Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
odeon registrierter User
|
(#695978) Verfasst am: 01.04.2007, 08:18 Titel: Wunder gibt es immer wieder |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=16391
Auch im neuen Jahrtausend hören die Wunder nicht auf - oder hat da ein Pater Finanzbedarf und damit eine gar nicht so neue Geschäftsidee?
Ich kann mich da echt nicht hinein versetzen. Da wird ein Professor losgeschickt, der dann wochenlang prüft, ob das, was unmöglich ist, stimmen könnte.
Gibt es Leute hier, die sich in diese Gehirne reindenken können?
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Nedotyopa registrierter User
|
(#695982) Verfasst am: 01.04.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Ein wichtiges Ereignis steht uns bevor, die Heiligsprechung des seligen Johannes Paul, und da braucht man auch ein Wunder, nicht wahr?
Das ist Verbundenheit mit der Tradition. Das kommt alles aus der Zeit, wo man an all das ernst glaubte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#695983) Verfasst am: 01.04.2007, 08:44 Titel: Re: Wunder gibt es immer wieder |
|
|
Was mich nur immer an diesen heulenden Holzfiguren wundert. Wenn diese schon eine Art von Körperflüssigkeit absondern können, warum immer nur Tränen? Warum sabbert so eine Marienstatue nie aus dem Mund? Oder macht sich ins Röckchen? Evlt. weil sich das als Zentrum eines Wallfahrtsortes nicht gut macht und Gläubige eher abstößt als anzieht? So à la "kommen sie und besuchen sie das neue Wunder in Heroldsbach: Menstruating Mary!".
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#695990) Verfasst am: 01.04.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Man muss die Dumm-Glaeubigen eben in ihrer Phantasiewelt belassen. Dann gibts die wenigsten Probleme und die Spendebereitschaft ist enorm. Das ganze ist eine prima Geschaeftsidee, oft kopiert und stets erfolgreich. Denn die Dummen und Glaeubigen sterben nie aus. Man muss ihnen nur immer wieder mal einen Knochen zuwerfen, dann bleiben sie brav bei der Stange. So einfach ist das.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pestkind registrierter User
|
(#696049) Verfasst am: 01.04.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Leider hab ich die Zeitung schon weggeschmissen, aber dem Sinn nach stand ungefähr sowas drin:
Der komische Pfaffe hat im Mülleimer Pipetten gefunden, die Rückstände des selben Salzwassers wie die "Tränen" enthielten. Angeblich haben Leute damit versucht die Tränen aufzufangen. Ja klar, nur um sie dann wegzuschmeissen? Trottel... Ich hätte die Pipetten zumindest nicht im nächstgelegenen Mülleimer entsorgt.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es sich dabei um den aktuellen Fall handelt oder um einen, der schon ein paar Jahre zurück liegt, sich allerdings auf die gleiche Statue bezog.
@po8
kommen sie und besuchen sie das neue Wunder in Heroldsbach: Menstruating Mary
MUHAHA! *schmatz, schleck*
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#696060) Verfasst am: 01.04.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Was nicht sein kann ?
Du unterschätzt die Macht der Engel, auch der bösen Engel die mit Wundern dazu beitragen wollen, dass Maria anstatt Jesus verehrt und zu ihr gepilgert und gebetet wird
Oder es wurde manipuliert von Menschen
Ist doch egal, Wunder sind laut genialem Glaubensbuch egal, selig sind die die glauben und nichts sehen
Wunder sind mir so egal wie ein Sack Reis der irgendwo umfällt
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#696071) Verfasst am: 01.04.2007, 13:52 Titel: Re: Wunder gibt es immer wieder |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich da echt nicht hinein versetzen. Da wird ein Professor losgeschickt, der dann wochenlang prüft, ob das, was unmöglich ist, stimmen könnte. |
Nunja, das ist eigentlich der Job eines Wissenschaftlers (und jedes rationalen Menschen überhaupt), immer offen zu sein dafür, vllt. doch Unrecht zu haben und deshalb der Gegenseite aufgeschlossen genug zu begegnen, um sich ernsthaft mit deren Behauptungen auseinanderzusetzen (und sie halt meistens als Unsinn entlarven).
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#696076) Verfasst am: 01.04.2007, 14:02 Titel: Re: Wunder gibt es immer wieder |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich da echt nicht hinein versetzen. Da wird ein Professor losgeschickt, der dann wochenlang prüft, ob das, was unmöglich ist, stimmen könnte. |
Nunja, das ist eigentlich der Job eines Wissenschaftlers (und jedes rationalen Menschen überhaupt), immer offen zu sein dafür, vllt. doch Unrecht zu haben und deshalb der Gegenseite aufgeschlossen genug zu begegnen, um sich ernsthaft mit deren Behauptungen auseinanderzusetzen (und sie halt meistens als Unsinn entlarven). |
Der Professor, der hier gemeint ist, ist aber ein Professor für katholische Theologie. Nicht gerade das, was ich mir unter einer seriösen wissenschaftlichen Untersuchung vorstelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#696138) Verfasst am: 01.04.2007, 17:35 Titel: |
|
|
SpiegelTV bringt wohl heute (22.20 Uhr) einen Bericht darüber.
Und hier gibt's schon mal nen teaser...
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#696218) Verfasst am: 01.04.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Weinenende Madonnen gibt es dutzenderweise, Sogar Blut sollen manche weinen. Überwiegend um Neapel herum. Nett beschrieben hat dies mal "Luciano di Crecendo" in "Oi Dialogo". Auch "Ken Follett" erwähnt dieses Phänomen in "Die Säulen der Erde". (Da steht sogar drinn wie man sowas prepariert)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pestkind registrierter User
|
(#696961) Verfasst am: 02.04.2007, 20:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Auch "Ken Follett" erwähnt dieses Phänomen in "Die Säulen der Erde". (Da steht sogar drinn wie man sowas prepariert) |
Echt...kann ich mich nichtmehr drann erinnern. Weißt du noch ganz grob in welchem Zusammenhang oder ob am Anfang, Mitte oder Ende des Buches? Würd das gerne mal nachlesen. Vielleicht kannst du ja auch die Stelle hier mal reintippen, dann ham alle was von.
Pest.
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#697076) Verfasst am: 02.04.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Ziemlich am Ende, wo der Sohn der zweiten Frau von Tom, dem Baumeister nach England zurückkehrt.
Edit, hatte mich geirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#697165) Verfasst am: 03.04.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Mit der "Reliquie" und der stummen Frau, welche dann plötzlich wieder sprechen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|