Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spiegel-Titel "Mekka Deutschland, die stille Islamisierung"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#695906) Verfasst am: 31.03.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Broder-Artikel aus dem Print-SPIEGEL ist jetzt online....
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,473692,00.html
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#695917) Verfasst am: 31.03.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

*
Rüdiger schreibt:

Zitat:
Die OEC will Diskriminierung "verbieten"? Gute Idee. Rassismus und Diskriminierung pur: Sure 9:28 "O die ihr glaubt! wahrlich, die Götzendiener sind unrein." Sure 98:6 "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten". Sure 8,55: "Siehe, schlimmer als das VIEH sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben." Sure 9,29: "Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten - von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!" Sure Al Maida, Vers 49: "Die Gesetzgebung gebührt niemandem ausser Allah!" Sure 54,17: "Der Koran soll leicht verständlich und für jedermann zu begreifen sein."

Den Glauben anzugreifen ist auch nicht klug, weil Dieser nicht zu treffen ist ...

Es ist das Patriarchat, das man stigmatisieren muß ! wenn man politischen Erfolg anstrebt ...

Real
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#696661) Verfasst am: 02.04.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
"muslimmenschen" finde ich eigentlich noch einen guten begriff.
er macht unterschiede deutlich zynisches Grinsen

Dazu möchte ich nun des tierchen Worte zitieren:

das tierchen hat folgendes geschrieben:
DAS ist auch widerlich.

Mir bleibt langsam wirklich die Spucke weg, was du für ein Zeug vom Stapel lässt. Hier gibt es wirklich einmal eine Parallele zu rechtem Gedankengut: Der Feind wird entmenschlicht, das sind nur "Muslimmenschen", die könen wir dann natürlich auch anders behandeln als "uns richtige Menschen" Böse
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#696734) Verfasst am: 02.04.2007, 17:26    Titel: Spiegel Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich konnte meinen Augen nicht glauben als ich das Titelbild gesehen habe! Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung! Und das Timing ist auch sehr gut (Koran-Richterin)!

Vor allem das TitelBbild ist schön ,aber ein bisschen übertrieben und sehr provozierend!(Mekka Deutschland)!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696739) Verfasst am: 02.04.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alle diejenigen, die den Islam am besten kennen, nämlich Ex-Moslems wie das Tierchen und Laadeni, um nur zwei Namen zu nennen, sind FÜR den Mekka-Spiegel,
einige andere mit deutschem Nichtmigrationshintergrund sind gegen diese Spiegel-Ausgabe.

Schon merkwürdig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#696754) Verfasst am: 02.04.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Hier noch die grafische und inhaltliche Antwort von irgendeiner Moslemwebsite, über die man nicht viel weiß (vielleicht ist der Betreiber ein dritter Bruder von Yavuz Özoguz vom Muslimmarkt??? )

http://67.55.44.48/muslimrecht/_aktion/detail.php?nr=185&rubric=Aktion&PHPSESSID=8171bf555b4d31730c8d8508fd9e738d

Allein schon der Slogan "Die Würde des (Moslem)Menschen wird angetastet"...

Muslim³Recht gehört doch zu Milli Görus ?
Das scheint die muslimische Variante des Stürmer zu sein zynisches Grinsen

Sonst alles wie gehabt:Man gefällt sich in der Opferrolle,vergleicht sich mit Juden,fühlt sich von allen Seiten angefeindet,"schutzlos" ,vermutet überall Hetze und träumt von einem neuen Osmanischen Reich(islamisches Kalifat).

Showdance
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#696756) Verfasst am: 02.04.2007, 18:21    Titel: Ex-Muslime Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Alle diejenigen, die den Islam am besten kennen, nämlich Ex-Moslems wie das Tierchen und Laadeni, um nur zwei Namen zu nennen, sind FÜR den Mekka-Spiegel,
einige andere mit deutschem Nichtmigrationshintergrund sind gegen diese Spiegel-Ausgabe.

Schon merkwürdig.

Es kommt vielleicht daher,dass die meisten Deutschen(oder die nichtmuslimischen Deutschen) gar nicht wissen und keine Ahnung wie die Muslime hier im Lande denken,und das können sie gar nicht wissen!

Weil ein Muslim nicht so dumm ist, um sich zu gefährden!

Ich habe meine ersten zwei Jahre in Deutschland als Muslim gelebt,war oft in den Moscheen,habe mich mit Muslimen(vorwiegend aus arabischen Ländern) unterhalten und befreundet.Ich weiß wie und was sie denken und wovon sie träumen (Eins:Die Einführung der Scharia in ihren Herkunftsländern und die Legitimierung der Scharia in Europa ).

Ich habe die Radikalisierung vieler Junger Araber miterlebt,wie aus normalen Menschen fundamentalistische dogmatische Muslime geworden ist.Und noch heute als Ex-Muslim wenn ich meine Landsleute bei der Arbeit oder an der Uni begegne,erlebe ich wie sie über jüdische Weltverschwörungen reden ,über die Unterdrückung der Muslime in Deutschland diskutieren, über den Jihad im Irak , darüber dass der ungläubige Westen die arabischen Länder ausbeutet und Fortschritt dieser Länder um jeden Preis versucht zu verhindert!Wie ihre Zauberformel für die Lösung unserer Probleme in der islamischen Welt :Scharia! Wie sie die deutschen Frauen als Huren bezeichnen!Wie sie die Deutschen verachten weil sie Üngläubige sind!und das sind GEBILDETE muslime,die an eureren Unis studieren!

Alles das erlebt ein Deutscher(die gutmenschlichen Grüne und Linke sowieso) nicht ! Das könnte erklären ,wieso ich für den Mekka-Spiegel bin!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#696758) Verfasst am: 02.04.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also - das mit dieserGerichtssache von dieser Frau unlängst, wo die Richterin meinte, ist ganz i.O. weil sie geschlagen wird, weil das halt bei ihrer Herkunft so üblich sei, soll sich nciht aufregen - da haben sich eh dann doch welche ein wenig aufgeregt; so schlimm wie die Überschrift in diesem Artikel ist es noch nciht, glaube ich. Ein paar regen sich ja manchmal noch auf, daher dürfte das schon in dem Artikel etwas übertrieben sein, glaube ich.

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#696771) Verfasst am: 02.04.2007, 18:41    Titel: Re: Ex-Muslime Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Radikalisierung vieler Junger Araber miterlebt,wie aus normalen Menschen fundamentalistische dogmatische Muslime geworden ist.Und noch heute als Ex-Muslim wenn ich meine Landsleute bei der Arbeit oder an der Uni begegne,erlebe ich wie sie über jüdische Weltverschwörungen reden ,über die Unterdrückung der Muslime in Deutschland diskutieren, über den Jihad im Irak , darüber dass der ungläubige Westen die arabischen Länder ausbeutet und Fortschritt dieser Länder um jeden Preis versucht zu verhindert!Wie ihre Zauberformel für die Lösung unserer Probleme in der islamischen Welt :Scharia! Wie sie die deutschen Frauen als Huren bezeichnen!Wie sie die Deutschen verachten weil sie Üngläubige sind!und das sind GEBILDETE muslime,die an eureren Unis studieren!

Alles das erlebt ein Deutscher(die gutmenschlichen Grüne und Linke sowieso) nicht ! Das könnte erklären ,wieso ich für den Mekka-Spiegel bin!

Hmm, was meinst Du, wie könnte man dem am besten entgegenwirken? Wenn Bildung schon nichts nützt?
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696774) Verfasst am: 02.04.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Katholisch, zur Koran-Richterin:
Was mich am meisten darüber aufregte, waren die Vernebelungsaktionen von den großen deutschen Islam-Vereinen. JETZT AUF EINMAL, NACH dem Bescheid der Richterin aus Frankfurt, hat der Begriff "Schlagen" plötzlich fünf Bedeutungsebenen. Was hat sich aber geändert an dem Text der berüchtigten Sure 4:34 auf deren Internetseiten? NICHTS. Dort steht immer noch SCHLAGEN. Ich glaube den deutschen Islamvereins-Sprechern KEIN WORT MEHR. Warum wird dann nicht der Koran so verkündet, wie er angeblich richtig sein soll. WEIL ER SO RICHTIG IST, wie er vorher schon übersetzt wurde und weiter so verbreitet wird.

Was von den Moslems in Deutschland offiziell an die Deutschen verkündet wird, ist die eine Sache, die Realität ist eine ganz andere!
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#697317) Verfasst am: 03.04.2007, 10:21    Titel: Re: Ex-Muslime Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Schon merkwürdig.

Es kommt vielleicht daher,dass die meisten Deutschen(oder die nichtmuslimischen Deutschen) gar nicht wissen und keine Ahnung wie die Muslime hier im Lande denken,und das können sie gar nicht wissen!

Weil ein Muslim nicht so dumm ist, um sich zu gefährden!

Ich habe meine ersten zwei Jahre in Deutschland als Muslim gelebt,war oft in den Moscheen,habe mich mit Muslimen(vorwiegend aus arabischen Ländern) unterhalten und befreundet.Ich weiß wie und was sie denken und wovon sie träumen (Eins:Die Einführung der Scharia in ihren Herkunftsländern und die Legitimierung der Scharia in Europa ).

Mit Muslimen in Nachbarschaft erlebt man als Deutsche schon einiges,positiv wie negativ.
Wobei sich Bigotterie sowohl in der katholischen wie auch islamischen Variante durch unglaubliche Arroganz und verlogene Heuchelei äußert.
Der Unterschied bestand bisher darin,daß Kritik an der Katholischen Kirche akzeptiert wurde,Kritik am orthodox gelebten Islam nicht.
Die Integration durch Akzeptanz von Parallelgesellschaften in Europa ist gescheitert,die Gesellschaft hat Menschen zu integrieren ,keine Ideologien,die unvereinbar mit den universellen Menschenrechten sind.
katholisch

Beitrag(#697364) Verfasst am: 03.04.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Katholisch, zur Koran-Richterin:
Was mich am meisten darüber aufregte, waren die Vernebelungsaktionen von den großen deutschen Islam-Vereinen. JETZT AUF EINMAL, NACH dem Bescheid der Richterin aus Frankfurt, hat der Begriff "Schlagen" plötzlich fünf Bedeutungsebenen. Was hat sich aber geändert an dem Text der berüchtigten Sure 4:34 auf deren Internetseiten? NICHTS. Dort steht immer noch SCHLAGEN. Ich glaube den deutschen Islamvereins-Sprechern KEIN WORT MEHR. Warum wird dann nicht der Koran so verkündet, wie er angeblich richtig sein soll. WEIL ER SO RICHTIG IST, wie er vorher schon übersetzt wurde und weiter so verbreitet wird.

Was von den Moslems in Deutschland offiziell an die Deutschen verkündet wird, ist die eine Sache, die Realität ist eine ganz andere!

Muß zugeben, kenn mich schon in der Biblel nicht so genau aus, geschwiege denn in anderen heiligen Büchern. Traurig Wenn man die Bibel Punkt für Buchstaben genau liest, wird auch mancherorts sowas noch stehen, was in heutiger Zeit nicht angebracht ist (könnt ich mir gut vorstellen), wird aber ja nicht drauf wertgelegt, dass das auch im bürgerlichen Gesetzbuch verankert wird (erinnere da an das 'Auge um Auge..,Zahn um Zahn, Haar um Haar' und so, - gottseidank haben wir das nicht inm Strafrechtsvollzug in der westlichen Welt. In gewissen Ländern ist die Sharia aber glaub ich gängiges Recht und das mit Steinigung und allem Drum und Drann wird auch vollzogen. (Bin aber überhaupt nicht dafür, dass das alles auch jetzt hier in Westeuropa eingeführt wird, möchte ich - trotzt aller Toleranz und Multikulturoffenheit usw. mal echt sagen - bin auch nicht sodnerlich dafür, dass dort manche gesteinigt und so werden...kann man halt nicht viel machen - wollte nur mal festestehllen, das natürlich nicht für das alles bin und habe jetzt vergessen was ich urspürnglich eigentlich dazu schreiben wollte... Verlegen - vielleicht fällts mir später nochmal ein und ich werde mich dann nochmals melden. Verlegen Verlegen )

r.-k. und
katholisch

Beitrag(#697366) Verfasst am: 03.04.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

was anders fällt mir aber momentan noch ein, zu Eli.sa.beth:

ja ...wie schon oben geschrieben, gut dass in unserer Religion nicht alles so genau genommen wird und schon gar nicht in Gesetztbücher gescchrieben wird., aber das mit der Kritik - das stimmt schon.
Gehörte doch schon seit jahren zum guten Ton in allen intelektuellen Kreisen, auch so Kabarettisten und Comedians, mussten - um annerkannt zu werden, unbedingt einen bis 5 Pfarrers etc.Witze im Programm haben. Bei anderen ´Karriakturen ist man dann schon etwas vorsichtiger - habe einige Interviews gelesen, wo so Satiriker meinten, würden sie nie machen oder hätten sie nie gemacht, so wie jene Karikaturisten in Norwegen oder Schwedene oder so. Seit dem hab ich auch schon einige vorsichtige Meldungen gehörte, dass man sich auch über manche Kirchen nicht zu allerextremstlustig machen sollte...aber - geschieht eh nach wie vor, wäre auch schwer dagegen, so hie und da was zu hinterfragen. ((ja, lese schon die Gegenmeinungen, stimmt alles nicht, sind genauso....und und und.....meine halt nur, war immer 'IN' auf so was mit 'Kath' rumzuhackeen und man war etwas vorsichtiger bei manch anderer Religion; naja - vielleicht sollte man sich als so ein 'Kath..' fast was einbilden, so oft karikaturiert und so zu werden.....ganz unbekannte bekommen ja gar keine Parodie, muß man sich erst einmal hart erarbeiten... zwinkern )

r.-k. und
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#697374) Verfasst am: 03.04.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Artikel gelesen und ich finde ihn total gut. Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katholisch

Beitrag(#697381) Verfasst am: 03.04.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Artikel gelesen und ich finde ihn total gut. Ausrufezeichen

gute Idee. ich sollte ihn vielleicht auch mal lesen. skeptisch

r.-k. und
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#697432) Verfasst am: 03.04.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
was anders fällt mir aber momentan noch ein, zu Eli.sa.beth:

ja ...wie schon oben geschrieben, gut dass in unserer Religion nicht alles so genau genommen wird und schon gar nicht in Gesetztbücher gescchrieben wird., aber das mit der Kritik - das stimmt schon.
Gehörte doch schon seit jahren zum guten Ton in allen intelektuellen Kreisen, auch so Kabarettisten und Comedians, mussten - um annerkannt zu werden, unbedingt einen bis 5 Pfarrers etc.Witze im Programm haben. Bei anderen ´Karriakturen ist man dann schon etwas vorsichtiger - habe einige Interviews gelesen, wo so Satiriker meinten, würden sie nie machen oder hätten sie nie gemacht, so wie jene Karikaturisten in Norwegen oder Schwedene oder so. Seit dem hab ich auch schon einige vorsichtige Meldungen gehörte, dass man sich auch über manche Kirchen nicht zu allerextremstlustig machen sollte...aber - geschieht eh nach wie vor, wäre auch schwer dagegen, so hie und da was zu hinterfragen. ((ja, lese schon die Gegenmeinungen, stimmt alles nicht, sind genauso....und und und.....meine halt nur, war immer 'IN' auf so was mit 'Kath' rumzuhackeen und man war etwas vorsichtiger bei manch anderer Religion; naja - vielleicht sollte man sich als so ein 'Kath..' fast was einbilden, so oft karikaturiert und so zu werden.....ganz unbekannte bekommen ja gar keine Parodie, muß man sich erst einmal hart erarbeiten... zwinkern )

Am politischen Aschermittwoch wären Politiker ,die sich für wichtig halten, etwas beleidigt,wenn sie nicht ihr Fett abbekämen .*g*
Gut,daß die Kirchen nicht mehr die Macht haben,Frauen und Ketzer auf den Scheiterhaufen zu bringen,die Satire hat sich die Kirche redlich verdient.

Die Mohammed-Karikaturen in einem dänischen Blatt waren ja selbst den dänischen Imanen zu harmlos,deshalb organisierten sie auch die krassen selbst,damit sie bei ihrer "Empörungs-Tour" auch wirklich erfolgreich sind .
Als Rudi Carrell vor Jahren einen harmlosen Scherz mit Khomeini machte,verstand man im Iran auch keinen Spaß .
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#698416) Verfasst am: 05.04.2007, 03:36    Titel: Re: Ex-Muslime Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:

Hmm, was meinst Du, wie könnte man dem am besten entgegenwirken? Wenn Bildung schon nichts nützt?

Echt schwierige Frage! skeptisch

Aber eins meiner Meinung nach könnte das Problem entschärfen:

Es muss endlich bergauf in den arabischen Länderngehen ! Es geht den Menschen da so schlecht,besonders was politische Freiheiten(und Freiheit im Allgemeinen) betrifft,dass es nur zum Kotzen ist.JEDER Mensch, der aus diesen Ländern kommt ,hat ein stark geprägtes Minderwertigkeitsgefühl. Besonders die Araber,da sie außer des Islams und seiner untergegangener Zivilisation nicht mehr viel übrighaben ,leiden an diesem "Komplex".Und suchen sich einen Grund für die Rückständigkeit ihrer Länder.Aber da der Islam vom Gott und die absolute Wahrheit ist,muss an was anderem liegen,hmmm woran? Daran: Der Islam wird heutzutage nicht so praktiziert wie zur Zeit des Propheten und seiner 4 Kalifen ,damals als das islamische Reich und islamische Hochkultur anfingen zu blühen.

Diese unglaublich dumme und naive Vorstellung wird von allen islamischen Bewegungen und Strömungen propagiert und vertreten ,von der Muslimbruderschaft über die Salafisten/Wahhabiten bis zum Hizb-ut-Tahrir. Und dies erklärt unter anderem die zunehmende Islamisierung und Radikalisierung der Gesellschaft in den arabischen Ländern,sowie die guten Wahlergebnisse der Islamisten !

katholisch

Beitrag(#698454) Verfasst am: 05.04.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das bei Wahlen viele so Ultrakräfte auch gewinnen hat man ja auch in Palästina gesehen, weil diese Partei, was ganz stark wurde auch viel für die Bevölkerung gemacht hat, so Krankenhäuser und Schulen und so. Da kommt halt Zuspruch... und dadurch werden die halt stärker. Wenn es vielen sowieso besser gehen würde, wäre da dann nicht mehr so ein Zuspruch.
Aber in den arabischen Golfländern, da gibt es ja teilweise fast keine Steuern und da werden Lukushotels eins größer und prächtiger als das andere gebaut, hab da mal eine Doku gesehen, haben sich 2 Superluxushotels gegenseitig übertrumpft - mit Shopingmals, die sogar eigene Auffahrrampen für Frauen haben (die können von ihrem Chauffeur dirket ins Shopingcenter gebracht werden, in eigene Frauenbereiche, wo die dann von Männerblicken geschützt sind (hat der Architekt noch gemeint, muß man drauf achten, ist anders als in westlichen Centers, haben die mit einer eigenen Auffahrtsrampe, so irgendwie überlappend verschwungen - gelöst)). Meine halt, gerade die arabischen Länder gehören ja zu den reichsten überhaupt, investieren viel in andere westliche Länder und haben riesige luxuriöse Bauvorhaben im eigenen Land (dieses 7Sternehotel, das wie ein SEgel aussieht, z.B.); den Einwohnern dieser Staaten geht es ja sehr gut, den Gastarbeitern auf dem Bau und auch oft sonstwo, meist aus so Indien und so, denenen dürfte es nicht so luxuriös gehen.
Aber - so allgemein, in anderen Ländern, da dürftest du mit deinem Argument schon recht gut recht haben.

Was anders noch, Ladeeni, dein Bild ist ja süß, diese Katze mit dem Palestinänsertuch, echt süß Sehr glücklich .

r.-k. und
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#699217) Verfasst am: 06.04.2007, 16:06    Titel: Luxus und Scheichs Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Das bei Wahlen viele so Ultrakräfte auch gewinnen hat man ja auch in Palästina gesehen, weil diese Partei, was ganz stark wurde auch viel für die Bevölkerung gemacht hat, so Krankenhäuser und Schulen und so. Da kommt halt Zuspruch... und dadurch werden die halt stärker. Wenn es vielen sowieso besser gehen würde, wäre da dann nicht mehr so ein Zuspruch.
Aber in den arabischen Golfländern, da gibt es ja teilweise fast keine Steuern und da werden Lukushotels eins größer und prächtiger als das andere gebaut, hab da mal eine Doku gesehen, haben sich 2 Superluxushotels gegenseitig übertrumpft - mit Shopingmals, die sogar eigene Auffahrrampen für Frauen haben (die können von ihrem Chauffeur dirket ins Shopingcenter gebracht werden, in eigene Frauenbereiche, wo die dann von Männerblicken geschützt sind (hat der Architekt noch gemeint, muß man drauf achten, ist anders als in westlichen Centers, haben die mit einer eigenen Auffahrtsrampe, so irgendwie überlappend verschwungen - gelöst)). Meine halt, gerade die arabischen Länder gehören ja zu den reichsten überhaupt, investieren viel in andere westliche Länder und haben riesige luxuriöse Bauvorhaben im eigenen Land (dieses 7Sternehotel, das wie ein SEgel aussieht, z.B.); den Einwohnern dieser Staaten geht es ja sehr gut, den Gastarbeitern auf dem Bau und auch oft sonstwo, meist aus so Indien und so, denenen dürfte es nicht so luxuriös gehen.
Aber - so allgemein, in anderen Ländern, da dürftest du mit deinem Argument schon recht gut recht haben.

Was anders noch, Ladeeni, dein Bild ist ja süß, diese Katze mit dem Palestinänsertuch, echt süß Sehr glücklich .

Lieder(oder vielleicht zum Glück)stellen die Einwohner(mit ungefähr 60% Ausländeranteil!!!) der Golfstaaten nur 10% der Bevölkerung der arabischen Welt dar,und die selbst haben viele Probleme.Denn die Öleinnahmen bei größeren Ländern(Saudi-Arabien) kann man nicht einfach so verteilen ,was z.B bei den kleineren Scheichtümern Katar(800.000 Einwohner,75% Ausländer) und Kuwait(3 Mio.,60%Ausländer) möglich ist.Besonders in Sachen Bildungssystem und Gesundheitswesen haben diese Länder erhebliche Probleme.In Saudi-Arabien gehen die davon aus,dass erst 2050 die Ingenieure saudisiert werden können Lachen (naja,ob das Erdöl bis dahin ausreicht Frage ) Letztes Jahr haben 30.000 Ausrufezeichen Schüler und Studierende(auch viele Frauen) in Saudi-Arabien sehr großzügige Auslandsstipendien erhalten,weil im Land nicht genügend Unis gibt!
In Deutschland ist ein wahrer Gesundheitstourismus entstanden, finanziert von diesen Goldländern.

Und bei den armen Gastarbeitern handelt es sich meistens um Leute aus Pakistan,Indien oder den Philippinen .Die Scheichs versuchen so wenig wie möglich Arbeiter aus anderen arabischen Ländern zu rekrutieren ,da diese die Politik und Sitten des Landes beeinflussen können.

Du meinst die Al-Fasaliyah-Center und The Kingdom Centre in Riad?Ich habe die Doku auf N-TV auch gesehen,und war in den Hochhäusern selber drin,die sind echt wunderschön!

Danke für das Kompliment für meine Katze! Ich habe mich auch in das Bild beim ersten Blick verliebt,echt süß!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz