Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#682836) Verfasst am: 15.03.2007, 14:40 Titel: Ihr Engelein kommet... |
|
|
http://www.focus.de/panorama/boulevard/noelle-neumann_aid_50749.html
Elisabeth Nölle-Neumann (Demoskopie-Grösse in Deutschland. Sowas wie Beathe Uhse für die Volkszählung...) erklärt :
Zitat: | Ich bin der Meinung, dass dieses Jahrhundert die Entdeckung des Irrationalen bringen wird |
hurrah...die leute verblöden.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#682864) Verfasst am: 15.03.2007, 15:00 Titel: Re: Ihr Engelein kommet... |
|
|
Zitat: | Zitat: | Ich bin der Meinung, dass dieses Jahrhundert die Entdeckung des Irrationalen bringen wird |
hurrah...die leute verblöden. |
Und ich dachte, das hätte man schon längst entdeckt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682870) Verfasst am: 15.03.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Frau Stulle-Doofmann hat folgendes geschrieben: | „Ich war fünf Jahre alt und bin nachts aufgewacht. Das Zimmer war überhell. Ich guckte, woher das Licht kam: Es kam nicht von der Lampe und auch nicht von draußen. Unerklärlich. Da dachte ich mir: ´Dann haben mich die Engel besucht.´ Aus diesem Erlebnis zog ich Selbstbewusstsein.“ |
Wäre sie schlau gewesen, hätte sie den Engel in einen Vogelkäfig gesteckt und als preiswerte und emissionsneutrale Beleuchtung verwendet. Da hätte sich die Diskussion jetzt wegen der Glühbirne längst erledigt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682876) Verfasst am: 15.03.2007, 15:07 Titel: |
|
|
eigentlich auch etwas was mich immer verwundert hat : so streiten sich doch die kirchen darüber ob es heilige gibt oder nicht respektive ob und wie diese überhaupt angebetet werden könne. dabei ist das beiweitem skurillere produkt der christlichen religionen doch der engel.
wie kommt es nur daß gestandene monotheisten trotzdem an diese himmlischen herrscharen glauben ? warum differenzieren sie nur zwischen ihrem zentralen gott und diesen "geflügelten imps" ??
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#682878) Verfasst am: 15.03.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Es ist immer traurig zu sehen, wenn Menschen im Alter plötzlich anfangen zu spinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682888) Verfasst am: 15.03.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Es ist immer traurig zu sehen, wenn Menschen im Alter plötzlich anfangen zu spinnen. |
hmm fraglich ob sie sich das erst später eingeredet hat. schliesslich berichtet sie ,erste begegnungen mit den flatterleutchen hätte sie schon im alter von 5 jahren erfahren...
wäre interessant zu wissen wie sie erzogen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#682897) Verfasst am: 15.03.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Es ist immer traurig zu sehen, wenn Menschen im Alter plötzlich anfangen zu spinnen. |
Ja das ist grundsätzlich so, meine oma z.b. (nur wenige Jahre jünger wie diese Frau) leidet auch bereits an Altersdemenz und so!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#682908) Verfasst am: 15.03.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | eigentlich auch etwas was mich immer verwundert hat : so streiten sich doch die kirchen darüber ob es heilige gibt oder nicht respektive ob und wie diese überhaupt angebetet werden könne. dabei ist das beiweitem skurillere produkt der christlichen religionen doch der engel.
wie kommt es nur daß gestandene monotheisten trotzdem an diese himmlischen herrscharen glauben ? warum differenzieren sie nur zwischen ihrem zentralen gott und diesen "geflügelten imps" ?? |
Was mir auch unklar ist, wieso ein allmächtiger Gott auf "geflügelte Imps" (netter Ausdruck) angewiesen ist. Kann er nicht an zwei Orten gleichzeitig sein? Ist er sich zu gut für niedere Jobs wie Nachrichten überbringen? Ist er so oft beim (Mini)Golfspielen, dass er einen Gott v.D. in Form eines Engels benötigt? Oder ist er nur einfach ein hoffnungsloser Egozentriker, der gar nicht genug "Wesen" um sich haben kann, die ihm die Füße küssen?
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682913) Verfasst am: 15.03.2007, 15:31 Titel: |
|
|
... und dabei ganz offensichtlich auf das geistige Niveau einer Fünfjährigen regredieren wie in diesem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#682944) Verfasst am: 15.03.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Hier war der Schröder Gerd dem erstaunten Focus Schreiberling meilenwert voraus, der wusste schon vor Jahren wie unwissenschaftlich es in den Meinungsforschunginstituten zugehen kann.
Zitat: |
Eine Begegnung mit der anderen Dimension habe die erste Meinungsforscherin Deutschlands auch gehabt, als sie einen ägyptischen Tempel besuchte: „Durch das Licht hatte ich eine Vision. Ganz deutlich. Die Zeit sank vor mir in den Boden.“
„Ich war fünf Jahre alt und bin nachts aufgewacht. Das Zimmer war überhell. Ich guckte, woher das Licht kam: Es kam nicht von der Lampe und auch nicht von draußen. Unerklärlich. Da dachte ich mir: ´Dann haben mich die Engel besucht.´ Aus diesem Erlebnis zog ich Selbstbewusstsein.“ |
Wie man sich mit zwei Anekdoten den Nachruf verscheißen kann ist schon spektakulär.
Mit 5 Jahren bezog ich mein Selbstbewusstsein u.a. daraus, meine unzähligen Klettverschluß-Turnschuhe ÜBERKREUZ! zu schließen, das machten nämlich nur die wirklich allercoolsten Jungs aus dem Grüntal die dann den Spielplatz beherrschten.
Hmm, offtopic,,,, aber irgendwann musste es mal raus. Später wurden Klettverschluß-Turnschuhe zum Abgrenzungsmerkmal der Kinder die zu dumm zum Schuhe binden waren, irgendjemand blieb immer auf der Strecke. Zurück zu den Engeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#682964) Verfasst am: 15.03.2007, 16:07 Titel: |
|
|
2 Freundinnen meiner Oma leiden auch an Demenz.
So möchte ich nicht enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#683068) Verfasst am: 15.03.2007, 17:33 Titel: Re: Ihr Engelein kommet... |
|
|
Ich bin der Meinung, dass dieses Jahrhundert die Entdeckung der elektrischen Glühbirne bringen wird.
Ich war fünf Jahre alt und bin nachts aufgewacht. Das Zimmer war überhell. Ich guckte, woher das Licht kam: Es kam nicht von einem Engel und auch nicht von draußen. Unerklärlich. Da dachte ich mir: ´Da haben mich die Elektriker besucht.´ Aus diesem Erlebnis zog ich Selbstbewusstsein. Durch das Licht hatte ich eine Vision. Ganz deutlich. Der Raum stieg vor mir in den Himmel.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#683091) Verfasst am: 15.03.2007, 17:59 Titel: |
|
|
erinnert mich an klein Oskar Matzerat, der erblickte doch das Licht der Welt ... OSRAM 60 Watt!
- - - -
@Engel
a)
der literarische Kniff den Herrn Moses besonders vor alle Menschen zu stellen, ist das der Herr Oberhirte mit dem persönlich sparach, wohingegen alle anderen Wüstentaschenpropheten mit den Weissagungen aus zweiter hand vorlieb nehemn mußten.
Würde ja dann einiges an Schlampereien in den Überlieferungen erklären.
b)
Engel verkörpern sozusagen das Idealbild wie der Mensch wär, wär er ohne Fehl und Tadel gelungen. Von wegen Krönung der Schöpfung, Pfusch am Bau!
Adam: Warum hast du die Frau so schön gemacht, Herr?
Herr: Damit du sie lieben kannst, Adam!
Adam: Warum hast du sie ... nunja ein wenig dümlich gemacht?
Herr: Damit sie dich lieben kann Adam!!!
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#683188) Verfasst am: 15.03.2007, 19:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | 2 Freundinnen meiner Oma leiden auch an Demenz.
So möchte ich nicht enden. |
In der Tat es ist beschissen Nachts aufwachen, weil es unten rumort (Oma lebt im Erdgeschoss), dann geht man runter sieht wie Oma aufn Boden liegt weil hingefallen (kann nur noch sehr schwer laufen), voll angezogen, weil sie "nach Hause will", natürlich ist sie ja zuhause, aber das juckt Oma nicht, sie will unbedingt nach Hause!
So möchte man wirklich nicht werden!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#683194) Verfasst am: 15.03.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
Herr: Damit sie dich lieben kann Adam!!! |
gestern abend, nach schmidt?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#683395) Verfasst am: 15.03.2007, 23:12 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
Herr: Damit sie dich lieben kann Adam!!! |
gestern abend, nach schmidt? |
Jo mei, ich zapp mich so durchs Leben
Oder wie sagte es Charly Chaplin: "Ein Tag ohne Lachen ..."
- ein Schmunzeln können reicht mir ja schon.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#683426) Verfasst am: 15.03.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | 2 Freundinnen meiner Oma leiden auch an Demenz.
So möchte ich nicht enden. |
In der Tat es ist beschissen Nachts aufwachen, weil es unten rumort (Oma lebt im Erdgeschoss), dann geht man runter sieht wie Oma aufn Boden liegt weil hingefallen (kann nur noch sehr schwer laufen), voll angezogen, weil sie "nach Hause will", natürlich ist sie ja zuhause, aber das juckt Oma nicht, sie will unbedingt nach Hause!
So möchte man wirklich nicht werden! | Ich hoffe dass ich eingeschläfert werde, wenn es so weit ist. Vielleicht ist die Politik bis dahin ja so weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#683578) Verfasst am: 16.03.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Nicht nur im Alter, schaut euch einmal www.engel-portal.de an. Und dann auf Forum. Es ist unfassbar woran manche Menschen sich festhalten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#683609) Verfasst am: 16.03.2007, 10:31 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Es ist immer traurig zu sehen, wenn Menschen im Alter plötzlich anfangen zu spinnen. |
Nicht nur im Alter, schaut euch einmal www.engel-portal.de an. Und dann auf Forum. Es ist unfassbar woran manche Menschen sich festhalten müssen. |
Ich bezweifle, dass das ein Sich-Festhalten ist. Mir scheint eher, dies stellt einfach ein peinliches Hobby dar. Es ist halt Kitsch, sowohl geistig, als auch visuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|