehe das was ich da sehe nicht echt ist, nicht echt sein soll und weil ich weiß daß die Schauspieler nachher alle wieder aufstehen?

Zitat:

Mir fällt auf, daß ich alleien vor meinemPC sitze, ich mich also im Moment nicht wirklich "sozial" verhalte. Worüber ich da lache ist doch egal, oder? Es tut weder dem Reporter noch seinem Gast noch sonst jemandem weh.

Zitat:
natürlich gefällt es jetzt einem nicht, wenn man kritisiert wird, aber bevor ihr wieder was schreibt, solltet ihr euch ein paar gute Argumente überliegen und nicht einfach nur kontern, weil ihr gekränkt seid.

Ich bin nicht gekränkt, keine Sorge.

Ja, Schadenfreude spielt da mit rein - ich kann da gut mit leben, weil hier niemandem wirklich was passiert ist.

Allerdings würde ich Dir auch dann nicht zustimmen, wenn jemand bei einem Autounfall lachend daneben stünde. Niemand lacht da mit Absicht, und es ist nur eine Möglichkeit, einer schlimmen Situation zui begegnen. Ich halte es für abgestumpft, wenn man das nicht zur Kenntnis nimmt, und einfach unterstellt, jemand fände eine Situation - ob jetzt nur die Stimme seine Gastes, oder den Unfall - prinzipiell erheiternd.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#610603) Verfasst am: 29.11.2006, 15:57    Titel: Re: @Sinuhe Antworten mit Zitat

Camus hat folgendes geschrieben:

Wer sich aus Prinzip stets der Gesamtsituation empathisch verpflichtet fühlt, landet früher oder später in der Depression oder läuft zumindest mit gesenktem Kopf durchs Leben. Weltschmerz. Sich in alle Menschen hineinversetzen zu können ist wichtig, lachend Distanz zu wahren und sich auf die komischen Aspekte einer Situation konzentrieren zu können allerdings auch.

Ich glaube wie du, dass beide Sachen für den Menschen wichtig sind, doch die Frage lautet ja, ob sich das Maß der lachenden Distanz äquivalend zur sozialen Intelligenz verhält. Nur weil der Mensch erfolgreicher durch die Beachtung dieser zwei Aspekte ist, kann man noch lange nicht sagen, dass ein weniger erfolgreicher Mensch sozial dümmer ist.
Zitat:
Wie hälst du es mit den witzigen Videoclips im Fernsehen? Wenn die Turnerin am Reck danebengreift und auf die Matte "plumpst"? Ein kleines Kind auf die Nase fällt? Das ältere tanzende Paar auf dem Hintern landet, weil die Gelenke nicht mehr mitmachen? Ich MUSS da lachen und bin vielleicht im Nachhinein besorgt, ob die sich nicht wehgetan haben. Und manchmal muss ich eben auch lachen, wenn ein anderer aufrichtig lacht. Über meine empathischen Fähigkeiten/mein Mit-fühl-Vermögen sagt das alles aber nichts aus.

Es sagt halt doch etwas aus. Ich muss bei so Dingen ja auch mal öfters auflachen, das zeigt dann aber nur, dass bestimmte (Gruppen-)"Zwänge" einen dazu verleiten und seine eigene soziale Schwelle überbieten. Diese Schwelle könnte jetzt ein Aspekt der sozialen Intelligenz sein. Jetzt kommt auch die Frage auf, wie stark man welchen Zwängen in einer Situation ausgesetzt ist. Ich bin jetzt zum Beispiel jemand, der sehr wenig Aufmerksamkeit sucht, was sicherlich einen starken Faktor bei meiner Lachblockade ausgemacht hat. Um auf die soziale Intelligenz des Lachers schließen zu können, müsste man also erst seine "Zwänge" kennen, die ihnen den Antrieb für die Lache geben. Im Endeffekt ist die Warscheinlichkeit, dass ein Lacher wie im oberen Video nicht so sozial intelligent ist wie ein Nichtlacher, viel höher, da es weniger Zwang braucht die kleinere Schwelle zu überschreiten.
Zitat:
Es sagt nichteinmal etwas darüber aus, inwieweit ich mich auf die humorvollen Gegebenheiten konzentriere, da der Videoschnitt den lachenden Moderator deutlich in den Vordergrund spielt. Den einen oder anderen Schwenk mehr auf die betroffenen Personen und der Clip hätte eine ganz andere Wirkung gehabt. Aber so ... ist der meiner Meinung nach urkomisch.

(meine these:)Sozial hochintelligente Menschen würden sicherlich auch ein für alle Personen im Film ausreichendes Emphatievermögen aufbringen können, außerdem würden sie ihren Fokus trotz der Kameraführung nicht auf den lachenden Moderator setzen. Sie überlegen stets unterbewusst, was für Konsequenzen ihre Reaktion auf so einen Clip für ihre soziale Umgebung haben könnte.

Ich habe wie gesagt nicht unbedingt wegen einer sozial intelligenten Leistung nicht gelacht, sondern viel eher aus einem mangeldenden Zwang dazu.
Zitat:
Nebenbei: Kann es sein, dass du Empathie mit Mitleid quasi gleichsetzt?

In meinen Texten könnte man sicherlich beide Wörter miteinander austauschen, weil sie aufs Gleiche hinauslaufen. Rede ich von Emphatie, so ist auch immer die Fähigkeit gemeint, Mitleid zu empfinden.
Rede ich von Mitleid, so ist Emphatie die Voraussetzung dafür.

Zitat:
Gegenfrage: Wie verstumpft muss ein Mensch sein, wenn ihn diese Lache kalt läßt? Bedeutet Empathie, immer mit Mit-Leid oder kann es auch Mit-Lache bedeuten? Oder kann es beides gleichzeitig bedeuten? Oder nacheinander? Wenn ja, welche Reihenfolge wäre da legitim? Erst lachen, dann weinen oder erst weinen dann lachen? Es gibt Menschen, die vor Traurigkeit lachen und es gibt Menschen die vor Lachen weinen. Sind alle Menschen, die sich nicht deinen Erwartungen gemäß verhalten und an den "richtigen" Stellen lachen, empathische Krüppel?

Ich finde, dass es eine ordentliche Leistung ist, sich seinen Gruppenzwängen zu widersetzen und der Vernunft treu zu bleiben...

Zitat:
..., dass du aber dann von einer inneren "Natur" redest, die dann zu Tage tritt, läß mich aufhorchen. Kann allerdings ungelenk ausgedrückt sein. Im Zusammenhang mit dem Satz

war von mir eher ungelenk ausgedrückt.

Zitat:
Zitat:

frage ich mich dann schon wie es um dein Selbstbild bestellt ist und wie wohl dein erster Satz (der mich aufhorchen ließ) wohl gemeint war. Denn offenbar bist du selbst männlich. Dass sich Männer und Frauen unterschiedlichen verhalten (müssen) sehe ich selbst jeden Tag aufs neue. Warum aber weibliches Verhalten "sozial intelligenter" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich klingt es nach Zeitgeist.

Jaja, mit meinen 90% hab ich natürlich stark übertrieben. 60% würde es eher treffen. Wollte halt mal wider der Vernunft provokativ wirken. ich muss auch noch anmerken, dass wenn ich von der sozialen Intelligenz sprach, glaub ich die emotionale Intelligenz meinte. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass Frauen emotional intelligenter sind...
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#610612) Verfasst am: 29.11.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Es ist offensichtlich, daß der Moderator nicht böswillig handelt. Ich habe auch keine Grund anzunmehmen, daß es seiner inneren Natur entspricht, behinderte lustig zu finden.

Seiner inneren Natur fehlt nur die nötige emotionale Intelligenz, um sich im Rahmen zu halten.

Zitat:
Zitat:

Ahhhhh so, ich bin also abgestumpft, weil ich in der Lage bin meine "suspension of disbeliev" zurückzufahren? Ich binm abgestumpft, weil ich verstehe das was ich da sehe nicht echt ist, nicht echt sein soll und weil ich weiß daß die Schauspieler nachher alle wieder aufstehen?

!? Es ist ja auch urkomisch, wenn ein Mensch zum Beispiel von einem Affen aufgefressen wird oder ein Baby jeden blutig anknabbert. Ja wirklich, da lach ich nicht wegen meiner krass verkrüppelten emotionalen Intelligenz, sondern einfach nur weil ich weiß, dass es unreal ist und lustig auf mich wirkt Komplett von der Rolle

Zitat:
Zitat:

Mir fällt auf, daß ich alleien vor meinemPC sitze, ich mich also im Moment nicht wirklich "sozial" verhalte. Worüber ich da lache ist doch egal, oder? Es tut weder dem Reporter noch seinem Gast noch sonst jemandem weh.

Mal was von Unterbewusstsein gehört? Wenn du beim Gähnen immer die Hand vor den Mund legst, um deine gegenüber nicht zu belästigen, dann wirst du es sicherlich auch mal tun, ohne dass jemand in der nähe ist.

Zitat:

Allerdings würde ich Dir auch dann nicht zustimmen, wenn jemand bei einem Autounfall lachend daneben stünde. Niemand lacht da mit Absicht, und es ist nur eine Möglichkeit, einer schlimmen Situation zui begegnen. Ich halte es für abgestumpft, wenn man das nicht zur Kenntnis nimmt, und einfach unterstellt, jemand fände eine Situation - ob jetzt nur die Stimme seine Gastes, oder den Unfall - prinzipiell erheiternd.

Komplett von der Rolle das zeigt glaube ich, wie tiefe deine Überlegung deiner emotionalen Intelligents bei dir geht - und zwar nicht sehr weit...
okulo
kann dich sehen

Beitrag(#610619) Verfasst am: 29.11.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will euch ja nicht den Spass vermiesen, ABER das ganze war nur ein Sketch von der belgischen Truppe "In De Gloria".
Hier ein paar Links:

http://nl.wikipedia.org/wiki/In_De_Gloria

http://www.indegloria.be/

http://www.zelan.be/zelan/fun/132/In_de_Gloria_Boemerang.html

Gruss okulo
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#610773) Verfasst am: 29.11.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

hier mit deutschen Untertiteln

http://www.youtube.com/watch?v=cEnRw0FvGXg&mode=related&search=

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#610782) Verfasst am: 29.11.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

okulo hat folgendes geschrieben:
Ich will euch ja nicht den Spass vermiesen, ABER das ganze war nur ein Sketch von der belgischen Truppe "In De Gloria".

Mit ein bißchen sozialer Intelligenz wäre das doch leicht zu erkennen gewesen... Cool
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#610785) Verfasst am: 29.11.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
okulo hat folgendes geschrieben:

Mit ein bißchen sozialer Intelligenz wäre das doch leicht zu erkennen gewesen... Cool

Ich hab's auch für echt gehalten, bis ich mal bei der Beschreibung des Videos nachgeschaut hab'. Verlegen

Die Diskussion ist aber deshalb ja nicht obsolet...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#610796) Verfasst am: 29.11.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja, klar nicht. war ja auch nur ein Gag.. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz