Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wunder gibt es immer wieder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odeon
registrierter User

Beitrag(#695978) Verfasst am: 01.04.2007, 08:18    Titel: Wunder gibt es immer wieder Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/detail.php?id=16391

Auch im neuen Jahrtausend hören die Wunder nicht auf - oder hat da ein Pater Finanzbedarf und damit eine gar nicht so neue Geschäftsidee?

Ich kann mich da echt nicht hinein versetzen. Da wird ein Professor losgeschickt, der dann wochenlang prüft, ob das, was unmöglich ist, stimmen könnte.
Mit den Augen rollen

Gibt es Leute hier, die sich in diese Gehirne reindenken können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nedotyopa
registrierter User

Beitrag(#695982) Verfasst am: 01.04.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wichtiges Ereignis steht uns bevor, die Heiligsprechung des seligen Johannes Paul, und da braucht man auch ein Wunder, nicht wahr?

Das ist Verbundenheit mit der Tradition. Das kommt alles aus der Zeit, wo man an all das ernst glaubte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#695983) Verfasst am: 01.04.2007, 08:44    Titel: Re: Wunder gibt es immer wieder Antworten mit Zitat

odeon hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=16391

Was mich nur immer an diesen heulenden Holzfiguren wundert. Wenn diese schon eine Art von Körperflüssigkeit absondern können, warum immer nur Tränen? Warum sabbert so eine Marienstatue nie aus dem Mund? Oder macht sich ins Röckchen? Evlt. weil sich das als Zentrum eines Wallfahrtsortes nicht gut macht und Gläubige eher abstößt als anzieht? So à la "kommen sie und besuchen sie das neue Wunder in Heroldsbach: Menstruating Mary!".

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Dingo
Hardcore Atheist

Beitrag(#695990) Verfasst am: 01.04.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss die Dumm-Glaeubigen eben in ihrer Phantasiewelt belassen. Dann gibts die wenigsten Probleme und die Spendebereitschaft ist enorm. Das ganze ist eine prima Geschaeftsidee, oft kopiert und stets erfolgreich. Denn die Dummen und Glaeubigen sterben nie aus. Man muss ihnen nur immer wieder mal einen Knochen zuwerfen, dann bleiben sie brav bei der Stange. So einfach ist das.
Pestkind
registrierter User

Beitrag(#696049) Verfasst am: 01.04.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hab ich die Zeitung schon weggeschmissen, aber dem Sinn nach stand ungefähr sowas drin:
Der komische Pfaffe hat im Mülleimer Pipetten gefunden, die Rückstände des selben Salzwassers wie die "Tränen" enthielten. Angeblich haben Leute damit versucht die Tränen aufzufangen. Ja klar, nur um sie dann wegzuschmeissen? Trottel... Ich hätte die Pipetten zumindest nicht im nächstgelegenen Mülleimer entsorgt.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es sich dabei um den aktuellen Fall handelt oder um einen, der schon ein paar Jahre zurück liegt, sich allerdings auf die gleiche Statue bezog.

@po8
kommen sie und besuchen sie das neue Wunder in Heroldsbach: Menstruating Mary
zynisches Grinsen MUHAHA! *schmatz, schleck* zynisches Grinsen

Die neue Religion! Jetzt kostenlos testen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#696060) Verfasst am: 01.04.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was nicht sein kann ?
Du unterschätzt die Macht der Engel, auch der bösen Engel die mit Wundern dazu beitragen wollen, dass Maria anstatt Jesus verehrt und zu ihr gepilgert und gebetet wird

Oder es wurde manipuliert von Menschen

Ist doch egal, Wunder sind laut genialem Glaubensbuch egal, selig sind die die glauben und nichts sehen

Wunder sind mir so egal wie ein Sack Reis der irgendwo umfällt

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#696071) Verfasst am: 01.04.2007, 13:52    Titel: Re: Wunder gibt es immer wieder Antworten mit Zitat

Ich kann mich da echt nicht hinein versetzen. Da wird ein Professor losgeschickt, der dann wochenlang prüft, ob das, was unmöglich ist, stimmen könnte.

Nunja, das ist eigentlich der Job eines Wissenschaftlers (und jedes rationalen Menschen überhaupt), immer offen zu sein dafür, vllt. doch Unrecht zu haben und deshalb der Gegenseite aufgeschlossen genug zu begegnen, um sich ernsthaft mit deren Behauptungen auseinanderzusetzen (und sie halt meistens als Unsinn entlarven).
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#696076) Verfasst am: 01.04.2007, 14:02    Titel: Re: Wunder gibt es immer wieder Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:

Nunja, das ist eigentlich der Job eines Wissenschaftlers (und jedes rationalen Menschen überhaupt), immer offen zu sein dafür, vllt. doch Unrecht zu haben und deshalb der Gegenseite aufgeschlossen genug zu begegnen, um sich ernsthaft mit deren Behauptungen auseinanderzusetzen (und sie halt meistens als Unsinn entlarven).

Der Professor, der hier gemeint ist, ist aber ein Professor für katholische Theologie. Nicht gerade das, was ich mir unter einer seriösen wissenschaftlichen Untersuchung vorstelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#696138) Verfasst am: 01.04.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

SpiegelTV bringt wohl heute (22.20 Uhr) einen Bericht darüber.
Und hier gibt's schon mal nen teaser...

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#696218) Verfasst am: 01.04.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weinenende Madonnen gibt es dutzenderweise, Sogar Blut sollen manche weinen. Überwiegend um Neapel herum. Nett beschrieben hat dies mal "Luciano di Crecendo" in "Oi Dialogo". Auch "Ken Follett" erwähnt dieses Phänomen in "Die Säulen der Erde". (Da steht sogar drinn wie man sowas prepariert)

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Pestkind
registrierter User

Beitrag(#696961) Verfasst am: 02.04.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Auch "Ken Follett" erwähnt dieses Phänomen in "Die Säulen der Erde". (Da steht sogar drinn wie man sowas prepariert)

Echt...kann ich mich nichtmehr drann erinnern. Weißt du noch ganz grob in welchem Zusammenhang oder ob am Anfang, Mitte oder Ende des Buches? Würd das gerne mal nachlesen. Vielleicht kannst du ja auch die Stelle hier mal reintippen, dann ham alle was von.

Pest.

Die neue Religion! Jetzt kostenlos testen!
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#697076) Verfasst am: 02.04.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich am Ende, wo der Sohn der zweiten Frau von Tom, dem Baumeister nach England zurückkehrt.

Edit, hatte mich geirrt.
Conan
registrierter User

Beitrag(#697165) Verfasst am: 03.04.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der "Reliquie" und der stummen Frau, welche dann plötzlich wieder sprechen kann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz