Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#676857) Verfasst am: 08.03.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Religionskritik war nicht erwuenscht. |
Da fragt man sich doch glatt warum dann Ungläubige in die Sendung eingeladen wurden!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#676859) Verfasst am: 08.03.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Religionskritik war nicht erwuenscht. |
Da fragt man sich doch glatt warum dann Ungläubige in die Sendung eingeladen wurden!  |
Als Alibi.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#676870) Verfasst am: 08.03.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Der wichtigste deutsche Hirnforscher Wolf Singer ist Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#676911) Verfasst am: 08.03.2007, 02:19 Titel: |
|
|
Den unerwartet positiven Eindruck hatte ich auch vom Herrn Wieben.
Unaufgeregte Präsenz.
Im Gegensatz zur Moderatorin, die sich nicht entblödete, die Frage Klar am Thema vorbei, platschig zur Sprache zu bringen.
Immerhin ließ Lehmann die Forderung nach Wiedergutmachung fallen.
Daran wird zu erinnern sein. Wie hoch ist das das zusammengeraffte kapitalisierbare Vermögen? Da darf er natürlich nicht an die Kirche, die ihn bezahlt, glauben…
Frau Hlauschka wäre zu empfehlen, im Archiv des eigenen Senders zu stöbern.
Unter der Rubrik Glauben wurde dort am 26.12.06 das 4.Gebot zerlegt.
Ohne die von Paul Moor behaupteten 90 Kinder, die Ende der 60iger Jahre, jährlich von den eigenen Eltern totgeschlagen wurden, zu erwähnen.
Wen interessiert das, Kardinal jedenfalls nicht, völlig ungerührt werden die 10 Gebote angeführt.
Wenn KKL sich zu einem „..jetzt nicht abwürgen!“ hinreißen lies, muß der Kittel doch gebrannt haben?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#676920) Verfasst am: 08.03.2007, 02:34 Titel: |
|
|
Mit dem Handeln und Denken des Einzelnen ist es aber nicht getan. Sondern es muß auch die gesamte Institution, oder zumindest diejenigen, die die Möglichkeit dazu haben, dieses Handeln und Denken übernehmen.
- Als die Scholastik erdacht wurde - etwa von Peter Abaelard - wurde diese auch von der Kirche angefeindet. Und heute stellt sie eine an und für sich wiederum überholte Denkart dar, weil der Scholastiker nach seiner Art der Welterschließung (Die Frage stellen und in der Bibel und bei Aristoteles nachlesen) eben auch beliebigen Unsinn produzieren könne, so theoretisiert sinnigerweise Rupert Lay in "Wie man sich Feinde schafft":
Frage: "Wieviele Himmel gibt es?"
Antwort: "Mindestens drei. Denn Paulus schreibt, daß er zu dem und dem Zeitpunkt im dritten Himmel gewesen sei."
Frage: "Nun ist es ungerecht, wenn im Kindesalter Gestorbene nach ihrer Auferstehung immer Kinder blieben und Alte und Gebrechliche immer alt und gebrechlich. Wie alt wird nach der Auferstehung des Leibes der Leib sein?"
Antwort: "33. Denn das ist das Alter, in dem Jesus starb und also das beste Alter, das ein Mensch haben kann." (Thomas von Aquin)
- Zu Galileis Zeiten durfte auch ein Weltmodell diskutiert werden, demnach die Erde um die Sonne laufe und nicht umgekehrt. Sobald man aber - was Galileo getan hatte - das "kopernikanische" Weltmodell als Realität bezeichnete, maß er sich damit etwas zu, das noch immer die Kirche für sich requirierte, nämlich darüber zu befinden, was Realität sei. Dafür, daß sie Galileo dafür zu lebenslangem Hausarrest verurteilte, hat die Kirche - zumindest der "Entscheider" - mit mehreren Jahrhunderten Verspätung um Entschuldigung gebeten.
Andererseits aber hängt sie heute immer noch in anderen Belangen derselben Perspektive an. Anekdotisch möchte ich anführen, daß Galileo auch der Meinung war, die Materie bestehe aus "kleinsten Teilchen", die ein griechischer Naturforscher als "Atome" bezeichnet hatte. Dies widersprach klar dem kirchlichen Dogma der Transsubstantiation, das heute ja immer noch gepflegt wird. Der Papst war Galilei eigentlich freundlich gesonnen und konnte zumindest verhindern, daß er der Verleugnung einer "Glaubenswahrheit" angeklagt wurde, was ihn leicht hätte den Kopf kosten können. Nun ist die Existenz der Atome inzwischen durchaus nachgewiesen, dennoch hält die Kirche immer noch an der Transsubstantiation fest bzw. rechtfertigt diese durch zusätzliche theologische Konstrukte. Während ein echter katholischer Wissenschaftler weder an Atome glauben noch die vom Vatikan beschäftigten Wissenschaftler sich zu dem Thema äußern dürfen. Man könnte also mutmaßen, daß wenn die römisch-katholische Kirche heute noch dieselbe Macht hätte wie Anfang des 17.Jahrhunderts, es Chemie und Physik in der heutigen Form nicht geben würde.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#676994) Verfasst am: 08.03.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Ich fand die Sendung unterhaltsam und mich durch MSS sehr gut vertreten.
Die Sendung hat gezeigt daß es sehr schwierig bis unmöglich ist die etwas weniger trivialen Botschaften des evolutionärem Humanismus in diesem Medienformat zu vermitteln. Ich bin froh das MSS diese Aufgabe annimt und sehe es als sehr wichtig an, mediale Präsentz bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu zeigen. Irgendwas bleibt beim Zuschauer immer hängen. Wir brauchen Aufmrksamkeit, mehr Mitglieder und Förderer, und mehr Erfahrung mit der Auseinandersetzung mit einem Massenpublikum.
Ich wünsche mir manchmal weniger Kirchenkritik und mehr konstruktive darlegung der Inhalte des ev.Humanismus in der Öffentlichkeit aber angesichts der Tatsache daß MSS momentan der einzige noch TV-kompatible 'Medienstar' der Szene ist den ich momentan sehe, kann man mit ihm mehr als zufrieden sein.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Lissie registrierter User
|
(#677019) Verfasst am: 08.03.2007, 10:48 Titel: |
|
|
So, für alle, die SWR nicht empfangen können: die Sendung von gestern ist jetzt online.
_________________ Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn ihr nicht aufsteht?
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#677020) Verfasst am: 08.03.2007, 10:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Sehr nett anzusehen war Schmidt-Salomons Lächeln, dass in der Umgebung schon sehr an ein Auslachen erinnerte. |
Ja, es war schon hin und wieder ein recht süffisantes Lächeln. |
Das sogenannte salomonische Lächeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#677023) Verfasst am: 08.03.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Mir war sein Lächeln fast schon zuviel, man konnte ahnen, dass er weder den Bischof, noch die Buddhanonne und am wenigsten die SWR-Nudel ernst nahm.
Meine Frau, die meine IBKA-Mitgliedschaft und Forenaktivität zustimmend und schmunzelnd zur Kenntnis nimmt, fand Salomon inhaltlich und äußerlich gut...
Er scheint also auch bei Nicht-Insidern gut angekommen zu sein´.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#677028) Verfasst am: 08.03.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Mir war sein Lächeln fast schon zuviel, man konnte ahnen, dass er weder den Bischof, noch die Buddhanonne und am wenigsten die SWR-Nudel ernst nahm. ... |
Ein schöner Kontrapunkt zum kardinalen Griesgram und zum Grummeln der Nonne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#677034) Verfasst am: 08.03.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Ganz typisch fürs öffentlich-rechtliche TV war die Entschuldigung, die Frau Hlauschka ihrer ersten Frage an die budbhistische Nonne vorausschickte. Sie kenne sich nicht aus und werde vielleicht dumm oder unangemessen fragen. MSS ging sie dann aber eher rüde an, indem sie ihn, den Atheisten, (dumm oder dreist oder beides) fragte, jeder Mensch müsse doch an etwas glauben, woran er denn glaube. Dem Gläubigen gegenüber leisetreterisch und voller Ängstlichkeit, man könne schon durch eine simple Frage kränken, dem Atheisten gegenüber dummdoof drauflos.
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#677041) Verfasst am: 08.03.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Ich fand die Moderatorin auch etwas fehl am Platze, doch im Großen und Ganzen war die Sendung gut und sie war auch notwendig.
Besonders gefallen hat mir die Zuschauerfrage eines Mannes aus Ehningen. Als er nach Hitler fragte, den er vielleicht im Himmel treffen könnte, hatte ich das gefühl. er fragte nach der Verantwortung der katholischen Kirche für ihr Handeln in der Geschichte. So ein Mann wie Adolf Hitler hätte postum exkommuniziert werden müssen.
Ganz und gar im Sinne unverständlichen Geschwätzes "beantwortete" Lehmann die Frage, wie es denn der Kirche heute gehe....Zum Glück gibt es ja die Statistik.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#677051) Verfasst am: 08.03.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ganz typisch fürs öffentlich-rechtliche TV war die Entschuldigung, die Frau Hlauschka ihrer ersten Frage an die budbhistische Nonne vorausschickte. Sie kenne sich nicht aus und werde vielleicht dumm oder unangemessen fragen. MSS ging sie dann aber eher rüde an, indem sie ihn, den Atheisten, (dumm oder dreist oder beides) fragte, jeder Mensch müsse doch an etwas glauben, woran er denn glaube. Dem Gläubigen gegenüber leisetreterisch und voller Ängstlichkeit, man könne schon durch eine simple Frage kränken, dem Atheisten gegenüber dummdoof drauflos. |
Ja, das ist mir auch übel aufgestoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677053) Verfasst am: 08.03.2007, 11:40 Titel: |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Moderatorin auch etwas fehl am Platze, doch im Großen und Ganzen war die Sendung gut und sie war auch notwendig.
|
Naja, notwendig fände ich mal eine Sendung, in der jemand wie MSS ohne einen zwischengeschalteten Moderator einen Dialog mit einem Kirchenvertreter führt. Am besten jemand, der so hartnäckig auf einer Frage beharrt bis sie ohne Wischiwaschi beantwortet ist, wie Friedmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#677070) Verfasst am: 08.03.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Lissie hat folgendes geschrieben: | Naja, notwendig fände ich mal eine Sendung, in der jemand wie MSS ohne einen zwischengeschalteten Moderator einen Dialog mit einem Kirchenvertreter führt. |
Warum sollte sich ein Kirchenvertreter auf etwas einlassen, bei dem er nur verlieren kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#677077) Verfasst am: 08.03.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Lissie hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Moderatorin auch etwas fehl am Platze, doch im Großen und Ganzen war die Sendung gut und sie war auch notwendig.
|
Naja, notwendig fände ich mal eine Sendung, in der jemand wie MSS ohne einen zwischengeschalteten Moderator einen Dialog mit einem Kirchenvertreter führt. Am besten jemand, der so hartnäckig auf einer Frage beharrt bis sie ohne Wischiwaschi beantwortet ist, wie Friedmann. |
BR alpha hat solche Sendungen. Ich habe dort mal mehrere Samstagabende hintereinander verfolgt, wie Ruth Lapide (das tat ich, bevor sie sich als Rassistin geoutet hat), jeweils 45 Minuten lang Geschichten des AT deutete. Was sehr interessant. Leider ist nicht davon auszugehen, dass ausgerechnet der BR einem Atheisten ähnlich reichhaltig Gelegenheit zur Weltdeutung gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677138) Verfasst am: 08.03.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Lissie hat folgendes geschrieben: | Naja, notwendig fände ich mal eine Sendung, in der jemand wie MSS ohne einen zwischengeschalteten Moderator einen Dialog mit einem Kirchenvertreter führt. |
Warum sollte sich ein Kirchenvertreter auf etwas einlassen, bei dem er nur verlieren kann? |
Ich glaube, daß sich nicht wenige Kirchenvertreter der Kirchenkritik schon gewachsen fühlen und von der Stimmigkeit und Menschenfreundlichkeit ihrer Religion und Kirche überzeugt sind. Und auch davon, daß sie diese vermitteln könnten. Allerdings dürfte es ihnen ein Anliegen sein, der Kirchenkritik zu keiner Plattform zu verhelfen. Siehe die Kamphaus-Geschichte damals bei Maischberger. (Es war doch bei Maischberger, oder? Wo Kamphaus seinen Auftritt absagte, wenn Deschner auch kommen würde?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677158) Verfasst am: 08.03.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Ich sehe es mir gerade an und muss schon ganz am Anfang schmunzeln, bei der Frage an Lehmann, wie er sich das ewige Leben vorstellt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#677166) Verfasst am: 08.03.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Lissie hat folgendes geschrieben: | Allerdings dürfte es ihnen ein Anliegen sein, der Kirchenkritik zu keiner Plattform zu verhelfen. |
Sollte es einem Kirchenkritiker gelingen, in so einer Sendung zu erwaehnen, dasz der reichen rkK das Gehalt des Herrn Kardinals zu 100% vom hochverschuldeten Staat subventioniert wird, dann kann der Kirchenvertreter zwar ueber den Reichsdeputationshauptschlusz reden und damit versuchen, diesen vermeintlichen Entschaedigungsanspruch zu begruenden, das Faktum wurde aber trotzdem bekannt.
Ebensowenig kann es einem Kirchenvertreter daran gelegen sein, dasz - statt beifaelligem Nicken zu dessen Rekurs auf die "10 Gebote" - jemand anfinge, deren ethischen Gehalt kritisch zu beleuchten.
Oder, dasz Lehmanns liberale Verschleierungsrhetorik mal mit den tatsaechlichen Lehraussagen der rkK konfrontiert wuerde.
Deshalb gibt es nur Sendeformate, in denen ein MSS - so man nicht mehr vermeiden kann, einen Religionskritiker ueberhaupt einzuladen - sich dann doch nicht wirklich entfalten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#677177) Verfasst am: 08.03.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Zacharias hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube kaum, dass du mit so einem aggressiven, quasi-religiösen Beitrag MSS einen Gefallen tust.
"Die anderen irren allesamt, aber wir Erwachten, wir wissen... - " |
lass mich raten, Du bist ein religiöser mensch, stimmts ?
ich nicht. aber ich trau mich wetten wir haben sicherlich so krasse übereinstimmungen wie selbe anzahl arme , beine , augen, ...
versuch doch mal mich über solche offensichltichen gemeinsamkeiten auf die seite der religiösen spinner zu ziehen.
agression ist etwas gesundes wenn es auf diejenigen gerichtet wird die selbst agressiv und dumm agieren.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#677191) Verfasst am: 08.03.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Ich finde es ein bisschen Schade, dass diese Replik auf die Sendung ein wenig durch Sinas Nebendiskussion gekapert und zugeschüttet wurde, das macht es etwas unübersichtlich und sollte in einen eigenen Thread.
Im übrigen finde ich ihren/ deinen Versuch, Religion als quasi gleichberechtigt und vereinbar neben die Wissenschaft zu setzen, trotz der intellektuellen Anstrengung etwas hilflos. Glauben an Wiedergeburten, Wunder, Heilige Geister und den ganzen Sums der heiligen Messen, Heiligenverehrung, Höllenglaube, Bibelglaube etc. verträgt sich im selben Kopf nicht mit einer vernunftgemäßen Betrachtung der Welt, da müsste man es schon auf die zwei Hirnhälften verteilen und die Verbindungen durchtrennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#677198) Verfasst am: 08.03.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Das einzige, was mich verwunderte, war die Vorstellung Salomons als "Naturwissenschaftler". Hab ich etwas verpasst? Soweit ich weiß, hat er Pädagogik, Philosophie, etc. gemacht, aber Naturwissenschaftler ist er wohl kaum.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677199) Verfasst am: 08.03.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Also habe es jetzt zuende gesehen! Und ich muss sagen, MSS hat es gut hingekriegt!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#677248) Verfasst am: 08.03.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Die Geschichte von der Erdscheibentheorie hatte Wieben eingebracht und MSS hat dem spaeter auch widersprochen. . |
Na, na.
Wieben spielte an, das einst die Menschen glaubten, die Erde sei eine Scheibe. Genaueren Zeitraum gab er nicht an. Nun denke ich mir aber, dass Herr Wieben doch schon so gebildet ist, und aus dem Gespräch kam es mir so vor, dass er das Zeitalter der Antik meinte. Speziell die Zeit des AT.
MSS fügte hinzu, dass die Griechen es schon wussten und die Kirche eine Zeitlang verboten hätten. Das war recht peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#677257) Verfasst am: 08.03.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Mensch, die Moderatoring geht mir auf den Geist...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#677259) Verfasst am: 08.03.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das einzige, was mich verwunderte, war die Vorstellung Salomons als "Naturwissenschaftler". Hab ich etwas verpasst? Soweit ich weiß, hat er Pädagogik, Philosophie, etc. gemacht, aber Naturwissenschaftler ist er wohl kaum. |
gleichwohl übernimmt er die rolle, die er in seinem manifest im kap. "Wissenschft, Philosophie und Kunst" auf S.42 folgendermaßen beschreibt: "Ergänzend zur fachwissenschaftlichen Spezialisierungauf das Detail brauchen wir daher eine philosophische "Spezialisierung auf den Zusammenhang eine Perspektive, die Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, ohne dabei das Ganze aus des Blick zu verlieren,[...]"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#677263) Verfasst am: 08.03.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Man merkt dem Lehman an, dass er gewohnt ist, dass ihn keiner unterbricht, wenn er sein Geschwurbel loslässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#677438) Verfasst am: 08.03.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Btw:
Unsere "Freunde" bei Kreuz.net haben zwar offensichtlich die Sendung nicht gesehen (sie mußten sich ja um den zeitgleich laufenden angeblichen "Homo-Propaganda-Film" in der ARD kümmern), aber sie habens wohl beim HPD nachgelesen und lassen sich jetzt darüber aus .... Guckst du !
Witzig find ich ja das Bild von MSS mit dem Untertitel : "Der gottlose Religionsfeind Michael Schmidt-Salomon"
Mal sehen, wie sich die "Diskussion" dort entwickelt ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#677449) Verfasst am: 08.03.2007, 20:37 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Alle anderen bisher angewandten Methoden (Wahrsagen, Offenbarungsbücher lesen, Dogmen aufstellen, Priester fragen, raten, schwurbeln, Introspektion usw.) haben vergleichsweise versagt. |
Das sehe ich ebenso. Es war vielleicht früher einmal rational, die Existenz von Göttern, Wundern und dergleichen anzunehmen, weil diese Annahmen seinerzeit die vergleichsweise besten Erklärungen für bestimmte Phänomene lieferten. Inzwischen liefert eine Wissenschaft auf naturalistischer Grundlage aber eben bessere Erklärungen. Wissenschaftlich ist es m.E. vernünftig, immer die erfolgreichste Methode anzuwenden (oder wie du schreibst: diejenige, die die besten Vorhersagen macht) - also derzeit eine naturalistische Wissenschaft ohne religiöse Komponenten. Im Moment bringt die Einführung von übernatürlichen Elementen eben keine besseren Erklärungen hervor, also kann man sie unterlassen.
Zuletzt bearbeitet von Tapuak am 08.03.2007, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#677451) Verfasst am: 08.03.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Cr0iTZ-net hat folgendes geschrieben: | Der Nachrichtendienst verweist auf das katholische Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an die heilige, katholische und apostolische Kirche“ – wissen die militanten Atheisten. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|