Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#698363) Verfasst am: 04.04.2007, 23:27 Titel: Offener Brief zum Verhalten des Bundesministers Dr. Wolfgang Schäuble |
|
|
Gerade bin ich auf einen Offenen Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel aufmerksam gemacht worden, der das inzwischen nicht nur meiner Meinung nach äußerst problematische Verhältnis unseres jetzigen Bundesinnenministers Schäuble anprangert:
Zitat: | Der Brief
An:
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
Willy-Brandt-Str. 1
10557 Berlin
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,
Wir haben schwerste Bedenken gegen unseren Innenminister Dr. Schäuble und sehen in ihm eine deutliche Gefahr für unsere Demokratie und unsere Verfassung.
Die Bundesrepublik Deutschland ist vor allem durch die individuelle Freiheit wirtschaftlich wie auch sozial soweit gekommen, wie sie heute dasteht.
Wirtschaftliche und individuelle Freiheiten sind neben der unabhängigen Justiz die Grundpfeiler unseres Systems.
Es galt auch immer, unser Bundesverfassungsgericht als Hüterin der Verfassung zu akzeptieren. Die Entscheidungen des BVerfG zur Meinungsfreiheit, zur Unverletzlichkeit der Wohnung und zum Schutz des Kernbereichs privater Lebensführung vor dem Staat galten immer als Grundlage jeglicher politischer Entscheidung.
Dieses System möchte Herr Schäuble in unseren Augen zerstören. Er möchte ein anderes System, welches wir nicht gutheissen können.
(...)
Bitte den ganzen Brief lesen!
|
Obwohl BGH und BVerfG regelmäßig seine Vorlagen als verfassungswidrig abschmettern, wird er nicht müde, sie immer wieder vorzulegen. Meiner Meinung nach sind seine Ideen weltfremd, menschenverachtend und unsere Verfassung aushöhlend. Ich frage mich persönlich: was hält Herr Schäuble eigentlich vom Grundgesetz? Ist er als Innenminister überhaupt noch tragbar? Grund- Menschenrechte sind weder abschaff- noch verhandelbar. Das gilt für alle - und zwar sowohl für Islamisten, Ehrenmörder, Nazis etc. - eben für jeden. Ich denke einmal, wir sollten uns alle vehement vor unsere Verfassung stellen, denn trotz ihrer vielen Schwächen hat sie sich doch in den vergangenen Jahrzehnten bewährt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698370) Verfasst am: 04.04.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Schäuble ist ein Hardliner. Das er nach seiner Verwicklung in der CDU-Spendenaffäre keine Skrupel hatte einen Ministerposten anzunehmen, ist traurig genug. Ich denke er hat nicht den geringsten Respekt vor seiner Chefin, der zieht unbehelligt vom Rest der CDU-Spitzen sein Ding durch.
Wird wirklich Zeit, das der abtritt. Aber dann? Beckstein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698372) Verfasst am: 04.04.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Ach, irgendein vertrauenswürdiger Politiker wird sich schon finden lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#698373) Verfasst am: 04.04.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Die Leute, die ich früher gehasst habe, werden mir immer sympathischer: Beckstein for Innenminister.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698378) Verfasst am: 05.04.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ach, irgendein vertrauenswürdiger Politiker wird sich schon finden lassen |
Ja. O'Brien aus dem Ministerium für Liebe wäre ein ebenbürtiger Nachfolger. Folter findet Schäuble ja auch nicht so schlimm...
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#698385) Verfasst am: 05.04.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Wird wirklich Zeit, das der abtritt. Aber dann? Beckstein? |
Nein - kein Abrtitt ist da fällig, sondern m.E. ein Rauswurf. Ein Innenminister, der vom GG nichts hält, hat in dem Amt, das i.W. die Verfassung - und hier insbesondere die Bürger- und Menschenrechte schützen sollte nichts verloren.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698518) Verfasst am: 05.04.2007, 11:20 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Nein - kein Abrtitt ist da fällig, sondern m.E. ein Rauswurf. |
Den Schneid hat die Merkel nicht. Obwohl ich glaube, daß sie Schäuble gern los wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#698524) Verfasst am: 05.04.2007, 11:32 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Die Leute, die ich früher gehasst habe, werden mir immer sympathischer: Beckstein for Innenminister. |
Beckstein sympathisch
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#698897) Verfasst am: 05.04.2007, 21:21 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Die Leute, die ich früher gehasst habe, werden mir immer sympathischer: Beckstein for Innenminister. |
Ob da jemand beim Verlassen der Umma die falsche Tuer erwischt und das Mittelalter anstatt Richtung Neuzeit direkt in die Steizeit hinein verlassen hat?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#699196) Verfasst am: 06.04.2007, 15:13 Titel: Re: Offener Brief zum Verhalten des Bundesministers Dr. Wolfgang Schäuble |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich denke einmal, wir sollten uns alle vehement vor unsere Verfassung stellen, denn trotz ihrer vielen Schwächen hat sie sich doch in den vergangenen Jahrzehnten bewährt. |
Vor unsere Verfassung kann ich mich nicht stellen, die enthält zuviel hanebüchenen Schwachsinn. Das einzige, vor das ich mich Vehement stellen mag, sind die Menschenrechte - was ich mit unterzeichnen des Briefes, insbesondere des Ausrufs "Für Freiheit und Demokratie" getan habe.
Was ich bedenklich finde ist allerdings, das so viele Menschen die Verteidigung unseres GG (wir haben ja strenggenommen nichtmal eine Verfassung) mit der Verteidigung der Menschenrechte gleichsetzen ...
Unser GG ist eine Möglichkeit, Menschenrechte und Demokratie zu gewährleisten und sicherlich nicht die beste, mit dem Gleichsetzen von GG und Menschenrechten schafft man hier m.E. nach gefährliche Irrtümer die vom Ansprechen der zahlreichen Fehler im GG abhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Derksowitch ewrere
|
(#699211) Verfasst am: 06.04.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Schäuble und Beckstein sind eine gefahr für unsere grundrechte. die freiheit ist ihnen nichts wert! sie sehen sicherheit als wichtiger an als freiheit und das finde ich erschreckend.
aber das tun ja nicht nur sie, sondern viele deutsche genauso. in keinem anderen westlichen land hat eine liberale partei, die FDP, kontinuierlich (!!!!) so wenig stimmen wie in deutschland. den leuten bedeutet ihre individuelle freiheit nichts. das lässt sich auch historisch begründen (siehe 1848-revolution und 1871-reichsgründung von oben =) liberales denken hatte historisch in deutschland zu nichts geführt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#701156) Verfasst am: 10.04.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Donnerstag, 12. April 2007 um 21:45 ARD
Ein Thema im Magazin Monitor:
Der Schäuble-Katalog -
Angriff auf die Freiheitsrechte
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#701437) Verfasst am: 11.04.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Derksowitch hat folgendes geschrieben: | Schäuble und Beckstein sind eine gefahr für unsere grundrechte. die freiheit ist ihnen nichts wert! sie sehen sicherheit als wichtiger an als freiheit und das finde ich erschreckend.
aber das tun ja nicht nur sie, sondern viele deutsche genauso. in keinem anderen westlichen land hat eine liberale partei, die FDP, kontinuierlich (!!!!) so wenig stimmen wie in deutschland. den leuten bedeutet ihre individuelle freiheit nichts. das lässt sich auch historisch begründen (siehe 1848-revolution und 1871-reichsgründung von oben =) liberales denken hatte historisch in deutschland zu nichts geführt). |
Da ist schon was dran,daß eine Revolution in Deutschland erst "verordnet" werden müßte
Die FDP steht hauptsächlich für die Liberalisierung der Wirtschaft,was sie als Volkspartei weniger prädestiniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#701513) Verfasst am: 11.04.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Derksowitch hat folgendes geschrieben: | Schäuble und Beckstein sind eine gefahr für unsere grundrechte. die freiheit ist ihnen nichts wert! sie sehen sicherheit als wichtiger an als freiheit und das finde ich erschreckend.
aber das tun ja nicht nur sie, sondern viele deutsche genauso. in keinem anderen westlichen land hat eine liberale partei, die FDP, kontinuierlich (!!!!) so wenig stimmen wie in deutschland. den leuten bedeutet ihre individuelle freiheit nichts. das lässt sich auch historisch begründen (siehe 1848-revolution und 1871-reichsgründung von oben =) liberales denken hatte historisch in deutschland zu nichts geführt). |
Das Problem ist wohl eher, dass man der FDP schon lange nicht mehr abnimmt, dass sie eine "Bürgerrechtspartei" sei. In erster Linie wird sie von einer ganz bestimmten Klientel aus wirtschaftlichen Interessen gewählt. Die FDP vertritt so viele Positionen, die m.E. geeignet sind, die Ungerechtigkeit und Unfreiheit dieser Gesellschaft zu vertiefen, dass die kläglichen Restpositionen bzgl. Bürgerrechten dies keinesfalls aufwiegen. Die ungehemmte wirtschaftliche Freiheit der Starken bringt die Unfreiheit der Schwachen mit sich. Da lässt sich auch ohne repressive Gesetze wunderbar unterdrücken. Ein Blick in die Geschichte genügt da. Nichtsdestotrotz schätze ich die Teile der FDP (wie auch anderer Parteien), die angesichts der wirren Überwachungsstaatsfantasien des Herrn Schäuble die Stimme erheben. Wählen würde ich sie deshalb nicht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#701518) Verfasst am: 11.04.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Derksowitch hat folgendes geschrieben: | Schäuble und Beckstein sind eine gefahr für unsere grundrechte. die freiheit ist ihnen nichts wert! sie sehen sicherheit als wichtiger an als freiheit und das finde ich erschreckend.
Das Problem ist wohl eher, dass man der FDP schon lange nicht mehr abnimmt, dass sie eine "Bürgerrechtspartei" sei. In erster Linie wird sie von einer ganz bestimmten Klientel aus wirtschaftlichen Interessen gewählt. Die FDP vertritt so viele Positionen, die m.E. geeignet sind, die Ungerechtigkeit und Unfreiheit dieser Gesellschaft zu vertiefen, dass die kläglichen Restpositionen bzgl. Bürgerrechten dies keinesfalls aufwiegen. Die ungehemmte wirtschaftliche Freiheit der Starken bringt die Unfreiheit der Schwachen mit sich. Da lässt sich auch ohne repressive Gesetze wunderbar unterdrücken. Ein Blick in die Geschichte genügt da. Nichtsdestotrotz schätze ich die Teile der FDP (wie auch anderer Parteien), die angesichts der wirren Überwachungsstaatsfantasien des Herrn Schäuble die Stimme erheben. Wählen würde ich sie deshalb nicht. |
Oh Schalker,
wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst!!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#701542) Verfasst am: 11.04.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist wohl eher, dass man der FDP schon lange nicht mehr abnimmt, dass sie eine "Bürgerrechtspartei" sei. In erster Linie wird sie von einer ganz bestimmten Klientel aus wirtschaftlichen Interessen gewählt. |
Das Problem ist, daß man die Parteien in Deutschland in Schubladen einsortiert, die nicht ganz stimmen.
CDU - die Volkspartei für den wertekonservativen Bildungsbürger
SPD - die Volkspartei für den Arbeiter
FDP - die Lobbypartei fürs Großkapital
Grüne - die netten Körnerfresser für den Umweltbesorgten und Friedensbewegten
Es gibt keine Partei, die die Mittelschicht mehr zu Kasse betet als die CDU, es gibt keine Partei, die dem Großkapital mehr in den Arsch kriecht als die SPD, im Bürgerrechte treten sind beide großen Parteien groß, und die Grünen machen genauso Machtpolitk mit der Bombe im Schacht wie alle anderen.
Die Interessenvertretung der FPD sehe ich ehr bei dem kleinen Selbständigen, dem Einzelhändler, dem Handwerker, dem Freiberufler. Und die machen immer noch die Masse der Wirtschaft aus, oder sollten es zumindest. Wenn's von denen mehr gäb, wäre unsere Gesellschaft besser, aber um ein selbständiger Mensch zu sein (und damit ein freierer Mensch zu sein als mancher andere), muß man seinen fetten Arsch hochbekommen und Verantwortung für sich (und tw. für andere) übernehmen, das will hier niemand so recht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#701548) Verfasst am: 11.04.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Niemand?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#701551) Verfasst am: 11.04.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Niemand? |
Meine üblichen Übertreibungen, niemand so recht == so gut wie niemand == nur ganz wenige
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bestätigungs-Code registrierter User
|
(#701553) Verfasst am: 11.04.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Wenn man den Bock gärtnern lässt, muss man sich nicht auch noch beim Bock beschweren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#701563) Verfasst am: 11.04.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Es gibt keine Partei, die die Mittelschicht mehr zu Kasse betet als die CDU |
Ach wie wäre das schön, wenn die tatsächlich nur dafür beten würden, dass die Mittelschicht etwas ins staatliche Klingelbeutelchen tut. Stattdessen greifen sie zu, bevor die Kohle überhaupt auf meinem Konto is. Böse is das. Böse. |
Ich sehe, Du hast mich verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#701567) Verfasst am: 11.04.2007, 15:00 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Die Interessenvertretung der FPD sehe ich ehr bei dem kleinen Selbständigen, dem Einzelhändler, dem Handwerker, dem Freiberufler. Und die machen immer noch die Masse der Wirtschaft aus, oder sollten es zumindest. |
Die Umverteilung von unten nach oben ist seit Jahrzehnten ein nicht bestreitbares Faktum: Abzulesen an der Verteilung des Gesamtvermögens aller Deutschen. Die FDP tritt nahezu ausschließlich für wirtschaftspolitische Maßnahmen ein, die diese Umverteilung tendenziell beschleunigen. Dass die von dir beschriebene Klientel, die von dieser Umverteilung mittlerweile überwiegend auch negativ betroffen ist, diese Partei trotzdem wählt, muss wohl ihr Geheimnis bleiben.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#701598) Verfasst am: 11.04.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | ... die [FDP] angesichts der wirren Überwachungsstaatsfantasien des Herrn Schäuble die Stimme erheben. |
Aber nur solange sie nicht mitregieren. Und nur solange keine Ausnahmeregelungen für ihr Klientel in Aussicht gestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#701610) Verfasst am: 11.04.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Die Interessenvertretung der FPD sehe ich ehr bei dem kleinen Selbständigen, dem Einzelhändler, dem Handwerker, dem Freiberufler. Und die machen immer noch die Masse der Wirtschaft aus, oder sollten es zumindest. |
Die Umverteilung von unten nach oben ist seit Jahrzehnten ein nicht bestreitbares Faktum: Abzulesen an der Verteilung des Gesamtvermögens aller Deutschen. Die FDP tritt nahezu ausschließlich für wirtschaftspolitische Maßnahmen ein, die diese Umverteilung tendenziell beschleunigen. Dass die von dir beschriebene Klientel, die von dieser Umverteilung mittlerweile überwiegend auch negativ betroffen ist, diese Partei trotzdem wählt, muss wohl ihr Geheimnis bleiben. |
Ja, was sollen sie denn sonst wählen? Von allen anderen werden sie ja noch schlimmer drangsaliert.
Eine Alternative wäre noch, eine neue bürgerliche Partei zu gründen, aber Parteineugründungen scheitern hier gewöhnlich an der vereinigten Front der Etablierten, besonders weil eine Partei im bürgerlichen Lager unisono und automatisch im Beißreflex als "rechtsaußen" einsortiert wird. Da stimmt dann selbst die CSU ein, hahaha.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#707545) Verfasst am: 18.04.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Zeit für eine Hebe
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#707553) Verfasst am: 18.04.2007, 22:12 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Zeit für eine Hebe |
Was ist das?
Zitat: | Hebe ist:
* der Name einer griechischen Göttin, siehe Hebe (Mythologie)
* ein Reizwäsche-Kleidungsstück, siehe Büstenhebe
* der Name eines Asteroiden, siehe Hebe (Asteroid)
* eine Pflanzengattung, die ausschließlich in Neuseeland beheimatet ist (neuseel. Strauchveronika) ,siehe Hebe (Botanik)
* eine österreichische Lokomotive KFNB - Hebe I
|
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#707669) Verfasst am: 19.04.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Mein
4 0 0ster
Immer wieder spassig miterleben zu dürfen, wie sich die Voraussagen dieser schwachsinnigen Verschwörungstheoretiker aufs trefflichste bewahrheiten.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#707844) Verfasst am: 19.04.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Zeit für eine Hebe |
Was ist das?
Zitat: | Hebe ist:
* der Name einer griechischen Göttin, siehe Hebe (Mythologie)
* ein Reizwäsche-Kleidungsstück, siehe Büstenhebe
* der Name eines Asteroiden, siehe Hebe (Asteroid)
* eine Pflanzengattung, die ausschließlich in Neuseeland beheimatet ist (neuseel. Strauchveronika) ,siehe Hebe (Botanik)
* eine österreichische Lokomotive KFNB - Hebe I
| |
Vielleicht ist das so wie "Denke" gemeint, hier also: einen heben
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#707850) Verfasst am: 19.04.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Einem solchen Brief kann ich mich nicht anschließen, weil Schäubles Position zum Luftsicherheitsgesetz abgelehnt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|