Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bierdosen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sucker
lusche

Beitrag(#665027) Verfasst am: 19.02.2007, 22:58    Titel: Bierdosen Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklähren warum Bierdosen nicht überschäumen, wenn man vor dem Öffnen mit den Fingernägeln draufklopft?
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#665031) Verfasst am: 19.02.2007, 23:07    Titel: Re: Bierdosen Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklähren warum Bierdosen nicht überschäumen, wenn man vor dem Öffnen mit den Fingernägeln draufklopft?

1. schütteln
2. draufklopen
3. öffnen
4. Thread löschen

Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#665036) Verfasst am: 19.02.2007, 23:13    Titel: Re: Bierdosen Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

1. schütteln
2. draufklopen
3. öffnen
4. Thread löschen

Sehr glücklich

Daumen hoch!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#665038) Verfasst am: 19.02.2007, 23:15    Titel: Re: Bierdosen Antworten mit Zitat

Nein, kann ich nicht, und die, die es tun, können es wahrscheinlich auch nicht, weil es ja auch gar nicht stimmt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
sucker
lusche

Beitrag(#665045) Verfasst am: 19.02.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Funzt aber probiers aus habs auch grad gemacht.
Stefan

Beitrag(#665050) Verfasst am: 19.02.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Versuch Sehr glücklich
sucker
lusche

Beitrag(#665054) Verfasst am: 19.02.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Netter Versuch Sehr glücklich

Hätt ja klappen können. zynisches Grinsen
sucker
lusche

Beitrag(#665057) Verfasst am: 19.02.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetz aba mal im ernst ohne klopfen schäumts über, mit nicht.

Wieso?

Sag ja nicht dass du`s mit aller Kraft schütteln sollst.
Stefan

Beitrag(#665075) Verfasst am: 20.02.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetz aba mal im ernst ohne klopfen schäumts über, mit nicht.

Wieso?

Sag ja nicht dass du`s mit aller Kraft schütteln sollst.

Du meinst das wirklich ernst?

Das Klopfen bewirkt gar nichts. Zur Gegenbeweisführung müßtest du eine Versuchsreihe starten. Jeweils zwei Dosen, über längere Zeit unter gleichen Bedingungen gelagert, öffnen. Eine mit, eine ohne Klopfen.

Das nächste Paar Dosen leicht schütteln...eine Klopfen, eine nicht.

Das nächste Paar etwas mehr schütteln...eine Klopfen, eine nicht.

usw.

Dann die Versuchsreihe austrinken. Nicht vergessen: Alles schön auf Video dokumentieren und dem FGH via youtube o.ä. zur Verfügung stellen. Alles rein wissenschaftlich, versteht sich. Cool
sucker
lusche

Beitrag(#665080) Verfasst am: 20.02.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich noch mehr saufe kann ich Morgen nich mehr fahrn un meine Versuchsreihe mit 8 Bier (2 Trinker ) ist halt nicht besonders Aussagekräftig.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#665150) Verfasst am: 20.02.2007, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bierdosen sind eh nur was für Prollos.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#665153) Verfasst am: 20.02.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Das war nicht das Thema. Wenn man keine Ahnung hat... sollte man lieber gar nichts schreiben. Lachen Möglicherweise möchten Prolls nämlich auch eine Bierdose öffnen, ohne sich einzusauen. Und vorsichtshalber solltest du hoffen, dass du niemals ziemlich großen Durst hast und es sind nur Getränkedosen vorhanden. Ich z. B. würde auf diesen deinen Beitrag verweisen und das Zeugs alleine trinken. Gebildete/intellektuelle Menschen verdursten zu sehen macht Prolls so richtig Spaß. Mr. Green

back to topic:

Zitat:
Um das zu verhindern, bieten sich zwei Möglichkeiten zur Auswahl an: Zum einen klopft man vor dem Öffnen auf den Dosendeckel und vermindert somit das Herausspritzen des Getränkes zumindest geringfügig. Denn durch das Klopfen lösen sich die gebildeten Bläschen vom Rand der Dose und steigen auf, damit aber fehlen die so genannten Kavitationskeime, diese kleinen Hohlräume, die das Kohlenstoffdioxid braucht, um zu entweichen. Außerdem kommt es durch das Klopfen zu einer Zeitverzögerung zwischen Schütteln und Öffnen, die auch wiederum dazu beiträgt, das Herausspritzen zu vermindern. Daher gilt: je länger man klopft, desto besser ist das Ergebnis, desto weniger wird die Hände benetzen.

http://www.wdr5.de/service/service_kleine_anfrage/230775.phtml

Das Klopfen dient also nur zur Überbrückung der Wartezeit.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy

Beitrag(#665154) Verfasst am: 20.02.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das war nicht das Thema. Wenn man keine Ahnung hat... sollte man lieber gar nichts schreiben. Lachen Möglicherweise möchten Prolls nämlich auch eine Bierdose öffnen, ohne sich einzusauen. Und vorsichtshalber solltest du hoffen, dass du niemals ziemlich großen Durst hast und es sind nur Getränkedosen vorhanden. Ich z. B. würde auf diesen deinen Beitrag verweisen und das Zeugs alleine trinken. Gebildete/intellektuelle Menschen verdursten zu sehen macht Prolls so richtig Spaß. Mr. Green

Das hat mit intellektuell oder gebildet nicht unbedingt etwas zu tun. Meine Oma beispielsweise war beides eher nicht und wußte dennoch, wie man kultiviert ißt und trinkt.
Im übrigen wage ich zu behaupten, daß in Mitteleuropa Situationen, bei denen man kurz vor dem Verdursten nur Bierdosen zur Verfügung hat, doch eher selten sind. zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#665155) Verfasst am: 20.02.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit intellektuell oder gebildet nicht unbedingt etwas zu tun. Meine Oma beispielsweise war beides eher nicht und wußte dennoch, wie man kultiviert ißt und trinkt.

Und meine Omi hat sich schon mal eine Dose Bier gegönnt, ohne Proll gewesen zu sein. zwinkern

Zitat:
Im übrigen wage ich zu behaupten, daß in Mitteleuropa Situationen, bei denen man kurz vor dem Verdursten nur Bierdosen zur Verfügung hat, doch eher selten sind. zwinkern

Sicher, wenn man sich aus Mitteleuropa nicht hinaus bewegt, schon. Denkbar ist aber nicht nur Dosenbier, sondern generell Getränke in Dosen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Ralf Rudolfy

Beitrag(#665157) Verfasst am: 20.02.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und meine Omi hat sich schon mal eine Dose Bier gegönnt, ohne Proll zu sein. zwinkern

Ich vermute aber mal, daß sie den Inhalt nicht glucksend aus der Dose in sich reingekippt und hinterher röhrend gerülpst hat, wie es unter Bier-aus-Dosen-Trinkern üblich zu sein scheint.

Aber ich muß mich korrigieren: wie ich ich am Sonntag erst beobachten konnte, bevorzugen Prolls heutzutage Einwegflaschen, die können sie nämlich anschließend auf der Straße kaputtschmeißen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#665158) Verfasst am: 20.02.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und meine Omi hat sich schon mal eine Dose Bier gegönnt, ohne Proll zu sein. zwinkern

Ich vermute aber mal, daß sie den Inhalt nicht glucksend aus der Dose in sich reingekippt und hinterher röhrend gerülpst hat, wie es unter Bier-aus-Dosen-Trinkern üblich zu sein scheint.

Meine Fresse, Ralf. Du hast ja so Recht. Wenn ich mal Bier aus Dosen trinke, mutiere ich sofort zum rülsenden und furzenden Primaten. Meine Omi genauso. Sie war berüchtigt, nach ihren Bierdosen-Orgien auf Schalke zu pöbeln und zu randalieren. Deprimiert

Zitat:
Aber ich muß mich korrigieren: wie ich ich am Sonntag erst beobachten konnte, bevorzugen Prolls heutzutage Einwegflaschen, die können sie nämlich anschließend auf der Straße kaputtschmeißen.

Trösten

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#665320) Verfasst am: 20.02.2007, 17:36    Titel: Re: Bierdosen Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären, warum andersartige Getränkedosen dies dann nicht tun?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#665346) Verfasst am: 20.02.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt nur noch zu klären, ob Bier in Dosen die Steigerung zum Wein im Tetrapack ist oder umgekehrt.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#665367) Verfasst am: 20.02.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Dosenbier als diese Supermarkt-Blörre aus Plastikflaschen.. Erbrechen
sucker
lusche

Beitrag(#665381) Verfasst am: 20.02.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Lieber Dosenbier als diese Supermarkt-Blörre aus Plastikflaschen.. Erbrechen

Daumen hoch!
alfons
Bär

Beitrag(#665464) Verfasst am: 20.02.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man Dosenbier trinken. Sofern es sich um ein gutes Bier handelt. Und so lange man es aus einen Bierglas genießt. Habe ich auch schon getan.

Bier direkt aus einer Metalldose zu schlürfen, ist für mich - nun, es kommt natürlich auf den Anlass an. Würde ich jemals ein Fußballspiel besuchen - was, wenn ich Heike N. richtig verstanden habe, der geeignete Anlass zum Biertrinken auf diese Weise ist - würde ich mich sicherlich den dort herrschenden Gepflogenheiten anpassen. Nicht, dass ich das dann als Genuss bezeichnen würde...

Ansonsten ist das Trinken von Bier aus einer Metallbüchse in meinen Augen so, als würde man sein Mittagessen direkt aus der Pfanne zu sich nehmen, unter Verzicht auf Messer, Gabel und Tischsitten. Man kann das natürlich tun. Aber einen Anlass, sich dessen zu rühmen, sehe ich darin nicht.

Alfons
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#665465) Verfasst am: 20.02.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke Bier auch so gerne aus der Dose, ein Scheibchen Zitrone reinstopfen und weg mit der Scheiße, was solls? Schulterzucken
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#665472) Verfasst am: 20.02.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann man Dosenbier trinken. Sofern es sich um ein gutes Bier handelt. Und so lange man es aus einen Bierglas genießt. Habe ich auch schon getan.

Bier direkt aus einer Metalldose zu schlürfen, ist für mich - nun, es kommt natürlich auf den Anlass an. Würde ich jemals ein Fußballspiel besuchen - was, wenn ich Heike N. richtig verstanden habe, der geeignete Anlass zum Biertrinken auf diese Weise ist - würde ich mich sicherlich den dort herrschenden Gepflogenheiten anpassen. Nicht, dass ich das dann als Genuss bezeichnen würde...

Ansonsten ist das Trinken von Bier aus einer Metallbüchse in meinen Augen so, als würde man sein Mittagessen direkt aus der Pfanne zu sich nehmen, unter Verzicht auf Messer, Gabel und Tischsitten. Man kann das natürlich tun. Aber einen Anlass, sich dessen zu rühmen, sehe ich darin nicht.

Alfons

Mit den Augen rollen
Nicht mal ein Zelt, aber den Wind im Haar, das Meeresrauschen in der Nase ein paar Dosen extrem leckeres Bier und einen großen Fisch, im Feuer gegart, direkt aus der Alufolie gefuttert. Kein Tisch vorhanden um irgendwelche "Sitten" einzuhalten auch sonst bestand zu sittlichem Gebaren keinerlei Anlass noch Notwendigkeit.

Wenn du noch nie derlei anarchische Genüsse erlebt hast, hast du mM etwas verpasst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#665475) Verfasst am: 20.02.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jedem Segeltörn gehört Dosenbier zur unabdingbaren Grundausstattung.
Gläser sind dabei natürlich nicht notwendig.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#665476) Verfasst am: 20.02.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Bei jeder Metaller - Sauferei auf öffentlichen Plätzen auch. Sehr glücklich
Zoff
registrierter User

Beitrag(#665477) Verfasst am: 20.02.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Bei jeder Metaller - Sauferei auf öffentlichen Plätzen auch. Sehr glücklich

Beim Segeln geht´s da weniger um´s saufen (massemäßig) sondern mehr um leichte Lagerung, Kühlung, und Vermeidung von Glasscherben.
Und wenn man 8 Stunden den Wind ins Gesicht bekommen hat und dann im Hafen jeder seine Dose kriegt..
Mann, das zischt !
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#665487) Verfasst am: 20.02.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bierdosen? Nur im Ausland während des Ullaubs... kalt müssen sie sein, am besten so kalt, dass die Geschmacksnerven betäubt werden.
alfons
Bär

Beitrag(#665492) Verfasst am: 20.02.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem einzigen Segeltörn, 14 Tage Mittelmeer, gab es ausschließlich Flaschenbier. Insofern ist diese Behauptung bereits widerlegt. Dass wir fast gekentert sind, lag sicher nicht an den fehlenden Dosen...

Na klar. Natürlich wäre ich auch gesegelt, wenn der Skipper nur Dosenbier dabei gehabt hätte. Ich passe mich wie erwähnt durchaus - bis zu einem gewissen Grad - den Sitten von Menschen an, mit denen ich arbeiten, feiern oder Sport treiben möchte. Uch wenn ich konstatiere, dass Biertrinken direkt aus der Dose bei mir Ekelgefühle hervorruft, dann rede ich auch ausschließlich von mir und meinem Verständnis von Benimm. Ohne damit jemanden mit anderen Vorstellungen herabsetzen zu wollen.

Insofern kann ich, um an das Thema des Threads anzuknüpfen, bei aller Begeisterung für naturwisenschaftliche Problemstellungen wenig zu einer Antwort auf die gestellte Frage beitragen.

Alfons
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#665495) Verfasst am: 20.02.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:

Bei meinem einzigen Segeltörn, 14 Tage Mittelmeer, gab es ausschließlich Flaschenbier. Insofern ist diese Behauptung bereits widerlegt. Dass wir fast gekentert sind, lag sicher nicht an den fehlenden Dosen...

Na klar. Natürlich wäre ich auch gesegelt, wenn der Skipper nur Dosenbier dabei gehabt hätte. Ich passe mich wie erwähnt durchaus - bis zu einem gewissen Grad - den Sitten von Menschen an, mit denen ich arbeiten, feiern oder Sport treiben möchte. Uch wenn ich konstatiere, dass Biertrinken direkt aus der Dose bei mir Ekelgefühle hervorruft, dann rede ich auch ausschließlich von mir und meinem Verständnis von Benimm. Ohne damit jemanden mit anderen Vorstellungen herabsetzen zu wollen.

Insofern kann ich, um an das Thema des Threads anzuknüpfen, bei aller Begeisterung für naturwisenschaftliche Problemstellungen wenig zu einer Antwort auf die gestellte Frage beitragen.

Alfons

Irgendwie verstehe ich jetzt, warum Holly "PMS" Blue mal "alfons rulez" über ihrem Avatar stehen hatte. Lachen
alfons
Bär

Beitrag(#665503) Verfasst am: 20.02.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Wenn du noch nie derlei anarchische Genüsse erlebt hast, hast du mM etwas verpasst.

Nun, ich gehe mal davon aus, dass ich schon einige Jahre länger auf dieser Erde lebe als die meisten anderen hier im Freigeisterhaus. Und es waren - wenn ich so zurück denke - manche sehr bewegten und wilden Jahre darunter. Angefüllt mit vielerlei "anarchischen Genüssen".

Das Trinken aus Bierdosen war allerdings nicht dabei, da gebe ich Sehwolf durchaus Recht.

Alfons

Zitat repariert /Sehwolf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz