Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loose change - Fragen zum 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#693606) Verfasst am: 28.03.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
erst recht wenn ich unserem "Statiker" glauben schenken soll

Ich weiß gar nicht warum Du Statiker in Anführungszeichen setzt , das ist nun mal mein Beruf Schulterzucken

Entschuldige bitte - Du hattest zwar von Statikern gesprochen aber nicht gesagt das Du einer
bist. Ich hab's zwar angenommen aber wollte Dich nicht ohne weiteres als solchen bezeichnen.

Zitat:
Amsterdam ist mir schon bekannt , dazu gab es mal ein gutes Radiohörspiel mit den original Tonaufzeichnungen aus dem Cockpit. Es handelt sich hierbei , wie gesagt , aber nicht um einen horizontalen Aufprall.

Das hab ich nicht unerwähnt gelassen.
Aus statischer Sicht und entsprechend Deiner Ausführungen müßte dann doch aber der Schaden
eher geringer ausgefallen sein anstatt wie zu sehen weitaus größer - odr?

Zitat:
Mich stört halt die prahlerische Gewißheit , mit der die Verschwörungsexperten ihre Ansichten unters Volk bringen wollen. Wo vorsichtige Skepsis und zurückhaltende Bewertung angesagt wären , posaunen sie Ihre Ergüsse in die Welt hinaus als hätten sie jemals wirklich mit dieser Thematik näher zu tun gehabt.

Das bestreite ich in keinster Weise. Mich nerven diese Leute nicht weniger.
Sofern ich hier etwas forscher rüber komme als der Inhalt meiner Posts
unterm Strich aussagt, dann nur weil ich leider gegen ne "Bande" von Medienhörigen
anquatschen muß - wo man sich völlig normal unterhalten könnte.
Ich bin zwar Skeptiker - stelle aber weder die eine noch die andere Version pauschal in
Abrede. Möglich auch das es noch völlig anders war.

Zitat:
Wer beruflich Gutachten ( wie aktuell für die Sturmschäden nach Kyrill ) anfertigt , der weiß durchaus Unklarheiten und unsichere Faktenlagen genau als diese zu bezeichnen. Am Ende hilft es eben nicht so sehr , wenn der Kollege die übertriebenen Schlußfolgerungen vor Gericht zerpflückt.
Genau diese Haltung stände auch denen zugute , die ständig der Welt erklären , die Türme seien gesprengt worden und in das Pentagon ist eine Rakete geflogen. Da sollten einfach mal bessere Beweise angeschleppt werden.

Ungefähr das versuche ich hier. Die Beweiskraft scheint mir aber in jeder Hinsicht sehr
unzureichend - weswegen ich auch keine der Optionen konsequent vertreten würde.

Zitat:
Zu der Frage nach den verschwundenen Opfern und dem verschwundenen Flugzeug willst Du Dich nicht äußern AXO ?

Hatte ich bereits in meinen relativ Scherzhaft verfassten Raketenszenario.
->>> zu Alibizwecken abgeschossen Mr. Green

Zitat:
Ich frag mich immer , wie eine solche Großverschwörung geheimgehalten werden könnte? Das hat ja noch nicht einmal bei einem so jämmerlichen Hoteleinbruch wie Watergate hingehauen.
Auch bei amerikanischen hammerharten Superspezial-NSA-Geheimagenten kann so etwas wie ein Gewissen und moralisches Grundgerüst angenommen werden. Einfach mal so ein paar tausend von Landsleuten umzubringen dürfte auch die Hartgesottesten wahrscheinlich vor ein moralisches Dilemma stellen.

och - Menschen sind Menschen und damit Leute umzubringen hat sich (nicht nur aber auch)
die USA noch nie sonderlich schwer getan.
Sofern man eine Verschwörung unterstellt, wäre deren einzig vermutbarer Hintergrund ja eh
nen Krieg vom Zaun zu brechen - zu dem es mit oder ohne Verschwörung ja gekommen ist.
Wie ich aber auch schon irgendwo in diesem Thread erwähnt habe traue ich keinen der vermuten
Hauptakteure den für ne halbwegs planmäßige Verschwörung erforderlichen Verstand und Charakter zu.
Im Prinzip also das was Du auch sagst - nur etwas drastischer formuliert.

m.E. sind sie mit Anlauf auf den Plan der Terroristen reingefallen und haben exakt so wie
erwartet reagiert bzw. tun es immer noch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO

Beitrag(#693609) Verfasst am: 28.03.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Ergänzung :
Schon so eine Kleinigkeit wie die Behauptung , der Irak hätte im Niger Uranerz kaufen wollen wurde von den eigenen Geheimdienstleuten als Falschmeldung aufgedeckt. Bei einer Großaktion wie dem 11.9. dürften noch viel mehr Leute auspacken.
So war auch der Watergateinformant 'Deep Throat ' ein Mann aus Geheimdienstkreisen. Nicht jeder ist eben mit Gewißheit auf Linie zu bringen. Das macht derlei Verschwörungen so unberechenbar und gefährlich.

das ist wohl ein Hauptargument GEGEN eine Verschwörung
AXO

Beitrag(#693615) Verfasst am: 28.03.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

vandelay hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:

*rofl* Du willst mir was von Raketen erzählen und schleppst nen MARSCHFLUGKÖRPER an.
Davon hab zumindest ICH nie geredet.
[...]
Besten Dank für die Zuschaustellung Deiner mangelnden Sachkenntnis Mit den Augen rollen

Ah, der Klugscheisser-Mode wird angeworfen.

Dem Herrn ist also neben Maschflugkörpern eine "Rakete" bekannt, die im Geländetiefflug als militärische Präzisionswaffe eingesetzt wird und den lustigen weissen Schweif hinter sich her zieht?

? wieso Geländetiefflug? Wer sagt das das Ding nicht aus unmittlebarer Nähe abgeschossen wurde?

Zitat:
Ich bin nach wie vor gespannt, von dieser Waffe zu erfahren und ich bin hoch erfreut, daß Herr Axo mal eben die KOMPLETTE VT-Szene vorführt, die seit Jahren felsenfest davon überzeugt ist, daß eine Cruise Missile ins Pentagon gelenkt wurde.

Die VT-SZENE ist mir völig WURSCHT - und wenn sich wer anstellt vorgeführt zu werden ist es
mir völlig EGAL wer das ist.
Tut mir leid das es nicht in HERRN VANDELAYs Kopf geht das es Leute gibt,
die frei genug im denken wie im handeln sind sich keiner Gruppierung ZUGEHÖRIG
fühlen zu MÜSSEN.
Das ist aber nicht MEIN Problem sondern Herrn Vandelys - der damit aber
keineswegs allein steht (was ihn hinsichtlich der Gruppenzugehörigkeit hoffentlich etwas beruhigt)

Zitat:
Also Axo, was darfs denn in ihrer Version genau gewesen sein?

ich habe gar keine Version - sofern Herr Vandelay gelesen hätte, wäre ihm
längst aufgefallen das ich KEIN VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER BIN,
aber auch kein dummgläubiges Medienschaf

klar soweit?
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#694257) Verfasst am: 29.03.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Dazu hatten wir schon mehrere Diskussionen. Gute Nacht, ich gehe...

Das kann sein. Aber von denen wusste ich nichts, als ich meine Frage gestelt habe.

Demokrit

99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#694263) Verfasst am: 29.03.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema wurde schon ausgiebig durchgekaut, und es haben sich dabei bereits einige Verschwörungstheoretiker blamiert.

Die Verschwörungstheorien, die um den 11. September herum konstruiert wurden, wurden schon längst entkräftet. Es konnten bisher keine vernünftigen Beweise vorgelegt werden, die diese VT stützen. Häufig handelt es sich sogar um bewußte Streuung von fehlerhaften Informationen.

Es gibt aber Leute, die machen sich wirklich Mühe, sich mit den Verschwörungstheoretikern auseinanderzusetzen.
Mir ist das inzwischen einfach zu öde.
Hier aber zwei Links. Wer sich entsprechend Mühe gibt zu suchen, findet dort auch Antworten, auf die Fragen, die von Verschwörungstheoretikern aufgeworfen werden:
http://www.werboom.de/vt/html/mosaiksteinchen.html
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

Habe jetzt schon wieder zu viel Zeit mit dieser Thematik verplempert. Werde deshalb bei zukünftigen Threads, die sicher auftreten werden, einfach mittels Copy-Paste verfahren oder verlinken.

Over and out.

Zunaechst moechte ich feststellen, dass ich nur eine Frage gestellt habe. Ichdenke, dass das fuer alle OK ist. Gerade aber vor dem Hintergrund der vielen Infos, die Michael Moore in seinem Film Fahrenheit 9/11 zusammengetragen hat, finde ich das Thema spannend.

Die Beitraege in diesem Thread werde ich mir natuerlich anschauen. Das dauert ab er wegen der vielen Beitraege sicher ne Weile.

Ich weiss auch nicht, was sonst noch so alles behauptet oder nicht behauptet wird. Die Aussagen in dem Film, auf den ich mich beziehe, sind jedenfalls diskussiosnwuerdig.

Natuerlich gibt es auch reichlich neue Fragen, die keineswegs beantwortet sind.

Eins steht jedoch fest: Wuerde sich herausstellen, dass auch nur ein Teil der geauesserten Vermutungen wahr ist, dann haette das enorme Konsequenzen - nicht nur fuer Bush !

Demokrit

99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.

Zuletzt bearbeitet von Demokrit am 29.03.2007, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#694272) Verfasst am: 29.03.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Wer sich nicht sachlich mit einer Thematik auseinandersetzen will, verwendet gerne VT als Totschläger.
Die Anschläge auf das WTC waren ganz sicher eine Verschwörung.

Es fragt sich nur, von wem ... Cool
und wer meint, diese Frage wäre geklärt, der irrt.

Du magst recht haben. Was fuer die Liberalen die "Neiddebatte" ist, das ist fuer andere vielleicht die Verschwoerungstheorie. Das sollte aber niemanden davon abhalten, seinen eigenen Denkkasten zu nutzen.

Fuer mich ist das Thema noch ziemlich neu. Wie serioes oder unserioues das alles ist, vermag ich noch nicht zu entscheiden.

Demokrit

AXO

Beitrag(#694278) Verfasst am: 29.03.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Demokrit hat folgendes geschrieben:

Eins steht jedoch fest: Wuerde sich herausstellen, dass auch nur ein Teil der geauesserten Vermutungen wahr ist, dann haette das enorme Konsequenzen - nicht nur fuer Bush !

Davon ist beim derzeitigen Stand der Dinge nicht mehr auszugehen.
Wer sollte die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen?
Sie beweisen täglich das sie sich uneingeschränkt alles erlauben dürfen
ob auf ihrem "Deckel" nun noch 9/11 steht oder nicht.
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#694318) Verfasst am: 29.03.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
mich interessiert ja immer das motiv. sie sprengen ein gebäude (bzw. mehrere) in dem 3000 leute umkommen, die eigentlich auf ihrer seite stehen oder zumindest für einige der grössten republikanischen spender das geld erwirtschaften. die chefs hat man auch nicht vorgewarnt, mit denen man sich auf den wahlpartys so gern umgeben hat. das ganze kostet zig milliarden, stürzt die börsen (an denen die verdächtige clique vermutlich ganz gut investiert ist) in neue tiefen und birgt, angesichts der tatsache dass es in den ausführungen der verschwörungstheoretiker immer eines ganzen stabes an mitverschwörern bedarf, das erhebliche risiko am ende doch aufzufliegen und für immer in den knast zu wandern oder vom mob gelyncht zu werden.
und das alles um anschliessend die taliban angreifen zu dürfen, für die sich auch sonst niemand eingesetzt hätte und für deren bekämpfung man auch allein aufgrund ihrer unmenschlichkeit schon ein un-mandat hätte bekommen können....
ah ja, da war ja noch die pipeline, die jetzt gebaut wird. das muss das motiv sein.

welchen nutzen haben eigentlich diese techniker, die sich da zu schaffen machten davon? ich mein die haben immerhin 3000 leute auf dem gewissen und geben trotzdem nie ein zeitungsinterview, um ihren gewissensbissen auslauf zu gewähren. müssen ja nen tollen gehaltsbonus bekommen haben....

Du hast recht. Hier gibt es eine Menge Fragezeichen bzgl. der Annahme, die Gebaeude koennten gesprengt worden sein.

Das mit den Taliban waere aber sicher kein Motiv. G.W. ist ja erst 2 Monate nach seinen Ankuendigungen in dieser Sache aktiv geworden.

Eher halte ich die Oelquellen im Irak fuer ein gemeinsames Motiv der Saudis und der Gruppe um Bush. Aber all das ist natuerlich reine Spekulation, solange es dazu nur Indizien gibt und nichts bewiesen ist.

Demokrit

Demokrit
registrierter User

Beitrag(#694326) Verfasst am: 29.03.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine dabei weniger, dass Bush persoenlich bestraft werden koennte. Vielmehr dachte ich an den fundamentalen Vertrauensverlust in der gesamten Welt einschliesslich der US-Verbuendeten. Denk mal an all die vielen Menschen, die sich ploetzlich eingestehen muessten, dass sie massiv getaeuscht wurden. Wie wuerden wohl die Menschen reagieren, die Angehoerige im Irakkrieg verloren haben oder selbst zum Krueppel wurden? Was wuerden die NATO Partner von ihrem bisherigen Hauptverbuendeten halten? Wie wuerde die arabische Welt gegenueber den Saudies und gegenueber den USA reagieren? Was wuerden die Boersen dieser Welt sagen... Da gaebs ne Menge Aerger.

Demokrit

schabernick
it's me

Beitrag(#694333) Verfasst am: 29.03.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen

Es waren Außerirdische, hier ist der Beweis

Noch mehr Beweise gibt es hier

Lachen Lachen Lachen
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#694335) Verfasst am: 29.03.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
(x) Sonstiges: Ja, aber in der Fragestellung fehlt ein Komma. Zudem wäre ein viel schönerer Stil möglich, wenn man einen richtigen Konjunktiv benutzt und die -ung-Ableitung vermeidet:

"Ist es möglich, zu vermuten, das WTC sei von USA gesprengt worden?"

Vorher antworte ich nicht vernünftig.

Die Frage ist wirklich ziemlich schlampig formuliert. Vergesst sie einfach. Smilie

Demokrit

AXO

Beitrag(#694343) Verfasst am: 29.03.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

schabernick hat folgendes geschrieben:
Lachen Lachen Lachen

Es waren Außerirdische, hier ist der Beweis

Noch mehr Beweise gibt es hier

Lachen Lachen Lachen

Meiner Meinung nach ist ein CGI die wahrscheinlichste aller Erklärungen Mr. Green
AXO

Beitrag(#694349) Verfasst am: 29.03.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine dabei weniger, dass Bush persoenlich bestraft werden koennte. Vielmehr dachte ich an den fundamentalen Vertrauensverlust in der gesamten Welt einschliesslich der US-Verbuendeten. Denk mal an all die vielen Menschen, die sich ploetzlich eingestehen muessten, dass sie massiv getaeuscht wurden. Wie wuerden wohl die Menschen reagieren, die Angehoerige im Irakkrieg verloren haben oder selbst zum Krueppel wurden? Was wuerden die NATO Partner von ihrem bisherigen Hauptverbuendeten halten? Wie wuerde die arabische Welt gegenueber den Saudies und gegenueber den USA reagieren? Was wuerden die Boersen dieser Welt sagen... Da gaebs ne Menge Aerger.

Davon gehe ich nicht aus.
Was haben denn z.B. die Angehörigen der Irakkriegstoten oder die Kriegskrüppel
oder die Natopartner gesagt als dann auch offziell klar war, das sämtliche Kriegsgründe
gegen den Irak fingiert waren - es dort weder Massenvernichtungswaffen noch den allerkleinsten
Bezug zur Al Kaida gab?

bzw. wen täte das interessieren oder gar am weitermachen hindern?

Allein die Tatsache das nicht mal versucht wurde im Irak im nachhinein irgendwas
zu türken was den Krieg gerechtfertigt hätte - zeigt die Selbstsicherheit sich um
keine Meinung mehr kümmern zu müssen.
Macht benötigt kein Vertrauen.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#694372) Verfasst am: 29.03.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
können wir nicht alle viel besser damit leben wenn wir uns damit abfinden DAß es definitiv KEINE verschwörung durch die bush-administration war ?
ungeachtet aller beweise oder zweifelsargumente... was haben wir davon wenn wir morgen beweisen können daß es von den amis selbstgemacht war ?
daß wir es ihnen zutrauen ist schlimm genug.
seid doch mal positiv !
vergesst das ganze ... abhaken !
kann doch jeder gut damit leben daß es die bösen moslems waren ! ich auch...

Hm - Du scheinst das ernst zu meinen *smile*
Ich halte keinen Menschen für defacto böse - schon gar nicht pauschal eine Gruppe von Menschen.
Damit das fremde Länder überfallen und die dortigen Bürger getötet werden,
kann ich nicht wirklich gut leben.
Schon gar nicht wenn sich das Land indem ich lebe und mit dem ich von außerhalb
identifiziert werde daran beteiligt.

Worin Du recht hast ->>> daran würde sich nichts ändern wenn man den Amies ne vermutete
Mitbeteiligung beweisen könnte.
Wie man auch an Deiner Haltung erkennt hat die propagandistische Hetze ihr beabsichtigtes Werk bereits getan.

Darum ist's mir auch völlig egal ob das Pentagon von ner terroristischen Boeing oder ner
terroristischen Rakete getroffen wurde - oder wer dahinter steckt. (erwähnte ich auch
schon mehrfach)

das ganze wäre schon sehr unlogisch von den bush leuten gemacht, falls es nur als aufhänger für einen krieg hätte dienen sollen.
es hätte auch vollkommen gereicht ein paar dutzend kindergärten gleichzeitig in die luft zu sprengen.
das hätte beiweitem weniger schaden im materiellen sinne verursacht (inclusive nicht hunderte milliarden dollar aktienwerte vernichtet) und wäre ausserdem als noch niederträchtiger und verabscheuungswürdiger von der bevölkerung empfunden worden.
was ist den besser als die zerfetzten leichenteile von vorschulkindern ??!!
man hätte soviel andere möglichkeiten gehabt mit weniger wirtschaftlichen schaden denselben effekt zu erzielen, und das mit einer höheren sicherheit dabei niemals aufzufliegen...
AXO

Beitrag(#694407) Verfasst am: 29.03.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:

das ganze wäre schon sehr unlogisch von den bush leuten gemacht, falls es nur als aufhänger für einen krieg hätte dienen sollen.
es hätte auch vollkommen gereicht ein paar dutzend kindergärten gleichzeitig in die luft zu sprengen.
das hätte beiweitem weniger schaden im materiellen sinne verursacht (inclusive nicht hunderte milliarden dollar aktienwerte vernichtet) und wäre ausserdem als noch niederträchtiger und verabscheuungswürdiger von der bevölkerung empfunden worden.
was ist den besser als die zerfetzten leichenteile von vorschulkindern ??!!
man hätte soviel andere möglichkeiten gehabt mit weniger wirtschaftlichen schaden denselben effekt zu erzielen, und das mit einer höheren sicherheit dabei niemals aufzufliegen...

Bei Aktienwerten und Wirtschaftlichen Schaden kommt es nicht darauf an OB er entsteht,
sondern WEM er entsteht und wer daran verdient ihn zu beseitigen.
Das nur dazu, das wir nicht in ner Welt der allgemeinen Volkswirtschaft leben,
sondern in einer wo es in erster Linie um die Umverteilung in möglichst die eigenen Taschen geht.

Davon abgesehn ist ein Angriff auf nen Kindergarten - ein Angriff auf nen Kindergarten.
niederträchtig und menschenunwürdig aber entsprechend der Philosophie der westlichen
Gesellschaft nicht mehr als das. Sowas ruft vielleicht Empörung hervor aber keineswegs
den für Kriege benötigten Patriotismus.

Das WTC hingegen war DAS Symbol für den globalen Handel bzw die globale Umverteilung
von arm nach reich und die darin Arbeitenden maßgeblich daran beteiligt.

Symbol also für die einzigen Werte für die diese Gesellschaft einzutreten gewillt ist - GELD
bzw. die Freiheit es zu "machen" wie, wo und unter welchen Umständen man immer auch
möchte.

ebenso Grund also - es symbolträchtig von außen anzugreifen (wie recht sicher auch
tatsächlich geschehen),
wie es von Inneren als Metapher für das einzige zu verwenden was die Menschen dieser Gesellschaft noch verbindet.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#694443) Verfasst am: 29.03.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Wer seine Sätze mit "Sicher ist" oder "Wie ja jeder weiß" einleitet, entlarvt sich zumeist damit schon selbst.

Ad Hominem

*gähn*
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#694499) Verfasst am: 29.03.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt mal die Links von Graf Zahl zu Gemüte geführt. Die Aussagen des Spiegel sind gleichermassen oberflächlich wie lächerlich.

Zitat:

"Könnten die Gebäude gesprengt worden sein?

Davon abgesehen: Um zwei Gebäude von der Größe der Zwillingstürme fachmännisch für eine Sprengung vorzubereiten, ist ein riesiger Aufwand erforderlich. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass keiner der Beteiligten irgendetwas ausplaudert?"

Der Aufwand ist so groß gar nicht. Eine kleine Manschaft ausgewählter Spezialisten (gibts sowohl beim Militär als auch bei den Geheimdiensten) reicht völlig aus. Würde einer von euch es bemerken, wenn nach Feierabend, im Zuge von Wartungsarbeiten, das Bürogebäude in dem ihr arbeitet entsprechend präpariert wird?

Wo sind all die Aussagen derer, die an Geheimdienstoperationen beteiligt waren bei denen Menschen starben (Nicaragua, Panama usw.), wo all die Aussagen von Beteiligten und Helfershelfern der Schmiergeldaffäre/Schwarze-Koffer-Affäre von Helmut Kohl, wo all die Aussagen der Eingeweihten rund um Josef Stauss' Starfighter-Kungeleien oder was ist mit all den Mitwissern in der augenblicklich so aktuellen Fahrstuhlkartellverschwörung rund um Thyssen/Krupp usw. usf.

Zitat:

"Wurden die Trümmer untersucht?

Die Zwillingstürme hatten 43 000 Glasfenster, geblieben davon ist nur ein winziges Stück, klein wie eine Streichholzschachtel."

Eins? Nur ein Einziges? Von 43.000 Glasfenstern bleibt nur ein winziges Bruchsück übrig?

Was soll man dazu noch sagen? Showdance

Zitat:

"Wurden die Flugdatenschreiber der beiden WTC-Maschinen jemals gefunden?

Experten bezweifelten schon vorher, dass die Geräte den Einschlag in die Türme, das Feuer und den Zusammensturz der Gebäude überstanden haben könnten."

Das toppt nun wirklich alles! Wer weiß wie Flugschreiber hergestellt werden, welchen Belastungen sie über welche Zeiträume hinweg standhalten müssen um zugelassen zu werden, kann bei einer solchen Aussage nur noch müde lächeln.

Zitat:

"Allerdings erscheint es wenig wahrscheinlich, dass im Oktober 2001, als die Trümmer am Ground Zero noch schwelten, drei der vier Flugdatenschreiber gefunden worden sein sollen, in einer einzigen Suchaktion."

Wie jetzt? Unter der Rubrick "Wurden die Trümmer untersucht?" hieß es noch: "Etwa 1,6 Millionen Tonnen Stahl, Geröll und Staub blieben von den beiden Türmen übrig, in monatelanger Arbeit wurden die Trümmer von Manhattan nach New Jersey gebracht, auf eine ehemalige Mülldeponie namens "Fresh Kills". Stück um Stück wurde kontrolliert..." Und man hat dabei nicht einen einzigen der Flugschreiber (oder dessen Überreste) gefunden? Und dass bei den heutigen Möglichkeiten der Spurensicherung. Naja, wenn die Welt für dich so leichter zu begreifen ist Graf Zahl......bitte.

Weiter gehts....

Zitat:

"Warum stürzte WTC 7 ein?

.....Der Ausfall eines einzelnen Pfeilers habe das ganze Gebäude zum Einsturz bringen können...

Mal abgesehen davon, das Gebäude dieser Art eigentlich immer so ausgelegt sind, das sie das Versagen einzelner tragender Teile verkraften, (hier will ich mich mal nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber wir haben ja nen Statiker hier im Forum) bleibt doch die Frage, warum das Gebäude trotz asymetrischer Lastverteilung nach Wegfall des einen Pfeilers schön gerade, ja fast perfekt, in sich zusammenfiel?

Und wir wollen mal nicht vergessen, dass alle drei Gebäude perfekt in sich zusammengefallen sind, trotz völlig unterschiedlicher Beschädigungen und daraus resultierenden unterschiedlichen Lastverteilungen.............. Cool

und weiter....

Zitat:

"Wo sind die Trümmer?(Pentagon)

Es ist auch kein Geheimnis, wo diese Trümmerstücke geblieben sind. Schon am 12. September schrieb die "Washington Post", eine Kette von 50 FBI-Beamten sei Schulter an Schulter über das Gelände südlich des Pentagon gelaufen. "Sie sammelten Trümmer auf und steckten sie in braune Säcke. Auf dem Rasen lagen überall Flugzeugbruchstücke, manche davon 1,20 Meter breit."

Klaro, einen Tag später vernichten 50 FBI Beamte alle Beweise und verwüsten den Tatort. Die wollten wohl den Spezialisten der Flugaufsichtsbehörde Arbeit abnehmen. Merkwürdiger Weise passiert soetwas bei herkömmlichen Flugzeugabstürzen nicht.

So nun hab ich kein Bock mehr. Wieder mal wird klar, dass der Spiegel nichts weiter ist als die Bildzeitung des vermeintlich bildungsorientierten Mittelstandes.

So, und den zweiten Link von Graf Zahl tue ich mir mal an, wenn ich grad nichts besseres zu tun habe......

Gruß und gute Nacht!
vandelay
registrierter User

Beitrag(#695014) Verfasst am: 30.03.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

*rofl* Du willst mir was von Raketen erzählen und schleppst nen MARSCHFLUGKÖRPER an.
Davon hab zumindest ICH nie geredet.
[...]
Besten Dank für die Zuschaustellung Deiner mangelnden Sachkenntnis Mit den Augen rollen

Ah, der Klugscheisser-Mode wird angeworfen.

Dem Herrn ist also neben Maschflugkörpern eine "Rakete" bekannt, die im Geländetiefflug als militärische Präzisionswaffe eingesetzt wird und den lustigen weissen Schweif hinter sich her zieht?

? wieso Geländetiefflug? Wer sagt das das Ding nicht aus unmittlebarer Nähe abgeschossen wurde?

Sag mal, macht Dir das Spielchen Spass?
Die Aufnahmen zeigen doch ein Flugobjekt drei Meter über dem Boden, oder?

Willst Du jetzt möglicherweise behaiupten, eine Raketenabschusstation hätte irgendwo 500 Meter entfernt auf dem Highway gestanden, um "aus unmittelbarer Nähe" eine Rakete abzuschiessen?

Mich langweilt diese Nebelwerfer-Masche.

Herrschaften wie Du werfen eine nach der anderen Fantasie-Story in den Raum ohne den Hauch eines konkreten Beleges.

Also nochmals die Frage: Welche Rakete kann als Präzisionswaffe im Tiefanflug solchen Schaden anrichten?

Wenn Dir hierzu - ausser einer Cruise Missile, die ärgerlicherweise keinen weissen Schweif produziert - nichts einfällt, dann belassen wir es bei "Zweifel aus Prinzip aber ohne jeglichen Beleg".

Zitat:

fühlen zu MÜSSEN.

Kenne ich zur genüge.
Heissen "Verschwörungstheoretiker", nennen sich gerne selbst mal "kritische denker".
Denken sich allerdings nichts anderes als freihändige, unbelegte Szenarien aus, rein antagonistisch zum Mainstream funktionierend.
Auch nicht mehr besonders originell.

Zitat:
klar soweit?

Ja klar. du möchtest gerne, kannst aber nicht so recht.
zwinkern
vandelay
registrierter User

Beitrag(#695016) Verfasst am: 30.03.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:

Das toppt nun wirklich alles! Wer weiß wie Flugschreiber hergestellt werden, welchen Belastungen sie über welche Zeiträume hinweg standhalten müssen um zugelassen zu werden, kann bei einer solchen Aussage nur noch müde lächeln.

Stimmt. Sie sind ausgelegt, für 30 minuten bis zu 1100 Grad celsius zu widerstehen.
http://www.ntsb.gov/aviation/CVR_FDR.htm
Darüber denken wir nochmal ein wenig nach und lächeln dann noch mal müde.

Zitat:

Klaro, einen Tag später vernichten 50 FBI Beamte alle Beweise und verwüsten den Tatort. Die wollten wohl den Spezialisten der Flugaufsichtsbehörde Arbeit abnehmen. Merkwürdiger Weise passiert soetwas bei herkömmlichen Flugzeugabstürzen nicht.

Es scheint tatsächlich eine enorme Überwindung zu kosten, eines zu akzeptieren:
Die Ursache des "Absturzes" war bekannt, es handelte sich nicht um einen UNFALL.

Folglich mussten auch keine Rekonstruktionen vorgenommen werden, um die UNFALLursache herauszufinden.
Die "Unfall"ursache sass am Steuer und hatte einen arabischen Namen.

Für SOWAS ist die NTSB nicht zuständig.

Wie simpel müssen eigentlich Sachverhalte sein, um darauf nicht künstlich Zweifel zu konstruieren?
AXO

Beitrag(#695047) Verfasst am: 30.03.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

fühlen zu MÜSSEN.

Kenne ich zur genüge.
Heissen "Verschwörungstheoretiker", nennen sich gerne selbst mal "kritische denker".
Denken sich allerdings nichts anderes als freihändige, unbelegte Szenarien aus, rein antagonistisch zum Mainstream funktionierend.
Auch nicht mehr besonders originell.

Zitat:
klar soweit?

Ja klar. du möchtest gerne, kannst aber nicht so recht.
zwinkern

raffst Du's nicht?
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich habe hier mehrfach geschrieben das ich der Auffassung bin das die offizelle Version
in groben Zügen wohl stimmen mag.
Du greifst Dir n relativ scherzhaft abgefasstes völlig aus der Luft gegriffenes
Raketenszenario raus um mich in ne Schublade zu stecken die Dein Hirn verarbeiten kann.

DIE Verschwöhrungstheoretiker sind ebenfalls eine GRUPPIERUNG

ich sagte ausdrücklich ->>> KEINE

wenn ich irgend einen Standpunkt vertrete dann MEINEN EIGENEN

kann doch nicht so schwer sein - oder?
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#695048) Verfasst am: 30.03.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Sie sind ausgelegt, für 30 minuten bis zu 1100 Grad celsius zu widerstehen.

Meisterchen, wir sprachen darüber, dass angeblich nicht einer der Flugschreiber gefunden wurde. Es geht hier nicht nur um die Auswertbarkeit der Daten! Es geht darum, dass man uns weis machen will, es fehle jede Spur von ihnen und dass obwohl diese Geräte in diesem Fall zu den wichtigsten Beweisstücken gehören.

Also lächel ich in der Tat müde weiter!

Die Ursache des "Absturzes" war bekannt, es handelte sich nicht um einen UNFALL.

Richtig, offensichtlich handelte es sich um ein Verbrechen. Ein Grund mehr die Spuren zu sichern und nicht zu vernichten.

Folglich mussten auch keine Rekonstruktionen vorgenommen werden, um die UNFALLursache herauszufinden.

Gerade deswegen, wäre doch jeder Hinweis über die Täter, den Tathergang usw. für die Nachrichtendienste von hohem Wert.

Du hast natürlich recht. Wenn man schon wusste was genau dort wie abgelaufen ist, vielleicht weil man selbst dafür verantwortlich war, dann musste man auch keine Spuren mehr sichern sondern logischer Weise eher vernichten. Pfeifen

Rein formal vielleicht nicht, aber die Jungs haben die Spezialisten! Natürlich nur, wenn es auch etwas aufzuklären gibt. *fg*

Wie simpel müssen eigentlich Sachverhalte sein, um darauf nicht künstlich Zweifel zu konstruieren?

Das Problem ist die Glaubwürdigkeit der US Regierung! Baron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen wäre bei denen wohl Informationsminister geworden.

Gruß
Madhatter
Everything. Fading. Gone.

Beitrag(#695058) Verfasst am: 30.03.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufwand ist so groß gar nicht. Eine kleine Manschaft ausgewählter Spezialisten (gibts sowohl beim Militär als auch bei den Geheimdiensten) reicht völlig aus. Würde einer von euch es bemerken, wenn nach Feierabend, im Zuge von Wartungsarbeiten, das Bürogebäude in dem ihr arbeitet entsprechend präpariert wird?

Unter Einsatz von Schneidladungen, wie sie bei Stahlkonstruktionen verwendet werden?

Ich weiß ja nicht wie alltäglich freigelegte Stahlträger in deinem Bürogebäude sind. Ich würde da
schon ein wenig stutzen.

Ganz zu schweigen von dem ganzen Dreck.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#695061) Verfasst am: 30.03.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meisterchen, wir sprachen darüber, dass angeblich nicht einer der Flugschreiber gefunden wurde. Es geht hier nicht nur um die Auswertbarkeit der Daten! Es geht darum, dass man uns weis machen will, es fehle jede Spur von ihnen und dass obwohl diese Geräte in diesem Fall zu den wichtigsten Beweisstücken gehören.

Klick

Lachen

Richtig, offensichtlich handelte es sich um ein Verbrechen. Ein Grund mehr die Spuren zu sichern und nicht zu vernichten.

Gerade deswegen, wäre doch jeder Hinweis über die Täter, den Tathergang usw. für die Nachrichtendienste von hohem Wert.

Du hast natürlich recht. Wenn man schon wusste was genau dort wie abgelaufen ist, vielleicht weil man selbst dafür verantwortlich war, dann musste man auch keine Spuren mehr sichern sondern logischer Weise eher vernichten. Pfeifen

Rein formal vielleicht nicht, aber die Jungs haben die Spezialisten! Natürlich nur, wenn es auch etwas aufzuklären gibt. *fg*

Liste einiger NTSB-Untersuchungen zum Thema aus dem National Security Archive

Zitat:
Das Problem ist die Glaubwürdigkeit der US Regierung! Baron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen wäre bei denen wohl Informationsminister geworden.

Gröhl...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vandelay
registrierter User

Beitrag(#695078) Verfasst am: 30.03.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Beweis fehlt denn dafür, daß AA 11 und UA 175 geradewegs in die Türme gerast sind, wenn die black boxes so furchtbar wichtig sind?

Am Pentagon-Flieger machen uns doch Herrschaften wie AXO eben hier vor, wie scheissegal der Fund eienr black box ist, denn man fantasiert sich trotzdem seine eigenen (JA, ES IST AXOS EIGENE Fantasie, akzeptiert) Raketenversionen zusammen.

ICH weiß tatsächlich nicht, wie unwahrscheinlich es ist, eine kleine Kiste inmitten von 500.000 Tonnen Stahl und Schutt zu finden, nachdem sich diese möglicherweise auch noch tagelang in den heftigen Bränden befanden (müde gelächelt: 30 Minuten sollen sie 1100 Grad aushalten), die bekanntlich auch nach dem Einsturz der Türme in den Shcuttbergen loderten.

ICH bin mir allerdings ziemlich sicher, daß der angebliche zufällige Fund von drei der vier Boxen in einem Suchgang sehr unwahrscheinlich ist angesichts der riesigen Trümmerberge.

Zitat:

Mach mal, wirkt echt cool.

Zitat:

Es wurden keine Spuren "vernichtet".

Köstlich.
Die NTSB hat in ihrer "Spezialisten"-Eigenschaft sämtliche Auswertungen vorgenommen (sowohl 2 FDR als auch die UA93 CVR)

Mal raten, wer die Auswertungen reflexartig bezweifelt, weil sie ja die verwendeten Boings UND die Hijacker in UA 93 bestätigen...
Na, eine Idee....?

Zitat repariert
--Sehwolf
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#695608) Verfasst am: 31.03.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Beweis fehlt denn dafür, daß AA 11 und UA 175 geradewegs in die Türme gerast sind, wenn die black boxes so furchtbar wichtig sind?

Keiner, wurde ja auch nicht in Frage gestellt. Interessant wäre aber zu wissen, was im Cockpit vor sich ging.

Am Pentagon-Flieger machen uns doch Herrschaften wie AXO eben hier vor, wie scheissegal der Fund eienr black box ist, denn man fantasiert sich trotzdem seine eigenen (JA, ES IST AXOS EIGENE Fantasie, akzeptiert) Raketenversionen zusammen.

Äh, ich bin Greasel, nicht AXO!

ICH weiß tatsächlich nicht, wie unwahrscheinlich es ist, eine kleine Kiste inmitten von 500.000 Tonnen Stahl und Schutt zu finden, nachdem sich diese möglicherweise auch noch tagelang in den heftigen Bränden befanden (müde gelächelt: 30 Minuten sollen sie 1100 Grad aushalten), die bekanntlich auch nach dem Einsturz der Türme in den Shcuttbergen loderten.

ICH bin mir allerdings ziemlich sicher, daß der angebliche zufällige Fund von drei der vier Boxen in einem Suchgang sehr unwahrscheinlich ist angesichts der riesigen Trümmerberge.

Gut, geschenkt. Über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren ist müßig. Also will ich mal nicht so sein, und lasse mich auf deine Argumentation ein.

Es wurden keine Spuren "vernichtet".

Wenn der gesamte Tatort nach nur einem Tag vollständig gesäubert wird, dann ist das ganz eindeutig Spurenvernichtung. Als El-Al-Flug 1862 der in ein Amsterdamer Wohnviertel stürzte wurde auch nicht am nächsten Tag aufgeräumt, obwohl man den Hergang schon kannte. Ich bleib dabei!

Köstlich.
Die NTSB hat in ihrer "Spezialisten"-Eigenschaft sämtliche Auswertungen vorgenommen

Aber offensichtlich nur vorselektierte Daten.

---------------------------------------------

Die US Regierung ist nach all ihren Affären und Kungeleien einfach nicht mehr Glaubwürdig. Und man kann es gar nicht oft genug wiederholen:

Verschwörungen sind normal, allgegenwärtig und gehören zum täglichen Leben!

Ich selber war teil einer Verschwörung. Während meiner Arbeit bei Fielmann vor etlichen Jahren kamen in regelmässigen Abständen Vertreter von Apollo Optik und Pearl Express um u. a. die Preise für Contactlinsenpflegemittel abzusprechen. Lach' nicht. Das ist schon eine Verschwörung. Auf allen Stufen der Hirarchiepyramide versuchen Menschen sich durch geheime Verabredungen Vorteile zu verschaffen. Das ist doch keine neue Erkenntnis. Warum gibt es wohl weltweit Kartellverfahren gegen WinzigWeich? Was ist mit der von mir schon erwähnten Schwarze-Koffer-Affäre? Was mit dem Wuppertaler Bauamtsskandal usw. Und es ist doch ganz klar, das die Kungeleien von z. B. Halliburton oder der NSA noch ganz andere Dimensionen haben. Ich denke die Menschen haben in der Regel schon ein feines Gespühr dafür, wann man versucht sie über den Tisch zu ziehen. Oder hast du schon einmal von einer Chernobyl-Verschwörung gehört?

Bush, Wolfowitz, Chaney, sind nur die öffentlich agierenden Teile einer Gruppe von Menschen die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen. Und das oft zum Schaden vieler anderer Menschen weltweit.

Ach und nein, ich rede nicht von einer Weltverschwörung, also komm mir erst gar nicht damit. noseman

Gruß
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#695625) Verfasst am: 31.03.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die US Regierung ist nach all ihren Affären und Kungeleien einfach nicht mehr Glaubwürdig. Und man kann es gar nicht oft genug wiederholen:

Das bestreitet kaum jemand

Zitat:
Verschwörungen sind normal, allgegenwärtig und gehören zum täglichen Leben!

Auch das nicht

Zitat:
Ich selber war teil einer Verschwörung. Während meiner Arbeit bei Fielmann vor etlichen Jahren kamen in regelmässigen Abständen Vertreter von Apollo Optik und Pearl Express um u. a. die Preise für Contactlinsenpflegemittel abzusprechen. Lach' nicht. Das ist schon eine Verschwörung. Auf allen Stufen der Hirarchiepyramide versuchen Menschen sich durch geheime Verabredungen Vorteile zu verschaffen. Das ist doch keine neue Erkenntnis. Warum gibt es wohl weltweit Kartellverfahren gegen WinzigWeich? Was ist mit der von mir schon erwähnten Schwarze-Koffer-Affäre? Was mit dem Wuppertaler Bauamtsskandal usw. Und es ist doch ganz klar, das die Kungeleien von z. B. Halliburton oder der NSA noch ganz andere Dimensionen haben. Ich denke die Menschen haben in der Regel schon ein feines Gespühr dafür, wann man versucht sie über den Tisch zu ziehen. Oder hast du schon einmal von einer Chernobyl-Verschwörung gehört?

Bush, Wolfowitz, Chaney, sind nur die öffentlich agierenden Teile einer Gruppe von Menschen die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen. Und das oft zum Schaden vieler anderer Menschen weltweit.

Ach und nein, ich rede nicht von einer Weltverschwörung, also komm mir erst gar nicht damit. noseman

Das hat alles überhaupt nichts mit nine-eleven zu tun. Eigentlich gibt's du hier sogar zu, dass diese ganze 9/11-Verschwörungs-Kiste eine reine Glaubenssache ist.
Wie schon mehrfach erwähnt: Die Verfechter der VT sind Nebelwerfer, die die ernsthafte politische Auseinandersetzung mit der Bush-Kamarilla verhindern bzw ihr schaden. Der Spiegel schrieb schon vor Jahren, es sei bemerkenswert, dass von den VT-lern niemand auf die Idee kommt, dass es viel wahrscheinlich ist, dass sie gezielten Falschinformation aufsitzen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#701981) Verfasst am: 11.04.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad heraus gefunden wie man auf eine Verschwörungstheorie kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=PaVV-NgnB7c
noc
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#702025) Verfasst am: 11.04.2007, 23:03    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:
Spiegelartikel zum Film

Der Film bei Google

Klingt eigentlich unglaublich - aber genauso unglaublich wären wohl die ganzen Ungereimtheiten, die in dem Film angesprochen werden, sollten sie denn wahr sein.

Kann's denn an einem 1. April schon so heiß sein? skeptisch

Diese Verschwörungstheoretiker sind nützliche Idioten oder loyale Oppositionelle. Denn sie gestehen der US-Regierung unter Bush Fähigkeiten zu, die sie gar nicht besitzen. Wer so ein Anschlag plant, ausführen kann und alle Hinweise auf Osama Bin Laden lenkt, der müsste doch in der Lage sein, im Irak Massenvernichtungswaffen zu verstecken und sie als irakische Massenvernichtungswaffen zu verkaufen.

Allerdings kann man nicht ausschließen, dass die Anschläge bewusst bewilligt wurden und nichts unternommen wurde, um sie zu verhindern.
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#703773) Verfasst am: 14.04.2007, 00:38    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

Diese Verschwörungstheoretiker sind nützliche Idioten oder loyale Oppositionelle.

Was ist ein nützlicher Idiot in diesem Zusammenhang? Dieser Ausdruck macht nur Sinn, wenn es da eine andere Verschwörungsclique gibt, die die hier kritisierten bzw. belächelten Verschwörungstheoretiker benutzen und aufs Glatteis führen will, oder? Was sind denn die Ziele dieser anderen Verschwörung ?

Ist eigentlich jetzt geklärt, warum Building 7 wie die Twintowers völlig senkrecht einstürzte - 7 Stunden später?

Demokrit

schabernick
it's me

Beitrag(#703780) Verfasst am: 14.04.2007, 00:50    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

Diese Verschwörungstheoretiker sind nützliche Idioten oder loyale Oppositionelle.

Was ist ein nützlicher Idiot in diesem Zusammenhang? Dieser Ausdruck macht nur Sinn, wenn es da eine andere Verschwörungsclique gibt, die die hier kritisierten bzw. belächelten Verschwörungstheoretiker benutzen und aufs Glatteis führen will, oder? Was sind denn die Ziele dieser anderen Verschwörung ?

Ist eigentlich jetzt geklärt, warum Building 7 wie die Twintowers völlig senkrecht einstürzte - 7 Stunden später?

Finde es heraus:

http://www.focus.de/panorama/welt/11-september_nid_45644.html

oder bei Google "wtc7" einwerfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz