Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unseliges Glockengebimmel, der Muezzinruf und andere religiöse Lärmquellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#636209) Verfasst am: 08.01.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Und Leute, die in Foren unter dem Nick "katholisch" posten und die zusätzlich noch die überraschende Erläuterung "Katholik" im Forenrang darunter stehen haben, sind bestimmt die ersten, die abgegriffen werden.

Und dann noch 'r.-k. und gemeiner Feld- Wald- und Wiesenchrist' in der Signatur. Überleg dir
schon mal gut, wie du das den atheistischen Staatssicherheitsdiensten erklären willst.
Denn das gemeine Fußvolk wird es als erstes erwischen! Weinen
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#636210) Verfasst am: 08.01.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
nein, so schlimm wird es glaub ich nicht werden. Wir sind ja in modernerne Zeiten, es wird halt alles nicht mehr öffetnlich erlaubt sein, oder nur mehr mit wenigen Ausnahmen....so Christbäume und Weinhachtsdeko sind andererorts ja schon verboten....wird bald hier auch ähnlich sein....

Ich wäre da gar nicht so sicher. Nein
Es werden Arenen gebaut werden zur Belustigung des schnöden Volkes (mit Löwen und so). Und Leute, die in Foren unter dem Nick "katholisch" posten und die zusätzlich noch die überraschende Erläuterung "Katholik" im Forenrang darunter stehen haben, sind bestimmt die ersten, die abgegriffen werden.

Ich hab mir auch schon mal Löwen in einer Arena angesehen, aber die haben ständig gesungen...

nein, das glaub ich weniger. Das mit meinem Nick - das hab ich mir eh schon überlegt, den zu ändern. So polemisch wird alles nicht sein, es wird nur einfach vieles verboten oder nicht mehr erlaubt sein, so ganz langsam, aber stetig wird das kommen. Naja - irgendwann kann ich meinen Ururenkeln dann erzählen..damals..durfte man sich noch Katholik nennen..damals gab es noch Christbäume.....und die werden dann ganz verwundert fragen 'und da hat sich niemand aufgeregt und sich niemand belästigt gefühlt, in den Geschäften mit den belästigenden Weihnachtsdekos...' - doch natürlcih, eben....

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#636219) Verfasst am: 08.01.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das glaub ich weniger.

Siehst du, du glaubst, ich weiß. Dafür darfst du auch für höheres Heil im Diesseits darben, während ich mir das ersparen kann.

Zitat:
Das mit meinem Nick - das hab ich mir eh schon überlegt, den zu ändern.

Das geht nicht. Wenn deine Endzeit mit Riesenschritten auf dich zukommt, solltest du schon dazu stehen.

Zitat:
So polemisch wird alles nicht sein,

Am Kopf kratzen

Zitat:
es wird nur einfach vieles verboten oder nicht mehr erlaubt sein,

Sieh es einfach so: anscheinend hat man hier die Wahl. Sehr glücklich

Zitat:
so ganz langsam, aber stetig wird das kommen. Naja - irgendwann kann ich meinen Ururenkeln dann erzählen..damals..durfte man sich noch Katholik nennen..damals gab es noch Christbäume.....und die werden dann ganz verwundert fragen 'und da hat sich niemand aufgeregt und sich niemand belästigt gefühlt, in den Geschäften mit den belästigenden Weihnachtsdekos...' - doch natürlcih, eben....

Muahahaha... deine Kindeskinder werden dich daraufhin denunzieren und ehe du dich versiehst, landest du in Zimmer 101. Teufel

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#636232) Verfasst am: 08.01.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
katholisch

Beitrag(#636298) Verfasst am: 08.01.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

...nein..so schlimm wirds schon nicht werden (erst wenn die Todesstrafe in vielen Ländern Europas wieder eingführt wird..könnte man dann langsam Bedenken bekommen.; naja...zu Beruffreistellung w/Tragen eines kleinen Umhängekreuzchens ist es ja jetzt auch schon gekommen...wer weiß ob doch nicht....aber so urzeitlich eher nicht, nur wird einfach halt vieles nicht mehr erlaubt sein...z.B. das Tragen eines Kreuzanhängers);

noch Frage: was ist der Witz an dem Zimmer 101?

noch bei Emarenzes(?) aufgefallen: gehört da bei verfolgt nicht ein s dazu...verfolgst? (will da nicht schulmeisterisch auftreten, ist mir halt nur aufgefallen....

r.-k. und
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#636306) Verfasst am: 08.01.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

...nein..so schlimm wirds schon nicht werden (erst wenn die Todesstrafe in vielen Ländern Europas wieder eingführt wird..könnte man dann langsam Bedenken bekommen.; naja...zu Beruffreistellung w/Tragen eines kleinen Umhängekreuzchens ist es ja jetzt auch schon gekommen...wer weiß ob doch nicht....aber so urzeitlich eher nicht, nur wird einfach halt vieles nicht mehr erlaubt sein...z.B. das Tragen eines Kreuzanhängers);

Na, ich sehe schon. Tapfer hälst du durch und versuchst, dich gelassen zu geben, aber dein Gestammel entlarvt eigentlich deine Angst. Ganz ruhig.

Zitat:

Das ist deine persönliche Hölle. Teufel

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Quéribus
Eretge

Beitrag(#636316) Verfasst am: 08.01.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, kleiner Anfall von akuter Paranoïa oder was soll das Geschwafel? Lachen

Nur weil sich "die Kirche" bzw ihre Vertreter nicht mehr so einfach alles erlauben können, heißt das noch lange nicht, daß ihnen jetzt plötzlich alles verboten sein wird.

Das Wegfallen von Extrawürsten aka Sonderrechte (und davon gibt's leider immer noch mehr als genug, man denke nur an das kirchliche Arbeitsrecht) ist nun wirklich nicht mit "Verfolgung" gleichzusetzen Mit den Augen rollen
Zitat:

noch bei Emarenzes(?) aufgefallen: gehört da bei verfolgt nicht ein s dazu...verfolgst? (will da nicht schulmeisterisch auftreten, ist mir halt nur aufgefallen....

To gain or lose it all."
James Graham
katholisch

Beitrag(#636323) Verfasst am: 08.01.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

naja, gebs schon zu, allzurosig finde ich das auch nicht...jetzt halt alles noch genießen -die Weihnachszeit mit Christbäumen und Straßenbeleuchtung und geschückten Geschäften (viele schücken sowieso nicht mehr um ja niemanden zu bleidigen..) Osterfeuer...Fronleichnamsprozessionen..etc...Allerheiligenfriedhofsbesuche....)

Zimmer 101 ---- ist das eine übliche Zimmernr für sowas? Sollte man das wissen - mir sagt dieser Witz gar nichts..erlichgesagt... Mit den Augen rollen

r.-k. und
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#636337) Verfasst am: 08.01.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dereinst dergestalt bedrängte Katholiken vor meiner Tür stehen und um Zuflucht in meinem bescheidenen Heim bitten, werde ich sie ohne Zögern gewähren. Und kein Wort darüber verlieren.

Da allerdings nicht zu erwarten steht, dass derartige und von keinem mir bekannten Atheisten gewünschten Verhältnisse in einem Staat, an dessen zentralen Macht- und Meinungspositionen noch immer erwiesene Kirchenlobbyisten sitzen, innerhalb dieses, noch jungen Jahrhunderts zu erwarten sind, böte ich katholischen Paranoikern, die jammernd und zitternd vor meiner Haustür zusammenbrechend um Schutz vor Verfolgung flehen, einstweilen an, mein Telefon für die Anwahl der lokalen psychiatrischen Notfallnummer bereitszustellen. Gratis!
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#636419) Verfasst am: 08.01.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Wenn dereinst dergestalt bedrängte Katholiken vor meiner Tür stehen und um Zuflucht in meinem bescheidenen Heim bitten, werde ich sie ohne Zögern gewähren. Und kein Wort darüber verlieren.

Da allerdings nicht zu erwarten steht, dass derartige und von keinem mir bekannten Atheisten gewünschten Verhältnisse in einem Staat, an dessen zentralen Macht- und Meinungspositionen noch immer erwiesene Kirchenlobbyisten sitzen, innerhalb dieses, noch jungen Jahrhunderts zu erwarten sind, böte ich katholischen Paranoikern, die jammernd und zitternd vor meiner Haustür zusammenbrechend um Schutz vor Verfolgung flehen, einstweilen an, mein Telefon für die Anwahl der lokalen psychiatrischen Notfallnummer bereitszustellen. Gratis!

Ja, man würde viel Geld durch Synergieeffekte sparen, würde man Kirchen und Irrenhäuser zusammenlegen.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#636465) Verfasst am: 08.01.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja, gebs schon zu, allzurosig finde ich das auch nicht...jetzt halt alles noch genießen -die Weihnachszeit mit Christbäumen und Straßenbeleuchtung und geschückten Geschäften (viele schücken sowieso nicht mehr um ja niemanden zu bleidigen..) Osterfeuer...Fronleichnamsprozessionen..etc...Allerheiligenfriedhofsbesuche....)

Du solltest das bis zum bitteren Ende täglich machen: ganzjährlich einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer haben, die Sonntagsfrühstückseier anmalen und verstecken (gar lustige Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie), deinen Garten zur Hälfte mit ewigen Lichtern schmücken und zur anderen Hälfte wöchentlich eine fröhliche Leichnamsprozession mit den Nachbarn organisieren (olle Gardinen für die Kostüme finden sich doch auf nahezu jedem Dachboden). Smilie

Zitat:
Zimmer 101 ---- ist das eine übliche Zimmernr für sowas? Sollte man das wissen - mir sagt dieser Witz gar nichts..erlichgesagt... Mit den Augen rollen

1984

katholisch

Beitrag(#636468) Verfasst am: 08.01.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

aus diesem Buch 1984 von Orwell? - weiß zwar über dieses Buch ungefähr, aber das mit der ZimmerNr. ist mir nicht aufgefallen....danke für die Erklärung aber übrigens.

r.-k. und
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#636517) Verfasst am: 08.01.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchem unseligen Glockengebimmel ist denn überhaupt die Rede? Das von surata?
katholisch

Beitrag(#636521) Verfasst am: 08.01.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:
Von welchem unseligen Glockengebimmel ist denn überhaupt die Rede? Das von surata?

ich glaube die meinen so Kirchenglocken im Allgemeinen

r.-k. und
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#636523) Verfasst am: 08.01.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sprechen hier von Lärmbelästigung, nicht von Glücksgefühlen... Lachen
Victor Hugo
---
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#636530) Verfasst am: 08.01.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch du bist ein würdiger Vetreter der Katholiken.
katholisch

Beitrag(#636534) Verfasst am: 08.01.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
katholisch du bist ein würdiger Vetreter der Katholiken.

danke für das Kompliment (wobei ich das gar nicht so glaube, so extrem gut auskennen tu ich mich da mit allem ja auch wieder nicht) Verlegen

r.-k. und
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#636595) Verfasst am: 08.01.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#637271) Verfasst am: 09.01.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist so ein Problem. Analog dazu die Deppen in München, die die Biergärten verbieten lassen wollten. Einen gleichen Fall haben wir hier: Neben dem Jugendhaus wurde eine Wohnanlage gebaut. Anschließend mußte die Gemeinde das Jugendhaus schließen wegen der Lärmbelästigung. Dabei haben die Leute, die die Wohnungen kauften, doch sicher die metergroße Schrift "Jugendhaus" gesehen, als sie die Wohnungen besichtigten.
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal hier schrieb: Schuld sind die elektrischen Läute-Anlagen. Wenn die Pfaffen ihre Glocken noch von Hand ziehen müßten, wäre es viel ruhiger in unseren Städten. Da hätte der Kardinal Meisner was zu tun, wenn er mal wieder gegen die Abtreibung ein "Mahnläuten" machen wollte.
Wie wird das erst, wenn der Muezzin vom Minarett (mit Lautsprechern) ruft: "La illaha il Allah!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IchundDu
registrierter User

Beitrag(#637354) Verfasst am: 09.01.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stören die Glocken nicht. Ich wohne weit genug weg.
fox
registrierter User

Beitrag(#638122) Verfasst am: 10.01.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oft stehen Kirchen schon ganz lange wo...warum siedelt man sich dann genau in der Nähe einer Kirche an?

hmmmm....die Kirchen war also zuerst da - deshalb darf sie alle nachfolgenden mit lärm zumüllen ?! Was ist denn das für eine mittelalter-logik?

Ausserdem war die nachtruhe zuerst da!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fox
registrierter User

Beitrag(#638129) Verfasst am: 10.01.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich glaube die meinen so Kirchenglocken im Allgemeinen

Ich meine kirchenglocken-lärm während der gesetzlich vorgeschriebenen nachtruhe!
(Durch die lärmschutz-verordnung festgesetzt)

Die viertelstündlichen weckschläge, davon rede ich, mitten in der nacht.

Altglas entsorgen während der nacht ist verboten, klavier spielen, alphorn blasen, trompete, lastwagen, laut fluchen auf der strasse, sämtliche traditionellen musikinstrumente, alles verboten während der nachtruhe.

Böse Nur glockenlärm ist erlaubt - oft finanziert mit unseren steuergeldern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fox
registrierter User

Beitrag(#651536) Verfasst am: 31.01.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lärm durch Kirchenglocken lauter als Sportplatz im Kanton Aargau!

fox
registrierter User

Beitrag(#658747) Verfasst am: 10.02.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Radio-Diskussion von heute Mittag sprach Bischof Amédée die Kirchenglocken von Chur an:

“…In der Stadt Chur zum Beispiel läuten die Glocken den halben Tag, ständig… ich habe das nirgends so gehört wie in Chur. Es hört nicht auf!”...

http://www.kirchenglocken.ch/bischof-von-chur-die-glocken-lauten-den-halben-tag/2007/02/10/
Win
nicht registrierter User

Beitrag(#658824) Verfasst am: 11.02.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber über Kirchenglocken habe ich ich auch schon oft geärgert. Zum Glück bin ich inzwischen umgezogen, aber bis vor einem halben Jahr wohnte ich in der Nähe einer kleinen Kirche. Geschockt

Da scheint es wie mit Kötern zu sein: Je kleiner, desto lauter. Die müssen wahrscheinlich irgendwelche Komplexe wettmachen. Einmal stand ich Sonntags früh völlig verkatert an der Straßenbahnhaltestelle (gegenüber von der Kirche) und plötzlich ging dieses infernale Gebimmel los. Selbst mit Fingern in den Ohren war es noch zu laut. Das schlimmste war aber, dass es nicht mehr aufhörte. Da ich auf die Bahn wartete und deshalb die Uhr im Auge hatte, habe ich die Zeiten noch im Kopf: Es ging 9:13 los und als die Bahn 9:26 mich von diesem Höllenlärm fort fuhr, läuteten die Glocken immer noch.

Man sollte diese Lärmbelästigung wenigstens an eine manuelle Bedienung knüpfen. Dann müsste der Glöckner zumindest genauso leiden, wie Leute im Umkeis der Kirche.

Außerdem schlage ich ein völliges Verbot elektrischer Hilfsmittel vor. Dann müssten die Muezzins auch endlich auf die Megaphone verzichten und entweder so laut "singen", dass sie nach zwei Minuten keine Stimme mehr haben oder sie müssten leiser singen, dass es keinen mehr nervt.

Überhaupt sind diese "Leute-kommt-zum-Gebet" Geräusche nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage hat doch jeder einen Wecker.

"Lehren sind wie Pauken.
Je hohler die Botschaft,
desto lauter wird sie getrommelt."
(Die Schrift der Schatten)

zur Bespaßung, mal sehen, wer es findet.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#658947) Verfasst am: 11.02.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Wir sprechen hier von Lärmbelästigung, nicht von Glücksgefühlen... Lachen

Dann sollte man aber auch das Gegröhle von Fussballfans endlich als Ruhestörung anerkennen und den Lärm von Flugzeugen begrenzen und von LKWs. Das ist alles möglich, aber keiner macht es. Ausserdem sollte sofort Jeglich Musikberieselung in Fahrstühlen und Kaufhäusern verboten werden. Und Radiohören beim Autofahren sowieso!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#686950) Verfasst am: 20.03.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Nachrichten/id/178105

Kirchen wollen die Glockenruhe von Konfessionslosen stören.
durial
gesperrt

Beitrag(#686975) Verfasst am: 20.03.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Ich halte das eigentlich für ne schöne Idee. Schulterzucken
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#687187) Verfasst am: 20.03.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich freiwillig auf einem christlichen Friedhof bestatten läßt, ist doch selbst schuld.
Allerdings zeigt das wieder die anmaßende Arroganz der Kirchenfunktionäre. Hauptsache, alles für sich einnehmen.
Victor Hugo
---
Heike J
registrierter User

Beitrag(#687250) Verfasst am: 20.03.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Wer sich freiwillig auf einem christlichen Friedhof bestatten läßt, ist doch selbst schuld.
Allerdings zeigt das wieder die anmaßende Arroganz der Kirchenfunktionäre. Hauptsache, alles für sich einnehmen.

Vom christlichen Friedhof - bzw. Friedhofsglocke - steht da ja nichts. Es geht ja um Beerdigungen auf dem Dorf. Also ist wohl die Dorfkirche gemeint. Und an Friedhöfen ist da eh keine Auswahl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 7 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz