Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#646465) Verfasst am: 23.01.2007, 16:19    Titel: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen Antworten mit Zitat

Zitat:
London/ England - Der englische Gedankenleser Derek Ogilvie, der für seine angebliche Fähigkeit berühmt ist, mit Säuglingen telepathischen Kontakt aufnehmen zu können, bewirbt sich um das 1-Million-Dollar-Preisgeld der skeptischen "James Randi Educational Foundation (JREF)" für den Nachweis übersinnlicher Fähigkeiten. ....
In England blickt der als "Baby-Flüsterer" bekannte Gedankenleser auf eine Reihe spektakulärer Erfolge und TV-Auftritte zurück. Offensichtlich gelingt es ihm immer wieder, unerklärliche Verhaltenstörungen bei Säuglingen durch seinen mediativen Kontakt zu beheben.

Ogilvie behauptet, er könne in einem wissenschaftlichen Testverfahren "erkennen", welchen von zehn Gegenständen das Test-Kind in einem anderen Raum in der Hand halte. Sollte ihm das bei mindestens sechs von zehn Durchgängen gelingen, gilt der Test als bestanden und die Skeptiker-Stiftung müsste das Preisgeld auszahlen.

Der Test soll von einem Fernsehteam (wahrscheinlich dem britischen Privatsender "Channel 5") dokumentiert werden.
(AM)

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5794

Endlich mal ein Kandidat der sich traut diese Herausforderung anzunehmen. Zu so etwas haben sich nicht einmal berühmtere übersinnlich begabte Menschen entschlossen. Aber ich frage mich wie er bei Babys Gedankenlesen kann? Babys müssen die menschliche Sprache erst einmal erlernen.

Allerdings sagen viele dieser Mann benutzt nur die Standardtricks der Hellseher, wenn es darum geht Informationen aus ihren Kunden herauszubekommen. Die erzählen etwas, was auf einen Durchschnittsmenschen zutrifft und versuchen mit Fragen an weitere Informatione herauszukommen, aber bleiben bei ihren Antworten immer wage.
http://badpsychics.com/thefraudfiles/modules/news/article.php?storyid=63

P.S.
Im Moment ist die Webseite von James Randi nicht erreichbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#646472) Verfasst am: 23.01.2007, 16:32    Titel: Re: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Zitat:
London/ England - Der englische Gedankenleser Derek Ogilvie, der für seine angebliche Fähigkeit berühmt ist, mit Säuglingen telepathischen Kontakt aufnehmen zu können, bewirbt sich um das 1-Million-Dollar-Preisgeld der skeptischen "James Randi Educational Foundation (JREF)" für den Nachweis übersinnlicher Fähigkeiten. ....
In England blickt der als "Baby-Flüsterer" bekannte Gedankenleser auf eine Reihe spektakulärer Erfolge und TV-Auftritte zurück. Offensichtlich gelingt es ihm immer wieder, unerklärliche Verhaltenstörungen bei Säuglingen durch seinen mediativen Kontakt zu beheben.

Ogilvie behauptet, er könne in einem wissenschaftlichen Testverfahren "erkennen", welchen von zehn Gegenständen das Test-Kind in einem anderen Raum in der Hand halte. Sollte ihm das bei mindestens sechs von zehn Durchgängen gelingen, gilt der Test als bestanden und die Skeptiker-Stiftung müsste das Preisgeld auszahlen.

Ich bilde mir ein auf dem dortigen Forum gelesene zu haben, daß keine Anmeldung vorliegt und schonmal erst recht keine Vereinbarung über ein eventuelles Test-Protokoll getroffen worden ist.

Zitat:
Endlich mal ein Kandidat der sich traut diese Herausforderung anzunehmen. Zu so etwas haben sich nicht einmal berühmtere übersinnlich begabte Menschen entschlossen. Aber ich frage mich wie er bei Babys Gedankenlesen kann? Babys müssen die menschliche Sprache erst einmal erlernen.

Abwarten ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#646594) Verfasst am: 23.01.2007, 19:14    Titel: Re: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen Antworten mit Zitat

Er muss ja keine Worte "lesen". Bilder reichen auch aus. Man kann in Gedanken Gegenstände "sehen", man weiß wie ein bestimmter Gegenstand aussieht, auch wenn man keinen Begriff dafür kennt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Dihydrogenoxid
ya rly

Beitrag(#646618) Verfasst am: 23.01.2007, 19:57    Titel: Re: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen Antworten mit Zitat

Endlich mal ein Kandidat der sich traut diese Herausforderung anzunehmen. Zu so etwas haben sich nicht einmal berühmtere übersinnlich begabte Menschen entschlossen.

Woran das wohl liegen könnte Am Kopf kratzen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#646621) Verfasst am: 23.01.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei mehrere Leute es versprochen, aber nie eingehalten haben...

Aber die meisten dieser Wunderheiler,Telepathen usw. glauben wirklich daran, dass sie entsprechende Kräfte haben...
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#646683) Verfasst am: 23.01.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Seite von James Randi ist wieder erreichbar, scheinbar gibt es keinen Test mit dem selbsternannten Babyflüsterer. Wie schade.
http://forums.randi.org/showthread.php?t=71865
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz