Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christlich fundamentalistische Wiki

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#672731) Verfasst am: 03.03.2007, 14:59    Titel: Christlich fundamentalistische Wiki Antworten mit Zitat

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/3702730-Das-Lexikon-des-Herrn,cc=000007148100037027301kPZ2a.html

ach so, deutschsprachige Versuche gibt es auch:

www.theologiewiki.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#672802) Verfasst am: 03.03.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

So beginnt der Artikel zu Jesus:

Zitat:
Jesus Christus war und ist Gottes Sohn.

Er wurde gekreuzigt und begraben, ist aber am dritten Tag wieder auferstanden.

Bevor er zum Vater zurückgekehrt ist, hat er den Heiligen Geist als Tröster hinterlassen, wobei zu beachten ist, dass er im Rahmen der Trinität mit beiden identisch ist.


Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#672873) Verfasst am: 03.03.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lest euch mal das durch: http://hpd-online.de/node/1292

Zitat:
Zunehmend viele weltanschauliche Gruppen fühlen sich bei Wikipedia falsch dargestellt.

Dies gilt für Atheisten, die auf einen negativen Einfluss religiöser Kräfte bei der Online-Enzyklopädie reagierten, indem sie Athpedia ins Leben riefen. Es gilt aber auch für konservative bis fundamentalistische Christen in den USA, die nun mit Conservapedia eine eigene Enzyklopädie aufbauen.

Das Lexikon ist ernst gemeint. Eigentlich. Allerdings wurde es offenkundig von Satirikern unterwandert, wobei es ohnehin schwer fällt, die ernst gemeinten Artikel von Satiren zu unterscheiden. Es bezeichnet den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton als den „wiedergeborenen Satan“. Ein unerwartet-satirischer Unterton ist dabei wahrscheinlich, so auch bei dem Satz: „Clinton versuchte auch das amerikanische Militär dazu zu benutzen, Osama Bin Laden und Al Qaeda zu töten, eine Aktion, die korrekt als bloßer Versuch erkannt wurde, die Nation vom Monica-Lewinsky-Skandal abzulenken.“

Zur Homosexualität wird erst einmal die Bibel zitiert, die sie zwar bei Todesstrafe verbietet, „wobei Jesus aber nie selbst davon sprach“ und „obwohl die Bibel interessanter Weise nichts gegen Homosexualität bei Frauen aussagt“. Diese Relativierungen konnte man nicht unbedingt erwarten. Endlich aufgeklärt wird man über den Kommunismus: "Kommunisten glauben, dass, wenn sie alles teilen, niemals jemand arbeiten muss." Vollends verblüffend ist jedoch der Eintrag über Atheismus. Während man zumindest mit einer negativ angehauchten Darstellung rechnen konnte, handelt es sich tatsächlich um einen Artikel, den man als Werbung für Gottlosigkeit bezeichnen könnte und der sogar erheblich positiver ausfällt als der Wikipedia-Eintrag, ja sogar als der Athpedia-Eintrag zum Thema.

So heißt es dort: „[...] Atheismus ist ein Teil des wissenschaftlichen Weltbilds, welches auf beobachtbaren Belegen basiert, anstelle von dogmatischem Bestehen auf die Wahrheit abergläubischer Behauptungen.“ Es gibt sogar einen Eintrag über atheistische Moral, die von religiöser Seite gewöhnlich geleugnet wird: „Atheisten schließen sich oft dem säkular-humanistischem Gedanken an, laut dem es ethischer ist, zu tun, was man für richtig hält, weil man fühlt, dass es richtig ist, anstelle aufgrund von Furcht vor göttlicher Strafe zu handeln. Ein solches ethisches Verhalten erleichtert den zivilisierten Umgang miteinander und verbessert das Leben für jeden.“

Angehängt sind zwei Studien. Die erste Studie zeigt, dass Kriminalität bei Atheisten geringer ist als bei religiösen Menschen und die zweite Studie besagt, dass es eine „invertierte Korrelation zwischen Intelligenz und Religiösität“ gibt (!).

Insofern können wir vom hpd nur feststellen, dass sich Conservapedia auf dem richtigen Weg befindet und wir wünschen dem Projekt gutes Gelingen und viel Glück für die Zukunft.

Wer dagegen nicht konservativ ist, sondern ein Kamel, oder beides, dem sei Kamelopedia empfohlen, welches die Weltanschauung von Kamelen wiedergibt. Ehrliche und anständige Fehlinformation gibt es bei Uncyclopedia. Dort erfährt man Interessantes über den "fundamentalistischen Atheisten Richard Dorkins, der außerdem ein jüdischer Nazi ist und ein afrikanisches Mitglied des KKK." Angeblich schlendert er Nachts durch die Straßen von Oxford, auf der Suche nach unproduktiven Mitgliedern der Gesellschaft und ermordet sie, weil "es das ist, was die Evolution fordert, das getan werden muss."

Die Kernaussage der Evolutionstheorie ist laut Uncyclopedia jedoch Folgende: "Die Evolution beschreibt die Entwicklung aller Organismen über Millionen von Jahren hinweg vom Ursperma bis hin zur perfekten, wunderschönen, hochintelligenten, kompetenten, bescheidenen [...] Endstufe, dem Mann." Dafür gibt es auch einen Artikel über die Frau, der praktischerweise eine Bedienungsanleitung enthält. Die frauenfeindliche Neigung des Spaßportals erhält Unterstützung durch Bibelzitate, bekanntlich unfehlbarer Natur:

„Die Bibel ist eine Kurzgeschichtensammlung, welche von Gott herausgegeben wurde und über die man deshalb keine Witze machen darf.“

Diverse Pedianer sehen das zum Glück nicht so eng.


Cool! Cool Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#672880) Verfasst am: 03.03.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#672885) Verfasst am: 03.03.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten Mit den Augen rollen


Warum?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphos II
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 341

Beitrag(#672915) Verfasst am: 03.03.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten Mit den Augen rollen


Nur hypothetisch: Was würde alles passieren, würde man das WWW tatsächlich für ein paar Tage abschalten? (Abgesehen davon, dass mal ein paar Handwerker und eine Putzkollone das Freigeisterhaus in Ordnung bringen könnten. Lachen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#673036) Verfasst am: 03.03.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das WWW ist nicht das ganze Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#673041) Verfasst am: 03.03.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten Mit den Augen rollen


Des geht ganz einfach: jeder PC hat einen Aus-Knopf. Wer hindert dich dran, den zu drücken, wenn du genervt bist zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#673108) Verfasst am: 03.03.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Haldir

Danke, dass du den Text gefunden hast.
Ich habe das mit den Atheisten auf Conservapedia gelesen und dachte echt, dass mein english doch nicht SOOOOOO schlecht sein kann. Ich wollte das echt nicht glauben.

Aber die deutsche übersetztun hat es doch bestätigt, dass ich doch minemal english kann.

Die Tatsache, dass der Text auf Conservapedia gepostet wurde und geduldet wird, verwundert mich zutiefst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#673312) Verfasst am: 04.03.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel über Conservapedia bei heise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26397
Wohnort: München

Beitrag(#673324) Verfasst am: 04.03.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten Mit den Augen rollen


Des geht ganz einfach: jeder PC hat einen Aus-Knopf. Wer hindert dich dran, den zu drücken, wenn du genervt bist zwinkern


Aber die anderen machen weiter, und dieser Gedanke macht mich schaudern. Ich darf SIE nicht allein lassen...und deshalb wiki ich mit.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16339
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#673433) Verfasst am: 04.03.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Lest euch mal das durch: http://hpd-online.de/node/1292

Zitat:
Angehängt sind zwei Studien. Die erste Studie zeigt, dass Kriminalität bei Atheisten geringer ist als bei religiösen Menschen und die zweite Studie besagt, dass es eine „invertierte Korrelation zwischen Intelligenz und Religiösität“ gibt (!).


unchrist hat folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass der Text auf Conservapedia gepostet wurde und geduldet wird, verwundert mich zutiefst.


Vielleicht liegt das ja daran... Lachen. (Der Thread scheint ja alle Klischees zu bestätigen, daß USAner vergleichsweise ungebildet seien.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#673438) Verfasst am: 04.03.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
So beginnt der Artikel zu Jesus:

Zitat:
Jesus Christus war und ist Gottes Sohn.

Er wurde gekreuzigt und begraben, ist aber am dritten Tag wieder auferstanden.

Bevor er zum Vater zurückgekehrt ist, hat er den Heiligen Geist als Tröster hinterlassen, wobei zu beachten ist, dass er im Rahmen der Trinität mit beiden identisch ist.


Gröhl... Gröhl... Gröhl...


Wenn man Gott als mehrteiliges/personales Wesen begreift, ist er NICHT identisch mit den anderen beiden Teilen sondern ein Teil von Gott wie die beiden anderen (Vater, Geist) auch Teil von Gott sind, aber nicht identisch sondern verschieden aber eine Einheit bildend
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673470) Verfasst am: 04.03.2007, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man Gott als mehrteiliges/personales Wesen begreift, ist er NICHT identisch mit den anderen beiden Teilen sondern ein Teil von Gott wie die beiden anderen (Vater, Geist) auch Teil von Gott sind, aber nicht identisch sondern verschieden aber eine Einheit bildend


Das klingt so kompliziert, dass es fast schon wieder Schwachsinn ist.
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#673522) Verfasst am: 04.03.2007, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn man Gott als mehrteiliges/personales Wesen begreift, ist er NICHT identisch mit den anderen beiden Teilen sondern ein Teil von Gott wie die beiden anderen (Vater, Geist) auch Teil von Gott sind, aber nicht identisch sondern verschieden aber eine Einheit bildend


Das klingt so kompliziert, dass es fast schon wieder Schwachsinn ist.

Angenommen, der "heilige Geist" sei die Sonne bei einer Finsternis, "Jesus" sei der Sonnenlauf und JH(VH) (ursprünglich eine ägyptische Mondgöttin) sei die Sonne selbst, was wäre unter diesem Gesichtspunkt an obigem Zitat "schwachsinnig"?
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673630) Verfasst am: 04.03.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganzen Annahmen sind schon schwachsinnig. Lachen
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#674754) Verfasst am: 05.03.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Depp macht jetzt ne Wiki.



http://www.kathpedia.com/index.php?title=Hauptseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#674848) Verfasst am: 05.03.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Jeder Depp macht jetzt ne Wiki.



http://www.kathpedia.com/index.php?title=Hauptseite


Achtung, ganz mieser Schenkelklopfer:

Auch Johnny?

Gröhl...
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#868260) Verfasst am: 25.11.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://brightsblog.wordpress.com/2007/11/22/conservapedia-eine-seltsame-statistik/


Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#868263) Verfasst am: 25.11.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

völlig klar - wer selbst kein ausgefülltes Sexleben haben darf, interessiert sich halt mehr für die geilen Sauereien der Mitmenschen.. Lachen
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#868267) Verfasst am: 25.11.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
So beginnt der Artikel zu Jesus:

Zitat:
Jesus Christus war und ist Gottes Sohn.

Er wurde gekreuzigt und begraben, ist aber am dritten Tag wieder auferstanden.

Bevor er zum Vater zurückgekehrt ist, hat er den Heiligen Geist als Tröster hinterlassen, wobei zu beachten ist, dass er im Rahmen der Trinität mit beiden identisch ist.


Gröhl... Gröhl... Gröhl...


magnusfe?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#868401) Verfasst am: 25.11.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und „obwohl die Bibel interessanter Weise nichts gegen Homosexualität bei Frauen aussagt“.


falsch :.

bibelzitat

Zitat:
Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung.


sowohl männer als auch frauen gleichermassen benannt
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#868446) Verfasst am: 25.11.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

falsch :.

bibelzitat

Zitat:
Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung.


sowohl männer als auch frauen gleichermassen benannt


Ach magnusfe- Strichmännchen, Du kennst doch die Regeln: Bei Bibelzitaten immer vollständige Pfadangaben. Du weisst schon: Buch, Kapitel, Vers etc.
weil 1. muss man Dich immer überprüfen
und 2. steht in deinem Zitat nichts von Verbot etc.
3. Wenn ein Glbgr Bibel zitiert, les ich gern was vor und hinter dem zitierten Teil steht. Du weisst schon, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, Bedeutung verfälscht und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#873248) Verfasst am: 30.11.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

römerbrei kapitel 1 -> für korad ...


Zitat:
Bevor er zum Vater zurückgekehrt ist, hat er den Heiligen Geist als Tröster hinterlassen, wobei zu beachten ist, dass er im Rahmen der Trinität mit beiden identisch ist.


ich würde sagen die sind verwandt miteinander
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 803

Beitrag(#873550) Verfasst am: 01.12.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Oh Mann... kann nicht einer einfach das scheiss Internet abschalten Mit den Augen rollen

Warum? Mach es doch selbst! zwinkern

Po8
_________________
8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group