Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Billy Goat registrierter User
|
(#635812) Verfasst am: 07.01.2007, 21:54 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | [...] Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Das Klima ist inzwischen so, dass es keine "gänzlich unverdächtigen Organisationen" mehr gibt. Alles, was nicht vor dem Islam auf dem Bauch kriecht, ist Faschist, Rassist, Nazi usw. |
Es sollte doch sehr einfach sein, einen Haufen Quellen anzugeben von Gutmenschen, die vor dem Islam auf dem Bauch kriechen und die andere Leute, die das nicht tun, als Nazi oder Rassist oder Faschist beschimpfen. Das sollten aber bitte keine Quellen von für das Klima irrelevanten Außenseitern sein, sondern von das Klima maßgeblich bestimmenden Persönlichkeiten. Danke. |
du brauchst dich doch nur an den Karrikaturenstreit erinnern. Es erinnert mich ein wenig an eine Geiselnahme. Man tut was die Gangster verlangen um dann später dem Stockholm Syndrom zu erliegen.  |
Wo wurde dabei nochmal jemand als Nazi, Faschist oder Rassist bezeichnet? |
Fritz Kuhn hat folgendes geschrieben: |
„Mich haben sie an die antijüdischen Zeichnungen in der Hitler-Zeit vor 1939 erinnert“, sagte Kuhn der Tageszeitung „Die Welt“. |
Dass billigste Nazivergleiche kommen würden, konnte man sich ja vorstellen, aber ausgerechnet von Seiten der Grünen und der Muslime, das hätte ich wirklich nicht gedacht
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#635835) Verfasst am: 07.01.2007, 22:20 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | [...] Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Das Klima ist inzwischen so, dass es keine "gänzlich unverdächtigen Organisationen" mehr gibt. Alles, was nicht vor dem Islam auf dem Bauch kriecht, ist Faschist, Rassist, Nazi usw. |
Es sollte doch sehr einfach sein, einen Haufen Quellen anzugeben von Gutmenschen, die vor dem Islam auf dem Bauch kriechen und die andere Leute, die das nicht tun, als Nazi oder Rassist oder Faschist beschimpfen. Das sollten aber bitte keine Quellen von für das Klima irrelevanten Außenseitern sein, sondern von das Klima maßgeblich bestimmenden Persönlichkeiten. Danke. |
du brauchst dich doch nur an den Karrikaturenstreit erinnern. Es erinnert mich ein wenig an eine Geiselnahme. Man tut was die Gangster verlangen um dann später dem Stockholm Syndrom zu erliegen.  |
Merkst Du nicht die Methode bei dem ganzen Stuss? Da bezeichnen sich die "Islamkritiker" vor allem selber so, bloss damit sie einen Vorwand haben mit ihrer "Nazikeulenkeule" auf die "Gutmenschen" einzudreschen anstatt sich inhaltlich zu aeussern. Die brauchen doch laengst keine Realitaet mehr um ihr ganzes albernes Opfergehabe durchzuziehen. Beim sogenannten Opernstreit gab's doch das beste Beispiel. Alles geiferte und eiferte dagegen, dass da wer vor "islamistischen, gewalttaetigen Protesten" in die Knie gehen wuerde und dabei hat noch nicht mal ein einziger Moslem protestiert.
Manche Leute haben es sich halt in ihrer eigenen ideologisch gefaerbten Phantasiewelt eingerichtet und sehen sich deshalb ueberall von zwangsislamisierenden Dschihadisten und nazikeulenschwingenden "Gutmenschen" umzingelt, genauso wie weiland deren geistige Grossvaeter von "schachernden und volkszersetzenden Juden" und "naiven, guten Menschen", die aus reiner Beschraenktheit die "juedische Weltverschwoerung" nicht wahrnehmen wollten. Dabei merken sie genausowenig wie ihre Vorfahren, wie sehr sie sich in immer absurder werdende Wahnvorstellungen verrennen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635845) Verfasst am: 07.01.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Billy Goat hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | [...] Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Das Klima ist inzwischen so, dass es keine "gänzlich unverdächtigen Organisationen" mehr gibt. Alles, was nicht vor dem Islam auf dem Bauch kriecht, ist Faschist, Rassist, Nazi usw. |
Fritz Kuhn hat folgendes geschrieben: |
„Mich haben sie an die antijüdischen Zeichnungen in der Hitler-Zeit vor 1939 erinnert“, sagte Kuhn der Tageszeitung „Die Welt“. |
Dass billigste Nazivergleiche kommen würden, konnte man sich ja vorstellen, aber ausgerechnet von Seiten der Grünen und der Muslime, das hätte ich wirklich nicht gedacht  |
Da wurde immer noch niemand als "Nazi" bezeichnet, sondern lediglich "Karikaturen" aus zwei verschiedenen Zeitaltern miteinander verglichen, bzw. die Methode, die hinter ihnen steckt. Bisher hat noch niemand den Vorwurf entkraeftet, bei den "Karikaturen" des Jylandsposten waeren die gleichen demagogischen Techniken verwendet worden wie beim Stuermer unseligen Angedenkens, aber vielleicht soll dieses ganze hysterische Nazikeulengekeife auch genau dazu dienen, davon abzulenken, dass die Methode in beiden Faellen fast exakt identisch ist.
In beiden Faellen sollte durch Veraechlichmachung ihrer Religion bzw. kultureller und physiognomischer Eigenheiten eine ethnisch-religioese Minderheit einerseits noch unpopulaerer gemacht und andererseits zu Ueberreaktionen provoziert werden, was sich wiederum zu weiterer Hetze verwenden laesst.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#635871) Verfasst am: 07.01.2007, 23:04 Titel: |
|
|
genau Bernie, Nazideutschland erwacht zum 2. Mal und holt diesesmal gegen die Mohamedaner statt der Juden zur vernichtenden Vergasung aus. Sei froh das du schon im sicheren Asyl bist, wer weis wie das enden wird. Die Geschichte wiederholt sich ständig, ständig, genau aufs neue. Niemand kann behaupten das uns Beachbernie nicht gewarnt hat. Danke junge, du hast einen historischen Beitrag geleistet, alle werden sich bald an deine mahnende Worte erinnern. Schade das nur wenige heute die Tragweite deiner Warnungen verstehen, Tragisch, Tragisch Mögen sich die Völkersortierer eines besseren belehren lassen und endlich aufhören zu sortieren, das ist doch wiedernatürlich Keiner wird hier zum Nazi gemacht es wird nur impliziert das jemand der vor 60 Jahren Nazi war es latent weiterhin ist. Ausgenommen davon sind natürlich die Weltbürger
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#635879) Verfasst am: 07.01.2007, 23:12 Titel: |
|
|
klar, das sich die extremisten kloppen müssen. viel spaß noch.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rieux Atheisten sind keine Birnen
|
(#635882) Verfasst am: 07.01.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Genau so ist es. Ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem uns irgendeine linksgrüne PolitikerIn erklärt, daß auch unsere Frauen Burkas tragen müssen um die religiösen Gefühle der Mohammedaner nicht zu verletzen.
Und ich sage Dir, wir werden diesen Tag sehen.
Übrigens, habe ich schon gesagt, daß ich an dem Tag, an dem die Türkei der EU beitritt, ich im Gegenzug der FPÖ beitreten werde?  |
[markierung von mir]
schade, dass du nicht merkst wann bei deinen texten der stuss anfängt.
sagt dr der name "Deligöz" etwas? |
Ich finde, so stussig ist das leider gar nicht mal. Wenn, wie geschehen, an einer Berliner Schule ein Plakat für eine Theateraufführung nicht aufegängt werden darf, weil es ein nacktes Mädchen zeigt, und die deutsche Schulrätin meint, man würde die Gefühle der Mohammedaner verletzen, die sich ihrerseits gar nicht beschwert hatten -- so hat der Doc hier nur etwas überspitzt zuende gedacht. |
Nur mal so ...
Am Donnerstag (03.11.2005) geht mit dem islamischen Zuckerfest der heilige Monat Ramadan zu Ende. Überall auf der Welt wird das gefeiert - in NRW haben muslimische Kinder an diesem Tag schulfrei.]
- Vers 1,2
und so ging es in sich und erschuf des Menschen Hirn nach seinem Bilde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635888) Verfasst am: 07.01.2007, 23:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | [...] Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Das Klima ist inzwischen so, dass es keine "gänzlich unverdächtigen Organisationen" mehr gibt. Alles, was nicht vor dem Islam auf dem Bauch kriecht, ist Faschist, Rassist, Nazi usw. |
Merkst Du nicht die Methode bei dem ganzen Stuss? Da bezeichnen sich die "Islamkritiker" vor allem selber so, bloss damit sie einen Vorwand haben mit ihrer "Nazikeulenkeule" auf die "Gutmenschen" einzudreschen anstatt sich inhaltlich zu aeussern. Die brauchen doch laengst keine Realitaet mehr um ihr ganzes albernes Opfergehabe durchzuziehen. Beim sogenannten Opernstreit gab's doch das beste Beispiel. Alles geiferte und eiferte dagegen, dass da wer vor "islamistischen, gewalttaetigen Protesten" in die Knie gehen wuerde und dabei hat noch nicht mal ein einziger Moslem protestiert. |
Spar dir den Konjunktiv. Die Oper wurde zeitweise abgesetzt, daher war der Protest schon gerechtfertigt.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Manche Leute haben es sich halt in ihrer eigenen ideologisch gefaerbten Phantasiewelt eingerichtet und sehen sich deshalb ueberall von zwangsislamisierenden Dschihadisten und nazikeulenschwingenden "Gutmenschen" umzingelt, genauso wie weiland deren geistige Grossvaeter von "schachernden und volkszersetzenden Juden" und "naiven, guten Menschen", die aus reiner Beschraenktheit die "juedische Weltverschwoerung" nicht wahrnehmen wollten. Dabei merken sie genausowenig wie ihre Vorfahren, wie sehr sie sich in immer absurder werdende Wahnvorstellungen verrennen. |
Erster Nazivergleich.
Da wurde immer noch niemand als "Nazi" bezeichnet, sondern lediglich "Karikaturen" aus zwei verschiedenen Zeitaltern miteinander verglichen, bzw. die Methode, die hinter ihnen steckt. Bisher hat noch niemand den Vorwurf entkraeftet, bei den "Karikaturen" des Jylandsposten waeren die gleichen demagogischen Techniken verwendet worden wie beim Stuermer unseligen Angedenkens, aber vielleicht soll dieses ganze hysterische Nazikeulengekeife auch genau dazu dienen, davon abzulenken, dass die Methode in beiden Faellen fast exakt identisch ist. |
Entschuldige die Ausdrucksweise, aber: Was für ein Bullshit.
Die Methode erscheint nur "fast exakt identisch", wenn man den feinen Unterschied übersieht (oder übersehen will), dass die Karikaturen im Stürmer hauptsächlich frei erfundene Sachverhalte darstellten, während jene im Jyllands-Posten lediglich die Wirklichkeit überzeichneten.
Ich behaupte, dass die Jüdische Weltverschwörung und die Ritualmorde an arischen Kindern frei erfunden waren. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Bombenanschläge, für die der Name Mohammeds missbraucht wird und die das Thema im Jyllands-Posten waren, ebenso frei erfunden sind? Denn nur dann wäre die Vorgehensweise beider Publikationen gleich.
In beiden Faellen sollte durch Veraechlichmachung ihrer Religion bzw. kultureller und physiognomischer Eigenheiten eine ethnisch-religioese Minderheit einerseits noch unpopulaerer gemacht und andererseits zu Ueberreaktionen provoziert werden, was sich wiederum zu weiterer Hetze verwenden laesst. |
Zweiter Nazivergleich. Warum denkst du dir keine pauschale Nazikeule aus und übernimmst sie in deine Signatur, das würde dir eine Menge Arbeit sparen.
Zuletzt bearbeitet von Billy Goat am 07.01.2007, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#635891) Verfasst am: 07.01.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Billy Goat hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Wo wurde dabei nochmal jemand als Nazi, Faschist oder Rassist bezeichnet? |
Fritz Kuhn hat folgendes geschrieben: | „Mich haben sie an die antijüdischen Zeichnungen in der Hitler-Zeit vor 1939 erinnert“, sagte Kuhn der Tageszeitung „Die Welt“. |
Dass billigste Nazivergleiche kommen würden, konnte man sich ja vorstellen, aber ausgerechnet von Seiten der Grünen und der Muslime, das hätte ich wirklich nicht gedacht  |
Hm, Du hast schon recht, diese Vergleiche sind in der Tat ziemlich dümmlich. Aber sind sie tatsächlich Beleg genug für die folgende Aussage, die vom "Klima" spricht (was ich als ziemlich allgemein verstehe):
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Das Klima ist inzwischen so, dass es keine "gänzlich unverdächtigen Organisationen" mehr gibt. Alles, was nicht vor dem Islam auf dem Bauch kriecht, ist Faschist, Rassist, Nazi usw. |
Oder, anders gefragt: sind das eher Einzelmeinungen oder spiegeln sie die überwiegende Meinung wieder (und nur dann könnte man mMn vom "Klima" sprechen)?
Wird wirklich im öffentlichen Disput jede Kritik am Islam in die rechtsradikale Ecke gestellt wird, so wie es hier suggeriert werden soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#635899) Verfasst am: 07.01.2007, 23:29 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Billy Goat hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Wo wurde dabei nochmal jemand als Nazi, Faschist oder Rassist bezeichnet? |
Fritz Kuhn hat folgendes geschrieben: | „Mich haben sie an die antijüdischen Zeichnungen in der Hitler-Zeit vor 1939 erinnert“, sagte Kuhn der Tageszeitung „Die Welt“. |
Hm, Du hast schon recht, diese Vergleiche sind in der Tat ziemlich dümmlich. Aber sie tatsächlich Beleg genug für die folgende Aussage, die vom "Klima" spricht (was ich als ziemlich allgemein verstehe):
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Das Klima ist inzwischen so, dass es keine "gänzlich unverdächtigen Organisationen" mehr gibt. Alles, was nicht vor dem Islam auf dem Bauch kriecht, ist Faschist, Rassist, Nazi usw. |
Oder, anders gefragt: sind das eher Einzelmeinungen oder spiegeln sie die überwiegende Meinung wieder (und nur dann könnte man mMn vom "Klima" sprechen)?
Wird wirklich im öffentlichen Disput jede Kritik am Islam in die rechtsradikale Ecke gestellt wird, so wie es hier suggeriert werden soll? |
tja, schon dumm für leute, die nicht zwischen wetter und klima unterscheiden können.
man hört, was man hören will, an beiden enden der flügel
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635913) Verfasst am: 07.01.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Und? Was hat das nun mit diesem von Dir zitierten Zusammenhang:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem uns irgendeine linksgrüne PolitikerIn erklärt, daß auch unsere Frauen Burkas tragen müssen um die religiösen Gefühle der Mohammedaner nicht zu verletzen. |
zu tun?
Wenn Kinder am Ende des Ramadans schulfrei bekommen, führt das unweigerlich zum Zwang, dass Deutsche Burka tragen müssen? Oder wie oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635917) Verfasst am: 07.01.2007, 23:42 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Aber sind sie tatsächlich Beleg genug für die folgende Aussage, die vom "Klima" spricht (was ich als ziemlich allgemein verstehe):
Wird wirklich im öffentlichen Disput jede Kritik am Islam in die rechtsradikale Ecke gestellt wird, so wie es hier suggeriert werden soll? |
Nö, imho nur in Ausnahmefällen. Aber was fast regelmäßig kommt, ist der Vorwurf, vorgebrachte Kritik sei dem "Dialog abträglich" oder "gieße weiteres Öl ins Feuer".
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
tja, schon dumm für leute, die nicht zwischen wetter und klima unterscheiden können.
man hört, was man hören will, an beiden enden der flügel |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
Klima ist
* ein meteorologischer Begriff, siehe Klima
* im übertragenen Sinne ein Synonym für die an einem Ort herrschenden Bedingungen. So spricht man vom Klima an der Börse, vom Betriebsklima usw |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich wünsche mir lieber sachliche argumente statt einseitiger polemik. |
das solltest du korrigieren:
ich wünsche mir von anderen lieber sachliche argumente statt einseitiger polemik
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#635927) Verfasst am: 07.01.2007, 23:48 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wenn Kinder am Ende des Ramadans schulfrei bekommen, führt das unweigerlich zum Zwang, dass Deutsche Burka tragen müssen? Oder wie oder was? |
Nein aber es führt zur schleichenden Banalisierung einer im Kern archaischen und faschistoider Polit-Religion die noch nicht für Europa domestiziert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#635929) Verfasst am: 07.01.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Es häufen sich meinem Eindruch nach die Wetterextreme.
Ich finde L.E.N. ist eine Wolkenlücke im teilweise Nazivergleichen-bewölkten, teils von Gutmenschlichkeitsvorwüfen bewölkten Himmel. (Auch wenn wir weitgehend verschiedener Meinungen sind)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635935) Verfasst am: 07.01.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Billy Goat hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Wird wirklich im öffentlichen Disput jede Kritik am Islam in die rechtsradikale Ecke gestellt wird, so wie es hier suggeriert werden soll? |
Nö, imho nur in Ausnahmefällen. |
Okay, dann stimmen wir hier überein.
Billy Goat hat folgendes geschrieben: | Aber was fast regelmäßig kommt, ist der Vorwurf, vorgebrachte Kritik sei dem "Dialog abträglich" oder "gieße weiteres Öl ins Feuer". |
Hm, kann ich jetzt so allgemein nichts zu sagen. Es mag durchaus Situationen geben, in denen ich ein "Öl ins Feuer gießen" ungünstig finden würde, es wird aber sicher auch Situationen geben, in denen ich genau das für angebracht halten würde, obwohl andere Leute anderer Meinung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#635977) Verfasst am: 08.01.2007, 00:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | [...] Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Das Klima ist inzwischen so, dass es keine "gänzlich unverdächtigen Organisationen" mehr gibt. Alles, was nicht vor dem Islam auf dem Bauch kriecht, ist Faschist, Rassist, Nazi usw. |
Merkst Du nicht die Methode bei dem ganzen Stuss? Da bezeichnen sich die "Islamkritiker" vor allem selber so, bloss damit sie einen Vorwand haben mit ihrer "Nazikeulenkeule" auf die "Gutmenschen" einzudreschen anstatt sich inhaltlich zu aeussern.
|
Moin Bernie,
Du sollest Dir vielleicht deine eigenen Aussagen in diesem Thema von Anfang an mal selbstkritisch durchlesen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635983) Verfasst am: 08.01.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wenn Kinder am Ende des Ramadans schulfrei bekommen, führt das unweigerlich zum Zwang, dass Deutsche Burka tragen müssen? Oder wie oder was? |
Nein aber es führt zur schleichenden Banalisierung einer im Kern archaischen und faschistoider Polit-Religion die noch nicht für Europa domestiziert wurde. |
Hm, ich glaub' kaum, dass wir in Europa den Islam irgendwann von außerhalb "domestiziert" geliefert bekommen. Imho wird es eher so sein, dass Europa den Islam selbst "domestizieren" muss (Euro-Islam).
Diese "Domestikation" kann aber imo schneller erfolgreich sein, wenn der Islam im Vergleich zu den anderen Religionen fair behandelt wird. Solange katholische Ministranten Schulbefreiung für ganz normale Gottesdienste bekommen können, sollte doch auch einmal Schulbefreiung für das muslimische Fastenbrechen drin sein.
Noch eine Frage bezüglich "faschistoid": Was genau hat der Islam mit dem Faschismus gemeinsam?
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Billy Goat hat folgendes geschrieben: | Aber was fast regelmäßig kommt, ist der Vorwurf, vorgebrachte Kritik sei dem "Dialog abträglich" oder "gieße weiteres Öl ins Feuer". |
Hm, kann ich jetzt so allgemein nichts zu sagen. Es mag durchaus Situationen geben, in denen ich ein "Öl ins Feuer gießen" ungünstig finden würde, es wird aber sicher auch Situationen geben, in denen ich genau das für angebracht halten würde, obwohl andere Leute anderer Meinung sind. |
stern.de hat folgendes geschrieben: | Ali Kizilkaya, der Vorsitzende des Islamrats, sagte, die Aussagen des Papstes seien kein Beitrag zum Dialog der Religionen. |
Sowas meinte ich. Eine streithafte Diskussion zählt neuerdings offensichtlich nicht mehr zum Dialog.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635986) Verfasst am: 08.01.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Hallo Billy Goat,
Billy Goat hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Merkst Du nicht die Methode bei dem ganzen Stuss? Da bezeichnen sich die "Islamkritiker" vor allem selber so, bloss damit sie einen Vorwand haben mit ihrer "Nazikeulenkeule" auf die "Gutmenschen" einzudreschen anstatt sich inhaltlich zu aeussern. Die brauchen doch laengst keine Realitaet mehr um ihr ganzes albernes Opfergehabe durchzuziehen. Beim sogenannten Opernstreit gab's doch das beste Beispiel. Alles geiferte und eiferte dagegen, dass da wer vor "islamistischen, gewalttaetigen Protesten" in die Knie gehen wuerde und dabei hat noch nicht mal ein einziger Moslem protestiert. |
Spar dir den Konjunktiv. Die Oper wurde zeitweise abgesetzt, daher war der Protest schon gerechtfertigt. |
Welcher Protest? Der moslemische, der nie stattgefunden hat oder der Protest gegen den moslemischen Protest, der nicht stattgefunden hat? Man kann's drehen und wenden wie man will, bei der "Diskussion", die ich eher als hysterisches Gekeife bezeichnen wuerde, waren Nichtmoslems unter sich. Was will man da jetzt den Moslems in die Schuhe schieben?
Billy Goat hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Manche Leute haben es sich halt in ihrer eigenen ideologisch gefaerbten Phantasiewelt eingerichtet und sehen sich deshalb ueberall von zwangsislamisierenden Dschihadisten und nazikeulenschwingenden "Gutmenschen" umzingelt, genauso wie weiland deren geistige Grossvaeter von "schachernden und volkszersetzenden Juden" und "naiven, guten Menschen", die aus reiner Beschraenktheit die "juedische Weltverschwoerung" nicht wahrnehmen wollten. Dabei merken sie genausowenig wie ihre Vorfahren, wie sehr sie sich in immer absurder werdende Wahnvorstellungen verrennen. |
Erster Nazivergleich. |
Tolles Verfahren eine Diskussion abzuwuergen. Anstatt inhaltlich zu antworten, faellt das duerre Schlagwort "Nazivergleich" und man betrachtet den Fall als erledigt. So aehnlich ging es mir mal als ich zu Besuch inner K-Gruppe war. Immer wenn ich denen was erzaehlte, was die nicht hoeren wollten, fiel der Ausdruck: "Das ist aber Faschismus" und fuer die war der Fall genauso erledigt! Wie sich die Bilder doch gleichen...
Da wurde immer noch niemand als "Nazi" bezeichnet, sondern lediglich "Karikaturen" aus zwei verschiedenen Zeitaltern miteinander verglichen, bzw. die Methode, die hinter ihnen steckt. Bisher hat noch niemand den Vorwurf entkraeftet, bei den "Karikaturen" des Jylandsposten waeren die gleichen demagogischen Techniken verwendet worden wie beim Stuermer unseligen Angedenkens, aber vielleicht soll dieses ganze hysterische Nazikeulengekeife auch genau dazu dienen, davon abzulenken, dass die Methode in beiden Faellen fast exakt identisch ist. |
Entschuldige die Ausdrucksweise, aber: Was für ein Bullshit.
Die Methode erscheint nur "fast exakt identisch", wenn man den feinen Unterschied übersieht (oder übersehen will), dass die Karikaturen im Stürmer hauptsächlich frei erfundene Sachverhalte darstellten, während jene im Jyllands-Posten lediglich die Wirklichkeit überzeichneten.
Ich behaupte, dass die Jüdische Weltverschwörung und die Ritualmorde an arischen Kindern frei erfunden waren. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Bombenanschläge, für die der Name Mohammeds missbraucht wird und die das Thema im Jyllands-Posten waren, ebenso frei erfunden sind? Denn nur dann wäre die Vorgehensweise beider Publikationen gleich. |
Den "feinen Unterschied" vermag ich nicht zu erkennen. Beide Publikationen hetzten gegen eine ethnisch-religioese Minderheit, indem sie pauschalisierende Gleichsetzungen der ganzen Minderheit mit einer kleinen Teilgruppe implizierten. Bei beiden Publikationen dient solches hintergruendig dem Zweck dieser Minderheit das Aufenthaltsrecht in ihrem jeweiligen Land abzusprechen und letztlich Vertreibung propagandistisch vorzubereiten. Fuer den Stuermer waren alle Juden generell geldgierige Geldverleiher wie fuer seinen moderneren Nachfolger Moslems generell alle gewalttaetige Dschihadisten sind. Dies ist Hetze! Daran aendert auch die Tatsache nichts, dass manche Moslems tatsaechlich Dschihadisten sind (uebrigens gibt es "Dschhadisten" weniger in Daenemark, als vielmehr in manchen Krisenregionen anderswo auf der Welt. Was wollte dieses daenische Provinzblatt also mit dem ganzen Kaese bezwecken?), genausowenig wie der Fact, dass es tatsaechlich manche Juden gab und gibt, die Wucherzinsen nehmen. Genauso wie es manche Deutsche gibt, die Nazis sind. Das kann man redlicherweise auch nur dann sagen, wenn man gleichzeitig klarmacht, dass man bloss von manchen Deutschen redet und nicht von allen.
Was die Stilmittel angeht, so sind sind mir vor allem zwei Karikaturen im Gedaechtnis geblieben: Ein hakennaesiger Jude mit rotem Stern an der Bolschewikenmuetze im Jyllandsposten und ein hakennaesiger Mohamed mit Hakenkreuz am Turban beim Stuermer. Oder war das umgekehrt? Pikanterweise arbeitet da der Jyllandsstuermer selber mit dieser poehsen Nazikeule. Ob da etwa auch poehse Gutmenschen in der Redaktion sitzen?
Aber was mach' ich die vielen Worte? Jyllandsposten? Nazivergleich! Fall erledigt!
In beiden Faellen sollte durch Veraechlichmachung ihrer Religion bzw. kultureller und physiognomischer Eigenheiten eine ethnisch-religioese Minderheit einerseits noch unpopulaerer gemacht und andererseits zu Ueberreaktionen provoziert werden, was sich wiederum zu weiterer Hetze verwenden laesst. |
Zweiter Nazivergleich. Warum denkst du dir keine pauschale Nazikeule aus und übernimmst sie in deine Signatur, das würde dir eine Menge Arbeit sparen. |
Siehe oben! Warum glauben manche, dass sie einfach nur dasselbe Totschlagwort dauernd vor sich hinbrabbeln muessen und sie dann von der so anstrengenden Arbeit des Argumentieren befreit sein wuerden?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#635989) Verfasst am: 08.01.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Nein aber es führt zur schleichenden Banalisierung einer im Kern archaischen und faschistoider Polit-Religion die noch nicht für Europa domestiziert wurde. |
Ooooch,
Schon wieder ein poehser Nazivergleich! Schaem Dich Du poehser Gutmensch!
Warum sollen eigentlich nur "Islamkritiker" die Nazikeulenkeule schwingen duerfen? Ich kann das auch! Macht Spass und eignet sich ganz hervorragend als posting, wenn man mal zu faul ist eigene Gedanken zu formulieren...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#635991) Verfasst am: 08.01.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Billy Goat hat folgendes geschrieben: |
Vor einiger Zeit hätte ich das auch für absurd gehalten, aber alte Positionen bleiben nicht die sie mal waren.
Zitat: | Grüne und Türken-Verbände bilden rassistische Allianz
Die türkische Anwältin und Autorin Seyran Ates übt heftige Kritik an grüner Integrationspolitik und türkischen Verbänden in Deutschland.
Viele von ihnen seien "Multi-Kulti-Fanatiker und Wattebäuschchenwerfer, die die Minderheit dumm halten und bevormunden wollen". Ates sagt das sehr bedacht und ernst. Die türkischen Verbände müssen ihre eigene Verantwortung für die Nicht-Integration der Mehrheit der hier lebenden Türken und Kurden übernehmen."
|
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,399574,00.html
Die Beispiele lassen sich häufen, auch wenn Seyran Ates hier gegen die political correctnes spricht wozu deutsche Politiker offenbar zu feige sind. Gerade in der Frage welche Zielgruppe für muslimische Agitation am anfälligsten ist, findet man nachgewiesenermaßen vor allem Wähler der Grünen und der Linkpartei. (Erwin Laschet, den Integrationsminister der CDU in NRW mal ausgenommen).
Den Grund für die Entwicklung sehe ich vor allem im fundamentalen Mißtrauen gegenüber der eigenen Nation, als kultivierte Abwehrhaltung gegenüber dem Kollektiv, dem nichtindividuellem Deutschsein, von dem man sich selbst (als guter, aufklärerischer Mensch) positiv ausnimmt. So wird der Holocaust in Zeiten moralischer Orientierungssuche zur Sinnstiftung gutmenschlichen Wollens der sich von all dem abgerenzt was man als irgentwie "rechts" identifizieren kann - dem "Volk" als erstem.
Sehr bequem diese Ansicht - und so leicht zu finden.
Übrigens läßt sich das leicht in europäische Dimension übertragen)
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 08.01.2007, 02:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#636005) Verfasst am: 08.01.2007, 02:27 Titel: |
|
|
Billy Goat hat folgendes geschrieben: |
Noch eine Frage bezüglich "faschistoid": Was genau hat der Islam mit dem Faschismus gemeinsam?
|
Spiegel Online:
Zitat: | 23. November 2006
HISTORIKER GOLDHAGEN
"Der politische Islam knüpft an die Nazis an"
Europa muss lernen, dem fundamentalistischen Islam die Stirn zu bieten - das fordert der US-Politologe Daniel J. Goldhagen im Interview mit SPIEGEL ONLINE. Er wirft den politischen Islamisten vor, argumentativ in der Tradition der Nazis zu stehen. Appeasement helfe nicht weiter.
|
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,450090,00.html
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636019) Verfasst am: 08.01.2007, 03:37 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | genau Bernie, Nazideutschland erwacht zum 2. Mal und holt diesesmal gegen die Mohamedaner statt der Juden zur vernichtenden Vergasung aus. Sei froh das du schon im sicheren Asyl bist, wer weis wie das enden wird. Die Geschichte wiederholt sich ständig, ständig, genau aufs neue. Niemand kann behaupten das uns Beachbernie nicht gewarnt hat. Danke junge, du hast einen historischen Beitrag geleistet, alle werden sich bald an deine mahnende Worte erinnern. Schade das nur wenige heute die Tragweite deiner Warnungen verstehen, Tragisch, Tragisch Mögen sich die Völkersortierer eines besseren belehren lassen und endlich aufhören zu sortieren, das ist doch wiedernatürlich Keiner wird hier zum Nazi gemacht es wird nur impliziert das jemand der vor 60 Jahren Nazi war es latent weiterhin ist. Ausgenommen davon sind natürlich die Weltbürger  |
Aber nicht doch, Queenie,
vorher kommt Dich der poehse peachpernie mit seinen poehsen Muselfreunden besuchen und dann wirst Du zwangsislamisiert. Das geht ruckzuck. Erst gibt's Schweinefleischentzug um Dich auszuhungern, dann wird Dir ein Bart implantiert, bevor Dich dann ein Dschihadist mit 'nem islamischen Frauenunterdrueckungstuch ehrenmeuchelt. Bin doch ein poehser Gutmensch, da ist mir doch sowas zuzutrauen, wo ich doch auch Teil der grossen oekologisch-islamischen Weltverschwoerung zur Umvolkung Deutschlands bin. Hab' ich jetzt ein Klischee vergessen? Den Koran musst Du natuerlich dann auch auswendig lernen, damit Du jede Sure in 5 Tonarten singen kannst. So stellst Du Dir doch Deine Zukunft vor, wenn Dich die Gutmenschen an ihre Muselfreunde ausliefern? Oder etwa nicht?
Allah Akbar, Sheik Bernie ben Beach.
P.S.: Was? Schon so spaet? Da muss ich jetzt gleich meinen Teppich ausrollen um meine muselmanischen Herren zu appeasen. Du weisst, bei uns in Kanada habense beinahe die Scharia eingefuehrt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636025) Verfasst am: 08.01.2007, 03:55 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Billy Goat hat folgendes geschrieben: |
|
Spiegel Online:
Zitat: | 23. November 2006
HISTORIKER GOLDHAGEN
"Der politische Islam knüpft an die Nazis an"
Europa muss lernen, dem fundamentalistischen Islam die Stirn zu bieten - das fordert der US-Politologe Daniel J. Goldhagen im Interview mit SPIEGEL ONLINE. Er wirft den politischen Islamisten vor, argumentativ in der Tradition der Nazis zu stehen. Appeasement helfe nicht weiter.
|
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,450090,00.html |
Hallo Billy Goat,
Das stimmt auch! Zumindest manche radikaleren Spielarten der politischen Islamisten stehen tatsaechlich in der geistigen Tradition der Nazis! Das gilt allerdings fuer ihre genauso extremistischen Gegenspieler wie z.B. Theo van Gogh ganz genauso! Man kann nun nicht hergehen und das eine bekaempfen, waehrend man gleichzeitig der anderen Seite ein Monopol fuer Volksverhetzung unter dem Deckmantel falsch verstandener "Meinungsfreiheit" zugesteht!
Volksverhetzung faengt z.B. da schon an, wenn jemand mit dem Beispiel sehr berechtigter Kritik an extremistischen Sektierern ("politische Islamisten") die "Nazikeule" gegen eine ganze grosse Weltreligion schwingt ("faschistoider Islam")!
Das ist dann ungefaehr so, als wenn ich einen Autor zitiere, der den organisierten Rechtsextremismus in Deutschland in der Tradition der Nazis sieht und damit begruende weshalb ich die Deutschen fuer "faschistoid" halte!
An dieser andauernden Gleichsetzung von Islam mit seinen extremsten Teilstroemungen krankt diese komische "Diskussion" ganz grundsaetzlich und ich sehe da auch nicht, wie man auf so 'ner Grundlage ueberhaupt vernuenftig diskutieren kann.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#636027) Verfasst am: 08.01.2007, 04:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | An dieser andauernden Gleichsetzung von Islam mit seinen extremsten Teilstroemungen krankt diese komische "Diskussion" ganz grundsaetzlich und ich sehe da auch nicht, wie man auf so 'ner Grundlage ueberhaupt vernuenftig diskutieren kann. |
Denkst du denn, dass es trotzdem sinnvoll sein könnte, nach den Grundlagen IM Islam zu schauen, die dafür sorgen, dass daraus der "faschistoide" Islamismus entstehen konnte? Und um es klar zu sagen: Nein, ich glaube nicht, dass das die einzige Ursache ist, dass sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, aber ist es nicht naiv, die Rolle der Religion selbst so sehr auszublenden?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#636058) Verfasst am: 08.01.2007, 08:27 Titel: |
|
|
Na und? Solange die Katholen für jeden Mumpitz frei bekommen, sehe ich daran nichts auszusetzen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#636062) Verfasst am: 08.01.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Na und? Solange die Katholen für jeden Mumpitz frei bekommen, sehe ich daran nichts auszusetzen. |
Auszusetzen ist daran, daß nicht alle frei bekommen. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn *alle* an bestimmten katholischen Feiertagen freibekommen und *alle* an bestimmten Muslimischenm, dann ist das völlig in Ordnung.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#636063) Verfasst am: 08.01.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Na und? Solange die Katholen für jeden Mumpitz frei bekommen, sehe ich daran nichts auszusetzen. |
Auszusetzen ist daran, daß nicht alle frei bekommen. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn *alle* an bestimmten katholischen Feiertagen freibekommen und *alle* an bestimmten Muslimischenm, dann ist das völlig in Ordnung. |
Soweit ich mich meiner eigenen Schulzeit entsinne, gabs durchaus Gelegenheiten, zu denen speziell die Katholenpanzen frei bekamen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#636064) Verfasst am: 08.01.2007, 08:51 Titel: |
|
|
Alle bekommen nur frei, wenn es ein staatlich anerkannter Feiertag ist. Ansonsten gibt es eben die Möglichkeit auf Genehmigung von Sonderurlaub bei speziellen religiösen Tagen oder wichtigen persönlichen Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636091) Verfasst am: 08.01.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | An dieser andauernden Gleichsetzung von Islam mit seinen extremsten Teilstroemungen krankt diese komische "Diskussion" ganz grundsaetzlich und ich sehe da auch nicht, wie man auf so 'ner Grundlage ueberhaupt vernuenftig diskutieren kann. |
Denkst du denn, dass es trotzdem sinnvoll sein könnte, nach den Grundlagen IM Islam zu schauen, die dafür sorgen, dass daraus der "faschistoide" Islamismus entstehen konnte? Und um es klar zu sagen: Nein, ich glaube nicht, dass das die einzige Ursache ist, dass sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, aber ist es nicht naiv, die Rolle der Religion selbst so sehr auszublenden? |
Genauso naiv, wie die Rolle der Volkszugehoerigkeit bei den Ursachen fuer Nazismus auszublenden...
Wir wissen alle, dass sich jede der grossen Weltreligionen auch dafuer eignet politisch-religioesen Extremismus zu begruenden. Ob das nun Osamas Dschihadisten sind, bombende Abtreibungsgegner oder radikale Zionisten. Wer blendet da was aus? Wer aber krampfhaft versucht zu "beweisen", dass beim Islam was anders ist und damit alle Uebel dieser Welt begruenden will, der ist auf dem Holzweg! Man kann jede Religion in den falschen Hals kriegen, wenn man sich bloss genuegend Muehe gibt. Die ueberwiegende Mehrheit der Moslems, die ganz friedlich sind und sich nicht zu den Jungfrauen in den Himmel bomben, sind mir Beleg genug dafuer, dass auch der Islam nicht per se eine "Terrorreligion" ist. Da koennen unsere "Islamexperten" noch so sehr im Koran rumpulen, ich messe alten Maerchenbuechern keine allzu grosse Bedeutung zu, sonst haette ich mir schon laengst ein Rudel Loewen zwecks Christenverfolgung zulegen muessen.
Ich haette uebrigens einen heissen Tip fuer die antimoslemischen "Korankenner": Einfach mal 'ne e-mail an bin Laden schicken und vorschlagen die Koranstudien zu poolen. Ihr sucht naemlich mit aehnlich missionarischem Eifer weitgehend nach den gleichen Koranstellen....
Mir reicht's, wenn ich weiss dass da, genau wie in Bibel und Thora, alles Moegliche drinsteht und dass man, wenn man nur lange genug schmoekert, fuer alles seine Belege findet. Fuer's Bomben wie fuer's Versoehnen, fuer's Lieben wie fuer's Hassen. Dass haben die Maerchenbuecher der grossen Buchreligionen nun mal so an sich. Auch das uebrigens ein Ansatzpunkt fuer Kritik, solange man sich nicht darin verrennt sich eine dieser Religionen vorzunehmen und einfach so zu tun als ob die schlimmer waere als die anderen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#636120) Verfasst am: 08.01.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weiter oben haben sich schon Malone und DDD zur Fremdenfeindlichkeit bekannt |
FALSCH! |
nicht nur falsch, sondern vorsätzlich gelogen |
Ihr habt das ja schon geklärt, aber ich würde Agent da keine allzu böse Absicht unterstellen. Es scheint sich vielmehr um ein Sprachproblem zu handeln, in Ermangelung eines für unsere Einstellung treffend bezeichnenden Begriffes. Fremdenfeindlich ist noch das meiner Haltung am nahesten kommende Wort, wenngleich unzutreffend, da ich nicht pauschal etas gegen Fremde habe, geschweige denn, allen Fremden feindlich gegenüber stehe. Die Japaner in Düsseldorf beispielsweise stören Niemanden, es geht sogar das Gerücht um, dass sie abends auf ihr heißgeliebtes Vollbad verzichten, um die Nachbarn nicht zu später Stunde durch das einlaufende Wasser zu stören (sicherlich übertrieben) und bedanken sich für die Düsseldorfer Gastfreundschaft alljährlich mit dem wohl beeindruckendsten Feuerwerk Deutschlands.
Ich bin allenfalls assifeindlich, und in der muslimischen Unterschicht befinden sich nunmal verhältnismäßig viele Assis zuzüglich religiöser Extremisten, und die meisten der dreimal höheren Wohlfahrtsbezieher und Kriminellen dürften auch in dieser Schicht anzusiedeln sein. Nun ist es schlichtweg eine Frage der Vernunft, ob man sich noch mehr von diesen Leuten ins Land holt oder nicht, und ihnen den Aufenthalt nicht nur durch völlige Gleichbehandlung, sondern sogar durch begünstigende Ausnahmeregelungen zusätzlich schmackhaft macht, und ganz davon absieht, sie nach Hause zu schicken wenn sie unsere Gastfreundschaft dreist missbrauchen.
Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund dafür! Politikern, die gegen den Willen des Volkes (ich bin mir sicher, dass der Großteil so denkt. Sogar die meist perfekt integrierten Kroaten und Serben in meinem Umfeld ärgern sich über diese Politik) so entscheiden, beziehungsweise entsprechende Gesetzesmaßnahmen unterlassen, ist die Angelegenheit meist persönlich egal. Sie wohnen nicht in den gestrauchelten Vierteln, benutzen keine Öffentlichen Verkehrsmittel, kriegen kurzum recht wenig von der Problematik mit. Lafontaine hörte man munkeln, dass die Wirtschaft die Zuwanderung begrüßt, um den Lohndruck zu verschärfen, und jeder Politiker hat Angst von der Nazikeule aus dem Amt gefegt zu werden (auch davon kann Lafontaine ein Liedchen singen), und wird sich daher hüten, das Problem konkret anzugehen.
Also, letztlich ist der einzige Grund, die Zuwanderung nicht deutsch sprechender, auf Sozialhilfe vorprogrammierter, potentiell kriminellerer, das Bildungsniveau herabziehender Muslime wider dem gesunden Menschenverstand und den Neigungen des Volkes keinen Einhalt zu gebieten, die Angst vor der nach wie vor wirksamen Nazikeule. Ebenfalls weit entfernt davon, nun pauschal alle Türken oder Muslime zurück in die Steppe schicken zu wollen (wo krieg ich dann meinen Dönerteller her?), befürworte ich jedoch Maßnahmen, die nicht zu verleugnende Problematik entschieden einzudämmen:
vor der Zuwanderung:
- Sprachtests
- polizeiliches Führungszeugnis
- Arbeitsvertrag oder Bürgschaft
während des Aufenthaltes:
- mindestens 5 Jahre kein Wohlfahrtsanspruch
- Ausweisung im Falle wiederholter Kriminalität
und generell: keinerlei Ausnahme von weltlichem Recht für religiöse Gruppierungen!
Gut, zurück zu dem Sprachproblem: hat jemand einen Vorschlag, wie man diese Haltung bezeichnen könnte? Ich würde rationalpatriotisch vorschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636221) Verfasst am: 08.01.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weiter oben haben sich schon Malone und DDD zur Fremdenfeindlichkeit bekannt |
FALSCH! |
nicht nur falsch, sondern vorsätzlich gelogen |
Ihr habt das ja schon geklärt, |
Nein, das haben wir nicht.
Malone hat folgendes geschrieben: | aber ich würde Agent da keine allzu böse Absicht unterstellen. Es scheint sich vielmehr um ein Sprachproblem zu handeln, in Ermangelung eines für unsere Einstellung treffend bezeichnenden Begriffes. Fremdenfeindlich ist noch das meiner Haltung am nahesten kommende Wort, wenngleich unzutreffend, da ich nicht pauschal etas gegen Fremde habe, geschweige denn, allen Fremden feindlich gegenüber stehe. |
Fremdenfeindlichkeit ist es nicht nur, wenn alle Fremden abgelehnt werden, sondern auch, wenn bestimmte Gruppen von Ausländern aufgrund ihrer Herkunft / Kultur / Religion pauschal abgelehnt werden.
Malone hat folgendes geschrieben: | Ebenfalls weit entfernt davon, nun pauschal alle Türken oder Muslime zurück in die Steppe schicken zu wollen |
*schulterzuck*
Das hörte sich in Deiner obigen Aussage, die ich als fremdenfeindlich bezeichnet habe, was ich auch weiterhin tun werde, doch ein wenig anders an:
Malone hat folgendes geschrieben: | Obwohl mir Nazis nicht sympathisch sind, finde ich dies eine sehr elegante Methode, der muslimischen Unterschicht die Botschaft zukommen zu lassen, dass sie hier nicht erwünscht ist und sie so vielleicht ein bisschen mehr zur Rückkehr nach Anatolien zu bewegen, wo sie dann ihre Ziegen mit den voll krassen MP3-Handys beschallen können, und nicht deutsche Fahrgäste. |
Die Botschaft ist: "Moslems, Ihr seid hier unerwünscht. Haut ab." Das ist eine pauschale Botschaft, was auch sonst; zu deren Verbreitung Dir sogar "unsympathische Nazis" willkommen sind.
Malone hat folgendes geschrieben: | Gut, zurück zu dem Sprachproblem: hat jemand einen Vorschlag, wie man diese Haltung bezeichnen könnte? Ich würde rationalpatriotisch vorschlagen. |
Überlegungen zur Steuerung von Zuwanderung sind sinnvoll und brauchen keinen besonderen Namen.
Die verlinkte Ursprungsaussage allerdings ist fremdenfeindlich. Dazu stehe ich weiterhin und da Dr. Degenhart Datterich ihr wortwörtlich zugestimmt hat, werde ich auch weiterhin sagen, dass er sich zur Fremdenfeindlichkeit bekannt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|