Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#686887) Verfasst am: 20.03.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also ich finde, dass es reicht, wenn der Hummer bewusstlos ist. |
Man könnte ihn ja in den Schlaf singen ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#686889) Verfasst am: 20.03.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also ich finde, dass es reicht, wenn der Hummer bewusstlos ist. | Ist ein Tier ohne Bewusstein nicht per Definition Bewusstlos?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#686897) Verfasst am: 20.03.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Eine an diesen Beitrag anschließende Diskussion über die Bedingungen für die Organentnahme wurde als neuer Thread abgeteilt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#686900) Verfasst am: 20.03.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also ich finde, dass es reicht, wenn der Hummer bewusstlos ist. | Ist ein Tier ohne Bewusstein nicht per Definition Bewusstlos? |
Keine Ahnung. Ich will der Natur bloß nicht ins Handwerk fuschen. Beziehen möchte ich mich auf diesen Teil des Threads in diesem unserem Forum:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=686758#686758
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#686909) Verfasst am: 20.03.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Ich könnte weder Aal noch Hummer essen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#686910) Verfasst am: 20.03.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Wieso keinen Aal?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686914) Verfasst am: 20.03.2007, 16:32 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich könnte weder Aal noch Hummer essen. |
Hummer ist lecker, Aal möchte ich auf Grund von Assoziationen, hervorgerufen durch eine erlebte Situation, nicht essen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#686916) Verfasst am: 20.03.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Die sterben sehr langsam und qualvoll wenn sie geräuchert werden sollen. Der Schleim wird ihnen durch ein Salzbad entzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686917) Verfasst am: 20.03.2007, 16:35 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die sterben sehr langsam und qualvoll wenn sie geräuchert werden sollen. Der Schleim wird ihnen durch ein Salzbad entzogen. |
Wer will auch schon schleimigen Aal essen?
Woah... da ist sie wieder, die Assoziation. Um ein Bild reicher... *schauder*
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 20.03.2007, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#686918) Verfasst am: 20.03.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich könnte weder Aal noch Hummer essen. |
Hummer ist lecker |
Glaub ich. Könnte mir auch schmecken, falls ich mich überwinden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#686919) Verfasst am: 20.03.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Ich habe noch keinen Hummer gegessen, weiß also nicht, ob er mir schmeckt. Ich muß zugeben, daß ich ohnehin mißtrauisch bin gegenüber Gerichten, die in der Regel aus Presige-Gründen von Leuten mit zuviel Geld geordert werden und demzufolge ein Resaturant anbieten muß, wenn ihm an Sternen etwas gelegen ist. Da fand ich gut, daß der Betreiber eines Sterne-Restaurants in Bad Mergentheim sich gesagt hat: Scheiß auf Hummer, ich biete lieber einheimische Flußkrebse an, die entsprechenso sowieso viel mehr der regionalen Küche.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#686920) Verfasst am: 20.03.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich könnte weder Aal noch Hummer essen. |
Hummer ist lecker, Aal möchte ich auf Grund von Assoziationen, hervorgerufen durch eine erlebte Situation, nicht essen. |
Sowas in der Art wie in der "Blechtrommel"? Ja, ziemlich unlecker ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#686922) Verfasst am: 20.03.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch keinen Hummer gegessen, weiß also nicht, ob er mir schmeckt. Ich muß zugeben, daß ich ohnehin mißtrauisch bin gegenüber Gerichten, die in der Regel aus Presige-Gründen von Leuten mit zuviel Geld geordert werden und demzufolge ein Resaturant anbieten muß, wenn ihm an Sternen etwas gelegen ist. Da fand ich gut, daß der Betreiber eines Sterne-Restaurants in Bad Mergentheim sich gesagt hat: Scheiß auf Hummer, ich biete lieber einheimische Flußkrebse an, die entsprechenso sowieso viel mehr der regionalen Küche. | Wobei sich Hummer im Geschmack angeblich kaum von Krebsen unterscheiden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#686923) Verfasst am: 20.03.2007, 16:39 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die sterben sehr langsam und qualvoll wenn sie geräuchert werden sollen. Der Schleim wird ihnen durch ein Salzbad entzogen. |
Das ist ja wirklich ekelhaft... ich verzichte vermutlich weiterhin auf Aal...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#686924) Verfasst am: 20.03.2007, 16:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wobei sich Hummer im Geschmack angeblich kaum von Krebsen unterscheiden soll. |
Dann ist er lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686925) Verfasst am: 20.03.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sowas in der Art wie in der "Blechtrommel"? Ja, ziemlich unlecker ... |
Nein, das war es nicht. Ich hatte einen Aushilfsjob in dem Lager eines Stahlbauunternehmens. Inventur, Eingabe von zig Lagerbeständen. Es war Hochsommer, es war immens warm in diesem Laden und die Hilfsarbeiter rochen nicht nur nach frischem Schweiß (wie man das erwarten könnte bei körperlich Arbeitenden), sondern sind bestenfalls an den Tagen vorher mal an der Dusche vorbeigegangen (inkl. stinkender Klamotten und so). Und als ich dann ein Gespräch mithörte, welches zum Inhalt hatte, mal an den See runterzugehen und den Aal raushängen zu lassen, war mein Bedarf an diesen Fischen gedeckt. Lebenslang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#686940) Verfasst am: 20.03.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Üblicherweise sollte in Küchen nur Leute stehen, die wenigste ein klein wenig von dem Handwerk verstehen. Eine ungefähre Vorstellung von der Menge an kochendem Wasser, die zur Zubereitung einer Speise benötigt wird, gehört zu den rudimentärsten Grundkenntnissen. Nicht nur zur Abtötung von Krustentiere sondern ist zB auch schon bei ganz simplen Nudelgerichten zu beachten. |
Welch wahre Worte!
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Scheiß auf Hummer, ich biete lieber einheimische Flußkrebse an, die entsprechenso sowieso viel mehr der regionalen Küche. |
auch sehr schmackhaft - Wird der nicht immer mehr vom Signalkrebs verdrängt? (Macht aber nichts - der ist auch lecker )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#687100) Verfasst am: 20.03.2007, 20:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich könnte weder Aal noch Hummer essen. |
Hummer ist lecker |
Glaub ich. Könnte mir auch schmecken, falls ich mich überwinden würde. |
Meine Mama hatte nie Hummer gekostet. Ich glaub es war ihr 72er oder so, als ich sie und ein paar Tanten und Freundinnen von ihr bekochte. Nur eine von den älteren Damen weigerte sich den Hummer selbst zu zerlegen, den anderen hab ich es einmal vorgeführt und dann ging das "Gemetzel" los. War lustig anzusehen, die Damen hatten viel Freude. (Vor allem wegem dem Running Gag "Versalzenes Essen"!), und alle fanden es sehr sehr lecker.
Hummer und Krebs schmecken mM ähnlich, kommt halt wie überall auf die Qualität an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#687184) Verfasst am: 20.03.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Scheiß auf Hummer, ich biete lieber einheimische Flußkrebse an, die entsprechenso sowieso viel mehr der regionalen Küche. |
auch sehr schmackhaft - Wird der nicht immer mehr vom Signalkrebs verdrängt? (Macht aber nichts - der ist auch lecker ) |
Die Scheren von Taschenkrebsen (Knieper) sind auch sehr lecker. Wer sich an der Nordse aufhält, einfach mal kosten
moritura hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
§ 13 Betäuben, Schlachten und Töten
...
(8 ) 1Krusten- und Schalentiere, außer Austern, dürfen nur in stark kochendem Wasser getötet werden; das Wasser muß sie vollständig bedecken und nach ihrer Zugabe weiterhin stark kochen. 2Abweichend von Satz 1 dürfen
1.
Taschenkrebse durch mechanische Zerstörung der beiden Hauptnervenzentren sowie
2.
Schalentiere in über 100 Grad Celsius heißem Dampf
getötet werden. |
Ich denke dabei wurde vorallem an Shrimps gedacht. Hummer wurden schlicht vergessen. Und was vermutlich damit verboten werden sollte, war das Töten durch gefrieren. |
Die Änderung der Verordnung bzgl. Taschenkrebse ist noch gar nicht so alt. Näheres erläutert die entsprechende Gesetzesinitiative im Bundesrat.
Ergänzend sei noch erwähnt, daß einigen Krebsen "nur" die Scheren abgeschnitten werden und der Restkrebs dann wieder ausgesetzt wird. Möglicherweise wachsen bei der nächsten Häutung die Scheren wieder nach, aber da ist der WWF anderer Auffassung. Die Methode ist allerdings durch EU-Recht gedeckt ...
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|