Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#678556) Verfasst am: 10.03.2007, 06:03 Titel: |
|
|
Finde ich auch!
Ich bin zwar für NS-Vergleiche, wenn sie, wie im Falle Walter Wallmann in den 80. Jahren zur Sensibilisierung dienen sollen, aber hier gehört es sich wirklich nicht. Leider haben uns ja diverse Herren und Damen von SPD u. CDU ein sehr schlechtes Vorbild gegeben,was ebenfalls, auch leider, zu einer einseitigen Darstellung in der WIKI führte, Stichwort für die WIKI:Nazivergleiche, bitte dort nachschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#678594) Verfasst am: 10.03.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das klingt vielleicht hart, aber diese Einflussnahme der Politik auf das Wirken des Ermittlungs- und Sicherheitsapparats erinnert mich schon etwas an das Reichssicherheitshauptamt.
.... |
Absurder Vergleich.
Zitat: |
Zitat: | Mein damaliges Haus ist zu dem Ergebnis gekommen, im Einvernehmen mit dem Bremer Innensenator, dass es einen Sachverhalt gibt, der es ratsam erscheinen lässt, die Einreise nicht zuzulassen"
...
Bei der Bewertung, ob Kurnaz "gefahrenträchtig war oder nicht", ist Schilys Antwort klar: "Wir wollten ihn jedenfalls nicht in Deutschland haben" |
Hat jemand einen Link auf das Interview (?) im Worlaut? |
Schily hat das Recht zu sagen, dass sie Herr Kuranz nicht in Deutschland haben wollten. Schließlich ist er türkischer Staatsbürger. Der Türkei war dieser Mann auch gleichgültig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#678676) Verfasst am: 10.03.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Wer nicht über den Fall Kurnaz diskutieren möchte, dem steht es frei einen anderen Thread zu eröffnen. Themenvorschläge: - Worin unterscheiden sich a) der Vergleich, b) die Bezichtigung und c) eine Satz , der die Floksel "erninnert mich" enthält?
- Diskussion über Sehwolfs Eignung zum Moderator
- Das Thread-Thema interessiert mich nicht, Hauptsache irgendwas gepostet.
Vielleicht könnte man sich darauf einigen solche Kindereien zu unterlassen, im Gegenzug würde ich vor Erwähnung etwaiger spontaner Assoziationen die mögliche Verletzung Eurer weltanschaulichen Gefühle einer gründlicheren Prüfung unterziehen.
Zum Thema zurück:
@Raphael
Du bist doch (Verwaltungs-?) Jurist. Wie nennt man es, wenn Angehörige von politischen Organen den Ermittlungsbehörden das zu erzielende Ergebnis der Ermittlungen vorgeben? Denn das ist es was SPON im verlinkten Beitrag beschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#678880) Verfasst am: 10.03.2007, 18:12 Titel: |
|
|
@ Sehwolf Mein Gott, jetzt nimm doch bitte nicht alles so Bierernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679220) Verfasst am: 10.03.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Wer nicht über den Fall Kurnaz diskutieren möchte, dem steht es frei einen anderen Thread zu eröffnen. Themenvorschläge: - Worin unterscheiden sich a) der Vergleich, b) die Bezichtigung und c) eine Satz , der die Floksel "erninnert mich" enthält?
- Diskussion über Sehwolfs Eignung zum Moderator
- Das Thread-Thema interessiert mich nicht, Hauptsache irgendwas gepostet.
Vielleicht könnte man sich darauf einigen solche Kindereien zu unterlassen, im Gegenzug würde ich vor Erwähnung etwaiger spontaner Assoziationen die mögliche Verletzung Eurer weltanschaulichen Gefühle einer gründlicheren Prüfung unterziehen.
.... |
Das Reichsicherheitshauptamt war eine Verbrecherorganisation, die für den Tod hunderttausender Menschen verantwortlich ist. Solche Verbrechen wird keinem beteiligten Politiker zur Last gelegt.
Es ist auch nicht so, dass Herr Kuranz jahrelang in einen Vernichtsungslager einsass und die Deutschen ihn dort absichtlich schmorren ließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#684668) Verfasst am: 17.03.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Herr Kuranz hat in Bremen von der dortigen Stadt einen Job bekommen:
Kurnaz, 25, hat eine Anstellung für ein halbes Jahr erhalten und ist für diese Zeit sozialversichert. 8400 Euro stellt der Bremer Senat für die Maßnahme zur Verfügung. Kurnaz soll eine "Pressedokumentation über Quartiersentwicklungsprozesse" erstellen und "relevante Quartiersentwicklungsthemen" in türkischer Sprache auf die Homepage von Tenever stellen. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472256,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#684716) Verfasst am: 17.03.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Das Reichsicherheitshauptamt war eine Verbrecherorganisation... |
Ja, aus heutiger Sicht schon. Zur damaligen Zeit nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#688418) Verfasst am: 22.03.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Amt manipulierte Kurnaz-Bericht
Zitat: | Aus eins mach zwei: Der Bremer Verfassungsschutz hat seinen eigenen Bericht über den "Bremer Taliban" Murat Kurnaz vom 20. Februar 2002 dreieinhalb Jahre später manipuliert. Lothar Jachmann, ehemaliger Vizechef der Behörde, sagt dazu heute vor dem Untersuchungsausschuss in Berlin aus. Jachmann leitete 2002 die Nachforschungen über Kurnaz, seit Mitte 2005 ist er im Ruhestand. Auch Innensenator Thomas Röwekamp (CDU) soll dem Ausschuss heute Rede und Antwort stehen. Der Chef des Bremer Verfassungsschutzes, Walter Wilhelm, schrieb den Kurnaz-Bericht, den Jachmann im Februar 2002 verfasst hat, am 16. Dezember 2005 um. Mit diesem Schreiben erfüllte der Amtsleiter einen Auftrag seines Dienstherrn Röwekamp. Der Senator seinerseits sollte dem damaligen Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) Gründe für eine Ausweisung Kurnaz’ liefern. Laut Schily waren Röwekamp und er sich einig, dass Kurnaz im Falle seiner Freilassung nicht zurückkommen sollte. In dem Schreiben machte Wilhelm aus vagen Gerüchten harte Fakten - ohne dass seine Behörde entsprechend neue Erkenntnisse hatte. Zwischen den Schreiben vom Februar 2002 und vom Dezember 2005 hatte das Bremer Amt lediglich eine zusätzliche Information über Kurnaz bekommen - die den Deutschtürken entlastete: Zwei Nachrichtendienstler und ein Verfassungsschützer des Bundes hatten Kurnaz im September 2002 in Guantánamo verhört und waren dabei zu der Überzeugung gekommen, dass er kein Sicherheitsrisiko ist. Ein Beamter wird mit den Worten zitiert, Kurnaz habe "nichts mit Terrorismus zu tun" und sei "Ende 2002 wieder frei". Freigekommen ist Kurnaz im August 2006 - nach viereinhalb Jahren in dem völkerrechtswidrigen US-Gefangenenlager Guantánamo. Bisher hatten sich Bundesbehörden vor dem Ausschuss immer wieder auf Erkenntnisse aus Bremen berufen. Dem Bund wird vorgeworfen, sich nicht für eine frühere Freilassung Kurnaz’ eingesetzt zu haben. Dabei gerät Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zunehmend unter Druck: Als Kanzleramtschef hatte er 2002 und 2005 zusammen mit den Chefs der Geheimdienste beschlossen, Kurnaz die Wiedereinreise zu verweigern. Maßgebliche Begründung: die Berichte der Bremer Verfassungsschützer. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#693920) Verfasst am: 28.03.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Wir sind Murat Kurnaz
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#693923) Verfasst am: 28.03.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Das die TAZ Kurnaz ist, ist allgemein bekannt.
Letztlich gehts doch bloß um die Frage ob man Kurnaz in Deutschland haben will.
Ich denke das man gut auf ihn verzichten kann.
Auch Claudia Roth als Menschenrechtsbeauftragte hat sich nie für die Freilassung eingesetzt. Ist es nicht ohnehin Sache der Türken für einen türkischen Staatsangehörigen Sorge zu tragen?
Was soll das ganze noch? Moralische Hintergründe beleuchten, mögliche Falschaussagen klären?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#694291) Verfasst am: 29.03.2007, 12:28 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Letztlich gehts doch bloß um die Frage ob man Kurnaz in Deutschland haben will.
Ich denke das man gut auf ihn verzichten kann. |
Möchtest du wissen, auf wie viele Leute ich in Deutschland verzichten kann? Wenn man die alle in irgendwelche anderen Länder abschieben will, müsste man aber ein paar neue Fluglinien gründen. Das fängt bei einigen meiner Nachbarn an und hört noch lange nicht auf bei Leuten, die es für OK halten, jemandem das Aufenthaltsrecht in seiner Heimat zu entziehen, dem man keinerlei Straftat oder dergleichen vorwerfen kann, und dessen einzige Schuld darin besteht, in einem fremden Land entführt worden zu sein und dummerweise wegen seiner Abstammung nicht die Staatsbürgerschaft seines Heimatlandes zu haben.
Zum Glück will ich aber gar nicht alle des Landes verweisen, auf die ich verzichten könnte, sondern halte es da mit dem rechtsstaatlichen Grundsatz "wer hier leben darf, darf hier leben; und das gilt auch für hier aufgewachsene Straftäter (die sind und bleiben dann auch unser Problem und nicht das irgendwelcher anderer Länder), aber natürlich erst recht für Leute, die gar nix angestellt haben".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694298) Verfasst am: 29.03.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Einfach lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#694301) Verfasst am: 29.03.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Einfach lächerlich. |
Findest du die Überschrift lächerlich, oder hast du auch den Text gelesen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#694334) Verfasst am: 29.03.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Schily übernimmt politische Verantwortung
Seine Mitarbeiter als auch sämtliche übrigen Beteiligten im AA hätten sich völlig korrekt verhalten.
Schily verteidigte auch die Einreisesperre für Kurnaz mit dem Hinweis auf dessen Einstufung als Sicherheitsrisiko.Er mag ja von Menschen in seiner Umgebung irregeleitet worden sein,harmlos war er nicht.Dem widerspreche auch nicht die Tatsache ,daß Kurnaz strafrechtlich nichts habe nachgewiesen werden können.
Es gebe viele Hinweise,daß Kurnaz bei seiner Festnahme in Pakistan 2001 eigentlich auf dem Weg zur Terror-Ausbildung in Afghanistan gewesen sei.
Aus dem heutigen Spiegel Artikel
Warum hat sich Schily nicht bereits zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt zum Fall Kurnaz geäußert ? Oder habe ich da was übersehen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#694679) Verfasst am: 29.03.2007, 20:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... und dummerweise wegen seiner Abstammung nicht die Staatsbürgerschaft seines Heimatlandes zu haben.
|
Kurnaz hat sich frei und bewußt für die türkische Staatsbürgerschaft entschieden. Aber Du weißt genau das Deutschland seine Heimat ist.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#694739) Verfasst am: 29.03.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Ein Ausschuss ist nichts weiter als SHOW,Entscheidungen eines Auschusses sind weder juristisch noch rechtlich bindend.
Am besten dre Fall Kurnaz/ Steinmeier würde vor einem ordentlichen Gericht entschieden,aber ein Politiker hat ja Immunität,da genügt eben ein Auschuss............
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694820) Verfasst am: 29.03.2007, 23:45 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... und dummerweise wegen seiner Abstammung nicht die Staatsbürgerschaft seines Heimatlandes zu haben.
|
Kurnaz hat sich frei und bewußt für die türkische Staatsbürgerschaft entschieden. Aber Du weißt genau das Deutschland seine Heimat ist. |
Ach? Herr Kurnaz hatte einen deutschen Pass und ist zum türkischen Konsulat gegangen und hat die türkische Staatsbürgerschaft beantragt und dafür die deutsche aufgegeben? Also, das war mir um ehrlich zu sein neu ...
Aber Spasseken beiseite: Er hat die türkische, weil seine Eltern diese auch haben, denke ich. Also wegen seiner Abstammung, punktum. Er hätte umgekehrt natürlich die deutsche beantragen können (oder früher seine Eltern). Aber erstens ist das ja nicht so ungeheuer easy mal eben zu machen; zweitens schützt einen das ja auch nicht unbedingt vor Entführung und, nun ja, mäßigem Rechtsschutz des deutschen Staates (siehe Herr ... na, Dings, ich komm nicht auf den Namen ... der in Mazedonien von den Amis entführt wurde); drittens kann ich es gut verstehen, wenn, wie es leider ist, die Leute sich für eine Staatsangehöroigkeit entscheiden müssen, diese Entscheidung bei dem hier herrschenden Klima nicht ganz leicht fällt, denn dem Klima ist der Pass oft scheißegal, da reichen Namen wie "Kurnaz" oft schon aus, um blöde Folgen zu haben, egal in welchem Pass er steht.
Und viertens und wichtigstens hat der Mann sich nix zuschulden kommen lassen und muss deswegen schlicht nicht damit rechnen, dass man ihm, im Ausland entführt, als Strafe dafür sein Aufenthaltsrecht hier entziehen will! Dafür muss man nicht Deutscher sein, dass es rechtsstaatlich einfach nicht in Ordnung ist, dass einem Rechtstitel entzogen werden, weil man Opfer eines Verbrechens wird! (Gut, wäre er Deutscher gewesen, wäre das sowieso nicht möglich gewesen, auch wenn er sonstwas angestellt hätte.)
Und fünftens: Ja, nach allen Kriterien, die ich zur Verfügung habe, war Deutschland seine Heimat. Er ist hier aufgewachsen und zur Schule gegangen und seine Familie lebt hier. Und er hat auch in keinem anderen Land lange gelebt oder sich auch nur frisch woanders niedergelassen oder sonstwie zu erkennen gegeben, dass er Deutschland nicht als seine Heimat betrachtet. Oder hast du sein geheimes Tagebuch gelesen und einen Eintrag gefunden "Deutschland ist so scheiße, ich will da nicht mehr leben, ab sofort ist Pakistan meine Heimat?" Ich glaube nicht.
Mehrfachposts gelöscht
--Sehwolf
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#694896) Verfasst am: 30.03.2007, 01:07 Titel: |
|
|
-murat kurnaz war schon vor seine pakistan-reise als islamist bekannt.
-murat kurnatz kaufte sich einen fernglas und sonstige paramilitärische ausrüstung, verabschiedete sich nichtmal von der familie und reiste (am anfang in begleitung eines anderen islamisten) unmittelbar nach dem 11/9 nach pakistan.
-er ist türkischer staatsbürger und hätte jederzeit in die türkiei ausgeflogen werden können. ferner tragen in erste linie die türken die verantwortung für seinen aufenthalt in guantanamo. nicht die deutsche regierung.
nur naive und dumme gutmenschen können glauben, dass er ein engel auf erden ist. auch wenn er erwischt wurde, bevor er auf der seite der taliban kämpfen konnte, ist er noch lange nicht unschuldig.
aber das passt ja zu den linksliberalen fantasten. sich selbst zerfleischen bis zur unkenntlichkeit und tolerant "um jeden preis".
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#694900) Verfasst am: 30.03.2007, 01:09 Titel: |
|
|
Darf man Islamisten foltern? Kann man verantworten, jemanden in Guantanamo zu lassen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694918) Verfasst am: 30.03.2007, 01:35 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | -murat kurnaz war schon vor seine pakistan-reise als islamist bekannt.
-murat kurnatz kaufte sich einen fernglas und sonstige paramilitärische ausrüstung, verabschiedete sich nichtmal von der familie und reiste (am anfang in begleitung eines anderen islamisten) unmittelbar nach dem 11/9 nach pakistan. |
Und genau was davon ist nach irgendwo auf der Welt gültigen rechtsstaatlichen Gesetzen strafbar?
mehrdad hat folgendes geschrieben: | -er ist türkischer staatsbürger und hätte jederzeit in die türkiei ausgeflogen werden können. ferner tragen in erste linie die türken die verantwortung für seinen aufenthalt in guantanamo. nicht die deutsche regierung. |
Inwiefern rechtfertigt das den (versuchten) Entzug des Aufenthaltsrechts für Deutschalnd?
mehrdad hat folgendes geschrieben: | nur naive und dumme gutmenschen können glauben, dass er ein engel auf erden ist. |
Das glaube ich gar nicht - Strohmann. Aber man muss kein "Engel" sein, um das Recht zu haben, vor Entführung, Folter und Freiheitsberaubung geschütz zu werden, das Recht auf rechtstaatliche Behandlung zu haben und Rechtstitel nicht aufgrund wüster Vermutungen und erlittener Verbrechen aberkannt zu bekommen. Diese Rechte hat - wenn unsere Rechtsordnungen gelten - jeder, sogar Verbrecher, erst recht Unschuldige. Denn:
mehrdad hat folgendes geschrieben: | auch wenn er erwischt wurde, bevor er auf der seite der taliban kämpfen konnte, ist er noch lange nicht unschuldig. |
Doch. Die gewöhnliche Definition von "unschuldig" ist: Man hat - zumindest nachweisbar, und darauf kommt's im Rechtsstaat nun mal an - nix angestellt (wozu man das Planen auch rechnen kann). Wenn aber jemand nichts angestellt hat, es auch nicht geplant hat, ist er unschuldig. So einfach ist das nach unseren westlichen Werten. Da ändert auch ein rhetorisches "bevor" vor wilden Spekulationen nix dran.
Und im übrigen kann man wohl davon ausgehen, dass, wenn Herrn Kurnaz irgendetwas vorgeworfen werden könnte, dies auch vor Gericht geschehen würde. Das geschieht nicht? Es wird noch nicht einmal ein Prozess wegen irgendetwas eröffnet, geschweige denn dass etwas nachgewiesen würde? Komisch. Woran das wohl liegen mag.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | aber das passt ja zu den linksliberalen fantasten. sich selbst zerfleischen bis zur unkenntlichkeit und tolerant "um jeden preis". |
Strohmann. Weder bin ich "um jeden Preis" tolerant, noch "zerfleische" ich mich. Im Gegenteil: Wenn ich der Meinung wäre, ja, Grundgesetz, Rechtsstaat und so weiter, schöne Sache, müssen wir un-be-dingt verteidigen, vor allem vor den Islamisten, nur wenn da genau so einer ist mit türkischem Pass und sooo nem Bart, dann müssen wir das für den nicht mehr so unbedingt gelten lassen - dann würde ich "mich" zerfleischen. Also meine Werte, meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694924) Verfasst am: 30.03.2007, 01:42 Titel: |
|
|
wegen solche leute verliert der westen den kampf gegen den islam.
toleranz und menschenrechte um jeden preis..auch und gerade für die, die selber auf diese werte spucken.
muslime denken da viel einfacher:
hier wir muslime im "haus des islam".
dort die ungläubigen im "haus des krieges".
deswegen sind sie auch im vorteil. weil der westen nicht nur gegen die islamische expansion kämpfen muss, sondern auch gegen naive linksliberale kohlköpfe, die freiwillig oder unfreiwillig die besten verbündeten der islamisten im westen sind.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#694938) Verfasst am: 30.03.2007, 02:15 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | wegen solche leute verliert der westen den kampf gegen den islam.
toleranz und menschenrechte um jeden preis..auch und gerade für die, die selber auf diese werte spucken.
muslime denken da viel einfacher:
hier wir muslime im "haus des islam".
dort die ungläubigen im "haus des krieges".
deswegen sind sie auch im vorteil. weil der westen nicht nur gegen die islamische expansion kämpfen muss, sondern auch gegen naive linksliberale kohlköpfe, die freiwillig oder unfreiwillig die besten verbündeten der islamisten im westen sind.
MFG |
du kannst von mir aus auch hingehen und (wieder?) Moslem werden
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 30.03.2007, 02:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#694939) Verfasst am: 30.03.2007, 02:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | du kannst von mir aus hingehen und wieder Moslem werden |
Ach komm. Die anfangszeit ist schwer.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694948) Verfasst am: 30.03.2007, 02:36 Titel: |
|
|
polemik ist ein armseeliger ersatz für argumente.
border hat die haltung der linksliberalen spinner treffend formuliert, indem er vom "therapeutischen selbstgespräch" im bgezug auf dialog mit dem islam sprach.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#694950) Verfasst am: 30.03.2007, 02:41 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | polemik ist ein armseeliger ersatz für argumente.
border hat die haltung der linksliberalen spinner treffend formuliert, indem er vom "therapeutischen selbstgespräch" im bgezug auf dialog mit dem islam sprach.
MFG |
Vielleicht solltest du dein zweites Auge auch öffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#694951) Verfasst am: 30.03.2007, 02:53 Titel: |
|
|
Der kann mir gestohlen bleiben. Wenn die See rauh ist, nimmt man nicht das letzte Gerümpel mit an Bord. Wenn es dummerweise eingeladen wurde, schmeisst man es besser ins Wasser und kuckt bei einer Tasse Kaffee zu, wies vollgluckert und absäuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#694960) Verfasst am: 30.03.2007, 03:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... und dummerweise wegen seiner Abstammung nicht die Staatsbürgerschaft seines Heimatlandes zu haben.
|
Kurnaz hat sich frei und bewußt für die türkische Staatsbürgerschaft entschieden. Aber Du weißt genau das Deutschland seine Heimat ist. |
Ach? Herr Kurnaz hatte einen deutschen Pass und ist zum türkischen Konsulat gegangen und hat die türkische Staatsbürgerschaft beantragt und dafür die deutsche aufgegeben? Also, das war mir um ehrlich zu sein neu ...
|
Das Kurnaz deutscher Staatsangehöriger gewesen wäre - wäre mir allerdings auch neu. Hat er nicht gerade erst den Willen bekundet das zu werden?
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E692DE58C66AA4EB1AF9CF30F392C9240~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Aber Spasseken beiseite: Er hat die türkische, weil seine Eltern diese auch haben, denke ich.
|
Ganz lustig, jaja, denkst Du.
Er kann sich entscheiden welche er haben will. Wir sind da ja sehr aufgeschlossen. Er hat sich gegen die deutsche und für die türkische Staatsbürgerschaft entschieden.
Also wegen seiner Abstammung, punktum.
|
Wegen seiner Abstammung.... ? Wer hat in diesem Zirkus je von von Abstammung gesprochen?
Er hätte umgekehrt natürlich die deutsche beantragen können (oder früher seine Eltern).
|
Hat er aber nicht. Er hat sich dafür entschieden die türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen.
Und viertens und wichtigstens hat der Mann sich nix zuschulden kommen lassen
|
und ist das (als wichtigstes) in der Verantwortung Deutschlands gelegen oder in der Verantwortung der Türkei?
..... Hallo? .....
Und fünftens: Ja, nach allen Kriterien, die ich zur Verfügung habe, war Deutschland seine Heimat.
|
Eine Heimat die er selbst - willentlich - nicht anerkennt, wenn er sich bewußt zur türkischen Staatsbürgerschaft bekennt obschon er in Deutschland aufgewachsen ist?
Ein bisschen schräg ist diese Argumentation ja schon- wenn Kurnaz selber erklärt das er kein Deuscher, sondern Türke ist. Warum muß man ihm dann beispringen - und vor allem wer sollte das eigentlich?
Das ist das Problem Merkel und Steinmeiers, sie mischen sich gutmenschlich in Angelegenheiten die sie eigentlich gar nichts angehen. Und jetzt versuchen sie aus einem aufgebauschten Problem zu kommen das im Grunde gar nicht ihres ist.
Was für eine Posse!!!
Schmeißt den Typen raus und Feierabend.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695088) Verfasst am: 30.03.2007, 15:42 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | toleranz und menschenrechte [...] auch und gerade für die, die selber auf diese werte spucken. |
Ja. Ganz genau darum geht es bei Menschenrechten und Rechtsstaat: Dass sie jedem zuerkannt werden. Wenn das nicht so wäre, könnte ich auch keinerlei Unterschied zur "Haus des Islams/Haus des Kriegs"-Vorstellung sehen.
Und ich gehe davon aus, dass genau dies attraktiv ist und sich letztlich durchsetzen wird - nicht durch Kampf, sondern Überzeugung. Wenn wir so dafür kämpfen, dass wir diese Prinzipien dabei aufgeben, haben wir schon verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695117) Verfasst am: 30.03.2007, 17:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | toleranz und menschenrechte [...] auch und gerade für die, die selber auf diese werte spucken. |
Ja. Ganz genau darum geht es bei Menschenrechten und Rechtsstaat: Dass sie jedem zuerkannt werden. Wenn das nicht so wäre, könnte ich auch keinerlei Unterschied zur "Haus des Islams/Haus des Kriegs"-Vorstellung sehen.
Und ich gehe davon aus, dass genau dies attraktiv ist und sich letztlich durchsetzen wird - nicht durch Kampf, sondern Überzeugung. Wenn wir so dafür kämpfen, dass wir diese Prinzipien dabei aufgeben, haben wir schon verloren. |
ich wünschte, ihre prognose würde zutreffen. aber ich bin leider da viel spektischer als sie.
die muslime verwehren sich jeglicher demokratisierung und anprangern der menschenrechtsverletzungen in ihre ummah als einmischung in innerislamische angelegenheiten. ferner lassen sie ganze generationen quasi hermetisch abgeriegelt aufwachsen, die dann garkeine möglichkeit haben, etwas anderes als islamische gehirnwäsche kennenzulernen. und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, missbrauchen sie hier unsere toleranz, um sie schritt für schritt durch intoleranz zu ersetzen. irgendwannmal haben sie die islamische ummah unter ihre fuchtel und uns hier im westen auch.
ich sehe die zukunft leider nicht so optimistisch wie sie, wie sehr ich mir auch wünschen würde, dass ihre prognose eintrifft.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695139) Verfasst am: 30.03.2007, 17:53 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, missbrauchen sie hier unsere toleranz, um sie schritt für schritt durch intoleranz zu ersetzen. |
Nun, dagegen kann man im Rahmen des Rechtsstaates was tun. Wo eine muslimische Gruppe intolerante Grundsätze durchsetzen will, bietet der Rechtsstaat genug Möglichkeiten, dagegen Widerstand zu leisten - ohne dass man dazu hier geborenen Menschen rechtsstaatlichen Schutz verweigern müsste, worum es hier ja geht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ... wie sehr ich mir auch wünschen würde, dass ihre prognose eintrifft. |
Wünschen allein hilft nicht. Im Gegenteil: Nur wünschen, aber praktisch anders handeln - indem man rechtsstaatliche Grundsätze nach Belieben mal anwendet und mal nicht, also außer Kraft setzt - ist der sicherste Weg, um diejenigen, die vom "mal nicht" betroffen sind, der Ideen von Rechtsstaat und Toleranz zu entfremden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|