Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiring Asatru
|
(#685245) Verfasst am: 18.03.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Deine wiederholten Versuche, die Stellung des Islam, bzw der islamischen Gläubigen in die Position der Juden hineinzuinterpretieren, halte ich, gelinde gesagt, für unverschämte Rhetorik. Ich kenne diese Rhetorik schon seit langem. Und ich sehe vor allem den Versuch darin, Kritiker moralisch mundtot zu machen. Das muss ich in aller Deutlichkeit so sagen. |
Als Betroffener erkennt man halt die Parallelen[...] |
Dann sind auch für Dich Muslime die Juden der Gegenwart? |
Tendenziell ja. Ich denke aber, dass sich so etwas wie der Holocaust in Deutschland nicht wiederholen wird, und deswegen auch mein klares Bekenntnis zum Antifaschismus (also zu der Verantwortung, das im Keim zu ersticken). |
Dann soltest Du damit beginnen die Ummavorstellung der Muslime zu kritisieren. Bei der Gelegenheit fallen Dir dann sicher auch der radikale Antisemitismus und die rassistischen Gesellschaftsvorstellungen des Islams auf.
Muslime mit den Juden von 1933 "tendenziell" gleichzusetzen ist das genaue Gegenteil dessen wofür Du dich angeblich stark machst.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685247) Verfasst am: 18.03.2007, 18:53 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Würde ich von deinem Weltverständnis auch nicht erwarten, logisch ist allerdings was anderes. Für mich ist die Rechtsfindung ein traditionelles Gut in Deutschland und die steht im krassen Gegensatz zur Rechtsableitung aus dem Koran. Das Du bei der Schönrederei des Islams diesen Unterschied nicht sehen willst wundert micht nicht. Es erstaunt nur wie man seinen kulturellen Kontext derart verleugnen kann. |
Sei beruhigt, ich verleugne meinen kulturellen Kontext nicht, und oben schrieb ich bereits davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#685248) Verfasst am: 18.03.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: |
Drittens ist der Islam meine Religion. Islam und Deutschtum stehen für mich logischerweise nicht im Kontrast zueinander. |
Würde ich von deinem Weltverständnis auch nicht erwarten, logisch ist allerdings was anderes. Für mich ist die Rechtsfindung ein traditionelles Gut in Deutschland und die steht im krassen Gegensatz zur Rechtsableitung aus dem Koran. Das Du bei der Schönrederei des Islams diesen Unterschied nicht sehen willst wundert micht nicht. Es erstaunt nur wie man seinen kulturellen Kontext derart verleugnen kann. |
Dann müssten auch "deutsch sein" und "einer Buchreligion angehören" sich grundlegend widersprechen, haben doch auch die Juden und Christen heilige Gesetze. |
Für Asatru ist die Rechts -findung etwas heiliges und basiert auf dem alten Thinggedanken. Heilige Bücher braucht man dafür nicht.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685257) Verfasst am: 18.03.2007, 19:00 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Für Asatru ist die Rechts -findung etwas heiliges und basiert auf dem alten Thinggedanken. Heilige Bücher braucht man dafür nicht. |
Genau, und das Thing ist der Bundestag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#685260) Verfasst am: 18.03.2007, 19:04 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: |
Drittens ist der Islam meine Religion. Islam und Deutschtum stehen für mich logischerweise nicht im Kontrast zueinander. |
Würde ich von deinem Weltverständnis auch nicht erwarten, logisch ist allerdings was anderes. Für mich ist die Rechtsfindung ein traditionelles Gut in Deutschland und die steht im krassen Gegensatz zur Rechtsableitung aus dem Koran. Das Du bei der Schönrederei des Islams diesen Unterschied nicht sehen willst wundert micht nicht. Es erstaunt nur wie man seinen kulturellen Kontext derart verleugnen kann. |
Dann müssten auch "deutsch sein" und "einer Buchreligion angehören" sich grundlegend widersprechen, haben doch auch die Juden und Christen heilige Gesetze. |
Für Asatru ist die Rechts -findung etwas heiliges und basiert auf dem alten Thinggedanken. Heilige Bücher braucht man dafür nicht. |
Und was hat das mit meinem Einwand zu tun?
Oder sind plötzlich nur noch Asatru deutsch?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685267) Verfasst am: 18.03.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Und *plonk*?
Das ist hier gar kein Newsserver! |
Achso. Also damit meinte ich, dass unsere Diskussion beendet ist, bevor du nicht deine Umgangsformen mir gegenüber änderst. Ich dachte, ich hätte das deutlich ausgedrückt, mit dem *plonk*. Falls nicht deutlich genug ausgedrückt: Du bist jederzeit willkommen, wenn du das geschnallt hast. Ich bin nicht nachtragend ... |
Welche Umgangsformen?
Ich habe lediglich Fragen gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#685269) Verfasst am: 18.03.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Deine wiederholten Versuche, die Stellung des Islam, bzw der islamischen Gläubigen in die Position der Juden hineinzuinterpretieren, halte ich, gelinde gesagt, für unverschämte Rhetorik. Ich kenne diese Rhetorik schon seit langem. Und ich sehe vor allem den Versuch darin, Kritiker moralisch mundtot zu machen. Das muss ich in aller Deutlichkeit so sagen. |
Als Betroffener erkennt man halt die Parallelen[...] |
Dann sind auch für Dich Muslime die Juden der Gegenwart? |
Tendenziell ja. Ich denke aber, dass sich so etwas wie der Holocaust in Deutschland nicht wiederholen wird, und deswegen auch mein klares Bekenntnis zum Antifaschismus (also zu der Verantwortung, das im Keim zu ersticken). |
Wenn nach Deiner Ansicht Muslime die "Juden der Gegenwart" sind, dann ist nach Deiner Meinung der Kampf gegen die Feinde der "Juden der Gegenwart" sicherlich ein antifaschistischer Kampf, stimmts? Weltweit, oder?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685272) Verfasst am: 18.03.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Welche Umgangsformen?
Ich habe lediglich Fragen gestellt. |
Sorry, aber ich lasse mich nicht als "Mohammedaner" beschimpfen. Du weißt, dass das herabsetzend, ist. Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685276) Verfasst am: 18.03.2007, 19:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn nach Deiner Ansicht Muslime die "Juden der Gegenwart" sind, dann ist nach Deiner Meinung der Kampf gegen die Feinde der "Juden der Gegenwart" sicherlich ein antifaschistischer Kampf, stimmts? Weltweit, oder? |
Netter Versuch. Da es natürlich auch muslimische Faschisten gibt, ist das Thema wesentlich komplexer. Es gibt nicht "den Islam" und es gibt nicht "die Muslime". Du siehst aber, wie hier genau so argumentiert wird, und auch das erinnert sehr stark an "die Juden".
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#685279) Verfasst am: 18.03.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Welche Umgangsformen?
Sorry, aber ich lasse mich nicht als "Mohammedaner" beschimpfen. Du weißt, dass das herabsetzend, ist. Oder nicht? |
Wieso? Christen heissen die, die Christus folgen, Buddhisten heissen die, die Buddha folgen und Mohammedaner heissen die, die Mohammed folgen.
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#685281) Verfasst am: 18.03.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Welche Umgangsformen?
Sorry, aber ich lasse mich nicht als "Mohammedaner" beschimpfen. Du weißt, dass das herabsetzend, ist. Oder nicht? |
Häh? Wenn du nicht an den Propheten Mohammed glaubst, wie kannst du dann Moslem sein?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#685289) Verfasst am: 18.03.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn nach Deiner Ansicht Muslime die "Juden der Gegenwart" sind, dann ist nach Deiner Meinung der Kampf gegen die Feinde der "Juden der Gegenwart" sicherlich ein antifaschistischer Kampf, stimmts? Weltweit, oder? |
Netter Versuch. |
Was für ein Versuch?
Niels hat folgendes geschrieben: | [...]und auch das erinnert sehr stark an "die Juden". |
Was erinnert auf welche Weise an "die Juden"? Und was muss man eigentlich alles ausblenden, wenn man sich selber gerne in der Rolle derjenigen präsentiert, die von den Faschisten in Europa fast ausgerottet wurden?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685293) Verfasst am: 18.03.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Ob Du es glaubst oder nicht: Das ist mir in der Tat neu.
Seit wann ist das ein herabsetzender Begriff?
Aber gut, ersetze mit "Muslim", "Moslem", "Islamist" oder was Dir passend erscheint.
(Geht "Muselmane" eigentlich noch?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685299) Verfasst am: 18.03.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Häh? Wenn du nicht an den Propheten Mohammed glaubst, wie kannst du dann Moslem sein? |
"Mohammedaner" ist ein Schimpfwort. Wenn du das nicht wusstest, dann weißt du es jetzt. Ich habe halt keine Lust, für meinen Glauben beschimpft zu werden. Es ist deswegen ein Schimpfwort, weil es zweierlei aussagt:
1. Muslime würden, vergleichbar zu den Christen, Mohammed anbeten. Das tun sie nicht, denn sie beten nur Gott an, keinen Menschen
2. Mohammed sei der Gründer des Islam. Das ist aber Gott, nicht Mohammed.
Es wird von Muslimen also als pure Blasfemie empfunden, was mit dem Begriff ausgesagt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#685300) Verfasst am: 18.03.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Welche Umgangsformen?
Wieso? Christen heissen die, die Christus folgen, Buddhisten heissen die, die Buddha folgen und Mohammedaner heissen die, die Mohammed folgen. |
Schon klar, Du Darwinist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685301) Verfasst am: 18.03.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Aber gut, ersetze mit "Muslim", "Moslem", "Islamist" oder was Dir passend erscheint.
(Geht "Muselmane" eigentlich noch?) |
Muslim oder Moslem ist richtig. "Islamist" war bis vor einigen Jahren noch ein Islamwissenschaftler, heute werden damit muslimische Extremisten gemeint, also eine militante Minderheit. So weit ich weiß, ist es eine reine Fremdbezeichnung.
Zuletzt bearbeitet von Niels am 18.03.2007, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#685303) Verfasst am: 18.03.2007, 19:32 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die tatsache, dass du einen kapitalverbrecher als vorbild hast und ihn nie kritisierst, spricht schon für dich. |
Ich habe keinen Kapitalverbrecher zum Vorbild.
|
Das möchte ich sehen wie es gelingt Mohammed zum Gutmenschen umzudeuten. |
für muslime haben gewisse begriffe sowieso eine andere bedeutung, als für zivilisierte menschen.
eine frau ist ein 9 jähriges mädchen. ein rechtsstaat ist eine scharia-metzgerei...usw.
wenn man dies beachtet, dann wundert es einem nicht, warum niels&co. muhammads verbrechen nie kritisiern. es sind ja in ihren augen und nach islamische werte keine verbrechen.
@Sokrateer:
ich wollte nur niles gleichsetzung zwischen juden von damals und muslime von heute entgegentreten. die juden von damals waren eine bereicherung für deutschland. in jede hinsicht. und es ist leider nunmal fakt, dass muslime überpropotional:
-straftäter sind.
-sozialleistungen kassiern.
darüber hinaus tragen sie doch nichts positives zur deutschen kultur bei. wegen ihnen werden sogar oper abgesagt und journalisten üben selbstzensur.
@niles:
es gibt zwei hauptströme im islam. sunniten, die ca 88% der ummah ausmachen und schiiten, die ca 10% der ummah ausmachen. BEIDE richtungen sind totalitär und nicht mit menschenrechte und demokratie vereinbar. daneben gibt es noch 2% aleviten, die absolut vertrauenswürdig sind. ihr glaube kollidiert nicht mit menschenrechte und demokratie, weil sie den islam kritisiern, hinterfragen und auslegen. das ist auch der grund, warum aleviten innerhalb der ummah verfolgt und diskriminiert wurden/werden.
es gibt zwar verschiedene richtungen im islam, aber abgesehen von den 2% aleviten und ismaeliten sind die beiden hauptrichtungen absolut menschenrechtsfeindlich.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 18.03.2007, 19:40, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685306) Verfasst am: 18.03.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Netter Versuch. Da es natürlich auch muslimische Faschisten gibt, ist das Thema wesentlich komplexer. Es gibt nicht "den Islam" und es gibt nicht "die Muslime". Du siehst aber, wie hier genau so argumentiert wird, und auch das erinnert sehr stark an "die Juden". |
Selbstverstänldich gibt es den Islam, die Muslime, die Juden, die Österreicher und den Humanismus. Dein Versuch, der Kritik die Worte unter den Füßen wegzuziehen, fruchtet nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685308) Verfasst am: 18.03.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
(Geht "Muselmane" eigentlich noch?) |
Muslim oder Moslem ist richtig. "Islamist" war bis vor einigen Jahren noch ein Islamwissenschaftler, heute werden damit muslimische Extremisten gemeint, also eine militante Minderheit. |
Gut, dann nochmal:
Gibt es die nur bei uns, oder auch in den islamisch geprägten Ländern?
Handelt es sich um Erklärungen, die nur von in Deutschland assimilierten Muslimen heraus gegeben werden?
Welche Wirkungen haben diese "Rechtsgutachten" in Pakistan, Iran, Irak, Saudi Arabien etc.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685313) Verfasst am: 18.03.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Netter Versuch. Da es natürlich auch muslimische Faschisten gibt, ist das Thema wesentlich komplexer. Es gibt nicht "den Islam" und es gibt nicht "die Muslime". Du siehst aber, wie hier genau so argumentiert wird, und auch das erinnert sehr stark an "die Juden". |
Selbstverstänldich gibt es den Islam, die Muslime, die Juden, die Österreicher und den Humanismus. Dein Versuch, der Kritik die Worte unter den Füßen wegzuziehen, fruchtet nicht. |
"Die Muslime" haben aber keine einheitliche politische Haltung. Ebensowenig die anderen genannten Gruppen. "Die Muslime" eint nur der Glaube an den einen Gott, an Seinen Gesandten Mohammed und die Reihe der Propheten, und daraus schlussfolgernd an Gottes Wort im Koran. In allen anderen Punkten gibt es dann Differenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685320) Verfasst am: 18.03.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Gibt es die nur bei uns, oder auch in den islamisch geprägten Ländern?
Handelt es sich um Erklärungen, die nur von in Deutschland assimilierten Muslimen heraus gegeben werden?
Welche Wirkungen haben diese "Rechtsgutachten" in Pakistan, Iran, Irak, Saudi Arabien etc.? |
Das bezog sich auf Protest gegen Terrorismus? Natürlich gibt es den nicht nur hier. Der Terror richtet sich ja auch dort gegen Muslime und den jeweiligen Staat.
Es ist doch klar, dass Muslime die ersten Opfer der sog. Islamisten sind. Auch die ersten Opfer der Nazis waren ja Deutsche.
Zuletzt bearbeitet von Niels am 18.03.2007, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685326) Verfasst am: 18.03.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | "Die Muslime" haben aber keine einheitliche politische Haltung. Ebensowenig die anderen genannten Gruppen. "Die Muslime" eint nur der Glaube an den einen Gott, an Seinen Gesandten Mohammed und die Reihe der Propheten, und daraus schlussfolgernd an Gottes Wort im Koran. In allen anderen Punkten gibt es dann Differenzen. |
Das gleiche könntest du über die Katholiken sagen und es stimmt auch.
Aber der Katholizismus hat eine klare Einstellung zum Zölibat.
Vergleichbares Beispiel: Ist der Islam gegen den Konsum von Alkohol? Tut es zur Beantwortung dieser Frage etwas zur Sache, ob irgendwelche Muslime dennoch Alkohol trinken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685332) Verfasst am: 18.03.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | "Die Muslime" haben aber keine einheitliche politische Haltung. Ebensowenig die anderen genannten Gruppen. "Die Muslime" eint nur der Glaube an den einen Gott, an Seinen Gesandten Mohammed und die Reihe der Propheten, und daraus schlussfolgernd an Gottes Wort im Koran. In allen anderen Punkten gibt es dann Differenzen. |
Aber der Katholizismus hat eine klare Einstellung zum Zölibat. |
Ja, aber es gibt Katholiken, die das gerne abschaffen würden.
Zitat: | Vergleichbares Beispiel: Ist der Islam gegen den Konsum von Alkohol? Tut es zur Beantwortung dieser Frage etwas zur Sache, ob irgendwelche Muslime dennoch Alkohol trinken? |
Die Tatsache, dass sogar muslimische Theologen wie Tariq Ramadan einen moderaten Alkoholkonsum im Privatbereich für zulässig halten, zeigt doch, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt.
Genau so ist es in (fast) allen anderen Fragen, die hier immer wieder durchgekaut werden. Es gibt halt nur die oben genannten Dinge, die nicht verhandelbar sind, und das ist in aller erster Linie der Glaube an den Einen Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#685343) Verfasst am: 18.03.2007, 19:54 Titel: |
|
|
zelig,
du argumentierst hier ziemlich schräg in diesem thread.
es ist fakt, dass es einen rechten antiislamismus gibt, dessen "argumentation" der antisemitischen ähnelt. wäre ja auch ein ding, wenn das nicht so wäre
so hatte ich niels ursprüngliche äußerungen verstanden.
niels schreibt von analogien, tendenzen und parallelen.
in der rechten ecke gibt es durchaus vernichtungsfanatsien gegenüber den muslimen, die sie "alle an die wand stellen" wollen, oder die "palästinenserfrage mit todesschwadronen lösen". also was soll die rhetorik?
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685351) Verfasst am: 18.03.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | zelig,
du argumentierst hier ziemlich schräg in diesem thread.
es ist fakt, dass es einen rechten antiislamismus gibt, dessen "argumentation" der antisemitischen ähnelt. wäre ja auch ein ding, wenn das nicht so wäre
so hatte ich niels ursprüngliche äußerungen verstanden.
niels schreibt von analogien, tendenzen und parallelen.
in der rechten ecke gibt es durchaus vernichtungsfanatsien gegenüber den muslimen, die sie "alle an die wand stellen" wollen, oder die "palästinenserfrage mit todesschwadronen lösen". also was soll die rhetorik? |
Danke, endlich mal einer, der durchblickt. Man braucht nur auf die Website der NPD gehen und mal den Suchbegriff "Islam" eingeben. Ich empfehle dort dann die Lektüre von Jürgen "Bombenholocaust" Gansels Grundsatzpapier "Das Nationalismus im "Kampf der Kulturen"".
Da werden zwei Feinde benannt: Der Islam auf der einen, und der "Judäo-Amerikanismus" auf der anderen Seite. Also ganz folgerichtig die Ideologie von "Mein Kampf" upgedatet (damals lebten hier noch kaum Muslime, daher war das für Hitler eine Sache im Ausland).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#685357) Verfasst am: 18.03.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Häh? Wenn du nicht an den Propheten Mohammed glaubst, wie kannst du dann Moslem sein? |
"Mohammedaner" ist ein Schimpfwort. Wenn du das nicht wusstest, dann weißt du es jetzt. Ich habe halt keine Lust, für meinen Glauben beschimpft zu werden. Es ist deswegen ein Schimpfwort, weil es zweierlei aussagt:
1. Muslime würden, vergleichbar zu den Christen, Mohammed anbeten. Das tun sie nicht, denn sie beten nur Gott an, keinen Menschen
2. Mohammed sei der Gründer des Islam. Das ist aber Gott, nicht Mohammed.
Es wird von Muslimen also als pure Blasfemie empfunden, was mit dem Begriff ausgesagt werden soll. |
Der Koran stammt doch aus Mohammeds Mund, also von Mohammed. Also sind Anhänger von Mohammed Mohammedaner. Ist doch logisch.
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685362) Verfasst am: 18.03.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | "Die Muslime" haben aber keine einheitliche politische Haltung. Ebensowenig die anderen genannten Gruppen. "Die Muslime" eint nur der Glaube an den einen Gott, an Seinen Gesandten Mohammed und die Reihe der Propheten, und daraus schlussfolgernd an Gottes Wort im Koran. In allen anderen Punkten gibt es dann Differenzen. |
Aber der Katholizismus hat eine klare Einstellung zum Zölibat. |
Ja, aber es gibt Katholiken, die das gerne abschaffen würden.
Zitat: | Vergleichbares Beispiel: Ist der Islam gegen den Konsum von Alkohol? Tut es zur Beantwortung dieser Frage etwas zur Sache, ob irgendwelche Muslime dennoch Alkohol trinken? |
Die Tatsache, dass sogar muslimische Theologen wie Tariq Ramadan einen moderaten Alkoholkonsum im Privatbereich für zulässig halten, zeigt doch, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt. |
Quelle für deine Behauptung über Tariq Ramadan? Möchte gerne wissen, was du dir da wieder zurechtinterpretierst.
Jedenfalls wollen in beiden Fällen einzelne eine Änderung des Katholizismus und des Islam. Aber wie der status quo aussieht, ist aber auch klar. Katholizismus heißt Zölibat und Islam heißt Alkoholverbot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685363) Verfasst am: 18.03.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | Der Koran stammt doch aus Mohammeds Mund, also von Mohammed. Also sind Anhänger von Mohammed Mohammedaner. Ist doch logisch. |
Nein, ich habe dir gesagt, dass das als herabsetzend empfunden wird. Wer es mit dem Wissen dennoch konsequent verwendet, der will alle Muslime beschimpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#685364) Verfasst am: 18.03.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | Der Koran stammt doch aus Mohammeds Mund, also von Mohammed. Also sind Anhänger von Mohammed Mohammedaner. Ist doch logisch. |
Muslims sind aber in erster Linie Anhänger von Allah.
Mohammed ist für Muslims lediglich der Letzte einer ganzen Reihe von Propheten, also Menschen mit all ihren Schwächen.
Das ist ganz was anderes als bei Christen/Jesus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685378) Verfasst am: 18.03.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Quelle für deine Behauptung über Tariq Ramadan? Möchte gerne wissen, was du dir da wieder zurechtinterpretierst. |
Das ist schon länger her, wo ich das gelesen habe. Ich glaube bei Naser Khader.
|
|
Nach oben |
|
 |
|