Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#699158) Verfasst am: 06.04.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es besser sich mit seinen Gegner am Tisch zu treffen als auf dem Kriegsfeld. Seid ihr alle Kriegstreiber oder was? Ihr tappt doch alle in die "Islam-Angst-Falle". Wenn die Christenen die Macht bekommen die sie schon mal hatten (mit euere Unterstützung wirds vielleicht gelingen) sind die auch nicht besser. |
Mit Leuten, die Frauen einsacken und ihnen die Schulbildung verweigern, die Schwule umbringen, die Kulturdenkmäler zerstören, die Musik und Kunst verbieten, die Köpfe und Gliedmaßen abhacken, mag sich ja Kurt Beck an einen Tisch setzen, Du vielleicht auch - ich nicht, und ich hoffe, der zivilisierte Teil der Menschheit auch nicht. |
Richtig. Nach der Logik hätten ja 1945 auch die Alliierten mit den gemäßigten Teilen der NSDAP über die Bildung einer Nachkriegsregierung verhandeln müssen. Und gemäßigter Nazi wäre nach der Logik wohl einer gewesen, der die Juden nur deportieren, aber nicht vergasen wollte. |
Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Die Alliierten hatten es nach dem Krieg nicht mehr nötig, zu verhandeln. Sie konnten einfach fordern und anordnen. Seltsam, dass Du diesen doch sehr wesentlichen Unterschied nicht siehst. |
Natürlich hinkt der Vergleich, das tun Vergleiche in der Regel. Das ist aber zweitrangig, solange er dazu dient, einen Sachverhalt zu verdeutlichen. Und hier ist es dieser: die Taliban hängen einer Ideologie an, die auch in einer minder ausgeprägten, wie auch immer "gemäßigten" Form völlig inakzeptabel ist und auf keinen Fall Grundlage einer Verhandlung sein kann. |
er hinkt überhaupt nicht.
er zeigt nur, wie wichtig es ist eine vergleichbare position gegenüber den taliban aufzubauen. der korrekte vergleich wäre nämlich nicht ´45 mit den gemässigten nazis zu verhandeln, sondern ´44.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#699167) Verfasst am: 06.04.2007, 14:00 Titel: |
|
|
man stelle sich vor: ein deutscher politiker würde vorschlagen, dass man im dialog mit der NPD treten sollte. da gäbe es einen sturm der entrüstung seitens der linksliberalen anti-deutschland front.
wenn aber ein spinner aus der SPD dassselbe im bezug auf die taliban (gegen die ist sogar die NPD harmlos) macht, dann gilt so ein vorschlag als salonfähig.
verkehrte welten....
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699174) Verfasst am: 06.04.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Afghanistans Außenminister Spanta hat SPD-Chef Beck wegen seines Vorstoßes, moderate Taliban in den Friedensprozess einzubinden, scharf attackiert. Präsident Karzai ist ganz anderer Meinung: "Afghanische Taliban sind immer willkommen, sie gehören zu diesem Land". |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476059,00.html[/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#699193) Verfasst am: 06.04.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es besser sich mit seinen Gegner am Tisch zu treffen als auf dem Kriegsfeld. Seid ihr alle Kriegstreiber oder was? Ihr tappt doch alle in die "Islam-Angst-Falle". Wenn die Christenen die Macht bekommen die sie schon mal hatten (mit euere Unterstützung wirds vielleicht gelingen) sind die auch nicht besser. |
Mit Leuten, die Frauen einsacken und ihnen die Schulbildung verweigern, die Schwule umbringen, die Kulturdenkmäler zerstören, die Musik und Kunst verbieten, die Köpfe und Gliedmaßen abhacken, mag sich ja Kurt Beck an einen Tisch setzen, Du vielleicht auch - ich nicht, und ich hoffe, der zivilisierte Teil der Menschheit auch nicht. |
Richtig. Nach der Logik hätten ja 1945 auch die Alliierten mit den gemäßigten Teilen der NSDAP über die Bildung einer Nachkriegsregierung verhandeln müssen. Und gemäßigter Nazi wäre nach der Logik wohl einer gewesen, der die Juden nur deportieren, aber nicht vergasen wollte. |
Ach; in der Nachkriegsregierung gab es keine Nazis? Ist mir neu. |
Welcher NS-Minister, Gauleiter, Feldmarschall, Reichsleiter, Richter am Volksgerichtshof, SA- oder SS-Führer gehörte der Regierung Adenauer an? |
euh... Hans Globke.
In den ersten Bundestag saßen übrigens überwiegend ehemalige Mitglieder der NSDAP. Jaja, alle "mußten" in die Partei eintreten um Kariere machen zu können. Warum soll dies bei den Taliban anders gewesen sein.
außerdem hat, glaube ich, niemand gesprochen über Taliban die eine amtliche Funktion hatten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#699222) Verfasst am: 06.04.2007, 16:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es besser sich mit seinen Gegner am Tisch zu treffen als auf dem Kriegsfeld. Seid ihr alle Kriegstreiber oder was? Ihr tappt doch alle in die "Islam-Angst-Falle". Wenn die Christenen die Macht bekommen die sie schon mal hatten (mit euere Unterstützung wirds vielleicht gelingen) sind die auch nicht besser. |
Ach; in der Nachkriegsregierung gab es keine Nazis? Ist mir neu. |
Welcher NS-Minister, Gauleiter, Feldmarschall, Reichsleiter, Richter am Volksgerichtshof, SA- oder SS-Führer gehörte der Regierung Adenauer an? |
euh... Hans Globke.
|
Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699223) Verfasst am: 06.04.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Ich halte Karsai ohnehin für einen -wenn auch gut gekleideten- Trottel. Eigentlich sollte ihm klar sein, dass bei einer Rückkehr der Taliban nach Kabul ihm das selbe blüht wie damals seinem Vorgänger von Breschnews Gnaden: Der hing ein paar Minuten nach dem Einmarsch der Taliban am Galgen. Aber vielleicht spekuliert er ja darauf, dass Bush ihm in letzter Minute noch schnell einen Hubschrauber schickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Derksowitch ewrere
|
(#699225) Verfasst am: 06.04.2007, 16:31 Titel: |
|
|
der grundsatz der usa "mit terroristen wird nicht verhandelt" muss einfach immer und für jedes westliche land gelten. dass ein kurt beck, den ich an sich gar nicht mal für einen schlechten politiker halte, ernsthaft gesagt haben soll, sich mit moderaten taliban an einen tisch setzen zu wollen, ist schon sehr traurig.
sowas hätte ich allenfalls von "meinem freund" ströbele erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699232) Verfasst am: 06.04.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich halte Karsai ohnehin für einen -wenn auch gut gekleideten- Trottel. Eigentlich sollte ihm klar sein, dass bei einer Rückkehr der Taliban nach Kabul ihm das selbe blüht wie damals seinem Vorgänger von Breschnews Gnaden: Der hing ein paar Minuten nach dem Einmarsch der Taliban am Galgen. Aber vielleicht spekuliert er ja darauf, dass Bush ihm in letzter Minute noch schnell einen Hubschrauber schickt. |
solang man galgen und strick wiederverwenden kann soll es mich nicht stören...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#699233) Verfasst am: 06.04.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. | Dann gibts es da beispielsweise noch Theodor Oberländer oder Hans Krüger.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#699238) Verfasst am: 06.04.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. |
In den ersten Bundestag saßen übrigens überwiegend ehemalige Mitglieder der NSDAP. Jaja, alle "mußten" in die Partei eintreten um Kariere machen zu können. Warum soll dies bei den Taliban anders gewesen sein.hast Du geflissentlich überlesen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699240) Verfasst am: 06.04.2007, 17:20 Titel: |
|
|
nur komisch, dass die taliban die aus karrieregründen mitgemacht haben, jetzt immernoch um die herrschaft über kandahar kämpfen....
die nsdap-mdbs haben sich da irgendwie anders verhalten.
und hat schonmal jemand überlegt, dass man selbst wenn nicht 2mal denselben fehler machen muss?
das ist ungefähr so blöd wie die sonst übliche "aber die christl. Kreuzzüge"-nummer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699251) Verfasst am: 06.04.2007, 17:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. | Dann gibts es da beispielsweise noch Theodor Oberländer oder Hans Krüger. |
Auch nicht eben große Nazi-Bonzen. Ich hatte nach NS-Führungspersonal gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699252) Verfasst am: 06.04.2007, 17:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. |
In den ersten Bundestag saßen übrigens überwiegend ehemalige Mitglieder der NSDAP. Jaja, alle "mußten" in die Partei eintreten um Kariere machen zu können. Warum soll dies bei den Taliban anders gewesen sein.hast Du geflissentlich überlesen. |
Sieht man von der Politik gegenüber Zigeunern und Schwulen ab, haben die trotzdem nicht nationalsozialistisch regiert. Erwartet man sich solchen Gesinnungswandel im Ernst von "moderaten" Taliban?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#699255) Verfasst am: 06.04.2007, 17:49 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | 1) die nsdap-mdbs haben sich da irgendwie anders verhalten.
2) und hat schonmal jemand überlegt, dass man selbst wenn nicht 2mal denselben fehler machen muss?
3) das ist ungefähr so blöd wie die sonst übliche "aber die christl. Kreuzzüge"-nummer |
1) Als alles in Schut und Asche lag. Sollen wir das widerholen???
2) War nicht unbedingt ein Fehler. (Deutschland ist doch ne ganz ordentliche Nation geworden.)
3) Das vermeide ich hier. (ich finde das auch blöd)
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#699258) Verfasst am: 06.04.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. |
In den ersten Bundestag saßen übrigens überwiegend ehemalige Mitglieder der NSDAP. Jaja, alle "mußten" in die Partei eintreten um Kariere machen zu können. Warum soll dies bei den Taliban anders gewesen sein.hast Du geflissentlich überlesen. |
Sieht man von der Politik gegenüber Zigeunern und Schwulen ab, haben die trotzdem nicht nationalsozialistisch regiert. Erwartet man sich solchen Gesinnungswandel im Ernst von "moderaten" Taliban? |
Eine Chanse sollte man sie trotzdem geben. Wenn ich Dich richtig verstehe stehst Du für "ausrotten". (Man kann keine Menschen "backen", man muß mit denen auskommen die es gibt.)
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699278) Verfasst am: 06.04.2007, 18:38 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. |
Sieht man von der Politik gegenüber Zigeunern und Schwulen ab, haben die trotzdem nicht nationalsozialistisch regiert. Erwartet man sich solchen Gesinnungswandel im Ernst von "moderaten" Taliban? |
Eine Chanse sollte man sie trotzdem geben. Wenn ich Dich richtig verstehe stehst Du für "ausrotten". (Man kann keine Menschen "backen", man muß mit denen auskommen die es gibt.) |
Das Wort "ausrotten" hast Du benutzt. Zu meinem Wortschatz gehört es nicht. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man mit religiösen Fanatikern und Gewaltverbrechern "auskommen" müsse. Schon gar nicht bin ich dafür, mit ihnen zu "verhandeln".
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#699297) Verfasst am: 06.04.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. | Dann gibts es da beispielsweise noch Theodor Oberländer oder Hans Krüger. |
Auch nicht eben große Nazi-Bonzen. Ich hatte nach NS-Führungspersonal gefragt. |
Na, der Adolf Hitler war ja zum Glueck verhindert, sonst waere aus dem beim Adenauer bestimmt auch noch was geworden....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699298) Verfasst am: 06.04.2007, 19:24 Titel: |
|
|
bevor sie frauen, schwule, kurzbärtige, ungläubige, unschuldige im namen ihres gottes ausrotten....
ja, dann muss es eben sein. jeder ist selbst für sich verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699299) Verfasst am: 06.04.2007, 19:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. | Dann gibts es da beispielsweise noch Theodor Oberländer oder Hans Krüger. |
Auch nicht eben große Nazi-Bonzen. Ich hatte nach NS-Führungspersonal gefragt. |
Na, der Adolf Hitler war ja zum Glueck verhindert, sonst waere aus dem beim Adenauer bestimmt auch noch was geworden.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#699847) Verfasst am: 08.04.2007, 07:22 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Wenigstens haben es die Taliban nicht zugelassen, daß Afghanistan den Rest der Welt mit Opium und Heroin beliefert.
Unter den USA hat sich das Land wieder zum größten Produzenten aufgeschwungen, seltsam, oder nicht? |
Von einer Verknappung der Drogen zur Zeit der Talibanherrschaft ist mir nichts bekannt geworden.
Dir etwa?
Gibt es Quellen? |
Strohmann.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#699858) Verfasst am: 08.04.2007, 09:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. | Dann gibts es da beispielsweise noch Theodor Oberländer oder Hans Krüger. |
Aber das das war auch nur hintere Garnitur. Wesentlich aber ist: das sind alles Leute, die ihre Nazi-Vergangenheit zumindest temporär erfolgreich verschleiern konnten, und keine, die offiziell in ihrer Eigenschaft als Nzis an der Regierung beteiligt worden sind.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699895) Verfasst am: 08.04.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. | Dann gibts es da beispielsweise noch Theodor Oberländer oder Hans Krüger. |
Aber das das war auch nur hintere Garnitur. Wesentlich aber ist: das sind alles Leute, die ihre Nazi-Vergangenheit zumindest temporär erfolgreich verschleiern konnten, und keine, die offiziell in ihrer Eigenschaft als Nzis an der Regierung beteiligt worden sind. |
ein sehr wichtiger Punkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldemar registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
jhartmann registrierter User
|
(#700406) Verfasst am: 09.04.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und was war mit dem harmlosen deutschen Fischer? Der hat seine Strafe absitzen müssen und ist erst neulich abgemagert heimgekehrt. Was haben die deutschen Verhandler da erreicht? Nichts! |
Wieso, wollten die, daß er dableibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700408) Verfasst am: 09.04.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es ist doch offensichtlich, dass der Iran bei den britischen Soldaten aus Furcht vor einem Militärschlag einlenkte. |
Glaubst Du den Sch... jetzt echt?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Amerikaner haben ja schon mal vorsorglich drei Flugzeugträger auf den Weg geschickt. |
Das war vorher.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Staatliche kann man mit Krieg bedrohen, nichtsstaatliche eben nicht. |
Das fand nirgens statt. Die Kriegsdrohungen gab es vorher, nicht während, nicht deshalb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700411) Verfasst am: 09.04.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Wenigstens haben es die Taliban nicht zugelassen, daß Afghanistan den Rest der Welt mit Opium und Heroin beliefert.
Unter den USA hat sich das Land wieder zum größten Produzenten aufgeschwungen, seltsam, oder nicht? |
Von einer Verknappung der Drogen zur Zeit der Talibanherrschaft ist mir nichts bekannt geworden.
Dir etwa?
Gibt es Quellen? |
http://www.google.de/search?q=opium+taliban
Mir war bisher allerdings entgangen, daß Drogenkrieg eine besonders freigeistige Beschäftigung sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700413) Verfasst am: 09.04.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, daß es hier "Kriegstreiber" gibt. |
Du glaubst ernsthaft, Cheney, Rumsfeld, Wolfowitz, Feith etc. wollten diesen Krieg gegen genau jene, diese vorher selbst herangezüchtet hatten, aus Frauenschutzgründen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700416) Verfasst am: 09.04.2007, 19:21 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zumindest nicht offiziell, und das ist der Unterschied mit großer Signalwirkung.. |
Der BND war nicht offiziell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700417) Verfasst am: 09.04.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Welcher NS-Minister, Gauleiter, Feldmarschall, Reichsleiter, Richter am Volksgerichtshof, SA- oder SS-Führer gehörte der Regierung Adenauer an? |
z.B. fast die ganze Diplomatenbande war übernommen worden, von der Organisation Gehlen ganz zu schweigen. Zu den 2 Adenauer-Ministern gehörten die freilich nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#700423) Verfasst am: 09.04.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dir als höchstrangiger CDU-Nazi nur der Kommentator der Nürnberger Gesetze einfällt, stützt Deine These nicht, sondern widerlegt sie. | Dann gibts es da beispielsweise noch Theodor Oberländer oder Hans Krüger. |
Aber das das war auch nur hintere Garnitur. Wesentlich aber ist: das sind alles Leute, die ihre Nazi-Vergangenheit zumindest temporär erfolgreich verschleiern konnten, und keine, die offiziell in ihrer Eigenschaft als Nzis an der Regierung beteiligt worden sind. |
Muss das nicht verschleyern heissen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|