Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#648884) Verfasst am: 27.01.2007, 02:38 Titel: Papst will Gewaltverherrlicher ins Meer werfen |
|
|
Gut, das ist etwas verkuerzt dargestellt.
Ausfuehrlicher: Der Papst verurteilt angebliche Gewaltverherrlichung durch Computerspiele (die armen, unschuldigen Farbbloecke, die beim Tetris immer brutal vernichtet werden?) und erinnert an einen (garnicht gewaltverherrlichenden?) Satz aus dem Lukas-Evangelium, man moege Menschen anderer Meinung (die, die andere vom Glauben an den Jesus-Unfug abbringen) "mit einem Muehlstein um den Hals ins Meer werfen." Weiterhin haelt er die "unablaessige Suche nach Vergnuegen und neuen Erfahrungen" fuer ganz falsch und warnt vor der Banalisierung der Sexualitaet (banal = gewoehnlich, alltaeglich - d.h. Sexualitaet soll nicht alltaeglich werden!).
Noch laenger: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84246
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#648887) Verfasst am: 27.01.2007, 02:50 Titel: |
|
|
vielleicht regt der sich nur auf, weil er eventuell keinen mehr hochkriegt und sich auch nicht wie die renaissancepaepste frisch und frei ne schar maetressen halten kann..
jo mei ...
|
|
Nach oben |
|
 |
XOR registrierter User
|
(#649293) Verfasst am: 28.01.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Der alte Herr Ratzinger sieht den Balken im eigenen Auge nicht.
Und GERADE WEIL er sich so aufspielt, muss man ihm das vorwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#649477) Verfasst am: 28.01.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Der alte Herr Ratzinger sieht den Balken im eigenen Auge nicht. |
Tja - das ist die katholische Kirche - wie sie leibt und lebt.
Ich habe da auch einiges gelesen und kann nicht verstehen, dass Ratzinger so etwas ernst meinen kann.
Ich halte auch nichts von diesen Ballerspielen, weil ich Gewalt sowohl im Spiel als auch im Leben verachte.
Deshalb halte ich auch das Kruzifix für ein Gewaltsymbol. Die Kreuzigung von Menschen - es wurde ja sehr viele auf diese Art hingrichtet - als Symbol in die Klassenzimmer von Schulen zu hängen, ist auch Gewaltverherrlichung.
Nicht nur mit DULDUNG sondern auf GEHEISS der so genannten Mutter Kirche - der Mutter, die allein von Männern beherrscht wird...
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#649480) Verfasst am: 28.01.2007, 17:26 Titel: |
|
|
blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#649979) Verfasst am: 29.01.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Jetzt wird mir auch wieder klar, was mir hier bei uns in Kanada so fehlt! Die hochgeistige und tiefsinnige deutsche Leitkultur!
Ich mag ja den Papst Ratzinger auch nicht und polemisiere auch sehr gerne gegen den Mann, dennoch muss ich mich von dem Gekeife auf Pennaelerniveau hier distanzieren.
Mein Gott, Kinners! Was ist bloss aus dem einstigen Volk der Dichter und Denker geworden, dass hier niemand auch nur ansatzweise was Satirisches hinkriegt? Der Heinrich Heine muss sich ja im Grabe herumdrehen und die ganzen deutschen Dichter des Vormaerz gleich mit!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#649982) Verfasst am: 29.01.2007, 11:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mein Gott, Kinners! Was ist bloss aus dem einstigen Volk der Dichter und Denker geworden, dass hier niemand auch nur ansatzweise was Satirisches hinkriegt? |
Sämtliche satirische Dichter schreiben heutzutage für die Bild-"Zeitung".
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#650020) Verfasst am: 29.01.2007, 12:02 Titel: Re: Papst will Gewaltverherrlicher ins Meer werfen |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | und warnt vor der Banalisierung der Sexualitaet |
Hat er auch vor den Analisierung der Sexualitaet gewarnt? Das ist mindestens genauso wichtig!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#650089) Verfasst am: 29.01.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Verstehe, Ratzinger ruft zur Gewalt gegen Programmierer und Händler auf, weil diese Computerspiele vertreiben, in denen Gewalt dargestellt wird.
Ist das ein Mordaufruf? Oder wünscht er dem anderen nur einen Mühlstein an den Hals? Totbeten ist ja nicht strafbar (gilt als strafloser untauglicher Versuch).
Ratzinger bewegt sich in einem Zirkelschluss, weil er selbst seine brutalen Gedanken kundtut, so dass er möglicherweise selbst „einen von diesen Kleinen “ zum Bösen verführt… u. s. w. …
Gruß
HFRudolph
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#650149) Verfasst am: 29.01.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Das wäre eigentlich eine nette Idee für ein Computerspiel á la Moorhuhnjagd: Ein Priester in der Egoperspektive, der, erfüllt von göttlicher Macht, Mühslteine um die Hälse von psychotischen jugendlichen werfen muss, wie beim Hufeisenwerfen. Vorher muss man die Jugendlichen Gamer natürlich in die Nähe eines Gewässers locken. Das verspricht taktische Tiefe und Wertvermittlung auf zutiefst katholischem Niveau.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 29.01.2007, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#650159) Verfasst am: 29.01.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Ratzinger hat folgendes geschrieben: | Schönheit, eine Art Spiegel des Göttlichen, inspiriert und belebt Herz und Geist junger Menschen, während Häßlichkeit und Vulgarität eine erniedrigende Wirkung auf Einstellungen und Verhalten haben. |
*scnr*
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#650162) Verfasst am: 29.01.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Naja, wir alle werden mal alt.
Das hat allerdings schon etwas vom Dunklen Herrscher aus Star Wars...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#650211) Verfasst am: 29.01.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Ich finde es schier unerträglich, wenn mich jemand "Liebe Brüder und Schwestern" in der Anrede schreibt.
Ebenso würde ich auch keinen Priester oder Ähnliches mit "Vater" ansprechen...
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#650223) Verfasst am: 29.01.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Ratzinger sagte:
Schönheit, eine Art Spiegel des Göttlichen, inspiriert und belebt Herz und Geist junger Menschen, während Häßlichkeit und Vulgarität eine erniedrigende Wirkung auf Einstellungen und Verhalten haben. |
Zitat: | Der Papst sagt weiter:
… Jeder Trend, für Unterhaltungszwecke beispielsweise Filme … zu produzieren, die Gewalt verherrlichen, antisoziales Verhalten darstellen … , sei eine "Perversion". … |
Der Spruch ist eigentlich super. Da fallen mir gleich hunderte von Bildern ein.
Ich bitte um Nachsicht wegen der Erniedrigung, die ich Euch durch dieses Bild zumute.
Gruß
HFRudolph
Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 01.02.2007, 14:20, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#650228) Verfasst am: 29.01.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Ratzinger hat folgendes geschrieben: | Schönheit, eine Art Spiegel des Göttlichen, inspiriert und belebt Herz und Geist junger Menschen, während Häßlichkeit und Vulgarität eine erniedrigende Wirkung auf Einstellungen und Verhalten haben. |
Würde das stimmen, müsste die Kriminalitätsrate in Lüdenscheid-Nord ob der allgegenwärtigen, unvermeidlich schwarzgelben Unästhetik um ein Vielfaches über dem bundesdeutschen Durchschnitt liegen. Gut, die dort lebenden Bauern werden erniedrigt. Aber doch nur 1x pro Saison, wenn die Schalker kommen. Und überhaupt: In welchem notwendigen Zusammenhang stehen Ästhetik und Moral? Das WM-Endspielstadion zu Berlin wurde von Nazi-Architekten gebaut, der hässliche Leverkusener VIP-Zoo hingegen von guten, den Menschenrechten sich verpflichtet fühlenden Demokraten erschaffen. Und gezz, Herr Ratzinger?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#657250) Verfasst am: 08.02.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Ratzinger hat folgendes geschrieben:
Schönheit, eine Art Spiegel des Göttlichen, inspiriert und belebt Herz und Geist junger Menschen, während Häßlichkeit … eine erniedrigende Wirkung auf Einstellungen und Verhalten haben.
|
Ich werd noch Ratzinger-Fan!
echt erniedrigend, soetwas...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657400) Verfasst am: 08.02.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Ratzinger hat folgendes geschrieben: | Schönheit, eine Art Spiegel des Göttlichen, inspiriert und belebt Herz und Geist junger Menschen, während Häßlichkeit und Vulgarität eine erniedrigende Wirkung auf Einstellungen und Verhalten haben. |
*scnr* |
Naja, schau mer mal wie wir mit fast 80 aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#657479) Verfasst am: 08.02.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Also ich finde die Manschettenknöpfe und den fetten goldenen Ring schöööööön!
Wenigstens hat er sich keine alte gammlige Gardine umgehängt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|