Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#615603) Verfasst am: 07.12.2006, 04:48 Titel: |
|
|
Linkspartei - nicht weil ich die sooo gut finde. aber vielleicht erinnert das die SPD an ihre sozialdemokratischen Wurzeln die ja immer noch im Parteinamen ihren Ausdruck finden.
Auch erachte ich es durchaus als möglich, dass sich die Linkspartei zu einer tragfähigen sozialdemokratischen Platform witerentwickelt.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#615604) Verfasst am: 07.12.2006, 04:53 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Linkspartei - nicht weil ich die sooo gut finde. aber vielleicht erinnert das die SPD an ihre sozialdemokratischen Wurzeln die ja immer noch im Parteinamen ihren Ausdruck finden. |
Das war auch mein Grund, bei der letzen Bundestagswahl die Linkspartei zu wählen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#615616) Verfasst am: 07.12.2006, 08:46 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch einmal an die Bildung denken.
Wenn mir da Themen wie Kopfnoten, Zentralabitur, Mitbestimmung etc. in den Sinn kommen, denke ich an die CDU und FDP mit ihrem riesen Schritt in die Vergangenheit - unsozial, schülerInnenfeindlich, rückschrittlich und undemokratisch!
Daher wählt: Die bibeltreuen Christen!  |
Was gegen Zentralabitur und Kopfnoten spricht, leuchtet mir nicht ein. Und zumindest eine Reform der schülermitbestimmung halte ich auch nicht für falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#615618) Verfasst am: 07.12.2006, 08:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch einmal an die Bildung denken.
Wenn mir da Themen wie Kopfnoten, Zentralabitur, Mitbestimmung etc. in den Sinn kommen, denke ich an die CDU und FDP mit ihrem riesen Schritt in die Vergangenheit - unsozial, schülerInnenfeindlich, rückschrittlich und undemokratisch!
Was gegen Zentralabitur und Kopfnoten spricht, leuchtet mir nicht ein. Und zumindest eine Reform der schülermitbestimmung halte ich auch nicht für falsch. |
Was sind denn Kopfnoten?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#615627) Verfasst am: 07.12.2006, 09:58 Titel: |
|
|
da keine liberale Partei vorhanden die (österreichischen) Grünen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#615630) Verfasst am: 07.12.2006, 10:29 Titel: |
|
|
welche Partei?
weiß ich derzeit noch nicht, kommt dann auf das jeweilige Programm an
bei der nächsten anstehenden Wahl geht's ja darum eine Person zu wählen (da steht zwar jeweils auch meist eine Partei dahinter), nämlich den Staatspräsidenten.
Mal abgesehn davon,
- daß die Kandidatenliste noch nicht abgeschlossen ist (Stichtag irgendwann im März 07),
- fast jeden Tag ein/e neue/r Anwärter/in auftaucht,
- einige noch nicht sicher sind, ob sie kandidieren (Hulot),
- andere, ob sie die nötigen Unterschriften zusammenbekommen (Besancenot),
bleibt auch da abzuwarten, bis die jeweiligen Programme festliegen, veröffentlicht sind und dann beginnt das Vergleichen und Aussortieren.....
2008 sind dann Bürgermeisterwahlen und da wird auch nicht immer eine Partei, sondern eine Liste von Personen gewählt, von denen etliche (vor allem in kleineren Orten) parteilos sind.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#615638) Verfasst am: 07.12.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Für mich gibt es keine politische Heimat, ich wähle notgedrungen CDU verfluche aber das C in ihrem Namen, ihre retrograde Spießigkeit, ihre Käuflichkeit,..., und dann denke ich an H.-C. Ströbele, C.Roth, Lafontaine, Schröder,...dann gehts mir gleich wieder gut  |
koch, stoiber, oettinger, schavan, etc. sind viiiiiel besser, nicht?
warum wählst du nochmal die cdu, du hast nur negatives als grund genannt. |
nun das hat damit zu tun das ich der Union die bessere Wirtschaftskompetenz zuschreibe und das für den zentralen Punkt in der Politik halte. Unter Angie sinkt die Arbeitslosigkeit, immerhin etwas. |
und an der sinkenden arbeitslosigkeit hat angie welchen anteil?
ausser ihrer blossen präsenz hat sie wirtschaftspolitisch von der regierung rot-grün profitiert!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#615640) Verfasst am: 07.12.2006, 11:00 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Das längst überfällige Zentralabitur ist schülerfeindlich? |
Es ist vor allem bildungsfeindlich, weil es Bildung normiert und zentralisiert. |
das halte ich für unsinn. es macht kompetenzen vergleichbar. was kann daran schlecht sein?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#615644) Verfasst am: 07.12.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Ich habe, trotz Parteizugehörigkeit, nicht immer die SPD gewählt, sondern manchmal auch die Grünen. In manchen Punkten ist mir die SPD (und vor allem die Schröder-Politik) nicht links genug.
CDU und FDP kämen für mich gar nicht in Frage.
Aber ich finde es schön, dass dieses Forum politisch doch so bunt ist, mit linkem Schwerpunkt, oder sehe ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#615645) Verfasst am: 07.12.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch einmal an die Bildung denken.
Was gegen Zentralabitur und Kopfnoten spricht, leuchtet mir nicht ein. Und zumindest eine Reform der schülermitbestimmung halte ich auch nicht für falsch. |
Was sind denn Kopfnoten? | Das ist die schriftlichen charakterlichen Bewertungen des Schülers im Zeugnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#615647) Verfasst am: 07.12.2006, 11:10 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Früher mal grün.
Set die begeistert Kriege führen[...] |
Ja. Das war meine politische Desillusionierung überhaupt. |
:phrav:
Was sagt uns das ?
Wenn eine Ideologie ihre Unschuld nicht verlieren soll , darf sie auf keinen Fall an die Macht kommen. |
Hm? Erklär mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tchup Geistfrei
|
(#615661) Verfasst am: 07.12.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Grün oder Links, in Deutschland wohl eher Linkspartei.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#615662) Verfasst am: 07.12.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
nun das hat damit zu tun das ich der Union die bessere Wirtschaftskompetenz zuschreibe und das für den zentralen Punkt in der Politik halte. Unter Angie sinkt die Arbeitslosigkeit, immerhin etwas. |
was natürlich nichts mit ihrer politik, sondern mit dem cdu-klüngel in politik und wirtschaft zu tun hat.
es wurden schlicht unter rot-grün soviele investitionen bewusst zurückgehalten, dass in einigen branchen banken und wirtschaftsprüfer gesonderte warnungen an ihre mitarbeiter rausgaben.
ich kann mich an ein dokument erinnern (damals war ich noch in der wirtschaftsprüfung) in dem explizit davon gesprochen wurde, mit welchen konsequenzen man bei einem cdu-wahlsieg zu rechnen habe. u.a. nämlich der vermehrten auflösung vorher gebildeter stiller reserven, der verbuchung von investitionen unter aufwandspositionen (also als direktabschreibungen) zur gewinnschmälerung und vermehrten grossprojekten, deren abbildung teils komplex ist in der rechnungslegung. ausserdem wurde darauf hingewiesen, dass bei grösseren projekten die zeitabläufe genau zu kontrollieren sind, da man aufgrund der aufgestauten investitionen bei zulieferern mit engpässen rechnen müsse....
bei einem wahlsieg der spd hätte man übrigens verstärkt auf impairments bei den vorhandenen anlagen prüfen sollen, da diese langsam aber sicher veraltet waren.
im bankenbereich wurde auf einen verstärkten geldbedarf deutscher firmen für investitionen nach einem cdu-wahlsieg hingewiesen.
ps:
um auf die eingangsfrage zu antworten:
bei der letzten wahl hab ich linkspartei gewählt.
aber wenn überhaupt, dann werde ich nächstes mal wohl fdp wählen. vermutlich werd ich deutschland aber einfach seinem schicksal überlassen. da ich nicht zurück will kann mir ja wurscht sein, wer das land vollens zugrunde richtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#615677) Verfasst am: 07.12.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Meinst du die New Democratic Party of Canada? Wiki sagt ja, das wäre eine sozialdemokratische Partei, ist das zutreffend? Wie sieht das Parteienspektrum in Kanada eigentlich aus? |
Genau die....
Steht politisch eher etwas links von der deutschen SPD.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#615678) Verfasst am: 07.12.2006, 12:16 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Für mich gibt es keine politische Heimat, ich wähle notgedrungen CDU verfluche aber das C in ihrem Namen, ihre retrograde Spießigkeit, ihre Käuflichkeit,..., und dann denke ich an H.-C. Ströbele, C.Roth, Lafontaine, Schröder,...dann gehts mir gleich wieder gut  |
ausser ihrer blossen präsenz hat sie wirtschaftspolitisch von der regierung rot-grün profitiert! |
...unter der Angie wuerde bei mir was ganz anderes sinken.....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#615681) Verfasst am: 07.12.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Ich bin SPDler und wähl auch SPD in aller Regel. Klar, die Genossen machen zum Teil viel Mist, aber das tun alle Politiker. Ich bin ja nicht Mitglied wegen bestimmte Leute. Aber in München und Bayern leistet die SPD sehr viel, vor allem in München, weshalb ich da meine Treue halte. Bundespolitisch kann man schon manchmal anderer Meinung sein, dafür sind wir ja Demokraten
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#615687) Verfasst am: 07.12.2006, 12:33 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin SPDler und wähl auch SPD in aller Regel. Klar, die Genossen machen zum Teil viel Mist, aber das tun alle Politiker. Ich bin ja nicht Mitglied wegen bestimmte Leute. Aber in München und Bayern leistet die SPD sehr viel, vor allem in München, weshalb ich da meine Treue halte. Bundespolitisch kann man schon manchmal anderer Meinung sein, dafür sind wir ja Demokraten  |
Ich kann dir nur zustimmen, SoWhy, außerdem freut es mich, dass ich dann nicht der einzige Sozi hier bin...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615694) Verfasst am: 07.12.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin SPDler und wähl auch SPD in aller Regel. Klar, die Genossen machen zum Teil viel Mist, aber das tun alle Politiker. Ich bin ja nicht Mitglied wegen bestimmte Leute. Aber in München und Bayern leistet die SPD sehr viel, vor allem in München, weshalb ich da meine Treue halte. Bundespolitisch kann man schon manchmal anderer Meinung sein, dafür sind wir ja Demokraten  |
Ich kann dir nur zustimmen, SoWhy, außerdem freut es mich, dass ich dann nicht der einzige Sozi hier bin... |
ach, spinner gibt´s doch überall. wie konntest du nur denken, du wärst hier allein
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#615707) Verfasst am: 07.12.2006, 13:12 Titel: |
|
|
In vielen Zielen kommt den meinen eigentlich die Linkspartei am nächsten. Auf Grund ihrer wirklich haarsträubenden Vergangenheitsbewältigung ist die für mich aber einfach nicht wählbar.
Wenn es Wahlen sind, wo die Grünen Chancen auf Einzug ins Parlament haben, also in der Regel hier Bundestags- oder Kreistagswahlen, nehme ich die, beim Landtag SPD.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#615715) Verfasst am: 07.12.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Angesichts von Beckstein (ich bekomme spontan Mordlust, wenn ich an diesen Kartoffelkopf denke), Schäuble, Stoiber und Merkel, sowie dem C in der CDU (CSU), bleibt mir weiterhin keine Wahl als SPD, obwohl ich diese Kanallien eigentlich fast genauso gern auf den Mond schießen würde. Hoffentlich kommen die wenigstens auch noch dahinter, dass ein Kernenergieausstieg sinnlos und kontraproduktiv ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615720) Verfasst am: 07.12.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Angesichts von Beckstein (ich bekomme spontan Mordlust, wenn ich an diesen Kartoffelkopf denke), Schäuble, Stoiber und Merkel, sowie dem C in der CDU (CSU), bleibt mir weiterhin keine Wahl als SPD, obwohl ich diese Kanallien eigentlich fast genauso gern auf den Mond schießen würde. Hoffentlich kommen die auch noch dahinter, dass ein Kernenergieausstieg sinnlos und Kontraproduktiv ist. |
du hast es doch noch gut. du bist nur wähler.
wie verarscht müssen sich rwe und co. vorkommen, die viel geld in ihren mdb-beraterpool pumpen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615724) Verfasst am: 07.12.2006, 13:35 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Angesichts von Beckstein (ich bekomme spontan Mordlust, wenn ich an diesen Kartoffelkopf denke), Schäuble, Stoiber und Merkel, sowie dem C in der CDU (CSU), bleibt mir weiterhin keine Wahl als SPD, obwohl ich diese Kanallien eigentlich fast genauso gern auf den Mond schießen würde. Hoffentlich kommen die auch noch dahinter, dass ein Kernenergieausstieg sinnlos und Kontraproduktiv ist. |
wie verarscht müssen sich rwe und co. vorkommen, die viel geld in ihren mdb-beraterpool pumpen. |
Ich bin davon überzeugt, dass die deutsche Demokratiekultur eine inkompetenten Führung selektiert und heranzüchtet. Vielleicht heilt uns nur der Staatsbankrott. Wir sollten uns wohl auf einen Aufschwung nach dem Kollaps einstellen, wenn wir als Gastarbeiter die Nachbarstaaten nerven dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615728) Verfasst am: 07.12.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Angesichts von Beckstein (ich bekomme spontan Mordlust, wenn ich an diesen Kartoffelkopf denke), Schäuble, Stoiber und Merkel, sowie dem C in der CDU (CSU), bleibt mir weiterhin keine Wahl als SPD, obwohl ich diese Kanallien eigentlich fast genauso gern auf den Mond schießen würde. Hoffentlich kommen die auch noch dahinter, dass ein Kernenergieausstieg sinnlos und Kontraproduktiv ist. |
wie verarscht müssen sich rwe und co. vorkommen, die viel geld in ihren mdb-beraterpool pumpen. |
Ich bin davon überzeugt, dass die deutsche Demokratiekultur eine inkompetenten Führung selektiert und heranzüchtet. |
korrekt.
die einzige lösung wäre so ne maschine, die man immer bei hühnerfarmen sieht, wenn eine henne schnupfen hat.
aber das darf man nicht so laut sagen hier.
Zitat: |
Vielleicht heilt uns nur der Staatsbankrott. Wir sollten uns wohl auf einen Aufschwung nach dem Kollaps einstellen, wenn wir als Gastarbeiter die Nachbarstaaten nerven dürfen. |
das könnte durchaus sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#615740) Verfasst am: 07.12.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Ich habe mein Mitwirken bei der WASG/Linkspartei beendet. Ich werde wohl in Zukunft gar nicht mehr wählen gehen oder irgendeinen sich widersprechenden Schwachsinn. Derzeit ist es für mich persönlich sinnlos einer bestimmten Partei den Vorzug zu geben, da ich mich von keiner wirklich ausreichend vertreten fühle. Hätte ich nie gedacht, daß ich mal politikverdrossen würde.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#615750) Verfasst am: 07.12.2006, 14:32 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Früher mal grün.
Was sagt uns das ?
Wenn eine Ideologie ihre Unschuld nicht verlieren soll , darf sie auf keinen Fall an die Macht kommen. |
Hm? Erklär mal. |
Wieso, ist das nicht offensichtlich ?
Oder gab es schon mal einen Fall der dieser Theorie widerspricht?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#615759) Verfasst am: 07.12.2006, 14:43 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Früher mal grün.
Was sagt uns das ?
Hm? Erklär mal. |
Wieso, ist das nicht offensichtlich ?
Oder gab es schon mal einen Fall der dieser Theorie widerspricht? |
Ich weiß nicht, welche Ideologie Du meinst. Und was meinst Du damit, daß eine Ideologie ihre Unschuld verliere, wenn sie an die Macht käme?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#615761) Verfasst am: 07.12.2006, 14:44 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Für mich gibt es keine politische Heimat, ich wähle notgedrungen CDU verfluche aber das C in ihrem Namen, ihre retrograde Spießigkeit, ihre Käuflichkeit,..., und dann denke ich an H.-C. Ströbele, C.Roth, Lafontaine, Schröder,...dann gehts mir gleich wieder gut  |
ausser ihrer blossen präsenz hat sie wirtschaftspolitisch von der regierung rot-grün profitiert! |
Interessanterweise predigt die CDU die Neoklassik, praktiziert aber teilweise antizyklische Wirtschaftspolitik (ob absichtlich oder nicht). Zugeben würde sie das natürlich ungern, aber es ist meines Erachtens dieser Teil ihrer Politik, der einen kleinen Anteil an der sinkenden Arbeitslosigkeit hat. Aber ich würde auch nicht so schnell von einem Aufschwung reden. Warten wir lieber ab, wie das in einem Jahr aussieht, wenn die Mehrwertsteuererhöhung ihre Wirkung gezeigt hat. - Das marktradikale Konzept der Wirtschaftsliberalen der CDU hat sich eben (noch) nicht ganz durchgesetzt. Schröders Politik war fast neoliberaler, als es Merkels ist. SPD und CDU sind meiner Meinung nach bis auf Kleinigkeiten kaum noch zu unterscheiden.
@Xamanoth
Wo siehst du denn die wesentlichen Unterschiede im wirtschaftlichen Konzept von CDU und SPD (zur Zeit/in den letzten Jahren)?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#615766) Verfasst am: 07.12.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Ich wähle nur noch taktisch - je nach Ausgangslage und Stimmzahl fällt die Entscheidung zwischen Linkspartei, Grünen und/oder SPD (kriegen meist nur Erststimme). "Taktisch" lässt schon richtigerweise vermuten, dass ich von meiner Wahl selten wirklich überzeugt bin. Aber was soll man machen, wenn Nichtwählen nicht infrage kommt und die Alternativen noch schlimmer sind als das, was man ohne Überzeugung wählt?
Ich plädiere ja weiterhin dafür, die Sitzanzahl in den Parlamenten an der absoluten Stimmzahl auszurichten, z.B.: 100% Wahlbeteiligung = 600 Mandate im Parlament. 50% Wahlbeteiligung = 300 Mandate im Parlament + 300 leere Sitze. Das wäre ein Zeichen, das jeder versteht. Der Unwille des Volkes säße auf leeren Parlamentssitzen.
Und wer gerne einen Sitz im Parlament haben möchte, sollte also unabhängig von den jeweiligen Parteiinteressen(!) dafür Sorge tragen, dass das Volk sich möglichst wenig von der Politik insgesamt verarscht fühlt.
Aus Wählersicht würde dann (und nur dann!) sogar Nichtwählen auch irgendwas bewirken.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 07.12.2006, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#615768) Verfasst am: 07.12.2006, 14:51 Titel: |
|
|
[quote="Ermanameraz"] hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Angesichts von Beckstein (ich bekomme spontan Mordlust, wenn ich an diesen Kartoffelkopf denke), Schäuble, Stoiber und Merkel, sowie dem C in der CDU (CSU), bleibt mir weiterhin keine Wahl als SPD, obwohl ich diese Kanallien eigentlich fast genauso gern auf den Mond schießen würde. Hoffentlich kommen die auch noch dahinter, dass ein Kernenergieausstieg sinnlos und Kontraproduktiv ist. |
Ich bin davon überzeugt, dass die deutsche Demokratiekultur eine inkompetenten Führung selektiert und heranzüchtet. [quote]
Wenn's so einfach wäre. Eine Führung ist immer nur so kompetent, wie es die Geführten zulassen. Und da polititsche und wirtschaftliche Informiertheit dieses Volkes leider auf einem erschreckend niedrigen Niveau bewegt, aber jeder glaubt, seine Ablehnung bezüglich diesem und jenem lautstark meint artikulieren zu müssen, wird eben kein Politikansatz gleich welcher Richtung mal konsequent verfolgt. Und da meine ich jetzt eben nicht einen einzigen Ansatz, da ich durchaus glaube, dass es mehrere erfolgversprechende Wege zum Ziel gibt.
Politikverdrossenheit schön und gut, aber man gibt den Politikern nicht zuletzt auch genug Grund zur Wählerverdrossenheit.
Ich bin im Wochende, bis denn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615772) Verfasst am: 07.12.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Wenn nur mehr die Informiertheit der Majorität das Heil bringen kann, dann ist die Demokratie gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|