Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#702306) Verfasst am: 12.04.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich kann das Gejammer des Laird of Glencairn nicht mehr hören. |
Und ich weiß nicht, wessen Gejammer ich lieber lese : von ValenMcleod oder von dir?
Deswegen geh ich da nochmal ausführlicher drauf ein:
Zitat: |
...aber es könnte ja sein, dass ich eine Ehefrau hätte und wir eine "Hausfrauenehe" führten, also ohne Berufstätigkeit der Ehefrau. Dann wäre die Konstellation gleich - und mit ihr das Einkommen. |
...und wenn du dann noch ein paar Kinder hättest (rechne mal aus wie viele, ich schätze so 3 bis 5 ?), würde dir sogar zusätzlich zu Deinem Einkommen ergänzendes ALG2 zustehen! Damit könntest du deinen gefühlten Stundenlohn erheblich aufbessern!
Zitat: |
Zyniker, der ich bin, kann ich also sagen, dass ich auf Sozialhilfeniveau lebe - |
In vielen Branchen werden Stundenlöhne unter 7 Euro Brutto bezahlt. Die meisten ALG2-Bezieher haben nicht die Chance, eine Vollzeitstelle mit 13,00 Euro Netto zu bekommen.
Zitat: | oder müsste ich nicht eher sagen, dass man mit der Sozialhilfe so gut lebt wie jemand, der nach Abitur und zwei FH-Diplomen mehr als doppelt so viel und deutlich höher qualifizierte Arbeit zu leisten hat? |
Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Wenn dir Freizeit über alles geht, fährst du als ALG2-Bezieher vielleicht besser. Wenn du aber mehr als das Existenzminimum auf dem Konto haben willst, oder wenn du einen Teil deines Selbstbewußtseins aus deiner Arbeit beziehst, oder wenn du nicht ständig Drohbriefe vom Arbeitsamt bekommen möchtest, brauchst du einen "anständigen Beruf". |
Es geht nicht um irgendwelche Branchen, und es geht nicht um Kinder, die ich habe oder nicht, und es geht auch nicht jemandes Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Es geht einzig und allein um den Vergleich zwischen einem in Partnerschaft ohne Partnereinkommen lebenden Beschäftigten im öffentlichen Dienst und einem in Partnerschaft ohne Partnereinkommen lebenden Bezieher von Grundsicherung für Arbeitsuchende in Bezug auf den Nettostundenlohn. Und der fällt für letzteren sehr günstig aus. Übrigens bewegt sich das Erwerbseinkommen des durchschnittlichen Leistungssachbearbeiters und auch das des durchschnittlichen Fallmanagers weit unter meinem - und damit in Bezug auf den Nettostundenlohn auch weit unter dem Alg II-Einkommen in meinem Fallbeispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#702315) Verfasst am: 12.04.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | [
Ah, Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. Sonst wüsstest Du ja, dass mein Beispiel-Alg II-Empfänger 20 Wochenstunden arbeitet. |
Ein Ein-Euro-Jobber arbeitet nicht. Er hat eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung, aber er arbeitet nicht. (Ich kann dir die Durchwahl von dem Sachbearbeiter geben, der mir das erklärt hat) |
Wenn er nicht arbeitet, wird er sanktioniert. Natürlich arbeitet er, oder glaubst Du, er faulenzt? |
keine Ahnung Ich glaube nicht mehr an Ein-Euro-Jobs. (Wir hatten das Thema schon mal hier )
Zitat: | Es wird lediglich kein Arbeitsverhältnis im arbeitsrechtlichen Sinne begründet. |
Genau das ist das Problem. Zitat: | Im Übrigen arbeitet er nicht für 1 €, sondern, wie ich in meinem Beispiel vorgerechnet habe, für 13 € die Stunde. | Dann sollte man das auch so in den Arbeitsvertrag reinschreiben.
Zitat: | .Es geht nicht um irgendwelche Branchen, und es geht nicht um Kinder, die ich habe oder nicht, und es geht auch nicht jemandes Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Es geht einzig und allein um den Vergleich zwischen einem in Partnerschaft ohne Partnereinkommen lebenden Beschäftigten im öffentlichen Dienst und einem in Partnerschaft ohne Partnereinkommen lebenden Bezieher von Grundsicherung für Arbeitsuchende in Bezug auf den Nettostundenlohn. Und der fällt für letzteren sehr günstig aus. | Dann ist ValenMcLeod nicht der richtige Gegner, der hat nämlich ein Kind zu versorgen.
Zitat: | Übrigens bewegt sich das Erwerbseinkommen des durchschnittlichen Leistungssachbearbeiters und auch das des durchschnittlichen Fallmanagers weit unter meinem - und damit in Bezug auf den Nettostundenlohn auch weit unter dem Alg II-Einkommen in meinem Fallbeispiel. |
Der ALG2-Bezieher kann nichts dafür, daß die Arbeitsagentur ihm keinen Vollzeitjob mit Mindestlohn gibt, sondern ihn statt dessen mit Ein-Euro-Jobs und Teilzeitjobs abspeist.
(Abgesehen von denjenigen, die aus familären oder gesundheitlichen Gründen nicht Vollzeit arbeiten können. Aber denen wollen wir das Hartz4-Existenzminimum doch vorbehaltlos gönnen, oder?)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#702332) Verfasst am: 12.04.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Ich lebe auch auf ALG2-Niveau.
Halt, da war aber was anderes noch: ich darf eine Immobilie und ein Auto besitzen (beides tue ich).
Es lebe die ALG2-Mitgliedschaft auf VIP-Niveau.
(@Sanne
Ich finde das Gejammer von beiden Parteien gar zu köstlich)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#702339) Verfasst am: 12.04.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein in einer Paarbeziehung lebender (damit wir den Vergleich mit mir haben, der ich auch in einer Partnerschaft lebe) Alg II-Bezieher hat mtl. 622 € Regelleistung für sich und Partner(in) zzgl. angemessene Kaltmiete, Mietneben- und Heizkosten zu kriegen. Gehen wir mal am unteren Rand der Unterkunfts- und Heizkosten von zusammen 370 € aus, so sind das 992 € zusammen. Nimmt er eine Arbeitsgelegenheit wahr für zusätzliche 1,50 € zu 20 Wochenstunden, also 20 x 4,33 = rd. 87 Monatsstunden, kommen rd. 130 € hinzu. Sind dann also 1 122 €, was einen Nettostundenlohn von rd. 13 € bedeutet. |
Und wenna 10 Wochenstunden arbeitsgelegenheitet, dann hattan Stundenlohn von 24,40 €. Wenns 5 sind, dann hatta 47,31 € Stundenlohn. Bei 2 Wochenstunden sinds 116,05 €. Bei einer Wochenstunde: 230,60 € Stundenlohn. Bei einer Monatsstunde kommta auf 993,50 € Stundenlohn. Nimmta keine Arbeitsgelegenheit wahr, dann liegt sein Stundenlohn bei Unendlich. Kein Wunder also, dass er arbeitslos ist, denn wer könnte wohl einen unendlich hohen Stundenlohn bezahlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#702352) Verfasst am: 12.04.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Deutschland ist einfach krank.
@valen:
was ist denn deine (über-)qualifikation?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#702554) Verfasst am: 12.04.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich kann das Gejammer des Laird of Glencairn nicht mehr hören. | Und ich kann Dein und Deinesgleichen Gelaber nicht mehr ab, wie gut es angeblich Hartz IV-Empfängern geht. Euphemistische Selbstbeweihräucherung und dummes Geschwätz.
Leb Du erst mal von 311 Euro und zahl Dein Essen, Deine Medikamente, Deine Bildung, Deine Versicherungen davon.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#702557) Verfasst am: 12.04.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ah, Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. Sonst wüsstest Du ja, dass mein Beispiel-Alg II-Empfänger 20 Wochenstunden arbeitet. Aber klar - lesen macht Arbeit, denken noch mehr... also lässt Du beides lieber bleiben. |
Quadrierter Schwachsinn. Weise doch erst mal nach, dass Dein ALG II-Empfänger überhaupt einen Nebenerwerb hat! Genauso kannst Du ihm einen Vollzeitjob andichten!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#702561) Verfasst am: 12.04.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Die meisten ALG2-Bezieher haben nicht die Chance, eine Vollzeitstelle mit 13,00 Euro Netto zu bekommen. |
Dafür gibt es genug vom Typ Raphael, die sich zu lasten der Leistungsempfänger einen faulen Lenz machen und sich ihr Nichtstun... 'tundigung: Ihr Nichts-erfolgreich-tun (den mir hat noch keiner von denen eine Stelle vermittelt und auch noch keiner Leistungen beschafft, sondern höchstens abgenickt, was mir eh' zustand) noch teuer bezahlen lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#702571) Verfasst am: 12.04.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Neiddebatte pur.
(Wenn ihr wüßtet wieviel ich verdiene und wie wenig ich dafür tun muß, würden Raphael und MacLeod Seite an Seite auf mich einprügeln. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702609) Verfasst am: 12.04.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Um noch etwas Holz nachzulegen:
Zitat: | Die 100 reichsten Deutschen besitzen heute ein Vermögen und eine Wirtschaftsmacht, die in Geld ausgedrückt fast doppelt so groß (185%) ist wie das gesamte Geldvermögen in der Bundesrepublik Deutschland des Jahres 1968.
Die 100 reichsten Deutschen besitzen heute etwa soviel, wie 1986 in der Bundesrepublik Deutschland an Bargeld und an Bankgeld (Geldmenge M1) existierte. |
Man sieht: Raphael und McLeod sind näher zusammen als sie wahrhaben wollen. Solange das so bleibt, lachen die 100 reichsten Deutschen sich einen Ast.
Was ich eben über mein Einkommen und meine Arbeitsleistung schrieb, war zwar Quatsch. Aber was habt ihr beim Lesen über mich gedacht...?
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#702613) Verfasst am: 12.04.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Neiddebatte pur.
(Wenn ihr wüßtet wieviel ich verdiene und wie wenig ich dafür tun muß, würden Raphael und MacLeod Seite an Seite auf mich einprügeln. ) |
Wo? Wie? Was? Ich will auch!!!
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702616) Verfasst am: 12.04.2007, 21:44 Titel: |
|
|
ähm, es gibt gar nichts über deine bemerkung zu denken, denn es ist schlicht nichts schlimmes dran gut oder sogar viel zu verdienen.
das einzig schlimme oder wofür man sich schämen sollte ist, wenn man seine angestellten schlecht bezahlt.
aber das ist eben auch typisch deutschland, dass einer mit 4.000€ sich noch rechtfertigen muss und dem neid ausgesetzt ist.
statt das man sich zusammen fragt, wieso es nicht viel mehr in dieser lohnklasse gibt und wieso soviele hart arbeitenden sich kaum über wasser halten können.
dieser 1800€-job um den es im ersten post geht, würde in der schweiz entsetzen auslösen - ob der unverschämtheit des angebots!
soviel hab ich umgerechnet in meinem 4. semester als praktikant verdient....
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#702619) Verfasst am: 12.04.2007, 21:46 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
soviel hab ich umgerechnet in meinem 4. semester als praktikant verdient.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#702620) Verfasst am: 12.04.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Kaufkraftbereinigter Vergleich?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#702621) Verfasst am: 12.04.2007, 21:48 Titel: |
|
|
ah... richtig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702622) Verfasst am: 12.04.2007, 21:49 Titel: |
|
|
nichts ungewöhnliches, eher sogar wenig, weil das mitten im abschwung 2001/2002 war.
ubs und cs zahlen ihren praktikanten in zürich durchaus mal 4000-5000 franken je nach stelle.
allerdings meist erst im 6. semester.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702627) Verfasst am: 12.04.2007, 21:51 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kaufkraftbereinigter Vergleich? |
lebenshaltungskosten sind 25-30% höher. mieten vielleicht mehr (ich zahl z.B. rund 1700€ für 100qm, aber neubau und hoher komfort).
dafür hab ich alles inkl. abzüge von 20%. es bleibt also auch viel mehr übrig vom bruttogehalt. dieser deutsche räuberstaat würde grad die hälfte einbehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702628) Verfasst am: 12.04.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ah, Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. Sonst wüsstest Du ja, dass mein Beispiel-Alg II-Empfänger 20 Wochenstunden arbeitet. Aber klar - lesen macht Arbeit, denken noch mehr... also lässt Du beides lieber bleiben. |
Quadrierter Schwachsinn. Weise doch erst mal nach, dass Dein ALG II-Empfänger überhaupt einen Nebenerwerb hat! Genauso kannst Du ihm einen Vollzeitjob andichten! |
Auch Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, sonst wüsstest Du, dass der Betreffende im Rahmen seines Leistungsbezuges einer Arbeitsgelegenheit nachgeht. Von einem "Nebenjob" ist nirgends die Rede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702630) Verfasst am: 12.04.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Die meisten ALG2-Bezieher haben nicht die Chance, eine Vollzeitstelle mit 13,00 Euro Netto zu bekommen. |
Dafür gibt es genug vom Typ Raphael, die sich zu lasten der Leistungsempfänger einen faulen Lenz machen und sich ihr Nichtstun... 'tundigung: Ihr Nichts-erfolgreich-tun (den mir hat noch keiner von denen eine Stelle vermittelt und auch noch keiner Leistungen beschafft, sondern höchstens abgenickt, was mir eh' zustand) noch teuer bezahlen lassen! |
Ja, ja, wer Arbeit hat, ist faul und schuldig, erst recht, wenn er dafür auch noch bezahlt wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#702637) Verfasst am: 12.04.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Die meisten ALG2-Bezieher haben nicht die Chance, eine Vollzeitstelle mit 13,00 Euro Netto zu bekommen. |
Dafür gibt es genug vom Typ Raphael, die sich zu lasten der Leistungsempfänger einen faulen Lenz machen und sich ihr Nichtstun... 'tundigung: Ihr Nichts-erfolgreich-tun (den mir hat noch keiner von denen eine Stelle vermittelt und auch noch keiner Leistungen beschafft, sondern höchstens abgenickt, was mir eh' zustand) noch teuer bezahlen lassen! |
Ja, ja, wer Arbeit hat, ist faul und schuldig, erst recht, wenn er dafür auch noch bezahlt wird... |
Ich teile die Einschätzung von Valen.
Die Agentur für Arbeit hat mir bei der Stellensuche bisher noch nie geholfen.
Nur beim unberechtigten Streichen von Leistungen waren die schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pisti Hufnagel registrierter User
|
(#702652) Verfasst am: 12.04.2007, 22:10 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Die Agentur für Arbeit hat mir bei der Stellensuche bisher noch nie geholfen. |
Die hilft keinem. Selber suchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702653) Verfasst am: 12.04.2007, 22:11 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Die meisten ALG2-Bezieher haben nicht die Chance, eine Vollzeitstelle mit 13,00 Euro Netto zu bekommen. |
Ja, ja, wer Arbeit hat, ist faul und schuldig, erst recht, wenn er dafür auch noch bezahlt wird... |
Nur beim unberechtigten Streichen von Leistungen waren die schnell. |
Um zu beurteilen, ob solche Streichungen berechtigt oder unberechtigt sind (und zur Überprüfung aller möglichen anderen Entscheidungen), gibt es z.B. mich. Ich lege übrigens Wert auf die Tatsache, dass ich nicht bei der Agentur beschäftigt und auch nicht bei ihr angestellt bin. Aber nebenbei: Meine eigene Arbeitslosigkeit hab ich vor 19 Jahren beendet, indem ich mir selbst Arbeit gesucht hab. Vom damaligen Arbeitsamt hatte ich aber qualifizierte Beratung, wenn auch keinerlei Geldleistungsanspruch, nicht mal auf 345 €.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#702677) Verfasst am: 12.04.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Zyniker, der ich bin, kann ich also sagen, dass ich auf Sozialhilfeniveau lebe |
Du redest absolute Scheiße. Du hast 2mille auf der Kralle, lass mal die Nebelkerzen mit Partnern und ähnlichem Quatsch.
Ein Hartz4-Empfänger bekommt 350€ + zzgl. angemessene Kaltmiete, Mietneben- und Heizkosten.
Was das am Ende heißt unterscheidet sich je nach Wohngegend, sagen wir mal 350€ für die Unterkunft, dann sind wir bei 700€.
Das heißt du hast 1300€ mehr. |
Unterschlägst du da nicht ein paar Dinge, die Raphael aus eigener Tasche bezahlen muss? |
Och, in seiner Art zu denken hat er ja recht. Aber er hat nicht kapiert, dass es mir um den reinen Nettostundenlohn geht, also schlicht um das Verhältnis von Leistung und Bezahlung in einer Arbeitsstunde. Damit hat er halt so seine Probleme. |
Das ist aber Bullshit, denn ein Hartz4-Empfänger ist ARBEITSLOS, das heißt es gibt keinen Stundenlohn denn er tut NIX. |
Ah, Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. Sonst wüsstest Du ja, dass mein Beispiel-Alg II-Empfänger 20 Wochenstunden arbeitet. Aber klar - lesen macht Arbeit, denken noch mehr... also lässt Du beides lieber bleiben. |
Lass dein freches Geschwätz. Ich habe deinen selbstgefälligen Beitrag gelesen, ich habe dir doch gesagt du kannst dir deine Nebelkerzen sonstwohin schieben, das gilt natürlich auch für deine fiktiven 20 Stunden, das hat in einem Vergleich nix verloren.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#702681) Verfasst am: 12.04.2007, 22:35 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein in einer Paarbeziehung lebender (damit wir den Vergleich mit mir haben, der ich auch in einer Partnerschaft lebe) Alg II-Bezieher hat mtl. 622 € Regelleistung für sich und Partner(in) zzgl. angemessene Kaltmiete, Mietneben- und Heizkosten zu kriegen. Gehen wir mal am unteren Rand der Unterkunfts- und Heizkosten von zusammen 370 € aus, so sind das 992 € zusammen. Nimmt er eine Arbeitsgelegenheit wahr für zusätzliche 1,50 € zu 20 Wochenstunden, also 20 x 4,33 = rd. 87 Monatsstunden, kommen rd. 130 € hinzu. Sind dann also 1 122 €, was einen Nettostundenlohn von rd. 13 € bedeutet. |
Und wenna 10 Wochenstunden arbeitsgelegenheitet, dann hattan Stundenlohn von 24,40 €. Wenns 5 sind, dann hatta 47,31 € Stundenlohn. Bei 2 Wochenstunden sinds 116,05 €. Bei einer Wochenstunde: 230,60 € Stundenlohn. Bei einer Monatsstunde kommta auf 993,50 € Stundenlohn. Nimmta keine Arbeitsgelegenheit wahr, dann liegt sein Stundenlohn bei Unendlich. Kein Wunder also, dass er arbeitslos ist, denn wer könnte wohl einen unendlich hohen Stundenlohn bezahlen? |
@ Raphael, hier wurde dir nochmal die Dämlichkeit deines Beispiels aufgezeigt.
Saudämlich um genau zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#702685) Verfasst am: 12.04.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Um zu beurteilen, ob solche Streichungen berechtigt oder unberechtigt sind (und zur Überprüfung aller möglichen anderen Entscheidungen), gibt es z.B. mich. |
Ne üble Fehlbesetzung btw.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#702693) Verfasst am: 12.04.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Um zu beurteilen, ob solche Streichungen berechtigt oder unberechtigt sind (und zur Überprüfung aller möglichen anderen Entscheidungen), gibt es z.B. mich. |
Ne üble Fehlbesetzung btw. |
Hm, der Arbeitslose von heute wird nicht mehr vermittelt, sondern verwaltet. Dafür ist Raphael die Idealbesetzung. Im Sinne des Staates natürlich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702694) Verfasst am: 12.04.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ...Aber nebenbei: Meine eigene Arbeitslosigkeit hab ich vor 19 Jahren beendet, indem ich mir selbst Arbeit gesucht hab. |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#702697) Verfasst am: 12.04.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich lege übrigens Wert auf die Tatsache, dass ich nicht bei der Agentur beschäftigt und auch nicht bei ihr angestellt bin. Aber nebenbei: Meine eigene Arbeitslosigkeit hab ich vor 19 Jahren beendet, indem ich mir selbst Arbeit gesucht hab. Vom damaligen Arbeitsamt hatte ich aber qualifizierte Beratung, wenn auch keinerlei Geldleistungsanspruch, nicht mal auf 345 €. |
Ich kann nur sagen, daß es wirklich, wirklich übel für den Arbeitssuchenden ist, existenziell von der Entscheidung(sfähigkeit) eines Sachbearbeiters der AA abhängig zu sein. Soll heißen, jemand kann Glück haben, wenn er es mit einem fähigen Mitarbeiter zu tun hat, auf dessen Aussagen Verlaß ist. Aufs Glück hoffen dürfen reicht aber nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702700) Verfasst am: 12.04.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Arbeit ist asozial, so der Threadtitel. Dem kann ich nicht zustimmen. Asozial ist aber Ausbeutung, keine Frage, noch asozialer ist es, wenn jemand, in gesicherter Beamtenstellung, diese Ausbeutung verteidigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#702725) Verfasst am: 12.04.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Die meisten ALG2-Bezieher haben nicht die Chance, eine Vollzeitstelle mit 13,00 Euro Netto zu bekommen. |
Nur beim unberechtigten Streichen von Leistungen waren die schnell. |
Um zu beurteilen, ob solche Streichungen berechtigt oder unberechtigt sind (und zur Überprüfung aller möglichen anderen Entscheidungen), gibt es z.B. mich. Ich lege übrigens Wert auf die Tatsache, dass ich nicht bei der Agentur beschäftigt und auch nicht bei ihr angestellt bin. Aber nebenbei: Meine eigene Arbeitslosigkeit hab ich vor 19 Jahren beendet, indem ich mir selbst Arbeit gesucht hab. Vom damaligen Arbeitsamt hatte ich aber qualifizierte Beratung, wenn auch keinerlei Geldleistungsanspruch, nicht mal auf 345 €. |
Pass a ma auf mien Jung: Mir wurde ohne Ankündigung für einen Monat das gesamte Arbeitslosengeld gestrichen, weil ein potenzieller Arbeitgeber meine Bewerbung nicht bei der Agentur angezeigt hat.
Dieser hatte in seiner Ausschreibung aber auch expliziet darauf Aufmerksam gemacht dass er dies nicht tun würde.
Die Agentur war allerdings zu unfähig richtig zu lesen geschweige denn eine Nachfrage zu formulieren, was dann an mir hängen blieb.
Und siehe da nur 2 Monate und einen Anruf meinerseits bei der Firma später mbekam ich mein Geld.
toll ne?
Von solchen Idioten muss sich Keiner denunzieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|