Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#698033) Verfasst am: 04.04.2007, 12:07 Titel: |
|
|
retrosurfer hat folgendes geschrieben: | Woher stammt dieses Bild eigentlich? Gibts dazu irgendwelche Quellen? |
http://www.igfm.de/index.php?id=189
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#698035) Verfasst am: 04.04.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Calisto hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Calisto hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja hier sonst nur eine stille Mitleserin, aber...
Haelst du es fuer eine tolle Idee, das Bild einer barbarischen Hinrichtung fuer einen dummen Scherz zu benutzen? |
Ein dummer Scherz?!
Das ist kein Scherz, das ist die bittere Realität! Solche Bilder sollten öfter gezeigt werden... |
Ja, das ist bittere Realitaet. Und natuerlich duerfen solche Bilder gezeigt werden, aber muss das in einem Zusammenhang mit einem "Scherz" ueber Bartverkaeufer geschehen? |
Ok, wie gesagt, das hab ich 'übersehen' - trotzdem hab ich an solch Zynismus nichts auszusetzen. Ist aber wohl Geschmackssache...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#698040) Verfasst am: 04.04.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Calisto hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Calisto hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja hier sonst nur eine stille Mitleserin, aber...
Haelst du es fuer eine tolle Idee, das Bild einer barbarischen Hinrichtung fuer einen dummen Scherz zu benutzen? |
Ein dummer Scherz?!
Das ist kein Scherz, das ist die bittere Realität! Solche Bilder sollten öfter gezeigt werden... |
Ja, das ist bittere Realitaet. Und natuerlich duerfen solche Bilder gezeigt werden, aber muss das in einem Zusammenhang mit einem "Scherz" ueber Bartverkaeufer geschehen? |
Ich bin auch skeptisch. Es wäre eine bessere Idee gewesen, auf die URL zu verweisen. Dies hätte die Möglichkeit eröffnet, sich über grausame Hinrichtungen zu informieren.
Ausserdem könnte man sich ebenfalls über die umstrittene Organisation informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Gesellschaft_f%C3%BCr_Menschenrechte
Bevor ich Haue kriege: Zweiteres schmälert keineswegs die Grausamkeit dieser Hinrichtungsart, sowie überhaupt die Grausamkeit von Hinrichtungen.
Als Grundlage für einen Scherz halte ich das Bild für ungeeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698045) Verfasst am: 04.04.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Tja, ist halt ein Scherz, bei dem einem das Lachen im Halse steckenbleibt. Den Umständen angemessen, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#698048) Verfasst am: 04.04.2007, 12:26 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Tja, ist halt ein Scherz, bei dem einem das Lachen im Halse steckenbleibt. Den Umständen angemessen, finde ich. |
Auf wessen Kosten eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698050) Verfasst am: 04.04.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Auf Kosten der Islamisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Calisto registrierter User
|
(#698051) Verfasst am: 04.04.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Auf Kosten der Islamisten. |
Wohl eher auf Kosten dieser Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#698057) Verfasst am: 04.04.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Calisto hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Auf Kosten der Islamisten. |
Wohl eher auf Kosten dieser Frau. |
diese frau ist schon lange tot. und wer schwarzen humor als eine sakrilege unmoralität empfindet unterstellt beizeiten den falschen leuten noch "falschere" dinge.
wir lachen nicht über diese arme frau (und wage es ja nicht noch einmal besserwisserisch zu unterstellen ich würde kein mitgefühl für sie empfinden sonst krachts !) sondern wir lachen über die hinrichtungsart. wem dabei das lachen im hals steckenbleibt der hat auch erkannt was die aussage sein sollte. abscheu und ekel.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698058) Verfasst am: 04.04.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Ich habe Dir gar nicht unterstellt, Liebes.
Aber vielleicht kannst du mir ja noch erklaeren, was genau an dieser Hinrichtung zum lachen sein soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#698059) Verfasst am: 04.04.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht. Wenn ich sowas sehe, dann denke ich immer, das Einzige, was diesen Menschen von einem anderen unterscheidet, den oder die ich sehr gern habe, ist, daß ich ihn nicht kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698061) Verfasst am: 04.04.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Na das spritzende Blut, die Knochensplitter, die heraushängenden Augen, das Gejammer, die Begeisterung der Menge. Also ich find das lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698082) Verfasst am: 04.04.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich, für Muslim ist die Wirklichkeit falsch, weil es anders im Koran steht. Muslim, du hast kein Brett vor dem Kopf, sondern ein Buch, den Koran.
Aber sag mal, Muslim, wieso nützt ihr Anhänger Mohammeds eigentlich die Fähigkeiten der Ungläubigen? Ihr fahrt Auto, ihr gebraucht Telefon, Fernsehen, Funk, überhaupt Elektrizität, du hast einen Internet-Computer, das alles sind Dinge, die die von Allah verfluchten Ungläubigen erfunden und geschaffen haben. |
die technologie bauen auf jahrtausend altes wissen auf,
erkenntnisse von den unterschiedlichsten völker, regionen und epochen,
aber die technische und industrielle revolution ging klar von europa aus.
in deutschland gibt es noch eine gute autoindustrie, noch eine gute chemie industrie,
etwas maschinenbau und das war es auch schon.
den Computer hat man in deutschland komplett verschlafen,
solche neue erungenschaften sind auch meistens leistungen von den verschiedensten leuten,
aus den unterschiedlichsten regionen und da gibt es auch muslime und sind ein teil dieser entwicklungen,
das silicon valley in den usa ist voll mit muslimen, ich meine ca. 30% bekennen sich zum Islam und haben dort moscheen,
die software produktion hat sich richtung indien, pakistan verschoben,..usw
vieleicht haben einige die letzten jahre nicht so ganz mitbekommen und noch nicht ganz realisiert
der abstand zwischen Europa und den "3.welt" länder schrumpft gerade gewaltig und man nennt es globalisierung, da geht es nicht um muslim oder nicht muslim, sondern um kapitalmärkte und konzerne und es gibt viele muslime und auch hindus, chinesen, asiaten,....etc die da mit mischen.
denoch ist das nicht das wichtigste in einem menschenleben,
es gibt dinge die sind existenzieller als das.
die frage sollte lauten kann heute noch jemand von euch ohne ein Auto, Telefon, Fernsehen, Handy, funk, elektrizität, internet und computer leben.
also ich könnte ohne weiteres, das macht mich weder zufriedener, glücklicher oder unglücklicher,
das sind nicht die wichtigen dinge in meinem leben
und ich denke in diesem punkt haben tatsächliche muslime einen vorteil,
wirkliche muslime brauchen keinerlei technische anehmlichkeiten und errungenschaften
um gut zu leben.
ich denke nicht das die menschen in einem armen land wie der jemen unzufriedener, unglücklicher sind als so viele hier im westen, weil der nachbar das bessere auto fährt oder die tochter die handyrechnung explodieren lies.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 04.04.2007, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#698084) Verfasst am: 04.04.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
wir brauchen keinerlei technische anehmlichkeiten und errungenschaften um zu leben. |
Ich glaube, Du irrst Dich da. Die integrierten muslimischen Jugendlichen hier kommen genauso wenig ohne Handy aus, sind genauso scharf auf den Führerschein wie andere Jugendliche. Wieso sollte das auch anders sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698085) Verfasst am: 04.04.2007, 13:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
wir brauchen keinerlei technische anehmlichkeiten und errungenschaften um zu leben. |
Ich glaube, Du irrst Dich da. Die integrierten muslimischen Jugendlichen hier kommen genauso wenig ohne Handy aus, sind genauso scharf auf den Führerschein wie andere Jugendliche. Wieso sollte das auch anders sein? |
ich sprach ja auch von muslimen, nicht von halbstarken jugendliche mit 5 ketten und einem bmw,
die aus einem islamischen land abstammen, aber den ISlam nicht so gut kennen und sich noch´weniger daran orientieren.
ich spreche nur von Muslimen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698086) Verfasst am: 04.04.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Zitat: | den Computer hat man in deutschland komplett verschlafen |
Ja, besonders Herr Zuse, die alte Schlafmütze!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#698088) Verfasst am: 04.04.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | die frage sollte lauten kann heute noch jemand von euch ohne ein Auto, Telefon, Fernsehen, Handy, funk, elektrizität, internet und computer leben.
also ich könnte ohne weiteres, das macht mich weder zufriedener, glücklicher oder unglücklicher,
wirkliche muslime brauchen keinerlei technische anehmlichkeiten und errungenschaften
um gut zu leben. |
Erinnert mich an einen Suchtkranken: "Also ich könnte jederzeit ohne, wenn ich wollte."
Mach doch, Muslim. Oder ist es nur so einfach, das zu sagen, weil du in Essen-Borbeck (vorausgesetzt, deine Realangaben in einem Posting hier stimmen) die Fußgängerzone mit seinen ganzen vielen Geschäften, die Straßenbahn, Ärzte etc. direkt vor der Nase hast?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#698089) Verfasst am: 04.04.2007, 13:41 Titel: |
|
|
die technologie bauen auf jahrtausend altes wissen auf,
erkenntnisse von den unterschiedlichsten völker, regionen und epochen,
aber die technische und industrielle revolution ging klar von europa aus.
in deutschland gibt es noch eine gute autoindustrie, noch eine gute chemie industrie,
etwas maschinenbau und das war es auch schon.
den Computer hat man in deutschland komplett verschlafen,
|
Mann, du hast ja überhaupt keine Ahnung!
Schonmal was von diesem Herrn gehört? http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse
Und dieser Satz:
Zitat: | die technologie bauen auf jahrtausend altes wissen auf, | ,
abgesehen von seiner schlimmen Orthografie, ist Unsinn, da beispielsweise die Halbleitertechnik nicht Jahrtausende alt ist.
Vielleicht könntest du ja mal erklären, warum Moslems, in ihrer gigantischen Weisheit, in wissenschaftlicher Hinsicht kaum noch eine Rolle spielen?
Warum gibt es kaum noch Forschungsimpulse, bzw. -ergebnisse aus muslimischen Ländern?
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 04.04.2007, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698091) Verfasst am: 04.04.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, Du irrst Dich da. Die integrierten muslimischen Jugendlichen hier kommen genauso wenig ohne Handy aus, sind genauso scharf auf den Führerschein wie andere Jugendliche. Wieso sollte das auch anders sein? |
ich sprach ja auch von muslimen, nicht von halbstarken jugendliche mit 5 ketten und einem bmw,
die aus einem islamischen land abstammen, aber den ISlam nicht so gut kennen und sich noch´weniger daran orientieren.
ich spreche nur von Muslimen. |
Von welchen denn? Die, die ich kenne, haben, wenn nicht jeden Tag mindestens 40mal das Handy klingelt, immer das Gefuehl, keiner habe sie angerufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#698092) Verfasst am: 04.04.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
ich spreche nur von Muslimen. |
Das kann ich nicht nachvollziehen. Sind denn halbstarke jugendliche Muslime mit 5 Ketten und einem BMW keine Muslime?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#698095) Verfasst am: 04.04.2007, 13:47 Titel: |
|
|
die frage sollte lauten kann heute noch jemand von euch ohne ein Auto, Telefon, Fernsehen, Handy, funk, elektrizität, internet und computer leben.
um gut zu leben. |
Dann mach mal. Ich möchte ein Jahr hier nichts von Dir hören oder lesen, dann glaube ich Dir das. Ansonsten betrachte ich es als pure Prahlerei, als virtuellen BMW.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698115) Verfasst am: 04.04.2007, 14:12 Titel: |
|
|
denoch ist das nicht das wichtigste in einem menschenleben,
es gibt dinge die sind existenzieller als das.
um gut zu leben.
|
ohne internet wird's schwierig, ja...
aber warum muß man ausgerechnet muslim sein, um auch ohne technischen schnickschnack ein 'gutes' leben zu führen?
und, ähm, wann ist ein muslim ein 'tatsächlicher/wirklicher' muslim?
wie wär's mal mit dieser frage hier: bist du auch ohne deinen glauben in der lage, ein 'gutes' leben zu führen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#698116) Verfasst am: 04.04.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Calisto hat folgendes geschrieben: | Ich habe Dir gar nicht unterstellt, Liebes.
Aber vielleicht kannst du mir ja noch erklaeren, was genau an dieser Hinrichtung zum lachen sein soll... |
das ist einfach...die beziehung zu "leben des brian"
sowie dei vorstellung daß sich tatsächlich gläubige menschen finden welche denken es wäre ok eine halb eingegrabene frau mit steinen im namen allahs totzuwerfen. das finde ich durchaus lustig...denn dieselbe mentalität versucht uns glauben zu machen ihre religion hätte auch nur IRGENDWAS mit MENSCHLICHKEIT zu tun. das muss ich einfach lachen... denn zum weinen ist es mir wirklich zu blöd.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#698118) Verfasst am: 04.04.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Zitat: | und ich denke in diesem punkt haben tatsächliche muslime einen vorteil,
Hey, noch eine Gemeinsamkeit mit dem Neanderthaler. Die Liste wird immer länger.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#698124) Verfasst am: 04.04.2007, 14:23 Titel: |
|
|
(...)
um gut zu leben.
(...)
|
BEweis es mir! Lass dich nie wieder hier blicken!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698127) Verfasst am: 04.04.2007, 14:33 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
(...)
um gut zu leben.
(...)
|
BEweis es mir! Lass dich nie wieder hier blicken! |
Der Beweis steht im Koran:
Lalalala Allah
Das ist der größte Beweis.
Wenn er dir nicht reicht, ist das dein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698128) Verfasst am: 04.04.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Zitat: | und, ähm, wann ist ein muslim ein 'tatsächlicher/wirklicher' muslim? |
Ich vermute einer, der möglichst jedes Wort aus dem Koran glaubt und verherrlicht und danach lebt. Und richtig superguter Muslim ist vermutlich einer, der noch gedankliche Verrenkungen unternimmt, um die Falschheit von dem Koran widersprechenden Aussagen zu "beweisen". Notfalls mit frommen Ausrufen
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#698129) Verfasst am: 04.04.2007, 14:37 Titel: |
|
|
(...)
um gut zu leben.
(...)
|
ja, wozu brauchen Muslime Technik, wenn sie doch massenweise Kopftuchträgerinen haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#698132) Verfasst am: 04.04.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Beweis steht im Koran:
Lalalala Allah
Wenn er dir nicht reicht, ist das dein Problem. |
Kannst du die unnachahmliche Schönheit dieser Verse nicht verstehen?!
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#698151) Verfasst am: 04.04.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Beweis steht im Koran:
Lalalala Allah
Wenn er dir nicht reicht, ist das dein Problem. |
Kannst du die unnachahmliche Schönheit dieser Verse nicht verstehen?!
bis er daran zugrunde geht."
Witwe Bolt, mild und weich,
Sprach: "Sieh da, ich dacht es gleich!"
"Ja, ja, ja!" rief Meister Böck,
"Bosheit ist kein Lebenszweck!"
Drauf, so sprach Herr Lehrer Lämpel:
"Dies ist wieder ein Exempel!"
"Freilich!" meint der Zuckerbäcker,
"Warum ist der Mensch so lecker!"
Selbst der gute Onkel Fritze
Sprach: "Das kommt von dumme Witze!"
Doch der brave Bauersmann
Dachte: "Wat geiht meck dat an?!"
Kurz, im ganzen Ort herum
Ging ein freudiges Gebrumm:
"Gott sei Dank! Nun ist's vorbei
Mit der Übeltäterei!!"
W. Busch
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
-TR ****
|
(#698181) Verfasst am: 04.04.2007, 17:38 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Man müsste mal vergleichen, was einen grösseren Einfluss auf die Weltgeschichte hatte: Die Reformation im Christentum, die Aufklärung oder der Islam. ... |
Ich würde mal sagen das die Renaissance und die naturwissenschaftliche Aufklärung gewinnen würde. |
Me too.
Ich würde das noch ergänzen:
Griechisch-Römische Antike, Renaissance und Aufklärung (Forschung, Wissenschaft) samt Folgewirkungen bis hin zu unserer modernen Welt sind eine Linie. Was Technik und Wirtschaft angeht, breitet die sich sogar in China und Indien aus. Ebenso haben die UNO und das Recht (Menschenrechte) hier ihre Ursprünge.
Am phänomenalsten sind die alten Griechen. Der »Hellenistische Einfluß« ging sowohl ins Christentum, als auch in den Orient. Die griechische Säule wanderte um die Welt, und die Renaissance wäre ohne die Griechen kaum möglich gewesen, jedenfalls nicht in dieser Form.
Grüße
TR
|
|
Nach oben |
|
 |
|