Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harun Yahya - gottesfürchtiger Muslim und Überwissenschaftler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latenight
registrierter User

Beitrag(#682151) Verfasst am: 14.03.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Narziss hat folgendes geschrieben:
Darwinismus ist unter Wissenschaftlern kein verbreiteter Begriff. Dort spricht man eher von Evolutionstheorie.

Ich würde eher sagen, unter seinen Anhängern ist es kein verbreiteter Begriff, weil er eher negativ belegt ist.

Narziss hat folgendes geschrieben:
Inwiefern hat der Darwinismus die Wissensachaft zurückgeworfen.

Dadurch, dass in vielen Wissenschaftsbereichen nur Theorien salonfähig waren, die einen evolutionären Mechanismus zur Erklärung von untersuchten Phänomenen postuliert haben.
Im Gegensatz beispielsweise zum Cuvierismus bzw. Katastrophismus. Deren Inhalt einfach gesagt abrupte Veränderungen nach möglicherweise langen Phasen, in denen sich gar nichts verändert hat, sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#682263) Verfasst am: 14.03.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Ich will keinem Kreationisten das Wort reden, aber wenn er dazu beiträgt, das darwinistische Dogma in der Öffentlichkeit anzukratzen, soll es mir nur recht sein.
Der Darwinismus hat auch jenseits weltanschaulicher Fragen die Wissenschaft in manchen Bereichen gehörig gehemmt. Manche Forscher sprechen gar von "150 Jahre zurückgeworfen".

Näher ausgeführt ist das beispielsweise in der Einleitung von "Eigentum, Zins und Geld" von Heinsohn und Steiger. Das Buch ist wie viele soziologische Publikationen nicht einfach zu lesen, bietet aber eine sehr interessante Perspektive auf die Unzulänglichkeiten etablierter wirtschaftswissenschaftlicher Konzepte und stellt die Zusammenfassung eines zwanzigjährigen Forschungsprojekts dar.

Was bitte hat die ET (ob darwinscher Prägung oder anderer) mit Wirtschaftswissenschaften zu tun?
Kremp
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#682583) Verfasst am: 15.03.2007, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue christliche Videoseite www.godtube.com wird jetzt auch von HaranYahya heimgesucht.

http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=134ca204bf6b2481fec4
Kramer
postvisuell

Beitrag(#682586) Verfasst am: 15.03.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es - nach einem Verhörer - überprüft: Harun Yahya ist nicht der neue Ehemann von Liz Hurley.

Sorry für das OT. Mit den Augen rollen
Kremp
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683924) Verfasst am: 16.03.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Ich will keinem Kreationisten das Wort reden, aber wenn er dazu beiträgt, das darwinistische Dogma in der Öffentlichkeit anzukratzen, soll es mir nur recht sein.
Der Darwinismus hat auch jenseits weltanschaulicher Fragen die Wissenschaft in manchen Bereichen gehörig gehemmt. Manche Forscher sprechen gar von "150 Jahre zurückgeworfen".

Ehrlich gesagt sehe ich im Intelligent Design das Wirken Satans auf dieser Welt, das die Christen entzweit. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse bestätigen nunmal eher die Evolution als ein sechstägiges Werk Gottes. Die bildliche Darstellung der Schöpfung innerhalb von sechs Tagen belegt doch nicht die kurze Zeitspanne, sondern zeigt uns, dass Gott das Geschenen gelenkt und in Bahnen geleitet hat.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683930) Verfasst am: 16.03.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kremp hat folgendes geschrieben:
Die neue christliche Videoseite www.godtube.com wird jetzt auch von HaranYahya heimgesucht.

http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=134ca204bf6b2481fec4
Der Alptraum eines jeden Atheisten ist auch dabei.

http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=c5280214e0486b273a5f
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#686764) Verfasst am: 20.03.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Artikel Die Aufgabe der Berge auf der Seite gelesen und frage mich, ob es wirklich so ist. Vielleicht kann mir ein geologisch versierterer das beantworten.

Harun Yayah behauptet nämlich :

Zitat:
Die Berge haben die Funktion, Erschütterungen auf der Erde zu verhindern.

und

Zitat:
Wenn es Fixierungsfunktion der Berge nicht gäbe, würden die Platten wegen der hohen Rotationsgeschwindigkeit der Erde zum Äquator hin gedrückt, was große Verschiebungen auf der Erdoberfläche hervorrufen würde.

Ist das wikrlich so? Wenn ich etwas mit Nägel oder Pflöcken befestigen will, dann brauch ich auch auch einen festen Befestigungspunkt, es reicht doch nicht wenn ich nen Nagel in ein Brett haue, und der Nagel ist nur im Brett...oder?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#686775) Verfasst am: 20.03.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings. Die Berge müssten die Plattenverschiebung nach dieser Vorstellung sogar beschleunigen, weil sie die vom Äquator angezogene Masse erhöhen.

Boah, ist das krude. noc
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#687214) Verfasst am: 20.03.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne wissen, wovon der Mann lebt. Cool Cool Cool Cool
Roxy
registrierter User

Beitrag(#687235) Verfasst am: 20.03.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Ich möchte gerne wissen, wovon der Mann lebt. Cool Cool Cool Cool
wenn man sich überlegt wieviele Moslems seine Bücher kaufen. Verwundert
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#687237) Verfasst am: 20.03.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von Büchern allein... Frage
Roxy
registrierter User

Beitrag(#687240) Verfasst am: 20.03.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Von Büchern allein... Frage
Zu den Büchern kommen immer so Tolle Buchvorlesungen zu dem Thema. Ich mein er hat den Menschen die Wahrheit Offenbart. Da zahlt ein Moslem gern für eine Vorlesung um den Intellektuellen Herrn Adnan Oktar zu Hören. Im Grunde ist er doch wie ein Star, der Bekommt für jeden Auftritt Geld.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#687248) Verfasst am: 20.03.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, hallo erstmal, Roxy!

Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Du hast Recht: Life is pain. zynisches Grinsen
Ogami Itto
registrierter User

Beitrag(#687343) Verfasst am: 21.03.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade den Artikel Die Aufgabe der Berge auf der Seite gelesen und frage mich, ob es wirklich so ist. Vielleicht kann mir ein geologisch versierterer das beantworten.

Harun Yayah behauptet nämlich :

Zitat:
Die Berge haben die Funktion, Erschütterungen auf der Erde zu verhindern.

und

Zitat:
Wenn es Fixierungsfunktion der Berge nicht gäbe, würden die Platten wegen der hohen Rotationsgeschwindigkeit der Erde zum Äquator hin gedrückt, was große Verschiebungen auf der Erdoberfläche hervorrufen würde.

Ist das wikrlich so? Wenn ich etwas mit Nägel oder Pflöcken befestigen will, dann brauch ich auch auch einen festen Befestigungspunkt, es reicht doch nicht wenn ich nen Nagel in ein Brett haue, und der Nagel ist nur im Brett...oder?

hallo zusammen, bin neu im forum und werde mich im entsprechendem thread nochmal seperat vorstellen.

so, zum thema;
im prinzip sind diese "wunder des korans" nur daraufhin zurückzuführen das real existierende dinge und begebenheiten solange hin und her gebogen werden bis sie in das schema des korans hineinpassen oder umgekehrt wird der koran zielgerichtet solcherart interopretiert das ebenfalls
der gewünschte "wunder"effekt zustande kommt.
nur, da gibt es doch so eine stelle im koran, in der jemand der sonne folgt und auf einen großen, schlammigen tümpel trifft in dem sie abends immer versinkt.
habe die stelle leider nicht parat, bekam aber in islamforen nie überhaupt eine antwort darauf wo denn dieser tümpel zu finden sei...

zum thema evulotionstheorie glaube ich persönlich, da ich an eine dem universum zugrundeliegende intelligenz glaube, eher an eine mittelding zwischen kreationismus und evolutuion.
allerdings glaube ich auch das ein universum das von einem gott wie "allah" geschaffen wurde wohl nicht viel interessantes beherbergen kann, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann wie diese karrikatur eines ins omnipotente übersteigerten gewaltherrschers auch nur im ansatz genügend feinsinn haben könnte wie es die erschaffung eines universums wohl erfordert.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#687345) Verfasst am: 21.03.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Wunder des Korans hat mir mein Vater ein dickes Buch in die Hand gedrückt. Ich habs begierig durchgeblättert. Ist ja alles ganz nett, aber Salman Rushdie hat mich mehr überzeugt, da da mehr Geist drin steckte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz