Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ZEIT: Grabbeigabe - Mit Pilzen zur ewigen Ruh

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#700943) Verfasst am: 10.04.2007, 17:49    Titel: ZEIT: Grabbeigabe - Mit Pilzen zur ewigen Ruh Antworten mit Zitat

ZEIT: Grabbeigabe - Mit Pilzen zur ewigen Ruh

http://www.zeit.de/2007/15/N-Rapid-Rot

Weil auf vielen überfüllten Friedhöfen die Leichen zu langsam verrotten, versucht man jetzt, den Verwesungsprozess mit Pilzen zu beschleunigen. Die Särge werden außerdem in Betongrabkammern mit Luft- und Feuchteregulierung gestellt, damit die Pilze die geeigneten Bedingungen vorfinden.

Warum die Leichen dann nicht gleich verbrennen und die Asche in den Wind streuen? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700982) Verfasst am: 10.04.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man mal wieder wie wichtig das Geld ist. Alles im Leben wird immer weiter rationalisiert.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700988) Verfasst am: 10.04.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da sieht man mal wieder wie wichtig das Geld ist. Alles im Leben wird immer weiter rationalisiert.

Nicht nur im Leben zynisches Grinsen

Aber ich finde das ziemlich daneben, auch die Tatsache dass man nach einigen Jahrzehnten ausgebudelt wird ist ziemlich Anstandslos, da haben es die Juden doch besser die lassen die Toten ewig auf ihrem Platz liegen.

Gut das kann einem wenn man erst mal tot ist ganz egal sein aber überall diese Hektik selbst wenn man tot ist...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700991) Verfasst am: 10.04.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Aber ich finde das ziemlich daneben, auch die Tatsache dass man nach einigen Jahrzehnten ausgebudelt wird ist ziemlich Anstandslos, da haben es die Juden doch besser die lassen die Toten ewig auf ihrem Platz liegen.

Gut das kann einem wenn man erst mal tot ist ganz egal sein aber überall diese Hektik selbst wenn man tot ist...
Ich hab mir schon überlegt wo ich mal liegen will. Und auch wenn ich vom ganzen Drumherum um den Tod ja nicht viel halte, würde ich dort gerne auch ne gewisse Zeit liegen.
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm

Beitrag(#701024) Verfasst am: 10.04.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Puff und weg" ist meine Devise. zwinkern Die Asche am Besten in in alle vier Windrichtungen zerstreuen, dann ist Ruhe. Erinnerungen will ich nicht am Körper festgemacht wissen.
Die Ästhetik des Einbuddelns kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#701966) Verfasst am: 11.04.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich hab mir schon überlegt wo ich mal liegen will. Und auch wenn ich vom ganzen Drumherum um den Tod ja nicht viel halte, würde ich dort gerne auch ne gewisse Zeit liegen.

Viel Spaß dabei! Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz