Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#662160) Verfasst am: 15.02.2007, 01:25 Titel: |
|
|
War da nicht mal was mit Trennung von Kirche und Staatß?....
Soll heißen "CSU-Politiker" ist ein Oxymoron.
Aber zum Thema, Ich bin der Ansicht, dass das Privatleben der Politiker nicht aber auch garnichts mit ihrer beruflichen Qualifikation zu tun hat.
Aber Ehebruch als Christ Pfui, Pfui, Pfui und nochmals Pfui....
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#662230) Verfasst am: 15.02.2007, 09:07 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | War da nicht mal was mit Trennung von Kirche und Staatß?....
Aber zum Thema, Ich bin der Ansicht, dass das Privatleben der Politiker nicht aber auch garnichts mit ihrer beruflichen Qualifikation zu tun hat.
Aber Ehebruch als Christ Pfui, Pfui, Pfui und nochmals Pfui....  |
an sich ist mir das privatleben von politikern scheißegal, die können von mir aus mit dem nachbarshund fremdgehen. aber dann sollten sie sich bitte nicht in einer partei sein und diese vertreten, die sich nur allzu oft deutungshoheit über das privatleben anderer menschen zugesteht.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#662234) Verfasst am: 15.02.2007, 09:20 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | War da nicht mal was mit Trennung von Kirche und Staatß?....
|
Diese Erlenntnis ist ja selbst in der CSU schon angekommen. Aber anscheinend nicht bei Meisner.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#662239) Verfasst am: 15.02.2007, 09:25 Titel: |
|
|
Meisner ist ein Segen für jeden Kritiker der römisch-katholischen Kriche.
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#662257) Verfasst am: 15.02.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Meisner ist ein Segen für jeden Kritiker der römisch-katholischen Kriche. |
Das ist wahr. Der Mann ist echt so etwas von durchgedreht....Er läßt, wenn er einmal zu seinem Herrn gerufen wird, vorsichtshalber seine Taufurkunde in den Sarg legen. Das ist kein Witz, sondern das sind seine Worte. Er begründet dies sinngemäß....Man weiß ja nie, wer an der Pforte steht.....??
Er mischt sich gerne ein der Herr Meisner, und jedes Mal, wenn er dies tut, gibt er allen, die am katholischen System zweifeln, neue Nahrung. Er hat halt ein Händchen dafür....
Aber nichts desto trotz predigt dieser Mann immer noch in Köln und es gibt sicher noch viele, die seinen Reden Gehör schenken. Aber noch schlimmer sind die - und das sind viele - die es nicht schaffen, einfach aufzustehen, wenn er sich wieder mal vergreift, sondern religiösen Gehorsam heucheln.
DIE GLÄUBIGEN SIND EIN LEIB UND EIN GEIST.
ABER DER KLERUS IST DER KOPF,
DER DEN LEIB UND DEN GEIST BEHERRSCHT.
©Thomas Häntsch
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#662283) Verfasst am: 15.02.2007, 11:03 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: |
|
Grundsätzlich schon, wobei das bei solchen, die mit ihrem heilen Familienleben in den Wahlkampf ziehen und in der Presse eine homestory nach der anderen lancieren, etwas anders aussieht.
Wobei Seehofer, glaube ich, so etwas bisher nicht gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#662744) Verfasst am: 15.02.2007, 22:47 Titel: Der Pakt mit dem Herrgott |
|
|
So ist das nunmal, wenn man einen Pakt mit dem Teuf....pardon, dem Herrgott natuerlich, schliesst. Die katholische Kirche leistet selbstverstaendlich nicht ohne Gegenleistung Wahlkampfhilfe fuer die selbsternannte "Partei Gottes" (O-ton Stoiber, auf Arabisch "Hisb'allah"), sondern die will im Gegenzug was dafuer haben, die Seele der Paktierenden naemlich und der Herr Meisner tut eigentlich nix weiter als die Eigentumsrechte seines Vereins an der des verirrten Schafes Seehofer einzufordern. Wer das Adjektiv "christlich" im Parteinamen fuehrt und dabei noch ausdruecklich betont, dass das Christentum in seiner katholisch-volkstuemlichen Spielart gemeint ist, der laedt Kardinaele und andere Berufschristen dazu ein, den Moralischen raushaengen zu lassen, wenn's ums Privatleben der Parteichristen geht. Die Stimme der "gottesfuerchtigen" Oma Rammelshuber, die sich immer so selbstgerecht ihr Maul ueber ihre geschiedene Nachbarin zerreisst, hat natuerlich ihren Preis, naemlich der selber zum Tratschobjekt der "Gutkatholischen" zu werden. Das ist was voellig Normales. Die machen auch sonst vor niemandem Halt, auch nicht vor denen, die sich ausdruecklich von ihrem Hang zur schamlosen Heuchelei distanzieren.
Fuer mich bedeutet das, keiner Partei mit Religionsbezug im Namen je auch nur meine Stimme zu geben, geschweige denn dort Mitglied zu werden. Ich will meine Seele nicht verkaufen und auch nie zum Objekt heuchlerischen Moraldogmatismus werden. Deshalb muessen Islamische Heilsfront, Christlich-Soziale Union, die Partei bibeltreuer Christen und deren hiesiges Pendant, die Christian Heritage Party ohne meine Stimme und ohne meine Mitarbeit auskommen.
Dem Seehofer goenne ich den Preis seines Paktes. Warum geht der denn nicht in eine gescheite Partei? Eine ohne Rechtglaeubigkeit im Namen, weil's auf dem flachen Land in Ober- und Niederbayern immer noch Stimmen zieht? Der Mann hat doch schliesslich Talent genug auch anderswo was zu werden!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#662840) Verfasst am: 16.02.2007, 01:53 Titel: |
|
|
So gut kann der nicht sein der ist in der CSU, und das setzt m. E. eine gewisse desorientiertheit voraus, ums mal vorsichtig auszudrücken.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#662871) Verfasst am: 16.02.2007, 04:22 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | So gut kann der nicht sein der ist in der CSU, und das setzt m. E. eine gewisse desorientiertheit voraus, ums mal vorsichtig auszudrücken. |
Ein verirrtes Schaf halt! Da hat der Kardinal Meisner also doch irgendwo recht!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#662891) Verfasst am: 16.02.2007, 08:18 Titel: |
|
|
CSU-Ärger über Kardinal Meisner
Immerhin hat die CSU diese Einmischung deutlich zurückgewiesen. Bib direkt angenehm überrascht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#662905) Verfasst am: 16.02.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Liebste dt. Wörter II :
Kardinalfehler
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#662921) Verfasst am: 16.02.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Liebste dt. Wörter II :
Kardinalfehler |
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#663017) Verfasst am: 16.02.2007, 13:03 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Liebste dt. Wörter II :
Kardinalfehler |  |
Macht Meisner die, oder ist er einer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|