Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#686020) Verfasst am: 19.03.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Die Verhaltensforscher (Humanethologen) halten die Liebe schon seit langem für eine geniale Erfindung der Evolution, um die gegenseitige Zuneigung und Fürsorge über die rein sexuelle Aktivität hinaus zu verlängern und zu stabilisieren. Wenn die sexuelle Appetenz, Stimulierung und Befriedigung die einzige Bestandteil wäre, wären Beziehungen nicht stabil genug, um die beim Menschen extrem aufwändige Nachkommenaufzucht sicher zu stellen.
Deshalb ist das "sich Verlieben" eine im engsten Wortsinn vorgenommene Prägung auf den Partner, auf sein Aussehen, die Stimme, den Geruch, im Idealfall alles an ihm/ ihr.
Weil es eine Prägung ist (also eine erheblich stabilere und intensivere Speicherung des Partners im Gehirn als bei einer bloßen Erinnerung), bleibt auch die "erste Liebe" im Allgemeinen fürchterlich lange im Gedächtnis.
Wir sollten froh sein, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass wir uns wohl fühlen, wenn wir eine Liebe erleben und leben können, auch wenn dies banale und zweckgerichtete biologische Ursachen hat. Es ist deshalb nicht weniger schön und romantisch. Man sollte nur bei einem Date oder am Hochzeitstag nicht diese Theorie auf den Tisch legen...
Ich empfehle hierzu: Desmond Morris: Der nackte Affe, Der Menschenzoo
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#686283) Verfasst am: 19.03.2007, 20:34 Titel: Re: Liebe? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Hab eine sehr gute Freundin. Früher hatten wir auch Sex. Seit sie geheiratet hat nicht mehr. |
Ich will jetzt mal stark hoffen, dass sie nicht Dich geheiratet hat... |
Nein. Wir wollten nie mehr miteinander. Sie hat einen, ebenfalls befreundeten Juristen, geheiratet, dessen geflügeltes Wort: "In dubio contra Schatzi!" mir in dem Zusammenhang immer nachgeht...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#686285) Verfasst am: 19.03.2007, 20:35 Titel: Re: Liebe? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Hab eine sehr gute Freundin. Früher hatten wir auch Sex. Seit sie geheiratet hat nicht mehr. |
Ich will jetzt mal stark hoffen, dass sie nicht Dich geheiratet hat... |
| Was wäre witzig daran? Kann man mit einer Frau nicht ohne Sex verheiratet sein?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#686288) Verfasst am: 19.03.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Ich hab zum Beispiel meine Kuscheldecke ganz furchtbar lieb. | Lines? Bist Du das?
Jaja, Geschwisterliebe, Elternliebe, Liebe zu den Kindern - aber was ist deren Essenz? Was haben sie gemeinsam?
Wie soll ich meiner Frau sagen ob ich sie liebe, wenn ich nicht weiss, was diese "Liebe" eigentlich sein soll?! Wie soll man das ohne allgemeingültige Definition entscheiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#686289) Verfasst am: 19.03.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Ich hab zum Beispiel meine Kuscheldecke ganz furchtbar lieb. |
Ich hoffe, du wäscht sie entsprechend oft. |
Na klar, ich nehm sie immer mit in die Badewanne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#686291) Verfasst am: 19.03.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Ich hab zum Beispiel meine Kuscheldecke ganz furchtbar lieb. | Lines? Bist Du das?
Jaja, Geschwisterliebe, Elternliebe, Liebe zu den Kindern - aber was ist deren Essenz? Was haben sie gemeinsam?
Wie soll ich meiner Frau sagen ob ich sie liebe, wenn ich nicht weiss, was diese "Liebe" eigentlich sein soll?! Wie soll man das ohne allgemeingültige Definition entscheiden? |
Du musst wissen, ob du es sagen willst, ob das, was du empfindest, als Liebe bezeichnet werden kann, von dir! - Und wenn du ne vernünftige Frau hast, benutzt du nicht einfach die Floskel, sondern füllst sie und sagst ihr, was du konkret empfindest.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#686306) Verfasst am: 19.03.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Welche Gefühle/Empfindungen hegst Du denn für Deine Kuscheldecke, außer das sie Dich wärmt? Was gibt sie Dir?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686322) Verfasst am: 19.03.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Welche Gefühle/Empfindungen hegst Du denn für Deine Kuscheldecke, außer das sie Dich wärmt? Was gibt sie Dir? |
Sie ist immer da, wenn ich sie brauche. Sie gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Sie hat mir noch nie widersprochen, und außerdem ist sie wunderschön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#686333) Verfasst am: 19.03.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Welche Gefühle/Empfindungen hegst Du denn für Deine Kuscheldecke, außer das sie Dich wärmt? Was gibt sie Dir? |
Sie ist immer da, wenn ich sie brauche. Sie gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Sie hat mir noch nie widersprochen, und außerdem ist sie wunderschön. |
Zeigen!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686339) Verfasst am: 19.03.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Sie ist immer da, wenn ich sie brauche. Sie gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Sie hat mir noch nie widersprochen, und außerdem ist sie wunderschön. |
Zeigen! |
Geht nicht. Sie ist ganz aus Frauenhaar gewebt und muslimisch; deshalb könnte ich sie Dir nur verhüllt zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
soluna In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod
|
(#686368) Verfasst am: 19.03.2007, 21:23 Titel: Re: Liebe? |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Platonische Liebe ist schlicht Freundschaft oder doch keine platonische Liebe. |
Ich denke die Übergänge sind da fließend, somit hast Du bei günstiger Definition recht.
Kommt also die unvermeidliche Frage: Kann ein Mann mit einer Frau befreundet sein, ohne Sex von ihr zu wollen? |
WILL er das denn?
|
Dass sollte er jedenfalls wollen!
Ich bin mit vielen Männern befreundet, bei denen ich es ekelhaft fände wenn sie Sex von mir wollten. *schüttel*
Und ich wünsche ihnen nicht dass sie, falls sie Sex von mir wollten mit meinem Gefühl ihnen gegenüber konfrontiert würden (würg), sonst hätten sie es wohl am nächsten Tag erheblich schwerer in den Spiegel zu schauen.
Ich frage mich wo darin der Vorteil ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#686376) Verfasst am: 19.03.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Solang Du ihnen keine falsche Hoffnung machst, ist das doch in Ordnung. Dass sie vielleicht auch noch etwas sexuell zu dir hingezogen sind, dürfte ja egal sein, solange sich das in Grenzen hält, oder?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686384) Verfasst am: 19.03.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Und was haben sie davon? Mann könnte sagen, der Nachteil für sie hält sich zumindest in Grenzen solange sie in der Illusion leben das Gegenüber fühlt, was diesen Bereich betrifft zumindest nicht gegenteilig. Sie könen sich einreden das Gegenüber beschäftigt sich nur nicht mit dieser Ebene, und würde es .. würde es ohnehin ähnlich fühlen, oder sie können das Thema einfach verdrängen.
Aber wenn sie ehrlich zu sich sind, werden sie in jedem Augenblick in dem sie sich sexuell angezogen fühlen mit Abscheu vor sich selbst konfrontiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686391) Verfasst am: 19.03.2007, 21:38 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Aber wenn sie ehrlich zu sich sind, werden sie in jedem Augenblick in dem sie sich sexuell angezogen fühlen mit Abscheu vor sich selbst konfrontiert. |
Wieso? Was ist denn daran so schlimm?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686398) Verfasst am: 19.03.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | soluna hat folgendes geschrieben: | Aber wenn sie ehrlich zu sich sind, werden sie in jedem Augenblick in dem sie sich sexuell angezogen fühlen mit Abscheu vor sich selbst konfrontiert. |
Wieso? Was ist denn daran so schlimm? |
Weil man, wenn man jemandem ein positives Gefühl entgegenbringt, automatisch in eine Beziehung tritt, die beeinhaltet sich in die Situation des anderen hineinzuversetzen, hineinzufühlen.
Wenn du mit einer Frau Sex hast, und sie ekelt sich vor dir ist das sicher nicht angenehm. (Wie gesagt, sofern man aufrichtig zu sich sebst ist oder das Thema nicht überhaupt verdrängt)
Wenn man nur Sex mit einer Frau will, passiert eigentlich dasselbe, es spielt sich nur einfach vorerst mal im Kopf ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#686400) Verfasst am: 19.03.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Liebe..kann man wohl schlecht erklären.
Da hat wohl jeder seine eigene Definition. Wie soll man Liebe pauschalisieren?
Eindeutige Symptome, so oder/und so hat sie zu sein, so auf keinen Fall....
Wenn es so einfach wäre, gäbe es wohl nicht so viele Probleme mit derselben.
Ich kann nur mein persönliches Statement dazu geben (falls es interessiert...):
- hat nichts -garnichts- mit Sex zu tun, schließt denselben aber auch nicht aus
(würdet ihr z.B. einen impotenten Partner verlassen, obwohl ihr ihn von Herzen liebt? Das ist dann
wohl keine Liebe...)
- 1000 %tiges Vertrauen
- diesen Menschen 24 Stunden am Tag neben sich ertragen können ohne genervt zu sein
- selbstloses Handeln für den Partner
- Verstehen ohne viel Reden
- genüßliches Schweigen zu Zweit
- sobald man was tolles erlebt hat, das unbändige Gefühl haben, es ihm/ihr erzählen zu müssen
- Achtung kitschig: in seinen/ihren Armen zu Hause zu fühlen, das Gefühl angekommen zu sein
- Zu fühlen, dass der andere ein "Heart of gold" hat und man ihn dafür bewundert
- Trotz allem Wir-Gefühl, den anderen sein Ich lassen
- auch noch nach Jahren einen Kuschelabend vor der Glotze genießen können
- Sich sorgen machen, wenn der andere sich nicht wie verabredet meldet
- Ich kann ohne meinen Herzallerliebsten nicht einschlafen
- Seine Interessen fördern und ihn immer wieder überraschen wollen
- Die kalten Füsse der Partners wärmen, auch wenn man das Gefühl hat, einen toten Frosch wiederbeleben zu müssen
- Mit einem Blick sehen, wie es dem anderen geht
- Sogar am Handy an der Stimme abschätzen können, wieviel der Partner getrunken hat
- Loyalität, Loyalität, Loyalität
Mir fallen noch tausend Dinge ein, aber ich denke die Kitsch-Attacke war lange genug
Im Grunde tun wir doch alles für und aus Liebe.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#686402) Verfasst am: 19.03.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Meine Frau und ich haben uns irgendwann mal drauf geeinigt, daß wir beide nicht wissen was Liebe sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#686432) Verfasst am: 19.03.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | - hat nichts -garnichts- mit Sex zu tun, schließt denselben aber auch nicht aus
(würdet ihr z.B. einen impotenten Partner verlassen, obwohl ihr ihn von Herzen liebt? Das ist dann
wohl keine Liebe...) |
Einspruch
Zitat: | - 1000 %tiges Vertrauen |
Einspruch
Zitat: | - diesen Menschen 24 Stunden am Tag neben sich ertragen können ohne genervt zu sein |
Einspruch
Zitat: | - Verstehen ohne viel Reden |
Ja. Aber auch "viel Reden ohne Verstehen"
Ansonsten bisschen kitschig aber okay
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686467) Verfasst am: 19.03.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Ich fand eigentlich dieses Buch gut, von Erich Fromm, die Kunst des Liebens. Geht eben darum, ein ganzes Buch lang und trotzdem sehr sinnvoll.
Zitat:"
Im Gegensatz zu diesen beiden Arten von Liebe steht die erotische Liebe. Hier handelt es sich um das Verlangen nach vollkommener Vereinigung, nach der Einheit mit einer anderen Person. Eben aus diesem Grund ist die erotische Liebe exklusiv und nicht universal; aber aus diesem Grund ist sie vielleicht auch die trügerischste Form der Liebe.
Zunächst einmal wird sie oft mit dem explosiven Erlebnis, "sich zu verlieben" verwechselt, mit dem plötzlichen Fallen der Schranken, die zwischen zwei Fremden bestanden.
Häufig wird die Exklusivität der erotischen Liebe mit dem Wunsch verwechselt, vom anderen Besitz zu ergreifen. Man findet oft zwei "Verliebte", die niemanden sonst lieben. Ihre Liebe ist dann in Wirklichkeit ein Egoismus zu zweit; es handelt sich dann um zwei Menschen, die sich miteinander identifizieren und die das Problem des Getrenntseins so lösen, daß sie das Alleinsein auf zwei Personen erweitern.
Erotische Liebe ist zwar exklusiv, aber sie liebt im anderen die ganze Menschheit, alles Lebendige. Sie ist exklusiv nur in dem Sinn, daß ich mich mit ganzer Intensität eben nur mit einem einzigen Menschen vereinigen kann.
Die Liebe sollte im wesentlichen ein Akt des Willens, des Entschlusses sein, mein Leben völlig an das eines anderen Menschen zu binden.
Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl, es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen. Wäre die Liebe nur ein Gefühl, so könnte sie nicht die Grundlage für das Versprechen sein, sich für immer zu lieben. Ein Gefühl kommt und kann auch wieder verschwinden.
"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#686534) Verfasst am: 19.03.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Wenn man nicht in der Liebe kitschig werden darf, wo sonst ?
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Art zu Lieben.
Wenn ich nicht dem Menschen vertrauen kann, denn ich liebe, wem dann?
Beim Thema Sex gehen die Meinungen wohl am weitesten auseinander.
Es ist halt nur wichtig, dass die Vorstellungen mit den Vorstellungen des Partners übereinstimmen.
Die Meinungen der Anderen zählen da wohl nicht wirklich. Ob man wenig (lieber Qualität als Quantität..) bis keinen Sex hat, abnormen Sex, morgens mittags abends Sex hat...Hauptsache man ist sich einig und jeder fühlt sich gut dabei.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#686544) Verfasst am: 19.03.2007, 23:29 Titel: |
|
|
@soluna
Ich würde nicht versprechen, jemanden für immer zu lieben. Eine solche Behauptung fände ich sehr abstrus. Immer ist ein verdammt langer Zeitraum....
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#686715) Verfasst am: 20.03.2007, 11:29 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl, es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen. Wäre die Liebe nur ein Gefühl, so könnte sie nicht die Grundlage für das Versprechen sein, sich für immer zu lieben. Ein Gefühl kommt und kann auch wieder verschwinden. |
Eine Entscheidung bzw. ein Urteil trifft man in einem bestimmten Augenblick aufgrund der in eben diesem Augenblick zur Verfügung stehenden Sinnesreize, Erfahrungen und Gefühle. Diese können richtig oder falsch, ausreichend oder unzureichend, umfangreich oder minimal sein. Keinesfalls aber kann eine Entscheidung oder ein Urteil ewige oder auch nur lebenslange Gültigkeit haben. Vor allem deswegen nicht, da wir in einer sich ständig wechselnden Welt leben. Das streben nach der ultimativen Liebe, der ewigen Geborgenheit usw. ist ein infantiles Streben nach dem Erhalt der verlorenen mütterlichen Geborgenheit dem Grundvertrauen in eine Bezugsperson welche uns als Baby Sicherheit gab. Weil sich jeder Mensch instinktiv danach sehnt, bedingungslos, ewig und vollkommen um seiner selbst Willen geliebt zu werden, wird dieses von den Religionen auch schamlos missbraucht. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun. Und wenn wir darüber nachdenken, können wir eine solch swarz-weisse Welt auch nicht wirklich wollen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#686729) Verfasst am: 20.03.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Liebe ist das am meisten missbrauchte Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#686842) Verfasst am: 20.03.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Liebe ist das am meisten missbrauchte Wort. |
Man kann Wörter nicht missbrauchen. Wörter können nur der Täuschung anderer dienen, dem Wort selber macht das gar nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#686935) Verfasst am: 20.03.2007, 17:08 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | soluna hat folgendes geschrieben: | Aber wenn sie ehrlich zu sich sind, werden sie in jedem Augenblick in dem sie sich sexuell angezogen fühlen mit Abscheu vor sich selbst konfrontiert. |
Wieso? Was ist denn daran so schlimm? |
Weil man, wenn man jemandem ein positives Gefühl entgegenbringt, automatisch in eine Beziehung tritt, die beeinhaltet sich in die Situation des anderen hineinzuversetzen, hineinzufühlen.
Wenn du mit einer Frau Sex hast, und sie ekelt sich vor dir ist das sicher nicht angenehm. (Wie gesagt, sofern man aufrichtig zu sich sebst ist oder das Thema nicht überhaupt verdrängt) |
mich würde vor soner frau ekeln!
soluna hat folgendes geschrieben: |
Wenn man nur Sex mit einer Frau will, passiert eigentlich dasselbe, es spielt sich nur einfach vorerst mal im Kopf ab. |
sex spielt sich immer erstmal im kopf ab, liebe auch, sie ist eine vorstufe davon. wegen beidem muß sich keines je verabscheuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#686937) Verfasst am: 20.03.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Diese urchristliche Vorstellung, dass schon Gedanken oder Vorstellungen, "Sünden" sein können, kann ich nun wirklich nichts abgewinnen..
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#686938) Verfasst am: 20.03.2007, 17:12 Titel: |
|
|
in Anspielung an den gleichnamigen song der Jazzkantine...:
Es ist alles nur Chemie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#687019) Verfasst am: 20.03.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens vermisse ich die Erwähnung dessen, dass es ja neben der Liebe zum Partner auch andere Formen der Liebe gibt.
Wie soll ich meiner Frau sagen ob ich sie liebe, wenn ich nicht weiss, was diese "Liebe" eigentlich sein soll?! Wie soll man das ohne allgemeingültige Definition entscheiden? |
Du musst wissen, ob du es sagen willst, ob das, was du empfindest, als Liebe bezeichnet werden kann, von dir! - Und wenn du ne vernünftige Frau hast, benutzt du nicht einfach die Floskel, sondern füllst sie und sagst ihr, was du konkret empfindest. |
Das wird ihr nicht genügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#687041) Verfasst am: 20.03.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Das wird ihr nicht genügen. |