Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#691630) Verfasst am: 26.03.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Manche Threads würden sich von selbst schließen, wenn sie denken könnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#691631) Verfasst am: 26.03.2007, 13:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Geil, jetzt kommt die Quellenanalyse und die Beweisführungspflicht. Natürlich ist das alles total unseriös und das eigenen Denken ist immer falsch, eine Interpretation unzulässig und der Geist ist nicht frei. |
Wenn du Bilder postest mit der rhetorischen Frage, ob "man auch da lieber wegschaue", musst du dir schon gefallen lassen, wenn man nachfragt, ob die Bilder tatsächlich das zeigen, was du behauptest, und bei mit hoher Wahrscheinichkeit negativer Antwort das entsprechend kritisiert.
Das ist doch völlig selbstverständlich.
Mein Ironiedetektor hat bei den Bildern jedenfalls keinen Humor, sondern nur Zynismus gezeigt. |
Zynischer Humor. Sarkasmus. Kann man drüber lachen, muss man aber auch nicht.
Und: ja, dass lass ich mir ja auch gefallen. Ist mir aber egal. Für mich persönlich ist klar, was die Bilder darstellen - auch ohne genaue Angaben zur Entstehung und Quelle. Klar, könnten aber auch Argentinier beim Schaufensterbummel in Sydney sein oder ein Vater mit seinem Kind bei ner Theateraufführung.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691632) Verfasst am: 26.03.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Radikale Konstruktivismus vertritt den Standpunkt, daß es keine vom Beobachter unabhängige Wirklichkeit gibt und daß wir unsere Wirklichkeit selbst konstruieren. Seht mich wie ihr wollt! |
Keine Sorge, das geschieht auch so, ohne, dass du es philosophisch absegnest |
Soll heißen? |
... dass mich propagandistische Effekthascherei im BILD-Stil oder schlimmerem zutiefst abstößt; noch mehr jedoch dein unsägliches Einzelkämpfertum gegen ein generalisiertes islamisches Feindbild. Zudem ist diese Bildmontage da oben eine menschenverachtede Abscheulichkeit und zeugt entweder von vorpubertärer Geschmacklosigkeit oder schlicht von Dummheit. |
Na und? Soll ich weinen ob der verbalen Prügel?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#691636) Verfasst am: 26.03.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Manche Threads würden sich von selbst schließen, wenn sie denken könnten... |
Manchmal bin ich versucht Threads zu schließen um die Leute davor zu bewahren sich selbst zu blamieren. Das wäre allerdings nicht ganz regelkonform deshalb verzichte ich drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#691642) Verfasst am: 26.03.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Für mich persönlich ist klar, was die Bilder darstellen |
Für mich auch: Die grotesk misslungene Zirkusnummer eines Clowns, dessen Taktlosigkeit sogar noch die eines Leichenfledderers in den Schatten stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691648) Verfasst am: 26.03.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Manche Threads würden sich von selbst schließen, wenn sie denken könnten... |
Manchmal bin ich versucht Threads zu schließen um die Leute davor zu bewahren sich selbst zu blamieren. Das wäre allerdings nicht ganz regelkonform deshalb verzichte ich drauf. |
Von mir aus kannste ihn schließen. Allerdings hatte ich auch noch nie ein Problem damit mich zu blamieren. Ich weiß ja wo ich hier bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#691650) Verfasst am: 26.03.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Mal was anderes Leute, habt ihr gesehen- bei dem Link oben- wann der SWR das Wort zum Freitag ausstrahlen will, ich meine das Datum. Der 20. April! Ein Schelm ist wer Böses dabei denkt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691651) Verfasst am: 26.03.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Radikale Konstruktivismus vertritt den Standpunkt, daß es keine vom Beobachter unabhängige Wirklichkeit gibt und daß wir unsere Wirklichkeit selbst konstruieren. Seht mich wie ihr wollt! |
Keine Sorge, das geschieht auch so, ohne, dass du es philosophisch absegnest |
Soll heißen? |
... dass mich propagandistische Effekthascherei im BILD-Stil oder schlimmerem zutiefst abstößt; noch mehr jedoch dein unsägliches Einzelkämpfertum gegen ein generalisiertes islamisches Feindbild. Zudem ist diese Bildmontage da oben eine menschenverachtede Abscheulichkeit und zeugt entweder von vorpubertärer Geschmacklosigkeit oder schlicht von Dummheit. |
Na und? Soll ich weinen ob der verbalen Prügel? |
Würde nichts bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#691654) Verfasst am: 26.03.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Für mich persönlich ist klar, was die Bilder darstellen - auch ohne genaue Angaben zur Entstehung und Quelle. |
Na, dann hast du da bessere Fähigkeiten als ich. Hellseherische Fähigkeiten geradezu.
Für mein ungeschultes Auge könnte es sich auch um ein Standfoto aus irgendeinem Actionfilm handeln sowie um einen Vater, dessen Sohn sich irgendwie eine Platzwunde geholt hat und der die Wunde zuächst mit einem großen Messer kühlt (weil: Metall leitet Wärme ab), wie es mein Herr Papa auch mal gemacht hat, als ich ne Beule von einer Glastür hatte.
Ich frag mich aber, was solche Bilder überhaupt sollen. Die Nachricht ist für sich doch schockierend genug. Sie macht es doch für sich schon schwer, solche Ereignisse irgendwie einzuordnen und rational vertretbare Schlüsse zu ziehen, mit denen man nicht Leute verantwortlich acht, die nix dafür können. MMn wollen die Leute von solchen Hetzseiten aber genau das: Dass man wegen Bombenattentaten im Irak einen Hass auf den Besucher der Moschee vo nebenan kriegt. Und wenns sein muss, auch wegen (mutmaßlich) gefälschter Bilder.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hr.Kules registrierter User
|
(#691655) Verfasst am: 26.03.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Auweia, hier geht's zu wie im Forum von jesuslovesyou.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691674) Verfasst am: 26.03.2007, 14:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass man wegen Bombenattentaten im Irak einen Hass auf den Besucher der Moschee vo nebenan kriegt. Und wenns sein muss, auch wegen (mutmaßlich) gefälschter Bilder. |
...und wenns sein muss werden auch Konsulate wegen gefälschter Karikaturen abgefackelt.
Aber mal ernsthaft: ich hatte die Bilder ganz bewußt im Thread "Extra für die Islamverniedlicher" gepostet, nun stehen sie natürlich etwas zusammenhanglos im Raum. Selbstverständlich ist gerade die Fotomontage geschmacklos hoch 10. Zweck der Übung ist aber u.a. auch aufzuzeigen wie immunisiert Islamverniedlicher inzwischen sind, wie sie in ihrem Aut(omat)ismus vom Thema und von Gefahren des Islam ablenken, ihn sich und anderen schönreden, wie sie sich wadenbeißerisch an der Oberfläche aufhalten und die Tiefe leugnen, nur weil ihr persönlicher Grund und Boden noch unbelastet ist. Nicht die Aussage eines solchen Bildes steht dann im Vordergrund, nicht die Gräueltat die dahintersteht, sondern die Motivation dessen der sie gepostet hat. Und die ist natürlich wesentlich von Hetze und Bild-Zeitungsniveau geprägt . Polemik ist aber leider bei Taubheit und Blindheit bisweilen doch effektiver als Verstand und Sachlichkeit. Sinnlos ist es zwar über das I-Thema hier überhaupt noch zu sprechen, aber ich fühle mich nicht blamiert, es doch zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#691699) Verfasst am: 26.03.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ausserdem bist Du fc-bayern fan
|
Shit, ich gebe mich geschlagen. Etwas schlimmeres als mich als Bayern-Fan zu bezeichnen kann es für mich als Mitglied des 1.FC Köln gar nicht geben. Du hast gewonnen!
|
1FCK-Fan ? hmmm da lag ich ja also garnicht so weit daneben...
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#691701) Verfasst am: 26.03.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Für mich persönlich ist klar, was die Bilder darstellen |
Für mich auch: Die grotesk misslungene Zirkusnummer eines Clowns, dessen Taktlosigkeit sogar noch die eines Leichenfledderers in den Schatten stellt. |
pssst !
Du musst das mit dem fussball einbauen ! das wirkt anscheinend am besten !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691703) Verfasst am: 26.03.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Für mich persönlich ist klar, was die Bilder darstellen |
Für mich auch: Die grotesk misslungene Zirkusnummer eines Clowns, dessen Taktlosigkeit sogar noch die eines Leichenfledderers in den Schatten stellt. |
pssst !
Du musst das mit dem fussball einbauen ! das wirkt anscheinend am besten ! |
Nene, lass mal. Ich versteh das auch ohne Fussballbezug.
Lass mal lieber schließen den Thread hier...bevor ich noch mehr aus dem Takt komme
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691709) Verfasst am: 26.03.2007, 14:37 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Mist, ich habe den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich nicht bei GROTESKES daran erinnert. |
Der Thread wurde ins groteske verschoben...ursprünglich befand sich der Thread in dem Du daran erinnert hast im Thread "extra für die Islamverniedlicher" und wurde von dort abgeteilt, weil krasse Bilder eben nicht krass, sondern im Zweifelsfall grotesk sind und außerdem von einem taktlosen, geschmacklosen Islamophibiker wie mir stammen, der auf Bildzeitungsniveau seinen Müll im Forum verbreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#691714) Verfasst am: 26.03.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Der Thread wurde ins groteske verschoben...ursprünglich befand sich der Thread in dem Du daran erinnert hast im Thread "extra für die Islamverniedlicher" und wurde von dort abgeteilt, weil krasse Bilder eben nicht krass, sondern im Zweifelsfall grotesk sind und außerdem von einem taktlosen, geschmacklosen Islamophibiker wie mir stammen, der auf Bildzeitungsniveau seinen Müll im Forum verbreitet. |
Jo, ich hab´s gelesen und fand die Aufregung darüber übertrieben, manchmal braucht man einfach mal ´ne kleine Geschmacklosigkeit zur allgemeinen Erheiterung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691721) Verfasst am: 26.03.2007, 14:48 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Der Thread wurde ins groteske verschoben...ursprünglich befand sich der Thread in dem Du daran erinnert hast im Thread "extra für die Islamverniedlicher" und wurde von dort abgeteilt, weil krasse Bilder eben nicht krass, sondern im Zweifelsfall grotesk sind und außerdem von einem taktlosen, geschmacklosen Islamophibiker wie mir stammen, der auf Bildzeitungsniveau seinen Müll im Forum verbreitet. |
Jo, ich hab´s gelesen und fand die Aufregung darüber übertrieben, manchmal braucht man einfach mal ´ne kleine Geschmacklosigkeit zur allgemeinen Erheiterung |
Danke! Wenigstens einer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#691875) Verfasst am: 26.03.2007, 18:24 Titel: |
|
|
OT-Diskussion von ZDF - Wort zum Freitag für Muslime hierher verschoben - Sokrateer
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Jo, ich hab´s gelesen und fand die Aufregung darüber übertrieben, manchmal braucht man einfach mal ´ne kleine Geschmacklosigkeit zur allgemeinen Erheiterung |
Danke! Wenigstens einer... |
konnte den thread und die bilder erst jetzt sehen.
eigentlich ist das ein prima beispiel. jemand postet bilder von nem musel, der sein kleinkind bei diesen bescheurten selbstkasteiungen gleich mitverletzt.
und die reaktion der islamverteidiger? "vielleicht hat er es ja nur mit tierblut beschmiert, ausserdem liegt das messer mit der flachen seite auf dem kopf des kindes"
ACHSO!!!! na dann ist ja alles prima. sein kind mit tierblut zu beschmieren und im messer auf den kopf zu halten ist ja völlig normal und sollte hier unbedingt auch erlaubt werden im sinne der integration.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#691891) Verfasst am: 26.03.2007, 18:48 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | na dann ist ja alles prima. sein kind mit tierblut zu beschmieren und im messer auf den kopf zu halten ist ja völlig normal und sollte hier unbedingt auch erlaubt werden im sinne der integration.
|
wer hat das behauptet? so ein "schluss" aus der berechtigten empörung am posten der bilder und der dazugehörenden polemik ist nur arm.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691913) Verfasst am: 26.03.2007, 19:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | na dann ist ja alles prima. sein kind mit tierblut zu beschmieren und im messer auf den kopf zu halten ist ja völlig normal und sollte hier unbedingt auch erlaubt werden im sinne der integration.
|
wer hat das behauptet? so ein "schluss" aus der berechtigten empörung am posten der bilder und der dazugehörenden polemik ist nur arm. |
lies doch den thread....
eine deiner kolleginnen aus der AG Islamverniedlichung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692387) Verfasst am: 27.03.2007, 09:48 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | eigentlich ist das ein prima beispiel. jemand postet bilder von nem musel, der sein kleinkind bei diesen bescheurten selbstkasteiungen gleich mitverletzt.
und die reaktion der islamverteidiger? "vielleicht hat er es ja nur mit tierblut beschmiert, ausserdem liegt das messer mit der flachen seite auf dem kopf des kindes"
ACHSO!!!! na dann ist ja alles prima. sein kind mit tierblut zu beschmieren und im messer auf den kopf zu halten ist ja völlig normal und sollte hier unbedingt auch erlaubt werden im sinne der integration. |
Ich für meinen Teil habe mich ja erfrecht, eine noch harmlosere Variante als Interpretation zu liefern. Und woran liegt diese Vielfalt der Interpretationsmöglichkeiten? Daran, dass es ohne Wissen um die Umstände, unter denen das Bild aufgenommen wurde, überhaupt nicht erkennbar ist, was da passiert ist.
Es ist lediglich erkennbar, dass das Bild offensichtlich weder das zeigt, was es auf der Seite, von der es stammt, angeblich illustrieren soll (die Nachricht von dem Autobombenattentat mit Kindern), noch das, was du behauptest (Selbstkasteiungen - darauf gibt es keinerlei Hinweise).
Weder ist erkennbar, wo man sich befindet, was drumherum passiert, warum der Typ das Messer dahinhält, noch woher überhaupt das Blut stammt. Es ist auch nicht erkennbar, ob es irgendeinen religiösen Kontext gibt. Es ist noch nicht mal erkennbar, ob es sich überhaupt um Moslems handelt!
Die einzig sichere Information, die ich habe, ist die, dass das Foto nicht das zeigt, was es angeblich zeigen soll. Entschuldige bitte, dass ich es dann an der pflichtgemäßen Empörung fehlen lasse ...
Mich erinnert die Diskussion um dieses Bild an den Karikaturenstreit, als sich gezielt falsch informierte Muslime über eine Karikatur empörten, die Mohammed mit Schweineohren und Schweinenase gezeigt habe. Nur dass das entsprechende Foto nicht im Zusammenhang mit den Karikaturen veröffentlicht wurde, sondern irgendwo aus dem Internet gezogen war, und auch nicht Mohammed karikieren sollte, sondern den Teilnehmer eines Schweinequieken-Wettbewerbs zeigte. Aber indem man einfach behauptete, es zeige diesoderjenes, konnte man damit trefflich Empörung generieren.
Das Kind-Blut-Messer-Foto scheint mir ähnlich zu funktionieren.
[Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der entsprechende und mE unnötig geschlossene Thread wieder aufgemacht und die diesbezügliche Diskussion hier vielleicht besser dahin angehängt werden sollte. Danke.
Ach so, und vielleicht sollte man dann die verlinkten Bilder durch einen echten Link ersetzen. Bei mir erscheint da statt der vorher gezeigten Bilder Merkwürdiges.]
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#692388) Verfasst am: 27.03.2007, 09:54 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | na dann ist ja alles prima. sein kind mit tierblut zu beschmieren und im messer auf den kopf zu halten ist ja völlig normal und sollte hier unbedingt auch erlaubt werden im sinne der integration.
|
wer hat das behauptet? so ein "schluss" aus der berechtigten empörung am posten der bilder und der dazugehörenden polemik ist nur arm. |
lies doch den thread....
eine deiner kolleginnen aus der AG Islamverniedlichung |
Nenn doch mal einen Namen, Hacketaler.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#692407) Verfasst am: 27.03.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Die Bilder zeigen das schiitische Aschura-Fest. Dachte das wäre allgemein bekannt. Die Bilder gingen ja um die Welt, als die irakischen Schiiten nach der Invasion der Amerikaner dieses Fest erstmals seit Jahrzehnten feierten. Sowas wird den Kindern in der Schule beim vergleichenden Religionsunterricht halt nicht gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692416) Verfasst am: 27.03.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Mir war dieser Kontext nicht bekannt. Ich geh dann mal darüber nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#692418) Verfasst am: 27.03.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Ein Hinweis auf dieses "Fest" hätte Konstrukt gut angestanden. Da er aber willkürlich irgendein Foto in Zusammenhang mit einer widerlichen Fotomontage gepostet hat, gehe ich stark davon aus, dass er selber nicht genau wusste, was er da postet.
Ich halte Konstrukt für so wenig seriös (schon in Anbetracht seiner humorigen Anwandlung, eine geschmacklose Fotomontage zu posten und unter Berücksichtigung der Herkunft des verlinkten Bildes und seinem frohgemuten Hinweis auf seinen speziellen Humor), dass ich den Teufel tun werde, diesem Menschen Angaben gleich welcher Art zu glauben.
Und da ich mich nach Hacketalers Äußerungen halbwegs wieder beruhigt habe, kann ich mich auch so dazu äußern, dass ich dieses Posting hinbekomme, ohne Moderatorenrot und eine Verwarnung zu riskieren:
Es geht mir mittlerweile dermaßen auf den Piss, dass diese unerträglichen Hetzer ohne Belege manche User hier dermaßen verunglimpfen, dass ich sehr an mich halten muss, um dieses Forum nicht zu verlassen. Ich habe wirklich kein Interesse daran, mit solchen Leuten in einem Atemzug genannt zu werden als FGH-Community.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#692421) Verfasst am: 27.03.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es geht mir mittlerweile dermaßen auf den Piss, dass diese unerträglichen Hetzer ohne Belege manche User hier dermaßen verunglimpfen, dass ich sehr an mich halten muss, um dieses Forum nicht zu verlassen. Ich habe wirklich kein Interesse daran, mit solchen Leuten in einem Atemzug genannt zu werden als FGH-Community. |
Verständlich. Aber meistens sind es keine konkreten Angriffe an "manche User", so dass damit m.E. unheimlich schwer umzugehen ist. Der einzelne User wird im Zweifelsfall dann gerne von der Gruppe der verhetzten wegdefiniert, so dass am Ende da steht: "Die X, die Y tun, tun Y".
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692485) Verfasst am: 27.03.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ein Hinweis auf dieses "Fest" hätte Konstrukt gut angestanden. Da er aber willkürlich irgendein Foto in Zusammenhang mit einer widerlichen Fotomontage gepostet hat, gehe ich stark davon aus, dass er selber nicht genau wusste, was er da postet.
Ich halte Konstrukt für so wenig seriös (schon in Anbetracht seiner humorigen Anwandlung, eine geschmacklose Fotomontage zu posten und unter Berücksichtigung der Herkunft des verlinkten Bildes und seinem frohgemuten Hinweis auf seinen speziellen Humor), dass ich den Teufel tun werde, diesem Menschen Angaben gleich welcher Art zu glauben.
Und da ich mich nach Hacketalers Äußerungen halbwegs wieder beruhigt habe, kann ich mich auch so dazu äußern, dass ich dieses Posting hinbekomme, ohne Moderatorenrot und eine Verwarnung zu riskieren:
Es geht mir mittlerweile dermaßen auf den Piss, dass diese unerträglichen Hetzer ohne Belege manche User hier dermaßen verunglimpfen, dass ich sehr an mich halten muss, um dieses Forum nicht zu verlassen. Ich habe wirklich kein Interesse daran, mit solchen Leuten in einem Atemzug genannt zu werden als FGH-Community. |
Liebe Heike und liebe Keulenschwinger,
ich hatte sehr wohl erwähnt das es sich um ein Ritual handelt, mir war jedoch die genaue Bezeichnung dieses Fest-Rituals leider entfallen. Da solche und ähnliche Bilder aus dem Irak aber in letzter Zeit häufig in den Medien zu sehen waren, dachte ich es sei eigentlich relativ klar in welchem Kontext diese zu sehen sind. Gut, ich hätte natürlich recherchieren können, war aber schlicht zu faul dazu. Willkürlich habe ich es mitnichten gepostet, denn ich unterstellte eine gewisse Bildung der Betrachter und die Fähigkeit Rückschlüsse zu ziehen. Da mir die folgenden Reaktionen bereits vorher klar waren, das Muster ist eingefahren, schien mir Sarkasmus, Grenzüberschreitung und ein entsprechend schwarzer und bewußt-polemischer Humor angebracht. Für mich hat sich das im Nachgang dann auch bestätigt, denn die wildgewordenen Wespen und ihre immer gleichen abqualifizierenden Reaktionen sprechen eine deutliche Sprache. Das Du und andere Leute mich für wenig seriös halten, muss ich wohl hinnehmen, anbetracht der allgemeinen und oftmals eingebildeten Seriösität in Internetforen fällt mir das aber auch nicht sonderlich schwer. Ich poste hier aus Spaß und Interesse, nicht aus politischem oder wissenschaftlichem Anspruch. Vor allem geht es mir nicht darum mich hier zu profilieren oder an eingebildeter Intelligenz zu ergötzen. Ich suche auch nicht nur nach Bestätigung meiner eigenen Thesen. So what? Wer die Qualität von Hausarbeiten einer Universität in einem solchem Forum als Posting erwartet ist es halt selber schuld. Übrigens geht es sicherlich nicht nur mir auf den Piss (wie Du über andere so schön sagst), das diese unerträglichen Naivlinge, welche immer nur die Hetzvorwurf-und Rassistenkeule schwingen können sobald ein böses Wort über Muslime und den Islam fällt, mittlerweile derartig immunisiert sind, dass Belege und Argumente sowieso nicht mehr überdacht werden, sondern eine immergleiche Abwehrreaktion auf Diffamierungsniveau hervorrufen. Wozu und für wen soll man denn da bitte noch etwas belegen? Das ist in meinen Augen wie Rosen vor die Säue zu streuen. Die Gegenmeinung ist doch eh schon vorformuliert und wartet nur auf den Abschuss aus der Quatschkanone. Das Muster der Reaktionen ist immer gleich, egal wie man es anfängt. Ich habe daher wirklich auch kein Interesse mit solchen Leuten in einem Atemzug genannt zu werden als FGH-Community. Islamverniedlichung und Verharmlosung, Kleinrederei von Problemen unter denen weltweit Menschen zu leiden haben, konkrete Bedrohungen des gesellschaftlichen und sozialen Friedens notorisch nicht sehen zu wollen oder können, all das und vieles mehr geht mir so gewaltig auf den Piss, dass auch ich mich oft genug frage, was ich hier überhaupt noch suche. Zum Glück gibt es aber noch einige User hier die sich nicht den drei Affen verschrieben haben , sondern sowohl sehen als auch hören was der Islam verursacht und v.a. darüber reden, ob es den Islamverniedlichern passt oder nicht. Und diese Leute lassen sich auch weder das Niveau von Leuten wie Dir vorschreiben, noch erscheint es ihnen sinnvoll sich dabei auf ein Zersetzungsniveau pseudointellektueller Sprachspitzfindigkeiten herabzulassen. Leute wie Du verstehen eigentlich in ihrem Teller über dessen Rand sie sich nicht zu schauen trauen, den Islam betreffend, außer der Schönrederei und einer naiven und einseitigen Toleranz gar keine Sprache mehr. Voreingenommenheit und Ignoranz vor der eigenen Türe, aber es klingt eben weiser im eigenen Ohr sich auf die vorgebliche Friedensfördererseite zu schlagen und den Dreck anderen Leuten vor die Tür zu kehren. Das lenkt natürlich vorzüglich von der eigenen Erkenntnisunfähigkeit und Unzulänglichkeit ab. Den einseitig erklärten Krieg wiegelt man ab, will ihn gar nicht erst wahrnehmen, nimmt ihn nicht ernst, hat kein Interesse; denn man hat hat ja schließlich selbst keine Probleme. Ich sehe keine Veranlassung dazu, deutliche und einfache Probleme verbal zu verkomplizieren. Überzogener Anspruch bedeutet nämlich auch nicht, dass das Niveau des Forderers eines solchen Mindestniveaus auch tatsächlich adäquat ist. Wenn er es denn nicht verstehen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692729) Verfasst am: 27.03.2007, 18:39 Titel: |
|
|
es zeigt nur eines: nämlich den unterschiedlichen informationsgrad zwischen islamverstehern und islamgegnern.
er is analog zu kuschelchristen und atheisten in bezug auf die bibel.
dieses fest und diese riten sind bekannt, wenn man sich ein bisschen mit dem islam auseinandersetzt.
es zeigt nur auf welchem wissen die verteidigung der musel aufbaut. die meisten hier würden bassam tibi z.B. gar nicht kennen, wenn sokrateer ihn nicht auch dauern erwähnen würde. aber wozu sollte man sich über den islam ähnliche kenntnisse erwerben wie über das christentum, dass man hier sonst durchaus auf hochstehendem niveau angreifen kann? beim islam ist einfach alles anders.
und ab sofort kann ich dich natürlich auch beim namen nennen heike. ist ja nicht mein problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692736) Verfasst am: 27.03.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Bilder zeigen das schiitische Aschura-Fest. Dachte das wäre allgemein bekannt. Die Bilder gingen ja um die Welt, als die irakischen Schiiten nach der Invasion der Amerikaner dieses Fest erstmals seit Jahrzehnten feierten. Sowas wird den Kindern in der Schule beim vergleichenden Religionsunterricht halt nicht gezeigt.
|
Das ist offensichtlich eine Traditionsausübung. Was soll daran grundsätzlich so schlimm sein? Es ist zunächst wegen dem Blut ein etwas verstörender und im Folgenden stark ungewohnt wirkender Anblick, aber was soll das den genau genommen für Schaden anrichten?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 27.03.2007, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|