Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#686584) Verfasst am: 20.03.2007, 00:30 Titel: |
|
|
An das Profil habe ich garnicht gedacht.
Nun weiß ich zumindest seinen Beruf. Das muss aber nicht zwangsläufig Deckungsgleich mit dem sein, von dem er meint, dass es ihn zum Künstler macht. Etwas Desingen ist ja nicht zwangläufig Kunst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686600) Verfasst am: 20.03.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich frage dich, da du dich ja selbst als Künstler bezeichnest, was für Kunst du machst. Deswegen musst du nicht gleich pampig werden. |
... und Kunst muß nicht unbedingt designt sein. LebensKünstler, was sonst ?
Was machst du so ? und was meint : Please to show me blests?
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686616) Verfasst am: 20.03.2007, 02:49 Titel: |
|
|
°~
"War jetzt die vierte Dimension doch die Zeit selbst ?"
Wenn man seinen Körper verläßt und eine sogenannte "ausserkörperliche Erfahrung" macht, denke ich, daß man sich in keiner definierten Dimension mehr befindet.
Ich glaube nicht das man seinen Körper verlässt, sondern daß geistige Fähigkeiten freigesetzt werden, die an keine Raum-Dimension gebunden sind! - Mann geht nicht an einen anderen Ort, man holt den Ort in sich.
Ohne die Fähigkeit zu denken, hätten wir keine Fantasie, keine Zivilisation und kein Internet.
Unsere Welt wäre nicht vorstellbar.
Eine Grund-Bedingung für die Exsistens einer Dimension ist, das ohne diese, unsere Welt nicht funktioniert.
Eine zweite Grund-Bedingung wäre Endlosigkeit.
Eine dritte Bedingung wäre, das sie Basis der - ,oder aufbauend auf den - Anderen ist.
D 0 = der Punkt
D 1 = die Linie
D 2 = die Fläche
D 3 = der Raum
D 4 = das Denken
Macht zusammen fünf Dinensionen für den " 3 D Raum " .
Zuletzt bearbeitet von Real am 20.03.2007, 02:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#686619) Verfasst am: 20.03.2007, 02:50 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Doch :Impuls
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zitat: |
* als Bezeichnung für eine bestimmte physikalischen Größe, die als Produkt aus Masse und Geschwindigkeit eines Körpers oder Elementarteilchens
(wie z.B. der Impuls des Photons) definiert ist - siehe Impuls (Physik). Dieser Impuls ist eng mit einer impulsförmigen Kraft, dem Kraftstoß, verwandt. |
Ist doch nicht so Schwer, ne eigene Meinung gesichert zu vertreten ...
Ich bin gebildet. |
Ahja, und wo steht da jetzt, dass "Die kleinsten nachweisbaren 'Teilchen' in unserer Welt" Impuls genannt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#686622) Verfasst am: 20.03.2007, 03:06 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: |
D 0 = der Punkt
D 1 = die Linie
D 2 = die Fläche
D 3 = der Raum
D 4 = das Denken
Macht zusammen fünf Dinensionen für den " 3 D Raum " . |
Das ist einfach nur esoterischer Unsinn, der Kategorien miteinander vermischt, die nicht vermischt werden können. Du vermischst die umgangssprachliche Definition von "Dimension" mit der wissenschaftlichen, wobei Du letztere auch noch falsch verwendest.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686624) Verfasst am: 20.03.2007, 03:11 Titel: |
|
|
von Yamato
Ahja, und wo steht da jetzt, dass "Die kleinsten nachweisbaren 'Teilchen' in unserer Welt" Impuls genannt werden? |
Folgt man dem Button, steht da noch mehr ...
Zitat: | - als Bezeichnung für einen bestimmten zeitlichen Verlauf einer physikalischen Größe, die zunächst ... |
Aber diese Texte sind nur Lexikon-Wissen, ich spreche hier von einer Idee, die benannt werden will.
Es ist eine Behauptung, eine Erfindung, etwas Anderes, oder, wie du es nennst, Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686625) Verfasst am: 20.03.2007, 03:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Real hat folgendes geschrieben: |
D 0 = der Punkt
D 1 = die Linie
D 2 = die Fläche
D 3 = der Raum
D 4 = das Denken
Das ist einfach nur esoterischer Unsinn, der Kategorien miteinander vermischt, die nicht vermischt werden können. Du vermischst die umgangssprachliche Definition von "Dimension" mit der wissenschaftlichen, wobei Du letztere auch noch falsch verwendest. |
Das kann man doch nicht als Kritik akzeptieren. Das sagt doch Gar Nichts. Was verstehst du unter Kommunikation ? was unter "esoterisch" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#686634) Verfasst am: 20.03.2007, 03:57 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Was verstehst du unter Kommunikation ? |
Die intersubjektive Vermittlung sinnvoller Inhalte.
Zitat: | was unter "esoterisch" ? |
Unsinn.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686653) Verfasst am: 20.03.2007, 06:46 Titel: |
|
|
Na dann is doch klar, warum wir nicht zusammen finden.
Wer Esoterik mit Unsinn übersetzt und Kommunikation nur in der für Wissenschaften vorgesehenen Art,
obwohl man bis zu 160 verschiedene Arten kennt, kommt mit unter mit Wortschöpfungen und freiem Redestiel nicht zurecht.
Bitte entschuldige, aber da nehm ich dich natürlich nicht ernst.
Kritik in Ehren, aber doch nicht auf so eingeschränktem Felde.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#686669) Verfasst am: 20.03.2007, 09:26 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | D 0 = der Punkt
D 1 = die Linie
D 2 = die Fläche
D 3 = der Raum
D 4 = das Denken
Das kann ich besser:
D 0 - der Punkt
D 1 - der gerade Weg
D 2 - der Kreis
D 3 - die Kugel
D 4 - der Geist
D 5 - der Osterhase
Macht insgesamt 6 Dimension für den 3D-Raum, außerdem klingen die esoterischen Dimensionen so hübscher.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686753) Verfasst am: 20.03.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | °~
"War jetzt die vierte Dimension doch die Zeit ?"
Wenn man seinen Körper verläßt und eine sogenannte "ausserkörperliche Erfahrung" macht, denke ich, daß man sich in keiner definierten Dimension mehr befindet.
Ich glaube nicht das man seinen Körper verlässt, sondern daß geistige Fähigkeiten freigesetzt werden, die an keine Raum-Dimension gebunden sind! - Mann geht nicht an einen anderen Ort, man holt den Ort in sich.
Ohne die Fähigkeit zu denken, hätten wir keine Fantasie, keine Zivilisation und kein Internet.
Eine Grund-Bedingung für die Exsistens einer Dimension ist, das ohne diese, unsere Welt nicht funktioniert.
Eine dritte Bedingung wäre, das sie Basis der - ,oder aufbauend auf den - anderen Dimensionen ist.
D 0 = der Punkt
D 1 = die Linie
D 2 = die Fläche
D 3 = der Raum
D 4 = das Denken
So, da waren ja auch noch Bedingungen, die erfüllt werden mußten ...
1 . Grund-Bedingung für die Exsistens einer Dimension ist, das ohne diese, unsere Welt nicht funktioniert.
2 . Eine zweite Grund-Bedingung ist Endlosigkeit.
3 . Eine dritte Bedingung ist, das sie Basis der - ,oder aufbauend auf den - anderen Dimensionen ist.
Zuletzt bearbeitet von Real am 20.03.2007, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686763) Verfasst am: 20.03.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Das kann ich besser, behauptet GermanHeretic
D 0 - der Punkt
D 1 - der gerade Weg
D 2 - der Kreis
D 3 - die Kugel
D 4 - der Geist
D 5 - der Osterhase
Macht insgesamt 6 Dimension für den 3D-Raum, außerdem klingen die esoterischen Dimensionen so hübscher. |
Also, bringe deine D5 = den Osterhasen, in die oben gen. Bedingungen für Dimensionen ein ...!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#686785) Verfasst am: 20.03.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
von Yamato
Ahja, und wo steht da jetzt, dass "Die kleinsten nachweisbaren 'Teilchen' in unserer Welt" Impuls genannt werden? |
Folgt man dem Button, steht da noch mehr ...
Zitat: | - als Bezeichnung für einen bestimmten zeitlichen Verlauf einer physikalischen Größe, die zunächst ... |
Aber diese Texte sind nur Lexikon-Wissen, ich spreche hier von einer Idee, die benannt werden will.
Es ist eine Behauptung, eine Erfindung, etwas Anderes, oder, wie du es nennst, Unsinn. |
Siehst du denn nicht, dass das was du mit Impuls gleichsetzt überhaupt nicht zusammenpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#686790) Verfasst am: 20.03.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Real hat folgendes geschrieben: | °~
"War jetzt die vierte Dimension doch die Zeit ?"
Eine dritte Bedingung wäre, das sie Basis der - ,oder aufbauend auf den - anderen Dimensionen ist.
D 0 = der Punkt
D 1 = die Linie
D 2 = die Fläche
D 3 = der Raum
D 4 = das Denken
So, da waren ja auch noch Bedingungen, die erfüllt werden mußten ...
1 . Grund-Bedingung für die Exsistens einer Dimension ist, das ohne diese, unsere Welt nicht funktioniert.
3 . Eine dritte Bedingung ist, das sie Basis der - ,oder aufbauend auf den - anderen Dimensionen ist. |
Nun ja zu deiner Dimension "Denken":
1. Unsere Welt funktioniert auch wunderbar ohne Denken.
2. Wenn der Mench tot ist, ist auch das Denken am Ende.
3. Denken baut auf punkt. linien, Fläche und Raum auf?
P.S. Wieso ist denn überhaupt ein Punkt 0-dimensional? Was ist denn überhaupt 0-D?
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686813) Verfasst am: 20.03.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Ich schrieb
D 0 = der Punkt
D 1 = die Linie
D 2 = die Fläche
D 3 = der Raum
D 4 = das Denken
Bedingungen, die erfüllt werden müssen ...
3 . Eine dritte Bedingung ist, das sie Basis der - ,oder aufbauend auf den - anderen Dimensionen ist. [/quote]
Nun ja zu deiner Dimension "Denken":
1. Unsere Welt funktioniert auch wunderbar ohne Denken.
2. Wenn der Mench tot ist, ist auch das Denken am Ende.
3. Denken baut auf punkt. linien, Fläche und Raum auf?
P.S. Wieso ist denn überhaupt ein Punkt 0-dimensional? Was ist denn überhaupt 0-D? |
Mit-" unserer "- mein ich die Menschen. Wer sonst noch denken kann, ist damit nicht gesagt.
Dein Raum baut auf Höhe mal Breite mal Tiefe auf. Richtig ?
Ich behaupte, es ist keine D 1 = die Höhe, oder Tiefe, oder Breite zu erzeugen, wenn nicht ein Punkt sie erzeugt, bzw derer Viele ...
Ohne darüber nach gedacht zu haben, fällt einem das nicht ein. Ein Bewustsein ist Voraussetzung = das Denken.
Zuletzt bearbeitet von Real am 20.03.2007, 14:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686818) Verfasst am: 20.03.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Zitat: | P.S. Wieso ist denn überhaupt ein Punkt 0-dimensional? Was ist denn überhaupt 0-D? |
Was ist denn " D 1 "? Eine Linie setzt sich aus Punkten zusammen und ist abstraktes Symbol für D 1 .
Der Punkt ist ein gedachtes Objakt und hat keine dimenzionalen Ausdehnungen, ausser du nennst unser Universum einen Punkt im Nichts.
Gruß
Real
PS Ohne den Körper, der ein 3 D Objekt ist ( 4 Dimensionen im Sinn ) läßt sich das Denken nicht bewältigen, - bzw. "denken".( -> Verschränkung )
Zuletzt bearbeitet von Real am 20.03.2007, 14:15, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#686820) Verfasst am: 20.03.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | ... und Kunst muß nicht unbedingt designt sein. LebensKünstler, was sonst ? | Aha. Und ich dachte schon, du würdest wenigstens einen Begriff mit Sinn und Verstand gebrauchen.
Real hat folgendes geschrieben: | Was machst du so ? und was meint : Please to show me blests? | Ich erkläre dir, was es mit meinem Titel auf sich hat: Das ist ein Zitat von Ling Ling als Mr. Nagasaki in der Folge „A Very Special Drawn Together Afterschool Special“ aus der 2. Staffel der Serie Drawn Together.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#686962) Verfasst am: 20.03.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Real hat folgendes geschrieben: | ... und Kunst muß nicht unbedingt designt sein. LebensKünstler, was sonst ? | Aha. Und ich dachte schon, du würdest wenigstens einen Begriff mit Sinn und Verstand gebrauchen.
Real hat folgendes geschrieben: | Was machst du so ? und was meint : Please to show me blests? | Ich erkläre dir, was es mit meinem Titel auf sich hat: Das ist ein Zitat von Ling Ling als Mr. Nagasaki in der Folge „A Very Special Drawn Together Afterschool Special“ aus der 2. Staffel der Serie Drawn Together. |
Sag mir lieber was es heißt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#686979) Verfasst am: 20.03.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Achso, du kannst wohl kein Englisch. Das heißt so viel wie: „Bitte zeig mir Blüste.“
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#686986) Verfasst am: 20.03.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | „Bitte zeig mir Blüste.“ |
Wohl eher: "Bitte zeig mil Blüste."
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#686988) Verfasst am: 20.03.2007, 18:22 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | „Bitte zeig mir Blüste.“ |
Wohl eher: "Bitte zeig mil Blüste." |
Warum eigentlich? Das r in "mir" ist ja mehr ein a (ɐ) als ein r (ʁ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#686995) Verfasst am: 20.03.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Ich habe mir geschrieben, der eigentliche Gag nur die Exakt so ausgesprochenen Blests sind. Im Untertitel steht ja auch nicht "prease".
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#686998) Verfasst am: 20.03.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Im Untertitel steht ja auch nicht "prease". |
Warum auch? "R" wird durch "L" ersetzt, aber nicht "L" durch "R".
Kramers Einwand ist aber stichhaltig.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#687002) Verfasst am: 20.03.2007, 18:37 Titel: |
|
|
... verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#687004) Verfasst am: 20.03.2007, 18:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Im Untertitel steht ja auch nicht "prease". |
Warum auch? "R" wird durch "L" ersetzt, aber nicht "L" durch "R". | Doch, das wird es. Wer ein R nicht von einem L unterscheiden kann kann auch kein L von einem R unterscheiden. Ling Ling spricht zum Beispiel seinen Namen eher Ring Ring aus. Sogar in dem Dialog wird L durch R ausgetauscht. Nachdem Xandir nachfragt zählt Ling Ling mehrere Kosenamen für Brüste auf, die allesammt so geschrieben werden, wie Ling Ling sie auspricht. Darunter sind zum Beispiel Merrons, also Meronen.
Zuletzt bearbeitet von Komodo am 20.03.2007, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#687005) Verfasst am: 20.03.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Wo läuft den " Drawn Together " ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#687006) Verfasst am: 20.03.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | ... verstehe. |
Was ist Deine Meinung zur Phonetik? Braucht man die noch im Zeitalter realfilosofischer Theorien?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#687007) Verfasst am: 20.03.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Wer ein R nicht von einem L unterscheiden kann kann auch kein L von einem R unterscheiden. |
Hmm. Bei Lethal Weapon war das jedenfalls nicht so, da hieß es: "Es heißt 'geblatenel Leis", Du Plolet!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#687009) Verfasst am: 20.03.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Wo läuft den " Drawn Together " ? | Im Deutschsprachigen Raum laufen die ersten beiden Staffeln auf MTV, in den USA auf Comedy Central. Dort sind sie in der Mitte der 3. Staffel.
kolja hat folgendes geschrieben: | Hmm. Bei Lethal Weapon war das jedenfalls nicht so, da hieß es: "Es heißt 'geblatenel Leis", Du Plolet!" | Bei Lethal Weapon gibt es wohl nur halbrichtige Klischees.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#687012) Verfasst am: 20.03.2007, 18:58 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hmm. Bei Lethal Weapon war das jedenfalls nicht so, da hieß es: "Es heißt 'geblatenel Leis", Du Plolet!" |
Ist das da nicht ein Chinese?
|
|
Nach oben |
|
 |
|