Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unchrist Klugscheißer
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#672802) Verfasst am: 03.03.2007, 16:21 Titel: |
|
|
So beginnt der Artikel zu Jesus:
Zitat: | Jesus Christus war und ist Gottes Sohn.
Er wurde gekreuzigt und begraben, ist aber am dritten Tag wieder auferstanden.
Bevor er zum Vater zurückgekehrt ist, hat er den Heiligen Geist als Tröster hinterlassen, wobei zu beachten ist, dass er im Rahmen der Trinität mit beiden identisch ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#672873) Verfasst am: 03.03.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Lest euch mal das durch: http://hpd-online.de/node/1292
Zitat: | Zunehmend viele weltanschauliche Gruppen fühlen sich bei Wikipedia falsch dargestellt.
Dies gilt für Atheisten, die auf einen negativen Einfluss religiöser Kräfte bei der Online-Enzyklopädie reagierten, indem sie Athpedia ins Leben riefen. Es gilt aber auch für konservative bis fundamentalistische Christen in den USA, die nun mit Conservapedia eine eigene Enzyklopädie aufbauen.
Das Lexikon ist ernst gemeint. Eigentlich. Allerdings wurde es offenkundig von Satirikern unterwandert, wobei es ohnehin schwer fällt, die ernst gemeinten Artikel von Satiren zu unterscheiden. Es bezeichnet den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton als den „wiedergeborenen Satan“. Ein unerwartet-satirischer Unterton ist dabei wahrscheinlich, so auch bei dem Satz: „Clinton versuchte auch das amerikanische Militär dazu zu benutzen, Osama Bin Laden und Al Qaeda zu töten, eine Aktion, die korrekt als bloßer Versuch erkannt wurde, die Nation vom Monica-Lewinsky-Skandal abzulenken.“
Zur Homosexualität wird erst einmal die Bibel zitiert, die sie zwar bei Todesstrafe verbietet, „wobei Jesus aber nie selbst davon sprach“ und „obwohl die Bibel interessanter Weise nichts gegen Homosexualität bei Frauen aussagt“. Diese Relativierungen konnte man nicht unbedingt erwarten. Endlich aufgeklärt wird man über den Kommunismus: "Kommunisten glauben, dass, wenn sie alles teilen, niemals jemand arbeiten muss." Vollends verblüffend ist jedoch der Eintrag über Atheismus. Während man zumindest mit einer negativ angehauchten Darstellung rechnen konnte, handelt es sich tatsächlich um einen Artikel, den man als Werbung für Gottlosigkeit bezeichnen könnte und der sogar erheblich positiver ausfällt als der Wikipedia-Eintrag, ja sogar als der Athpedia-Eintrag zum Thema.
So heißt es dort: „[...] Atheismus ist ein Teil des wissenschaftlichen Weltbilds, welches auf beobachtbaren Belegen basiert, anstelle von dogmatischem Bestehen auf die Wahrheit abergläubischer Behauptungen.“ Es gibt sogar einen Eintrag über atheistische Moral, die von religiöser Seite gewöhnlich geleugnet wird: „Atheisten schließen sich oft dem säkular-humanistischem Gedanken an, laut dem es ethischer ist, zu tun, was man für richtig hält, weil man fühlt, dass es richtig ist, anstelle aufgrund von Furcht vor göttlicher Strafe zu handeln. Ein solches ethisches Verhalten erleichtert den zivilisierten Umgang miteinander und verbessert das Leben für jeden.“
Angehängt sind zwei Studien. Die erste Studie zeigt, dass Kriminalität bei Atheisten geringer ist als bei religiösen Menschen und die zweite Studie besagt, dass es eine „invertierte Korrelation zwischen Intelligenz und Religiösität“ gibt (!).
Insofern können wir vom hpd nur feststellen, dass sich Conservapedia auf dem richtigen Weg befindet und wir wünschen dem Projekt gutes Gelingen und viel Glück für die Zukunft.
Wer dagegen nicht konservativ ist, sondern ein Kamel, oder beides, dem sei Kamelopedia empfohlen, welches die Weltanschauung von Kamelen wiedergibt. Ehrliche und anständige Fehlinformation gibt es bei Uncyclopedia. Dort erfährt man Interessantes über den "fundamentalistischen Atheisten Richard Dorkins, der außerdem ein jüdischer Nazi ist und ein afrikanisches Mitglied des KKK." Angeblich schlendert er Nachts durch die Straßen von Oxford, auf der Suche nach unproduktiven Mitgliedern der Gesellschaft und ermordet sie, weil "es das ist, was die Evolution fordert, das getan werden muss."
Die Kernaussage der Evolutionstheorie ist laut Uncyclopedia jedoch Folgende: "Die Evolution beschreibt die Entwicklung aller Organismen über Millionen von Jahren hinweg vom Ursperma bis hin zur perfekten, wunderschönen, hochintelligenten, kompetenten, bescheidenen [...] Endstufe, dem Mann." Dafür gibt es auch einen Artikel über die Frau, der praktischerweise eine Bedienungsanleitung enthält. Die frauenfeindliche Neigung des Spaßportals erhält Unterstützung durch Bibelzitate, bekanntlich unfehlbarer Natur:
„Die Bibel ist eine Kurzgeschichtensammlung, welche von Gott herausgegeben wurde und über die man deshalb keine Witze machen darf.“
Diverse Pedianer sehen das zum Glück nicht so eng. |
Cool!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#672880) Verfasst am: 03.03.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#672885) Verfasst am: 03.03.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten  |
Warum?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#672915) Verfasst am: 03.03.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten  |
Nur hypothetisch: Was würde alles passieren, würde man das WWW tatsächlich für ein paar Tage abschalten? (Abgesehen davon, dass mal ein paar Handwerker und eine Putzkollone das Freigeisterhaus in Ordnung bringen könnten. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#673036) Verfasst am: 03.03.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Das WWW ist nicht das ganze Internet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#673041) Verfasst am: 03.03.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Des geht ganz einfach: jeder PC hat einen Aus-Knopf. Wer hindert dich dran, den zu drücken, wenn du genervt bist
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#673108) Verfasst am: 03.03.2007, 22:10 Titel: |
|
|
@Haldir
Danke, dass du den Text gefunden hast.
Ich habe das mit den Atheisten auf Conservapedia gelesen und dachte echt, dass mein english doch nicht SOOOOOO schlecht sein kann. Ich wollte das echt nicht glauben.
Aber die deutsche übersetztun hat es doch bestätigt, dass ich doch minemal english kann.
Die Tatsache, dass der Text auf Conservapedia gepostet wurde und geduldet wird, verwundert mich zutiefst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#673324) Verfasst am: 04.03.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten  |
Des geht ganz einfach: jeder PC hat einen Aus-Knopf. Wer hindert dich dran, den zu drücken, wenn du genervt bist  |
Aber die anderen machen weiter, und dieser Gedanke macht mich schaudern. Ich darf SIE nicht allein lassen...und deshalb wiki ich mit.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#673433) Verfasst am: 04.03.2007, 02:54 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Lest euch mal das durch: http://hpd-online.de/node/1292
Zitat: | Angehängt sind zwei Studien. Die erste Studie zeigt, dass Kriminalität bei Atheisten geringer ist als bei religiösen Menschen und die zweite Studie besagt, dass es eine „invertierte Korrelation zwischen Intelligenz und Religiösität“ gibt (!).
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Die Tatsache, dass der Text auf Conservapedia gepostet wurde und geduldet wird, verwundert mich zutiefst. |
Vielleicht liegt das ja daran... . (Der Thread scheint ja alle Klischees zu bestätigen, daß USAner vergleichsweise ungebildet seien.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#673438) Verfasst am: 04.03.2007, 02:58 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | So beginnt der Artikel zu Jesus:
Bevor er zum Vater zurückgekehrt ist, hat er den Heiligen Geist als Tröster hinterlassen, wobei zu beachten ist, dass er im Rahmen der Trinität mit beiden identisch ist. |
 |
Wenn man Gott als mehrteiliges/personales Wesen begreift, ist er NICHT identisch mit den anderen beiden Teilen sondern ein Teil von Gott wie die beiden anderen (Vater, Geist) auch Teil von Gott sind, aber nicht identisch sondern verschieden aber eine Einheit bildend
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
(#673470) Verfasst am: 04.03.2007, 03:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn man Gott als mehrteiliges/personales Wesen begreift, ist er NICHT identisch mit den anderen beiden Teilen sondern ein Teil von Gott wie die beiden anderen (Vater, Geist) auch Teil von Gott sind, aber nicht identisch sondern verschieden aber eine Einheit bildend |
Das klingt so kompliziert, dass es fast schon wieder Schwachsinn ist.
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#673522) Verfasst am: 04.03.2007, 06:32 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn man Gott als mehrteiliges/personales Wesen begreift, ist er NICHT identisch mit den anderen beiden Teilen sondern ein Teil von Gott wie die beiden anderen (Vater, Geist) auch Teil von Gott sind, aber nicht identisch sondern verschieden aber eine Einheit bildend |
Das klingt so kompliziert, dass es fast schon wieder Schwachsinn ist. |
Angenommen, der "heilige Geist" sei die Sonne bei einer Finsternis, "Jesus" sei der Sonnenlauf und JH(VH) (ursprünglich eine ägyptische Mondgöttin) sei die Sonne selbst, was wäre unter diesem Gesichtspunkt an obigem Zitat "schwachsinnig"?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
(#673630) Verfasst am: 04.03.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Diese ganzen Annahmen sind schon schwachsinnig.
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#868263) Verfasst am: 25.11.2007, 11:02 Titel: |
|
|
völlig klar - wer selbst kein ausgefülltes Sexleben haben darf, interessiert sich halt mehr für die geilen Sauereien der Mitmenschen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#868267) Verfasst am: 25.11.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | So beginnt der Artikel zu Jesus:
|
magnusfe?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868401) Verfasst am: 25.11.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Zitat: | und „obwohl die Bibel interessanter Weise nichts gegen Homosexualität bei Frauen aussagt“. |
falsch :.
bibelzitat
Zitat: | Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung. |
sowohl männer als auch frauen gleichermassen benannt
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#868446) Verfasst am: 25.11.2007, 18:13 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
falsch :.
bibelzitat
Zitat: | Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung. |
sowohl männer als auch frauen gleichermassen benannt |
Ach magnusfe- Strichmännchen, Du kennst doch die Regeln: Bei Bibelzitaten immer vollständige Pfadangaben. Du weisst schon: Buch, Kapitel, Vers etc.
weil 1. muss man Dich immer überprüfen
und 2. steht in deinem Zitat nichts von Verbot etc.
3. Wenn ein Glbgr Bibel zitiert, les ich gern was vor und hinter dem zitierten Teil steht. Du weisst schon, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, Bedeutung verfälscht und so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873248) Verfasst am: 30.11.2007, 21:06 Titel: |
|
|
römerbrei kapitel 1 -> für korad ...
Zitat: | Bevor er zum Vater zurückgekehrt ist, hat er den Heiligen Geist als Tröster hinterlassen, wobei zu beachten ist, dass er im Rahmen der Trinität mit beiden identisch ist.
|
ich würde sagen die sind verwandt miteinander
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#873550) Verfasst am: 01.12.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten |
Warum? Mach es doch selbst!
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
|