Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werden wir allmählich zu primitiven Buschnegern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#702971) Verfasst am: 13.04.2007, 12:06    Titel: Werden wir allmählich zu primitiven Buschnegern? Antworten mit Zitat

Es gibt da einige Erscheinungen, die mir sehr merkwürdig vorkommen:

Piercing
Tätowierung
Popmusik

Da ist also das Piercing. Ich habe es schon als Kind aus vielen verschiedenen Büchern gewußt: Die Neger hatten die merkwürdige Sitte, sich Ringe durch die Nasen zu ziehen. Wenn in einem Bilderbuch ein Neger erschien, hatte er auch einen Nasenring. Sogar im Kindertheater hatte der Häuptling Bumba-Bulla einen. Und sie machten noch mehr derartiger seltsamer, oft geradezu blödsinnige Sachen. Etwa die Botokuden, die sich riesige Holzteller in die Unterlippen einbauten. Und dann die dicken Holzpflöcke durch die Ohrwascheln. Auch in Wilhelm Buschs Geschichte "Fips der Affe" hat der Neger einen großen Ring in der Nase - der ihm dann auch zum Verhängnis wird.
Wir haben sie belächelt, wir haben uns amüsiert über diese dummen Primitiven, die sich auf die Art häßlich machten und glaubten, sie könnten anderen damit imponieren.
Ja, und heute? Immer wieder sehe ich vornehmlich junge Leute, bei denen ich im ersten Moment denke: Der hat wohl vergessen sich mit der Serviette den Mund abzuwischen, da klebt ja was an der Backe! Und wenn man richtig hinsieht, schaut da ein Nietenkopf raus. Wie die Neger machen sie sich Ringe in die Nasen und Nieten durch die Lefzen. Wenn es in unserer Zivilisation üblich wäre, die Genitalien herzuzeigen wie früher mancherorts in Afrika, sie würden sich sicher auch Schrauben durch den Schwanz drehen. Gewiß, Ringe durch die Labien, das ist in SM-Kreisen nichts neues. Aber diese Leute haben ja sowieso ihren eigenen Tick und drängten sich bisher niemand damit auf.
Auch hatten viele Neger die Sitte, sich mittels möglichst großer Narben zu verunstalten. Das hat der weiße Mann schon sehr früh übernommen, indem er als Korpsstudent auf den Paukboden ging und sich eine fette Schmarre in die Backe hauen ließ. Die Klügsten waren das ganz bestimmt nicht, mehr solche Typen wie Hieronimus Job und Dietrich Heßling. Wenn ich einem Akademiker mit einem "Schmiß" begegne, rechne ich von vornherein damit, daß ich einen hochgebildeten Idioten vor mir habe. Es gibt sie heute noch, die schlagenden Verbindungen, sie sind oft Nährboden für Rechtsradikale. Die haben es ja auch nicht so mit dem Verstand. Allerdings, ich habe mal bei einer Hochzeitsgesellschaft ein paar Korpsstudenten in der "Großen Wichs" gesehen. Wow! Herrliche bunte Gockel!

Ja, und dann die Tätowierungen. Lange Zeit, seit meiner Kindheit, gab es nur drei Sorten Menschen, die tätowiert waren: Seeleute, Zirkusleute und Verbrecher. Ja, so war das in den Büchern immer, was ein richtiger Verbrecher war, der hatte auch eine Tätowierung. So war es also: Tätowierungen hatten nur Außenseiter der Gesellschaft, ja, wer eine hatte wurde automatisch als einer angesehen. Zirkusleute und Schausteller, die scheinbar keinen festen Wohnsitz hatten, Seeleute die zwangsläufig außerhalb der Gesellschaft leben mußten, und erst recht Verbrecher. Es ist einleuchtend, daß man nicht erwartete, unter diesen wirklich intelligente Menschen zu finden. Nein, sie galten auch mehr oder weniger als primitv. Ein Seemann wie Herman Melville, der ein famoser Schriftsteller war, das war die Ausnahme, die die Regel bestätigte. Ich wüßte gern, ob Melville tätowiert war. Und wenn, ganz sicher nicht so wie Quiqueg, der Harpunier in seinem Buch. Aber Quiqueg war ja auch ein Primitiver.
Ja, und heute laufen auch anständige Leute tätowiert herum. Im Showgeschäft wundert mich das nicht, das sind die Nachfahren der Zirkusleute, und Intelligenz ist bekanntlich nicht notwendig, um dort Karriere zu machen, eher wohl im Gegenteil. Aber wofür soll ich einen Mitmenschen halten, bei dem, wenn er sich bückt, der halbe Arsch aus den engen Jeans rutscht und ein prächtiges Geweih sichtbar wird?

Schauen wir uns nun noch die Pop-Musik an, also die populäre Musik, früher auch U-Musik geheißen. So grenzten das die Rundfunkredakteure ab, U(Unterhaltungs)-Musik war fürs Volk, E(ernsthafte)-Musik für die Elite. Heute gibt es möglicherweise Rundfunkredakteure, die keine Ahnung haben, wer Mozart oder Beethoven waren, aber mit Sicherheit alle Stilrichtungen des Hiphop kennen (falls es da welche gibt). "Hiphop," fragte ich mal unseren Lehrling, "ist das sowas wie Plem-Plem?" und er antwortete: "Ja, so könnte man das auch sagen."
Schauen wir wieder zu den Negern. Trommeln hatten sie, große und kleine, mit Fell und aus Holz. Damit haben sie furios getrommelt. Musikinstrumente? Naja, ein paar Tutehörner, da kam meist nur ein Ton raus: "Buuuuuuuh!" Das waren eben Primitive. Da genügte eine Trommel, und gleich fingen sie an zu tanzen.
Ja, und dann brachte man sie als Sklaven nach Amerika, und dort kriegten sie die Harmonielehre des Weißen Mannes und dessen Musikinstrumente in die Finger. Und siehe da: Sie erfanden die Spirtuals und den Jazz. Waren diese Neger vielleicht gar nicht so primitiv?
Der weiße Mensch dagegen stürzte sich mit Begeisterung auf die Trommeln, und er erfand immer neuere Varianten davon, sogar elektrische. Und wie früher bei den Negern im Busch reicht es heute in der Disko völlig, wenn es nur ordentlich "Wumtschack! - Wumtschack! - Wumtschack! - Wumtschack!" macht, daß die ganze Bude vibriert. Eine Melodie ist vollkommen überflüssig. Wozu auch, hört man ja doch nicht.

Ach, ich könnte noch mit einigen Dingen so weitermachen. Im Mittelalter, die Gaukler auf dem Marktplatz mit den derben Possenspielen: Da wurde auf der Bühne gegrölt, gerülpst und gefurzt. Heute gehen die feinen Leute in Smoking und Abendkleid zur Theaterpremiere und lassen sich was vorgrölen, sich anrülpsen und anfurzen... (Das ist ganz gewiß nicht gelogen, Ehrenwort! Das macht man heute in den etablierten Theatern. Es ist Kunst!)

Tja, werden wir zu Primitiven? Werden wir so, wie früher die Neger (angeblich) waren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#702973) Verfasst am: 13.04.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Horde Mensch - Individuum und Gruppenverhalten
Marsh, Peter; Morris, Desmond
Heyne, 1989
ISBN 3-453-03220-9
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#702975) Verfasst am: 13.04.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

übelste Nazischeiße, die du da von dir gibst...
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#702977) Verfasst am: 13.04.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ahriman: Du wirst sicher nicht zum Neger, und man wird dir auch nicht gegen deinen Willen ein Piercing oder Tatoo stechen. Schreib das aber vorsichtshalber noch in deine Patientenverfügung Das Kleingedruckte
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#702978) Verfasst am: 13.04.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

danke habe herzhaft gelacht.
aber nimm dich trotzdem mal des gedankens an, dass deine jugend schon bissle her ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#702984) Verfasst am: 13.04.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ahrimann, wo hast Du denn den Blödsinn her? Pillepalle
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#702985) Verfasst am: 13.04.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
übelste Nazischeiße, die du da von dir gibst...

Ach Quark. Das ist einfach nur der gleiche Mist, den Ahrimans Eltern von sich gegeben haben, als er Peter Kraus gehört hat, Elvis oder später die Beatles (Moralzersetzende Negermusik). Wat der Bur nich kennt, dat frisster nich. Schulterzucken

Meine Mutter hat sich damals ähnlich aufgeführt, als ich mir Ohrringe stechen lassen wollte (Selbstverstümmelung und so ein Mist). Es ist mir verboten worden.

Ich mag dezente Tattoos und Piercings (erstes habe ich mir mit 30 Jahren machen lassen, Letzeres würde ich mir nicht stechen lassen, aber das Bauchnabelpiercing meiner Tochter sieht allerliebst aus).

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#702989) Verfasst am: 13.04.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du (Ahriman) einfach deinem Rang gerecht werden, oder was gibt das jetzt?

Gut, okay, du hältst also von der modernen Kultur nix. Dein gutes Recht. Schulterzucken
Aber was hat die Dummheit vergangener Kulturen, die andere Völker für kulturell unterlegen hielten damit zu tun?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#702997) Verfasst am: 13.04.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Jugend (die in etwa solange her sein wird wie Deine) wurde einmal die Woche gebadet. Auch die Unterwäsche wurde dann gewechselt (egal, ob schmutzig oder nicht).
Zum Glück gibts ab und zu veränderungen in dieser Welt. (Mal zum besseren, mal zum schlechterem.)
Seeleute, fahrendes Volk und Verbrecher konnten sich schon eher neue "Moden" leisten, weil sie sich nicht so gesellschaftskonform verhalten mußten.
Gesellschatskonform sein ist eine Eigenschaft die nur bedingt positiv ist.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#703004) Verfasst am: 13.04.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Werden wir allmählich zu primitiven Buschnegern?"
Kaum, denn zum Neger wird man geboren,
da nutzen keine Narben, kein "Branding" und kein Ring in Klitoris oder Penis - aber vielleicht könnte eine schwarze Ganzkörpertätowierung dem Ziel am nächsten kommen.

Oder werden wir etwa allmählich gar zu primitiven weißen Gletschermumien?
"Die Gletscher-Mumie Ötzi trug bereits vor über 5000 Jahren mehrere aus Holzkohle bestehende Zeichen, die mit Nadeln unter die Haut gebracht wurden."

Jedenfalls hatten die Versuche meiner Großmütter, meiner Cousinen, Tanten meiner Mutter und vieler meiner Klassenkameradinnen, sich durch Ohrgehänge und Löcher in den Ohrläppchen zu "primitiven Buschnegern" zu entwickeln, in meinen Augen keinerlei Erfolg.
Wie auch, denn selbst Busch und Gletscher sind heute nicht mehr das, was sie einmal waren.

Tja, die Jugend hat eben keinen Respekt und achtet nicht die Götter, und wenn bei ihr hinten ein Geweih herausschaut, ist das um Klassen besser, als wenn vorne am Koppelschloß irgendwelche Sprüche stehen
(jeder Schuß ein Ruß, jeder Stoß ein Franzos, jeder Streich ein Scheich, ...).
Dreadnought
registrierter User

Beitrag(#703008) Verfasst am: 13.04.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Hermann Melville tätowiert war entzieht sich meiner Kenntnis, zumindest aber war er mehrfacher Insasse von Haftanstalten.

Schmuck ist eine Modefrage, und Mode ist der klassische Fall von ständiger Veränderung. Ob die groteske Hochfrisur des Rokoko, die Zwangsjacke für die Damentaille oder das Tattoo nun fragwürdiger ist, darf jeder selbst entscheiden.

Eine Unterscheidung in "U" und "E" Musik ist etwas, was wohl so nur in diesem Lande möglich war. Aber wer einen Song von Nirvana in der Schublade "U" versenkt, eine (sicher sehr nette) "Kleine Nachtmusik" aber mit dem fragwürdigen Prädikat "E" versieht sollte ernsthaft das eigene Wertesystem für Musik überdenken.

Klassik ist "E", der gesamte "Rest" ist "U" ? Grotesk.

Die spätpubertäre Folklore der Bürschchenschaften ist sicher lächerlich, aber eben deshalb weil die Herren sich an und in anachronistischen Riten messen, statt sich an der Realität einer ständig in Bewegung befindlichen Gegenwart zu orientieren. Ewiggestrig eben.

Max Liebermann,
20. Juli 1847 - 8. Februar 1935
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#703009) Verfasst am: 13.04.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Seeleute, fahrendes Volk und Verbrecher konnten sich schon eher neue "Moden" leisten, weil sie sich nicht so gesellschaftskonform verhalten mußten.

Yep. Die anderen mussten ja aufpassen, dass sie nichts zu verbergen hatten.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
hacketaler

Beitrag(#703021) Verfasst am: 13.04.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dreadnought hat folgendes geschrieben:

Eine Unterscheidung in "U" und "E" Musik ist etwas, was wohl so nur in diesem Lande möglich war. Aber wer einen Song von Nirvana in der Schublade "U" versenkt, eine (sicher sehr nette) "Kleine Nachtmusik" aber mit dem fragwürdigen Prädikat "E" versieht sollte ernsthaft das eigene Wertesystem für Musik überdenken.

kurt war der beste

Let's Rock
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#703025) Verfasst am: 13.04.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

LOL wie alt bist du denn Ahriman?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#703040) Verfasst am: 13.04.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
In meiner Jugend (die in etwa solange her sein wird wie Deine) wurde einmal die Woche gebadet. Auch die Unterwäsche wurde dann gewechselt (egal, ob schmutzig oder nicht).

Heißt das, dass du heute deine Unterwäsche möglicherweise über eine Woche lang nicht wechselst, weil sie noch nicht "schmutzig" wäre? Lachen

Erinnert mich an den lustigen Schalker, der in der Halbzeit auf dem Videowürfel in feinster Selbstironie den Schlachtruf "Blau und Weiß ein Leben lang" etwas abwandelte:

Ein Leben lang - die selbe Unterhose an, die selbe Unterhose an, die selbe Unterhose an!
Ein Leben lang ...
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#703058) Verfasst am: 13.04.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
LOL wie alt bist du denn Ahriman?

Also ich schätze mal so Baujahr 1925 /30......

Meine haben sich über meine wuidn Hoar und de damische Negamusi a oiwei aufgregt... und a Maschine fahrn ja grod de Rocker aber koa anständigs Madl ,gell ,Ahriman *gg*
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#703066) Verfasst am: 13.04.2007, 14:05    Titel: Re: Werden wir allmählich zu primitiven Buschnegern? Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
......
Werden wir allmählich zu primitiven Buschnegern?

waren wir je etwas anderes?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#703076) Verfasst am: 13.04.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört vor allem die Diskriminierung der Corps (nicht Korps) studenten.

Da bewegen sich einige meiner Freunde, die durchaus intelligent und kultiviert sind. Den Aufsprung habe ich leider aber rechtzeitit verpasst.

Ansonsten gefällt mir die provokante incorrectnes (die blöden neger) in dem Beitrag sehr. Nicht dass ich dieser Ansicht folge, aber dass jemand diese mit einer solchen selbstverständlichkeit beschreibt, finde ich hochgradig amüsant. Sehr glücklich
Jubin
registrierter User

Beitrag(#703093) Verfasst am: 13.04.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne dienten in Afrika Narben und Brandmale sowohl als Stammes-Erkennungsmerkmal wie auch der Schönheit.
Insofern wäre es also interessant zu sehen was die Intention derjenigen sein mag, die sich Piercings oder Brandings verpassen. Ist es
- die Angrenzung gegenüber der Masse ?
- die betonung der Individualität ?
- Rebellion gegen das Establishment ?
- zur Schau Stellung des eigenen Willens gegenüber dem Körper ?
- .... ?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#703099) Verfasst am: 13.04.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne dienten in Afrika Narben und Brandmale sowohl als Stammes-Erkennungsmerkmal wie auch der Schönheit.
Insofern wäre es also interessant zu sehen was die Intention derjenigen sein mag, die sich Piercings oder Brandings verpassen. Ist es
- die Angrenzung gegenüber der Masse ?
- die betonung der Individualität ?
- Rebellion gegen das Establishment ?
- zur Schau Stellung des eigenen Willens gegenüber dem Körper ?
- .... ?

- Möglicherweise lediglich die Tatsache, dass man sich schmücken möchte? (Irrelevant, ob andere dies als schön oder nicht als schön empfinden)

Warum wird um so etwas ein solches Bohei gemacht? Über Ohrringe spekuliert auch niemand.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#703100) Verfasst am: 13.04.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Primitiver Buschneger" ist ein doppelter Pleonasmus.

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Aber was hat die Dummheit vergangener Kulturen, die andere Völker für kulturell unterlegen hielten damit zu tun?

Ah, meinst Du etwa, diese Dummheit sei heutzutage überwunden? Falls ja: wie kommst Du darauf?

Algol hat folgendes geschrieben:

Nein, zum Neger wird man gemacht.

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Da bewegen sich einige meiner Freunde, die durchaus intelligent und kultiviert sind. Den Aufsprung habe ich leider aber rechtzeitit verpasst.

Ansonsten gefällt mir die provokante incorrectnes (die blöden neger) in dem Beitrag sehr. Nicht dass ich dieser Ansicht folge, aber dass jemand diese mit einer solchen selbstverständlichkeit beschreibt, finde ich hochgradig amüsant. Sehr glücklich

Du findest also incorrectness gut, wenn sie sich gegen die blöden Neger richtet, aber empfindest es als störende Diskriminierung, wenn sie sich gegen Corpsstudenten richtet? Ernsthaft?

Und zur Selbstverständlichkeit: da musst Du nur ein bisschen googlen. Die Selbstverständlichkeit Neger für minderwertig zu halten ist weit verbreitet, was Dich sicher noch mehr amüsieren wird.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#703104) Verfasst am: 13.04.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:

Nein, zum Neger wird man gemacht.

Nein, zum Untermenschen wird man gemacht. Das du Neger zu Untermenschen erklärst, ist dein Problem.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#703107) Verfasst am: 13.04.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman, du bist als alter Knacker soweit hinter der Zeit, dass du über eine Jugendkultur schimpfst, die schon längst wieder out ist. zwinkern
Piercing war Ende der 90er in und sieht man nur noch selten, außer bei richtigen Freaks und Punks. Ohrringe gab es in den 80ern. Das ist zum Glück auch Geschichte. Und falls heute noch ein Mann ein Flinserl trägt, dann weiß man, dass er um das Jahr 90 herum Nirvana hörte.

Bei den Tattoos gibt es ja viele Unterschiede. Die meisten haben ja nur ein Arschgeweih, irgendwas am Oberarm, oder nichtssagende chinesische Zeichen. Alle Jobs, die repräsentativ sein sollen, bekommt man mit Totenkopf am Hirn oder der Nackten am Unterarm sicher nicht.

Auf der anderen Seite sind wir auch zivilisierter geworden. Z.b. vergasen wir keine Juden mehr, ob mit oder ohne Beethoven.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Du findest also incorrectness gut, wenn sie sich gegen die blöden Neger richtet, aber empfindest es als störende Diskriminierung, wenn sie sich gegen Corpsstudenten richtet? Ernsthaft?

Als politisch inkorrekt werden immer nur diejenigen Beleidigungen empfunden, die einen selber nicht betreffen. Lachen
hacketaler

Beitrag(#703110) Verfasst am: 13.04.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

richtig. darüber musste ich auch so schmunzeln, wenngleich ich eigentlich schnellere und heftigere entrüstungsäusserungen bestimmter user hier erwartet hätte.
vielleicht haben sie es nur zu spät gesehen Lachen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#703117) Verfasst am: 13.04.2007, 15:12    Titel: Re: Werden wir allmählich zu primitiven Buschnegern? Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Heute gehen die feinen Leute in Smoking und Abendkleid zur Theaterpremiere und lassen sich was vorgrölen, sich anrülpsen und anfurzen...

Unter Umständen reicht auch ein Forenbesuch.
Effô Tisetti

Beitrag(#703137) Verfasst am: 13.04.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Nein, zum Untermenschen wird man gemacht. Das du Neger zu Untermenschen erklärst, ist dein Problem.

Schon wieder das alte Thema. Mit den Augen rollen Dass manche Menschen in der Tat "Neger" zu "Untermenschen" erklären, ist auch dein Problem. Denn du bist trotz allem ein ganz normaler Sprachverwender. Insofern stehst du nicht über der Sprache, sondern bist ein Teil von ihr. Menschen, die "Neger" zu "Untermenschen" erklären, verwenden diese beiden Begriffe nämlich nahezu synonym. Damit beeinflussen sie Konnotation und Denotation, denn Sprache lebt. Daher steht im Duden des Jahres 2007 - anders als schätzungsweise in dem des Jahres 1910 - unter dem Stichwort "Neger": (auch abwertend)

Man kann das ignorieren, klar. Wer Lust hat, ständig mögliche Missverständnisse aufzuklären, der soll das tun. Schulterzucken
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#703139) Verfasst am: 13.04.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist peinlich und überflüssig.
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sucker
lusche

Beitrag(#703148) Verfasst am: 13.04.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tu ja mein Möglichstes zum Buschneger zu werden aber ohne Ganzkörpertatoo wird das einfach nicht.
Effô Tisetti

Beitrag(#703149) Verfasst am: 13.04.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:
Ich tu ja mein Möglichstes zum Buschneger zu werden aber ohne Ganzkörpertatoo wird das einfach nicht.

Du könntest dir aber zumindest mal einen riesigen Holzteller in die Unterlippe einnähen lassen.
sucker
lusche

Beitrag(#703153) Verfasst am: 13.04.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
sucker hat folgendes geschrieben:

Du könntest dir aber zumindest mal einen riesigen Holzteller in die Unterlippe einnähen lassen.

Nicht doch dann hab ich keinen Platz mehr für meine Piercings.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz