Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#688867) Verfasst am: 22.03.2007, 21:43 Titel: |
|
|
kornpicker hat folgendes geschrieben: |
hacketaler hat folgendes geschrieben: | der prophet hat frauen als etwas besonderes behandelt - sogar schon ab 9 jahren. | Dummschwätzer! |
fan eines kinderfickers.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#688916) Verfasst am: 22.03.2007, 22:30 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Immer wieder interessant, wenn die Kultur der Muselmanen oder das südländische Temperament als Entschuldigung für prügelnde oder morddrohende Primitivlinge herangezogen wird. |
Zitat: | In einem Anfall von Eifersucht hatte er sie mit mehreren Pistolenschüssen getötet. Im anschließenden Prozess plädierte der psychiatrische Sachverständige darauf, bei der Abwägung des Strafmaßes die "kulturbedingt niedrigere Hemmschwelle Frauen gegenüber als normale Mitteleuropäer" zu berücksichtigen. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,473404,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#688928) Verfasst am: 22.03.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Kaum ist DE weg, wimmelt es nur so von linkslinken Inhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#688978) Verfasst am: 22.03.2007, 23:06 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Immer wieder interessant, wenn die Kultur der Muselmanen oder das südländische Temperament als Entschuldigung für prügelnde oder morddrohende Primitivlinge herangezogen wird. |
Zitat: | In einem Anfall von Eifersucht hatte er sie mit mehreren Pistolenschüssen getötet. Im anschließenden Prozess plädierte der psychiatrische Sachverständige darauf, bei der Abwägung des Strafmaßes die "kulturbedingt niedrigere Hemmschwelle Frauen gegenüber als normale Mitteleuropäer" zu berücksichtigen. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,473404,00.html |
Und genau hier irrt der SPIEGEL, weil er 2 verschiedene Sachen nicht auseinanderhalten kann, oder will?
Jedem Straftäter steht nach bürgerlichem Gesetz, also nicht nur nach Bundesdeutschem, eine angemessene Berücksichtigung seiner individuelle Lebenslage, Herkunft etc. bei der Urteilbemessung zu. Auch in diesem Fall.
Um etwas anderes ging es im Scheidungsprozeß. Es ging nicht um Strafmaß, sondern um eine Härtefallscheidung, wobei der Beklagte ja noch die Klägerin bedroht. Von daher hhat sich m.E. der SPIEGEL wieder mal populistisch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Schlimm dabei ist, daß viele diesen Stuß noch glauben werden ohne mal sich um die juristischen Feinheiten zu kümmern. Und an dieser Stelle soll jetzt mal
Xamanoth oder Raphael übernehmen, Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#688984) Verfasst am: 22.03.2007, 23:11 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Immer wieder interessant, wenn die Kultur der Muselmanen oder das südländische Temperament als Entschuldigung für prügelnde oder morddrohende Primitivlinge herangezogen wird. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,473404,00.html |
Und genau hier irrt der SPIEGEL, weil er 2 verschiedene Sachen nicht auseinanderhalten kann, oder will?
Jedem Straftäter steht nach bürgerlichem Gesetz, also nicht nur nach Bundesdeutschem, eine angemessene Berücksichtigung seiner individuelle Lebenslage, Herkunft etc. bei der Urteilbemessung zu. Auch in diesem Fall.
Um etwas anderes ging es im Scheidungsprozeß. Es ging nicht um Strafmaß, sondern um eine Härtefallscheidung, wobei der Beklagte ja noch die Klägerin bedroht. Von daher hhat sich m.E. der SPIEGEL wieder mal populistisch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Schlimm dabei ist, daß viele diesen Stuß noch glauben werden ohne mal sich um die juristischen Feinheiten zu kümmern. Und an dieser Stelle soll jetzt mal
Xamanoth oder Raphael übernehmen, Danke! |
das sehe ich nicht so. für mich ist die berücksichitgung des kulturellen hintergrunds eine missachtung des gleichheitsgrundsatzes.
ich wünsche eine juristische klärung durch einen profi.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#688998) Verfasst am: 22.03.2007, 23:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für mich ist die berücksichitgung des kulturellen hintergrunds eine missachtung des gleichheitsgrundsatzes. |
Das ist sogar noch komplizierter als die Threadfrage. "niedrige Beweggründe" ist je nachdem welcher Ansicht man folgt, ein subjektives Tatbestandsmerkmal oder ein Schuldmerkmal - und Schuld heißt persönliche Vorwerfbarkeit.
Und ob dabei kulturelle Aspekte zu berücksichtigen sind, wird zwar überwiegend abgelehnt, ist aber sehr umstritten. Zu der Frage gibt es Doktorarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#689000) Verfasst am: 22.03.2007, 23:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kaum ist DE weg, wimmelt es nur so von linkslinken Inhalten. |
Was willst du damit sagen?
tzztzztzz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689003) Verfasst am: 22.03.2007, 23:26 Titel: |
|
|
@L.E.N. Dann müßte nach Deinem Verständnis des Gleichheitsgrundsatzes es schon verboten sein, daß Einkommen des Angeklagten bei der Strafzumessung zu berücksichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689009) Verfasst am: 22.03.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für mich ist die berücksichitgung des kulturellen hintergrunds eine missachtung des gleichheitsgrundsatzes. |
Das ist sogar noch komplizierter als die Threadfrage. "niedrige Beweggründe" ist je nachdem welcher Ansicht man folgt, ein subjektives Tatbestandsmerkmal oder ein Schuldmerkmal - und Schuld heißt persönliche Vorwerfbarkeit.
Und ob dabei kulturelle Aspekte zu berücksichtigen sind, wird zwar überwiegend abgelehnt, ist aber sehr umstritten. Zu der Frage gibt es Doktorarbeiten. |
Gut, der springende Punkt dabei dürfte wohl aber sein die "Einsichtsfähigkeit" in die Tat, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#689157) Verfasst am: 23.03.2007, 01:11 Titel: Tagesschau-Interview dazu von Frau Arzu Toker, Zentralrat der Ex-Muslime |
|
|
Der "Zentralrat der Ex-Muslime" hat die bundesdeutsche Integrationspolitik scharf kritisiert. Der Islam sei eine Religion und damit Privatangelegenheit, erklärte die stellvertretende Vorsitzende, Toker, gegenüber tagesschau.de. Das Urteil einer Frankfurter Richterin, die nach dem Koran geurteilt hat, habe sie nicht überrascht.
tagesschau.de: Frau Toker, eine Frankfurter Richterin hat gestern ihr Urteil mit dem Koran begründet, anstatt sich auf deutsche Gesetze zu beziehen. Wie haben Sie auf dieses Urteil reagiert?
Arzu Toker: Es ist eigentlich völlig normal für die hiesige deutsche Politik, weil es zurzeit eine Irritation gibt: Man möchte den Islam unbedingt salonfähig machen. [...]
Vollzitat gekürzt - Sokrateer
Quelle: Tagesschau
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#689167) Verfasst am: 23.03.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Hallo Reinhard!
Willkommen! Sag mal, kommst du direkt aus "Politikcity"? Da stellt man auch immer ganze Artikel ins Forum...
Dennoch danke für das Interview. Es wurde glaube ich hier bereits registriert.
LG
Das Tierchen
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689169) Verfasst am: 23.03.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Hallo Ex-Tierchen,
zuerst mal: Nein, ich komme nicht von Politikcity. Gestoßen bin ich auf dieses Interview durch
politicallyincorrect.de - heisst aber nicht, dass ich voll auf der Linie von dieser Seite bin.
Ich wollte auch noch selbst was zu diesem Interview schreiben, habe aber gerade noch nachgelesen, ob in diesem Thread zu dem speziellen topic, über das ich schreiben wollte, schon was steht.
Ganz kurz: Ich begrüße es sehr sehr, dass der ZDE zur AG-Frankfurt-Entscheidung Stellung bezog.
Der Zentralrat der Muslime ZDM und die anderen deutschen Islamverbände vernebeln nur wieder die Diskussion über das Züchtigungsrecht und Gewalt an Frauen.
Wo steht denn schon was zu diesem Tagesschau-Interview? Ich habe lange gesucht, auch in der ZDE-Ecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689174) Verfasst am: 23.03.2007, 01:38 Titel: |
|
|
Die ZdE-Ecke ist noch am Schlafen. Wird schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689179) Verfasst am: 23.03.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Das Tierchen schläft noch nicht...
Ich wollte noch ausführen, wie die deutschen Islamverbände die Diskussion um das Züchtigungsrecht vernebeln. Jetzt, nach dem AG-Frankfurt-Fall, hat das Wort SCHLAGEN in der Sure 4:34 plötzlich fünf Bedeutungsebenen, von "einen anderen Weg einschlagen" bis zu "mit der Zahnbürste" auf die Hand der Frau schlagen.
Alles Lüge. Wenn dem so wäre, dann hätten die deutschen Islamverbände diese Sure auf ihren Internetseiten längst dahingehend abändern können. HABEN SIE ABER NICHT. Überall steht noch SCHLAGEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689183) Verfasst am: 23.03.2007, 01:52 Titel: |
|
|
Oder mit dem Koran schlagen. Papier tut nicht weh. Ein ganzes Buch aber schon.
Mein Vater hat uns als Kinder auch mal diese Sure vorgelesen und dann die Interpretation dazu. Die Schamesröte stand ihm im Gesicht geschrieben. Wenigstens das... Aber Schläge gabs natürlich trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689188) Verfasst am: 23.03.2007, 01:57 Titel: |
|
|
Und was war die Interpretation dazu? Kannst du dich noch erinnern, was dein Vater damals sagte, wie die Interpretation ausschaute?
Ich habe von der Seite http://islam.de/8122.php - vom Zentralrat der Muslime - die kritsche Stelle rüberkopiert:
"Falls die Richterin auf den einen Koranvers eingehen wollte, wo ein vermeintliches Schlagen gegenüber Frauen das Wort geredet wird, so meint die Sprecherin für Islamische Frauenforschung heute in Köln: "Betrachtet man diese Stelle historisch-wissenschaftlich, bedeutet sie nicht, dass Männer gegenüber Frauen Gewalt anwenden dürfen, sondern das Gegenteil. Sie drückt aus, dass Mann und Frau miteinander sprechen, und, falls keine Einigung erzielt wird, eine Distanz zwischen sich legen sollen, verschiedene Wege einschlagen sollen". Das arabische Wort für "schlagen" habe fünf Bedeutungsebenen. Siehe dazu untere Links."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689189) Verfasst am: 23.03.2007, 01:59 Titel: |
|
|
Sorry, aber das Zeug hab ich erfolgreich verdrängt. Heute las ichs aber irgendwo. Mohammed selbst hat die Sure relativiert. Aber nicht abgeschafft...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689195) Verfasst am: 23.03.2007, 02:07 Titel: |
|
|
Jedenfalls ist die Realität entscheidend, die Tatsachen. Und die Realität ist nicht so liebevoll, wie manche deutsche Islamverbände den Islam uns deutschen Andersgläubigen präsentieren wollen.
Ich war und bin kein Moslem, ich rege mich aber auf, wenn in Deutschland bestehendes Recht ignoriert wird, und sich Moslems unsere Grundrechte - und auch pflichten verhöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689203) Verfasst am: 23.03.2007, 02:16 Titel: |
|
|
Islamverbände? Meinst du die Islamistenmafia, die in Moscheen ca. 5 Milliarden Euronen eingesammelt hat? Nein, denen ist tatsächlich nicht zu trauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#689230) Verfasst am: 23.03.2007, 08:38 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bei anderen Merkmalen ist das übrigens stark umstritten; es ist eine gar nicht so selten vertretene Ansicht, dass ein Ehrenmord keinen niedrigen Beweggrund darstellt, wenn der Täter aus einem entsprechenden Kulturkreis kommt. |
Wenn das umstritten ist, dann gute Nacht.
"Ehrenmord" heißt doch schlußendlich: man tötet ein Menschen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Wie dabei die niederen Beweggründe innerhalb der hier geltenden Rechtsordnung (und nur die hat maßgeblich zu sein) außer Frage stehen können, ist mir schleierhaft, auch wenn es "Kulturkreise" gibt, in denen das anscheinend üblich ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#689238) Verfasst am: 23.03.2007, 09:36 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Oder mit dem Koran schlagen. Papier tut nicht weh. Ein ganzes Buch aber schon.
Mein Vater hat uns als Kinder auch mal diese Sure vorgelesen und dann die Interpretation dazu. Die Schamesröte stand ihm im Gesicht geschrieben. Wenigstens das... Aber Schläge gabs natürlich trotzdem. |
Heute im Radio hörte ich etwas von "mit Argumenten schlagen".
Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#689248) Verfasst am: 23.03.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Das Tierchen schläft noch nicht...
Ich wollte noch ausführen, wie die deutschen Islamverbände die Diskussion um das Züchtigungsrecht vernebeln. Jetzt, nach dem AG-Frankfurt-Fall, hat das Wort SCHLAGEN in der Sure 4:34 plötzlich fünf Bedeutungsebenen, von "einen anderen Weg einschlagen" |
Wie man sieht ist hier auch in der deutschen Übersetzun das Verb "schlagen" versteckt. Genau so kommen diese alternativen Übersetzungsversuche auch zustande. Das hatte ich schon mal im Thread über Korankritik dargelegt:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Mandy hat folgendes geschrieben: |
Denn die deutschen Übersetzungen sind nicht einwandfrei und was z.B. das wort schlagen betrifft, hat 20 verschiedene arabische Bedeutungen, die nichts mit dem Wort Schlagen an sich gemein haben. Das war nur ein Bsp. und es gibt auch wahrscheinlich 100erte von Koranübersetzungen, die eine weniger gut und und die andere besser. Aber den originalen Koran versteht hier im Forum von Euch Nichtmuslimen Keiner, da er auf Arabisch geschrieben ist. |
Und du verstehst ihn auch nicht. Warum folgst du einer Religion, die du selber nicht verstehst?
Die arabische Welt zweifelt keine Sekunde daran, dass 4:34 schlagen und nichts anderes als schlagen empfiehlt.
Sicher kann der Wortstamm "darb" viele Bedeutungen annehmen, so wie der Wortstamm "schlagen" viele Bedeutungen annehmen kann.
Beispiele:
Krach schlagen
Ein Rad schlagen
Brücken schlagen
Alarm schlagen
etwas vorschlagen
eine Bitte abschlagen
sich mit dem Auto überschlagen
Schnee schlagen
Die Bedeutung eines Verbs hängt nun mal auch vom Objekt ab. "Schnee schlagen" heißt eigentlich heftiges umrühren von Eiklar, aber das ändert rein gar nichts an der Bedeutung von "Wenn deine Frau ungehorsam ist, dann schlage sie". |
Ähnliches sehen wir auch bei den Relativierungsversuchen zum Wort "Dschihad". Auch die deutschen Wörter "Kampf" und "Krieg" können je nach Kontext alles mögliche bedeuten.
Man kann mit einer Krankheit kämpfen, mit der Bürokratie, mit der Unordnung im Büro.....
Auch der Titel von Hitlers Buch "Mein Kampf" dürfte nicht in erster Linie nicht als Kampfhandlung, sondern als Anstrengung aufzufassen sein. Aber das alles war klarerweise nicht gemeint, als Goebbels das tobende Publikum fragte, ob es den totalen Krieg wolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#689250) Verfasst am: 23.03.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Oder mit dem Koran schlagen. Papier tut nicht weh. Ein ganzes Buch aber schon.
Mein Vater hat uns als Kinder auch mal diese Sure vorgelesen und dann die Interpretation dazu. Die Schamesröte stand ihm im Gesicht geschrieben. Wenigstens das... Aber Schläge gabs natürlich trotzdem. |
Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt. |
Noch besser: Die Auslegung von "schlagen" ist "nicht schlagen".
Zitat: | Interessant ist der Rechtskommentar der Grünen: Bilkay Öney, migrationspolitische Sprecherin erklärte: "Die Koransure 4, Vers 34 lässt Raum für Interpretationen. Die erste Auslegung des Verses wurde eigentlich vom Propheten Mohammed selbst vorgenommen, der sagte: "Schlagt die Frauen nicht. Die, die die Frauen schlagen, sind die Schlechtesten unter den Geschöpfen." |
http://www.morgenpost.de/desk/773442.html
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#689251) Verfasst am: 23.03.2007, 10:01 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | @L.E.N. Dann müßte nach Deinem Verständnis des Gleichheitsgrundsatzes es schon verboten sein, daß Einkommen des Angeklagten bei der Strafzumessung zu berücksichtigen. |
richtig. strenggenommen ist es so.
mir gefällt es unter anderem nicht, dass sich tierchen wie heuschreckus ackermannus mit kohle aus dem prozess verabschieden können, aber das ist eine anderes thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#689255) Verfasst am: 23.03.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Oder mit dem Koran schlagen. Papier tut nicht weh. Ein ganzes Buch aber schon.
Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt. |
auch nett...
dummerweise ist das aktuell von den unbedarften christlichen abendländlern die akzeptierte version.
man will ja kein rassist sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#689259) Verfasst am: 23.03.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Interessant ist der Rechtskommentar der Grünen: Bilkay Öney, migrationspolitische Sprecherin erklärte: "Die Koransure 4, Vers 34 lässt Raum für Interpretationen. Die erste Auslegung des Verses wurde eigentlich vom Propheten Mohammed selbst vorgenommen, der sagte: "Schlagt die Frauen nicht. Die, die die Frauen schlagen, sind die Schlechtesten unter den Geschöpfen." |
http://www.morgenpost.de/desk/773442.html |
Klarerweise gibt es auch Hadithe, die gegenteiliges aussagen, auf die sich wiederum die Gegenseite berufen kann. Wenn alle Muslime diesen Vers umdeuten und ignorieren würden, so wie es praktisch alle europäischen Christen bei den problematischen Bibelstellen tun, dann wäre das ja schön und die Debatte um die wahre Bedeutung des Verses rein akademischer Natur....
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#689263) Verfasst am: 23.03.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Im Radio ist im Moment lediglich die Rede davon, dass die Richterin der Frau Prozesskostenbeihilfe verweigert hat. Habe ich etwas nicht mitbekommen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#689267) Verfasst am: 23.03.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für mich ist die berücksichitgung des kulturellen hintergrunds eine missachtung des gleichheitsgrundsatzes. |
Und ob dabei kulturelle Aspekte zu berücksichtigen sind, wird zwar überwiegend abgelehnt, ist aber sehr umstritten. Zu der Frage gibt es Doktorarbeiten. |
ironie an
wie siehts denn mit dem biologischen hintergrund aus?
als mann habe ich den nachteil eines erhöhten testosteron-spiegels im blut, der als eine ursache für erhöhte gewaltbereitschft gilt. wann fangen die richterInnen endlich an, diese üble benachteiligung bei körperverletzungen und totschlägen zu berücksichtigen?
ironie aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#689268) Verfasst am: 23.03.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Im Radio ist im Moment lediglich die Rede davon, dass die Richterin der Frau Prozesskostenbeihilfe verweigert hat. Habe ich etwas nicht mitbekommen? |
Es ging wohl um Prozesskostenbeihilfe, um eine vorzeitige Scheidung einzuklagen.
Und die ist wohl verweigert worden, da eine vorzeitige Scheidung aufgrund des angeblich fehlenden Härtefalles unnötig sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#689269) Verfasst am: 23.03.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Im Radio ist im Moment lediglich die Rede davon, dass die Richterin der Frau Prozesskostenbeihilfe verweigert hat. Habe ich etwas nicht mitbekommen? |
ich hab was von "angeblicher gewalt gegen frauen" im koran gehört.
ich hasse vorweggenommene selbstzensur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|